Wie alte Verhaltensmuster aufbrechen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sim,
und danke für alle Antworten.
Nein, sim, ganz im Gegenteil, es ist so, dass meine Kinder mein EINZIGER sozialer Kontakt sind, und die 7 Männer aus dem Senegal, wo ich seit letzten Herbst sowas wie integriert bin, heisst, ich kann immer kommen, krieg Essen vor die Nase gesetzt, jedesmal. Die sind so herzlich und nett, und auch, wenn sie wissen, sie müssen irgendwann zurück, ist das immer nur "no problem". Für mich leben die irgendwie im Hier und Jetzt, nehmen das Leben an, so, wie es eben grade ist. Leben zu siebt auf 50 QM, Hauptbeschäftigung, jeden Tag, Gutes Essen zu kochen. Jeden Tag Fleisch, das ist wichtig. Hühnchen, jeden Tag.Wann auch immer ich komm, jeden Tag brutzelt irgendwas auf dem Herd. Schlafen bis mittag, vorher brauch ich da nicht aufkreuzen. Doch, was solls. die geniessen die Zeit hier, in Deutschland,schicken Geld nach Hause,das Lebenswichtigste ist das Smartphone und der Laptop, und wenns wieder woandershingeht, auch kein Problem...ich könnte so niemals leben,

und doch, wenn ich bei denen durch die Türe geh, so selbstverständlich, da sitz, und Mini - Konverstion in einem Mix von Italienisch, deutsch und englisch mach, fällt irgendwas von mir ab, das Sein unter ihnen ist so unkompliziert und einfach, so reduziert auf das Wesentliche, ohne gross bla bla, nur da sein, Mensch sein.

Klar, werd ich da als Frau anders behandelt, als unter deutschen Männern, zum Beispiel. Auch, wenn sie sagen, die Frau ist gleichberechtigt, machen die keinen grossen Terz um eine Frau, vielleicht ist es das, was mir dort so gefällt.

Gleich gültigkeit ? Vielleicht.

Auf jeden Fall sind das, ausser die obligatorischen Anrufe meiner Mutter, meine sozialen Kontakte, die Kinder, Enkel und die Afrikaner ( und Gras ist immer da ).

Das meine ich mit, ich sollte meine alten Verhaltensmuster aufbrechen, und mir irgendwelche Gruppen von Menschen meiner " Art " suchen, doch dass nicht so einfach, die AA und NA hab ich für mich schon lange an den Nagel gehängt, nerven mich einfach nur, und am Ende bleiben sie in der Sexsucht befangen, meine Erfahrung, sorry.

Ich singe gerne, und habs schon in sämtlichen Chören der Gemeinde versucht, kann mich da aber auch nicht finden und einordnen.

Bei den Christen auch nicht, Buddhisten eher, aber schwer zu finden hier. Wünsche mir manchmal einen Umzug,wo das Volk bisschen durchgeknallter und wo man auch mal bunte Vögel trifft, so Verrückte Alt - Hippies, so irgendwas absolut tolerantes und genies das Leben einfach, solange du es kannst. Punkt.

Singen, Tanzen,Lachen, autark leben. Füreinander dasein, nicht gegeneinander

gruss, Karin
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
schön, dass Du noch am Ball bist! Irgendwann müssen wir alle da durch -oder es geht nur noch abwärts.
Ich hab das hinter mir mit der Einsamkeit, hat 2 Jahre gedauert, bis mein Gehirn wieder halbwegs rund lief, trotz Tex. Das Zeug safet ja nicht so gut ab, man muss einiges aushalten, wenn man nicht ständig höher geht.
Inzwischen bin ich fast raus (0,4mg), daneben habe ich vieles verändert. Auch den Wohnsitz. Ich wohne seit einiger Zeit wieder mehr im Geschehen, weil das gerade passt. Aber langfristig will ich wieder ins Grüne.
Einsamkeit kommt eigentlich nur so stark hoch, solange man noch nicht fit ist.
Man kann sich nicht richtig konzentrieren, Bücher fallen so weg, deshalb geht es nur über die körperliche Betätigung und ehrenamtlich.
Es dauert manchmal wirklich lang, Quasi hat da ja was dazu geschreiben: jeden Tag aufs neue einfach clean bleiben, irgendwann "renkt" sich das Gefühl wieder ein, dann wacht man morgens auf und hat, was man braucht, weil das Gehirn wieder was nettes produziert. Geduld und noch mal Geduld. Aber vor allem bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ich empfinde es, als hätte ich nur ein One way ticket. Zurück geht es nicht mehr.
Ich hab angefangen, mit einer Frau laufen zu gehen, schwimmen usw, solange ich so unruhig bin innerlich.
Die Erfahrung, dass man einfach "nur leben" kann wie die Männer aus dem Senegal, ist für uns wichtig. Wir haben immer irgendwelche Ziele und rennen eins nach dem andren ab, so empfinde ich das oft.
Das schlimmste ist auch für mich, wenn ich mich nicht austauschen kann auf meiner Welle. Da haben wir das gleiche Problem. Wir kennen andere Zeiten und wissen, was es heißt, mit Leuten zu tun zu haben, die 100pro passen. Ich hab die auch lange vermisst. Meine Freunde wohnen nicht hier, wir telefonieren und sehen uns ein paar mal im Jahr. Inzwischen gebe ich auch anderen eine Chance, mit denen ich mich früher nie abgegeben hätte. Nicht tiefgängig? Keine Probleme? Uninteressant. Aber ich stelle fest, dass auch die was zu sagen haben, wir lachen zusammen. Ok, das ist nicht das, was ich Seelenverwandte nennen würde - aber ich weiß, auch das kommt wieder:)
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe dakini,

danke, dass du mir schreibst. Du bist wirklich eine von denen, die sich kümmern, um das Forum.
Ich schau fast jeden Tag rein, kann mich aber nicht aufraffen, was zu schreiben, keine Kraft, keine "Lust". Klingt blöd, ich weiss. Aber es ist so. Kann nur das wesentliche machen, sehr beschränkt. Wenn ich zurückdenke, bin ich mir selber peinlich, die letzte Psychose, die siebte die letzten 26 Jahre, war zu heftig.

Was ich da gedacht, getan habe...völlig unverständlich für mich , jetzt. Kommt mir vor , wie ein anderer, fremder Mensch, und doch ist es meine Erkrankung, gegen die ich mich beharrlich weigere, Psychpharmaka zu nehmen.
Bin mir sicher, es wird auch so wieder gut. Bis auf ab und zu etwas Alkohol nehme ich garnichts.

Schlafe immer noch keine Nacht durch, steh 4 - 5 mal auf, in der Nacht, leg mich wieder hin, mach autogenes Training, positives Denken. Habe schon paarmal jetzt richtig gekocht, gebacken, in meiner neuen Küche.Das ist toll.

Hundilein muss raus, und so quäle ich mich mit meinen Fussschmerzen jeden Tag zweimal raus, muss sein, und ja, wenn ich nach einem 2 stündigen Waldspaziergang wieder heimkomm, ist das schön, und mein Snoopie müde.

Aber sonst bin ich nicht wirklich belastbar. Undenkbar für mich grade, den ganzen Tag in die Arbeit zu gehen, und dann abends auch noch an irgendwelchen Sachen teilnehmen, um Leute kennenzulernen.

2 Jahre so weitermachen ? Huh, das krass. Krasse Vorstellung, dass das so die nächsten 2 Jahre weitergeht.

Mein Anker sind nach wie vor meine Kinder und Enkel. Wenn ich die kleinen schmusen kann, bin ich glücklich. Auch mein Snoopie bringt mich zum Lachen, ich bereue es nicht, mir wieder einen Hund geholt zu haben, obwohl es wirklich Arbeit ist.

Ich schau hauptsächlich immer wieder ins Forum, um auf eine Antwort von Q. zu schauen, doch, wenn ich ihn ( dich ) so lese, wird mir Angst und Bang, niemals könnte ich widerstehen, wenn er mit seinen ganzen Drogen, was er nimmt, hier bei mir ankommen würde.

Ehrlich gesagt, manchmal such ich so bisschen nach alten Fentapflastern, machmal würde ich die ohne nachzudenken nehmen, nur, um meinen Zustand mal für ein paar Stunden zu verändern.Doch war ich da immer so ordentlich, mit der Aufbewahrung, Pech, ( oder Glück ), gehabt.

Kiffen bringt mir komischerweise garnichts mehr, Geldverschwendung.

Mal paar Bier, eine Flasche Wein, das wars.

Die Tage, Wochen gehn vorbei, du könntest mich Tag und Nacht fragen, ob ich Schmerzen habe, die Antwort wäre immer ja.
Fast jede Nacht habe ich dieses ekelhafte Muskelziehen, mach Entspannung, Jacobsen, doch mal ne ganze Nacht durchschlafen ist nicht.

In so fern meine ich, alte Verhaltensmuster, wo der Tag besteht aus, : hab ich heute Geld für Alk, Gassi gehn, kochen, essen, schlafen. Sonst nix. Ach ja, fernsehn ist Zeitvertreib.

Auch gut. Ich denke, na und, was ich dieses Jahr alles durchhab, Fenta, Lyrica, dann die krasse Psychose, mit jetzt geht die Welt unter, und so, nehm ich mir einfach das Recht raus, mich auszuruhen, nix, oder fast nix zu tun, keine Verpflichtungen, und doch ist dieses Leben einfach fade.

Werde jetzt hier nicht weiterjammern, meine Kinder sind gesund, haben tolle Partner, und meine Enkelmäuse sind göttlich, Punkt.

gruss, Karin
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Snoopie rocks ! Very Happy
Frauchen rockt auch ! Und die Mama, Oma, die MausiMaus halt !
Erfreulich, so was zu lesen. Keep on rocking Ihr zwei !
Wuff und Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Karin,

mir ist derzeit auch nicht so wohl,im Verhältnis geht es noch, ich kenne es auch schlimmer.Hab ein bischen Angst, wenn ich nun die letzte Tex aufbrauche..weil mir grad nicht so "mutig" und "sonnig" ums Herz ist.

Ich find es richtig, wie Du das machst. Keine Medis. Ich glaub, die machen alles nur noch schlimmer und man muss seinem Gehirn Zeit geben, das ohne das Zeug zu schaffen. Außerdem - realistisch gesehen kriegst Du das echt gut hin! Viele würden nicht backen und alles andere, was Du so tust! Das ist doch ganz klar die richtige Richtung! Q. ist doch gerade/schon länger auch auf dem Trip, weg zu kommen von dem ganzen Mist, so, wie ich das mitkriege. Und wir tun uns alle schwer. Du bist halt schon bei Null- wie gern wäre ich das auch, naja, dauert nich mehr lang - und musst Dich voll aushalten, bis auf die Erholung, wenn Du mal was trinkst. So kann man sich über die schlimmste Zeit wenigstens ein paar Std Erleichterung verschaffen. Kenn ich, kannste Dir ja denken. Bin auch schon lang dabei, 2 Jahre jünger als Du und hab auch ein empfindliches Köpfchen. Psychosen hab ich mir erspart, war aber auch schon knapp.

Die Türkei ab Freitag wird mich auch in die Einsamkeit treiben, meine gute Bekannte, bei der ich sonst wohnte, ist weg, die anderen müssen rund um die Uhr arbeiten und alles ist ja erst mal wieder fremd, war schon über ein Jahr nicht mehr da. Aber ich brauch die Sonne und kann da besser ausschleichen.

Wenn man am Stück ne Weile nüchtern ist, muss man das alles verarbeiten, was vorher war und mit sich ins Reine kommen.Ich glaub, das ist normal.

Und es ist ok, wenn wir jammern, dafür ist das Forum auch da. Man kann nicht immer stark sein, aber wir glauben, wir müssten es sein. Das ist eine wirklich schwere Phase, aber ich denke, wir schaffen es! Du schaffst das! Schon so viel hinter Dich gebracht, jetzt geht es nur ums durchhalten - bei mir auch! Und dabei so gut es geht, was nettes einbauen. Wir sollten auf jeden Fall vernetzt bleiben in der schweren Zeit! Ich hoffe, ich komme von der Türkei aus ins Forum, wär ja übel, wenn nicht. Ich sehe schon, dass ich Euch brauchen werde und der Austausch mit Dir hilft mir auch. Danke! Für Deine Ehrlichkeit und einfach dafür, dass es Dich gibt! Ich hab von Anfang an gerne Deine postes gelesen, weil sie immer ehrlich und authentisch waren und sind!

Ein Tag geht nach dem anderen um und wenn ich zurück komme, will ich ein bischen rum fahren, Leute besuchen. Vllt kann man sich da weiter vernetzen. Ich bin für alles offen, was mir und anderen hilft. So Sachen, wie kein Essen im Haus ist ja zweitrangig, da bringt man eben was mit...Ich hab schon Lust, mir neue Freunde zu suchen. Meine beste Freundin ist ja tot seit Mai und anderes hat sich auch verändert. Ich hab mal reinen Tisch gemacht.Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft! Manche Beziehungen haben mir viel Kraft geraubt. Ich brauche Kontakte, wo man sich versteht. Früher gab es das frei haus, heute muss man richtig was dafür tun.Es ist Zeit für mich, weiter andere Wege zu beschreiten, aus meinem Schneckenhaus raus zu kommen. Menschen kennen lernen, das ist immer toll. Ich war vor ein paar Jahren an dem Punkt, hatte mich fast kaputt gefeiert. Danach sauste ich in ein 2 jähriges Loch, das heißt aber nicht, dass es bei Dir auch so sein muss. Ich war sooo geschockt über mich selbst! Der Blick in den Spiegel hat mir voll die Füße weg gezogen. So viel wie ich da geheult habe, habe ich im ganzen Leben nicht. Ich hab dann jeden Tag die Natur als Freund gehabt und meine Kamera. Als ich fiter war körperlich fing ich an mit Entspannungstechniken. Irgendwann konnte ich wieder Bücher lesen und so ging es langsam bergauf. Dann kamen die Massagen, ich war wieder unter Leuten. Dann kam die Schule usw. Seither sind 5 Jahre vergangen. Ich bin immer noch ich, hab mir aber was Stabilität zugelegt. Ne Zeitlang bin ich ständig nach Zielen gerannt. Vor knapp 2 Jahren hab ich kapiert, dass das Nonsens ist. Ich fing an, zu denken, dass es nur mein Ziel ist, mich im Moment gut zu fühlen und ich hörte auf, mich im Kreis zu drehen, weil ich mir immer zu viel vornahm und keine Geduld mit mir hatte. "Warum schaffe ich das nicht?" war viel zu oft die Frage.

Die Jungs aus dem Senegal, die machen es schon richtig und das spürt man eben, wenn man sich unter ihnen aufhält. Wir denken wirklich zu oft : das muss ich doch können! Nee, muss muss gar nix. Ich glaube, wir müssen nur akzeptieren, dass es jetzt was länger dauert, bis im Oberstübchen alles ok ist. Du machst das ähnlich, wie ich, hier mal eine Entspannungsübung, Gedanken in die positive Richtung steuern...trotzdem gibt es viele schwere Stunden. Früher war es eben ne Langzeitthera, die mich da abgesafet hat, jetzt muss ich mir den Rahmen selbst schaffen, angepasst an die Realitäten.Und so sitzen wir im gleichen Boot. Ich hab nur mehr Zeit gehabt, mich zu konditionieren, aber eigentlich war der Weg dann doch ähnlich. Aufhören, sich ständig zu vergiften und durch...
So schleppen wir alle unser Päckchen, zusammen trägt es sich leichter Smile
Alles Liebe Dir!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock,
hast Du Dir am frühen Morgen schon einen gebaut?
Oder scheint bei Dir die Sonne, wo ich heute nur Grau sehe?
Schön, dass Du gut gelaunt bist! Ich gönne es Dir, Lieber! Und danke für Deinen Zuspruch! Wir kriegen das schon hin Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Woher wußtest Du das, Dakini ? Chitral - kennt kaum jemand noch, die Gegend im Norden Pakistans. Dort gibt's berühmten Shit. Und manchmal kommen Leute in die Gegend und vergessen ein Stückerl in der Jackentasche. Hierzulande ist das dann so viel wert wie ein lupenreiner, weißer Diamant der selben Größe. Da bekommt man dann eine Spindel von 3x1mm und nach einer halben Stunde weiß man, warum man so ehrfürchtig mit dem kleinen Ding umgegangen ist und es sogar teilte (das war nicht falsch Wink ).
Aber mit meinem Post hat das nichts zu tun. Ich liebe Hunde, fahre wegen meinen beiden nicht einmal nach Indien oder nach Chitral zB ... Hunde sind gute Begleiter, auch in der Not.
MausiMaus ist für mich zudem so ein Synonym für eine Frau, die vom Schicksal nicht so richtig gut behandelt wurde, die aber versucht, in Zufriedenheit zu leben.
Wenn sie das schafft, dann war das Schicksal sehr gut zu ihr, denn mehr als zufrieden zu sein, das kann man nicht erreichen, nicht bewußt erreichen. Etwas Glück kommt dann gelegentlich dazu, aber herbeiwollen kann man es nicht.
Danach lebt MausiMaus meiner Ansicht nach und das ist gut so.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin