7000 mg Paracetamol tödlich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 12:16    Titel: 7000 mg Paracetamol tödlich? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin allein zu Hause und habe im Medizinschrank Codein versteckt gefunden. Leider ist das kein reines Codein, sondern mit Paracetamol kombiniert. Da steht eine Tablette enthält die Wirkstoffe 500 Milligramm Paracetamol und 22,05 Milligramm Codein. Da sind ganz genau 14 Tabletten noch drinnen (von 20). Wenn ich jetzt alle 14 Tabletten auf einmal nehme, habe ich zwar 7000 mg Paracetamol zu mir genommen, dafür auch 308,7 mg Codein, was mir schon reichen wird. Ich bin ca. 1,75 bis 1,78 Meter groß und wiege ohne Kleidung 88 Kilogramm. Ist es bei dem Körpergewicht lebensgefährlich so eine einmalige Dosis Paracetamol zu schlucken (nur wegen Codein) oder ist das eher noch grenzwertig ? Das ist jetzt wirklich das einzige was ich habe um für ein paar Stunden glücklich zu leben, wenn ich von Codein diese innere Wärme spüre, was Liebe ersetzt...

MfG
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte was willst du von uns?
wende dich an eine Notrufnummer, wegen Selbstmord oder so- anonym natürlich.
ich denk bei dir viel druck und eilig antworten zu bekommen und ich find das zu gefährlich alles.
wenn du dich wegmachen willst, dann mach das alleine.
was geht das uns an ? Shocked
dass dir jemand versichert das zu überleben?
such mal wo reale hilfe- ich kann dir nicht helfen.
sim
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis, Du hast offenbar ein oder mehrere Probleme. Eines hat mit fehlender Liebe zu tun. Das ist wirklich ein Problem, dessen Lösung gesucht werden sollte.
Betonung auf "Lösung" !
Codein ist keine Lösung, Codein verdrängt bestenfalls, hebt Dich hoch um Dich dann umso tiefer fallen zu lassen. Bringt gar nichts das Ganze.
Darum würde ich mir den Kopf über andere Dinge zerbrechen, als über die Frage ob 7g Paracetamol schädlich sind. Natürlich sind sie schädlich ! Und wie !
Wende Dich doch lieber echten Lösungen zu. Klar, daß ich mir leicht tu' mit dem Verteilen von Ratschlägen, die Umsetzung hingegen ist nur äußerst selten einfach, auch das ist mir bekannt. Aber wenn Du nie beginnst, wirst Du auch nie an ein Ziel gelangen !
Codein zu nehmen, das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Unter den gegebenen Umständen, als Mischpräparat sind's zwei Schritte in die falsche Richtung.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich definitiv NICHT ! umbringen! Deshalb frage ich ja, ob die Menge bei meinem Körpergewicht tödlich sein kann oder nicht, wenn ja dann nehme ich diese Tabletten natürlich nicht, auch wenn ein bisschen Codein drinnen ist... Wenn ich mich umbringen wollte, wäre ich in verschiedenen Apotheken gegangen und hätte 50 Paracetamol oder so genommen und würde mich niemals im Leben irgendwo erkundigen... Also bitte, solche Unterstellungen kann ich gar nicht gebrauchen!
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

na, dann geh in eine apotheke und informier dich wie gefählich 7g Paracetamol sind.
du nervst echt...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Dennis
es gibt keine feste Grenze, ab wann eine Dosis Paracetamol deine Leber zerstört. Es gibt Menschen, die von 3g pro Tag nach zwei Wochen in ein Leberversagen rutschen und andere, die einge ganze Packung mit 20 Tbl gesund überstehen.

Das Problem ist: Du weißt nicht vorher, wieviel du davon vertragen kannst, und wenn erst Symptome auftreten, kann es für eine effektive Behandlung zu spät sein - der Leberzerfall setzt nämlich nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Tagen ein, so ähnlich wie beim Knollenblätterpilz...

Also lass dieses blöde Experiment - das ist das bißchen High vom Codein sicher nicht wert!

Du brauchst keine Drogen, sondern eine Psychotherapie!

LG

Praxx
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es bringt dich sicher und schmerzvoll unter die Erde. Und in deinem High wirst du dich richtig beschissen fühlen, weil 300mg werden dich den ganzen Tag durchkotzen lassen.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

wie Praxx schon sagt, es ist nicht vorhersehbar wie es deine Leber ver-
packt!
Ich bin mittlerweile 30 Jahre süchtig und habe in diesen Jahren, ''Gott sei es
getrommelt und gepfiffen'', keine Lebererkrankungen noch andere chronische
Erkrankungen.
Das meine Leber von der Seuche nicht befallen ist hängt z.Bsp., wohl damit zusammen,
das ich nie grammweise Paracetamol oder ähnliches hochdosiert
genommen habe.


Du wirst dich schon richtig entscheiden!
lg
Lugosi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin