Marihuana bei Rückenschmerzen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bersarin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 10:39    Titel: Marihuana bei Rückenschmerzen? Antworten mit Zitat

Liebe Auskenner/innen,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, wenn ja, Verzeihung!

Ich lebe fast völlig ohne Drogen, trinke ab & zu mal Alk in gesellschaft, sonst nichts, einfach wegen mangelndem Interesse an Drogen - bin nicht der Typ dafür.

Nun habe ich seit 4, 5 Jahren sehr viel mit dem Rücken zu tun. Bandscheibenvorfall, der Ischiasnerv wird tangiert. Es soll nicht operiert werden, weil ich (noch?) "zu beweglich" bin. Ich habe aber durch die ewigen Schmerzen und die Einschränkung meiner Bwegungsmöglichkeiten einen großen Verlust an Lebensqualität und bin noch zu jung/ fühle mich noch zu jung, um das so hinzunehmen.

Pilates, Osteopathie, Reha-Sport, Akupunktur, Schwimmen - alles versucht bzw nach wie vor am Machen. Ist alles nicht übel, hilft aber nicht richtig.

Neulich riet mir jemand, Gras zu rauchen. Die Schmerzen seien weg und man würde gut entspannen.

ich habe vor über zwanzig Jahren das letzte Mal gekifft und habe bei meinen vielleicht drei Versuchen immer furchtbar gek*tzt. Das war alles, es stellte sich keine weitere Wirkung ein. Daher vielleicht nicht verwunderlich, daß ich diesen Rat jetzt nicht sofort umsetze. Cool

Habt Ihr damit Erfahrungen?

EIN Punkt ist ja: ich nehme ab & zu Schmerztabletten (Ibu 800). Richtig weg ist der Schmerz auch nicht, ich werde sehr müde davon und die Tabletten gehen auf den Magen. Aber bei Gras bin ich ja auch eher weggetreten - arbeiten, unterwegs sein, "normal" (also wie bei mir: rauschfrei) leben kann ich damit ja eher auch nicht. Denn nicht nur die Schmerzen sind ja weg, es passiert ja wohl noch was anderes...

Dank vorab ür Eure Rückmeldungen!
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bersarin,
also vom Kiffen gehen Deine Rückenschmerzen bestimmt nicht weg... da müsstest Du schon in Richtung opiate Suchen um Deine Schmerzen zu betäuben. Übrigens wenn Du wissen willst was passieren kann, wenn man Drogen als Schmerzmittel nimmt, dann lies Dich doch mal hier im Forum durch SPORTFREI hat es gemacht und ist jetzt ziemlich abgestürtzt Sad
Ansonsten frag doch einfach mal die Silentheigh, die kennst sich mit Drogen gestens aus Wink
~~~
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marihuana hat sehr wohl eine schmerzlindernde wie auch entzündungshemmende Wirkung.
Wenn Du die psychoaktiven Effekte nicht magst, würde ich Dir eine CBD-reiche/ THC- arme Sorte Gras empfehlen.

Eine Alternative wäre noch Dronabinol, Du brauchst allerdings einen guten Arzt sowie eine gute Krankenkasse um es verschrieben bzw. die Kosten ertstattet zu bekommen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bersarin,
also vom Kiffen gehen Deine Rückenschmerzen bestimmt nicht weg... da müsstest Du schon in Richtung opiate Suchen um Deine Schmerzen zu betäuben. Übrigens wenn Du wissen willst was passieren kann, wenn man Drogen als Schmerzmittel nimmt, dann lies Dich doch mal hier im Forum durch SPORTFREI hat es gemacht und ist jetzt ziemlich abgestürtzt Sad
Ansonsten frag doch einfach mal die Silentheigh, die kennst sich mit Drogen gestens aus Wink
~~~


ja genau. gut, daß wir dich haben...

ast hat alles gesagt >besorg dir ne cbd reiche sorte oder lass ne normale sorte überblühen, so daß sie viel cbd entwickelt!
n versuch ist es allemale wert!
das du damals gekotzt hast, ist eigentlich recht ungewöhnlich, wenn man keinen alkohol getrunken hat?!

graham
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo graham du es wie immer schön geschrieben und gebe Dir ja eigentlich auch vollkkommen recht damit. Ich will Dir jetzt nicht die Eier kraulen aber es stimmt halt schon was Du sagst.
Aber ist es nicht so, dass extreme Schmerzen wie im Rücken es häufig vorkommt das THC keine wirkliche Schmerzerleichterung bringt? Also ich hab ja nicht Rücken aber ein Kumpel hat Probleme damit und er nimmt halt lieber anderes zeug weil kiffen die Schmerzen nicht betäuben...
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo graham du es wie immer schön geschrieben und gebe Dir ja eigentlich auch vollkkommen recht damit. Ich will Dir jetzt nicht die Eier kraulen aber es stimmt halt schon was Du sagst.


Also da muss ich silentriver wirklich mal recht geben!

graham du Ferkel!
Lässt Dir wohl gern die Eier graulen?
Zum Glück lässt sich silentriver, nicht auf so ein Niveau herab! Razz

silent...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fragt ihr auch mal nen Mediziner?

Cannabisprodukte können vor allem bei muskulär bedingten Rückenschmerzen tatsächlich hilfreich sein, es gibt jedenfall einige Untersuchungen dazu.

Allerdings ist es nahezu unmöglich, bei einem "blanden" Verlauf, eine Erlaubnis zum Erwerb von Cannabisblüten in der Apotheke oder gar ein Kassenrezept für eines der sauteuren Cannabis-Medikamente (Sativex, Marinol, Dronabinol-Rezepturen) zu bekommen - keine 250 Menschen haben heute eine Erlaubnis für den Apothekenbezug von Cannabis.

Da müssen schon erst alle vorhandenen Möglichkeiten ergebnislos ausgeschöpft werden - einschließlich Opioide - bevor zu Cannabis gegriffen werden darf, und die Kassen zahlen grundsätzlich nicht dafür.

Selbst wenn du das erfolgreich ausprobierst, wirst du ziemlich sicher Cannabis auch zukünftig nur illegal erwerben können.

LG

Praxx
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Cannabis bei einem Bandscheibenvorfall helfen würde...
Cannabis wirkt sehr entspannend wodurch bestimmte Schmerzen erleichtert oder sogar verschwinden können weil sich der ganze Körper entspannt.
Spannung -> Verspannung -> Schmerzen
egal ob Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, ja da hilft es schon aber leider nicht in diesem Fall!
~~~

PS: brauch ne Line
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silent,
nach 5 Jahren ist jeder Bandscheibenvorfall durch Wasserverlust so weit geschrumpft, dass er die Beschwerden nicht mehr verursacht.
Wenn die Schmerzen noch da sind, ist ziemlich sicher nicht der alte Vorfall für die Schmerzen verantwortlich.
Beim akuten Vorfall hast du natürlich Recht - da helfen nur Opis...

LG

Praxx
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hi Silent...


Silent? Ich? Praxx...Laughing silentRIVER! Leider kommt man durch den fast selben Erstnamen hier komplett durcheinander!

Bitte silentriver ausschreiben!

Danke Praxx! Very Happy
Nach oben
Marvnesia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx
bin seit fast 4 Jahren Schmerzpatient. Hab mir zwei Wirbel, bei einem Sturz auf den Nacken, gebrochen, bwk 12 und lwk 1.
Davor mehrere Bandscheibenvorfälle.

Hab an Medikamenten schon alles durch. Targin hab ich im letzten Jahr von 80mg auf 15mg reduziert.
Zur Zeit nehm ich noch zusätzlich zum Targin, 450 mg Lyrica am Tag.

Ich bekomme öfters hochwertige Cannabis Produkte (Öl, Jelly , Iceolator ) sowie sehr gutes Marihuana.
In den Zeiten wo ich Zugang dazu habe, sind meine Schmerzen sehr stark zurückgegangen.
Ausserdem ist meine Stimmung viel besser und ich kann Schlafen.
Ich könnte locker auf Targin und Lyrica komplett verzichten.

Doch was ich fragen wollte, hätte ich Chancen, eine Erlaubnis zum Erwerb von Cannabis Blüten zu bekommen?
Leeve Gruss
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier:
dr-grotenhermen.de

Dr Grotenhermen ist DER Experte für medizinische Cannabiseinsatz, auf seiner Seite findest du auch alles, was du bzw dein Arzt brauchst, um einen Antrag beim BFARM zu stellen - viel Glück dabei

LG

Praxx
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das THC bei starken schmerz hilft ist so einen sache,auf jeden fall wird der schmerz verändert-bei mir wird es ehe intensiver- aber es beruhigt die schmerzstellen. (ähnlich wie eine musaril / Benzo)
Bin kein ständiger kiffer und muß sagen, ja man kann besser mit dem schmerz umgehen.
gruß salute
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass Du Deine Schmerzmedikation umstellen solltest. Ibu ist kein Mittel für reelle Schmerzen.

Probier es mal mit Novaminsulfon (Metamizol).

Novaminsulfon ist ein mittel bis stark potentes Schmerzmittel, dass wenig bis keine Auswirkungen auf Deine Psyche hat, sprich: es macht nicht müde oder breit, nimmt Dir aber zuverlässig die Schmerzen. Dein Arzt wird das wissen.

Ansonsten Sport machen, Bauchmuskeltraining, halt das empfohlene und normale Programm bei Bandscheibenvorfall durchziehen.

Kiffen lindert bei mir jedenfalls keine Schmerzen. Sicherlich verändert es meine Wahrnehmung, lenkt ggfls. auch gut ab - aber Schmerzen WIRKLICH nehmen tut es nicht.

Wie gesagt, ich rate zu Bedarfsmedikation Novaminsulfon-Tropfen.

Greetz.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es immer so, das ich durch das Kiffen, noch intensivere Schmerzen bekam. Deshalb habe ich auch auf Affe nie gekifft. Mir tat sowieso schon alles weh. Aber die Schmerzen intensivierten sich, durchs Kiffen nochmal stärker bei mir.
Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Sorten.
Vor allem in der Medizin werden ja die Wirkstoffe rausgezogen, die den Schmerz unterdrücken.
Ansonsten würde ich Dir von Ibuprofen abraten, da dies extrem auf den Magen geht. Es gibt bessere Schmerzmittel, wie Novalgin, und wenn das keine Besserung bringt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich einer ambulanten (medikamentösen) Schmerztherapie zu unterziehen, wo Du Opioide bekommst, die Deinen Schmerz stillen.

Gute Besserung, die silent!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin