Mittel gegen Schwitzen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 15:12    Titel: Mittel gegen Schwitzen? Antworten mit Zitat

Es liegt nicht alleine an den derzeitigen Temperaturen, auch im Winter bei Minusgraden läuft der Schweiss bei geringster Bewegung. Ist es dazu warm, wobei schon 20°C reichen, komme ich mit Abtrocknen der Stirn nicht mehr hinterher, es ist schier unglaublich, wie der Schweiss läuft.

Ich habe vor, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Egal welcher Bereich, ob in meinem Fach oder als Aushilfe, Hauptsache die Möglichkeit Geld zu verdienen. Unter diesen Voraussetzungen ist das fehlende TH das geringste Übel, wenn auch schwierig, während der Arbeitszeit täglich in die Praxis.

Wie kann das extreme Schwitzen gebannt werden? Das Schwitzen wie in einer Dusche fällt auf, wirkt krank. Und Personen mit entsprechender Kenntnis werden ihre Vermutung den anderen Kollegen kundtun.

Im Netz steht etwas von Salbei-Tee, was gegen Schwitzen helfen soll. Der Doc meint, man könne von den 35mg Pol. auf Subutex wechseln, als ich nach einem Mittel gegen Schwitzen fragte. Ich antwortete, das bereits mehrfach probiert zu haben, stets mit Turboentzug als Resultat. Man müsse mehr Subu nehmen und murmelte etwas von 40mg. Ich habe Respekt bis Angst vor einem abermaligen Versuch.

Hat schon jemand Salbei-Tee ausprobiert? Mit welchem Ergebnis? Welche Möglichkeiten kennt ihr außerdem? Bleibt wirklich nur der Wechsel auf Subu? Das ist alles sehr frustrierend! Sad
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei der Apo Salbei-Kapseln; bei mir haben die gut geholfen. Es gibt sicher noch andere Produkte gegen Schwitzen. Einfach mal in der Apo nachfragen Wink

Gut ist auch, wenn man sich die Achseln pudert. Besser wie jedes Deo Very Happy


LG
Stein
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan - das wohl sicherste Mittel gegen das Schwitzen (am ganzen Körper, auch im Gesicht nehme ich an) ist in Deinem Fall wohl wirklich der Umstieg auf Buprenorphin.
Das ist von Polamidon keine leichte Übung, aber wenn Du gedenkst, arbeiten zu gehen und das auch einige Zeit wenn nicht gar dauernhaft durchzuhalten, dann kann ich Dir wirklich den Umstieg auf Bupre als zweitbeste Lösung ans Herz legen.
Die allerbeste Variante wäre abdosieren und ganz aufhören.
Du kannst ja das Pola abdosieren - jede Wette, daß Du jetzt schon mit einer geringeren Dosis zurande kommen würdest - und nach einiger Zeit und mit einer wesentlich geringeren Dosierung des ekelhaften Pola-Zeugs den Umstieg versuchen.
Wenn der Arzt mitmachen würde, gäb's da den Umweg über ein Opiat, kurzfristig verschrieben, um vom Polamidon wegzukommen - da reicht meines Wissens eine Woche oder meinetwegen zehn Tage. Dann bist Du auf einem Opiat und von da auf Bupre umzusteigen, das ist nun wirklich keine große Angelegenheit.
Erste Kontakte mit dem Affen mußt Du so und so machen, um ohne Turboentzug umzusteigen. Aber die sind von einem Opiat weniger tragisch als von dem Pola-Mist (meine persönliche Meinung, ich will niemandem zu nahe treten, es gibt Leute, die schwören auf Pola).
Codein wird vermutlich zu wenig sein, aber Paracodin könnte schon ausreichen. Vielleicht hast Du einen Arzt, der für solch einen Weg offen wäre. Möglich ist es ja, wenn auch nicht wahrscheinlich.
40mg Buprenorphin ist vieeel zu viel ! So viel wird meines Wissens auch gar nicht verschrieben. Leider übertreibt man gerade damit auch oft genug in den Verschreibungen. Da geht man nach dem Prinzip "viel ist gut, mehr ist besser" vor, woran allerdings oft genug auch die Patienten selbst schuld sind. So gut wie alle, die ich kenne, und das ist eine schöne Anzahl, kommen/kämen mit weniger Bupre aus, als ihnen verschrieben wird - manchmal sogar mit viel weniger, der Hälfte oder so.
Alles Gute, Deine Idee mit dem Job bringt Dich sicher weiter, wenn Du sie umsetzt ! Ich habe die Arbeit nicht erfunden Wink Aber ich weiß, daß sie manchmal schon ganz gut tut Wink
Cheers
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan , ich habe bei meiner letzten Engiftung von Polamidon, den

Umstieg vom Po auf Subutex bei DEFINITIV 25 mg Po geschafft. Die waren

zwar tierisch sauer, weil ich nur umsteigen wollte, doch erst mal zum Ablauf:

Morgens 25 ml Po und dann abends zum Pennen 2x 5 mg Dia, die ich auf

Bedarf hatte und dann noch 2x 10 er, die ich für den letzten Abend im Kuli

eingeschleusst hatte. Ich habe abends 90 % meiner Sachen gepackt, nach

einem relativ guten Schlaf um 4.00 Uhr was gegen Durchfall geholt und um

5.15Uhr nochmal. Dann aufgestanden, abgebrochen und mit dem Taxi nach

Hause.

2 x 6er Bromis eingeworfen und bis ca. 10.30 - 10.45 geruht.

Dann der grosse Moment: 4mg Subutex, halbe Std. warten, wenig bis nix

passiert, weitere 4mg Subutex und..


...die Schmerzen im Rücken werden weniger Exclamation Exclamation Exclamation

GESCHAFFT! Very Happy Very Happy Gott sei Dank!

LG

Chiron
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist Alternativ mit einem Umstieg auf Substitol? Auch da wird er vermutlich deutlich weniger schwitzen.

Was schwitzen angeht ist Methadon sicher das schlimmste Opioid von allen.

Morphin ist da bestimmt deutlich besser.

Aber es stimmt: was arbeiten angeht, da wäre Buprenorphin sicher die beste Wahl. Gerade wenn man kein Take Home konnte man da mal - bei entsprechender Dosierung - auch einen Tag auslassen und wäre flexibler.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung an alle:Upps!

Ich bin bei 2,5 ml Polamidon umgestiegen, nicht 25 Embarassed Embarassed Embarassed

..und habe nachdem ich gemerkt habe, dass ich keinen Turboentzug bekomme

auf 12 mg Subutex aufdosiert, wo ich auch erst mal geblieben bin!

LG und entschuldigt für den Fauxpas Embarassed :roll

Chiron
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umstieg auf Bup. nach der "Berner Methode" ist auch ohne vorheriger abdosierung des y-Agonisten selbst bei extrem hohen PDosen relativ unproblematisch möglich.
Es wird die Pola Dosis beibehalten und tgl. in 0,4 mg Schritten aufdosiert. Bei uns in D "Ravensburger Strategie" gibt es im Netz auch div. Fallbeisp. Für den Fs wäre so ein Umstieg ,auch während er arbeiten geht ,möglich. Das mit dem extremen schwitzen, ist anders wohl kaum in den Griff zu bekommen. Außer natürlich ...! Will er bestimmt nicht. Alles gute p59
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es versteht sich von selbst, das ab Tag X, das Pola abgesetzt wird.

ExitExitExitExitExitExitExitExitExitExitExitExitExitExit
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren wie,dass schwitzen weniger wird,ist echt kotzgrenze.
Gerade meine Wohnung gewischt,abends,klitschnasser Oberkörper Mad
Aber "gut" zu hören,dass auch bei nur 35mg pola die Leute die Probleme haben wie ich bei 60mg.
Ich persönlich glaube nicht,dass das schwitzen man los wird von Salbei oder so.
Aber hoffe es.
Gruesse
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mein bruder nimmt schon seit jahren tramal, der schwitzt auch extrem.wenns dann besonders schlimm ist , nimmt er Somodren.

als ich damals neuroleptika nehmen musste , nahm ich es auch ab und zu ,hat mega nebenwirkungen, aber schwitzen war weg.

Ansonsten sauna, salbeitee etc.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/208891-sormodren-habs-aus-probiert

SORMODREN nicht somodren.

lg andy
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

was die Schwitzerei auf Substitol angeht, so hatte ich die Hoffnung, es wird nicht dazu kommen.
Fehlanzeige.
Bei 700mg läuft mir das Wasser bei > 25 grad fast genauso wie damals bei Pola, grad die letzten 2 Wochen, elendig.
Da ist Subutex diesbezüglich echt am Besten.

lg
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

was die Schwitzerei auf Substitol angeht, so hatte ich die Hoffnung, es wird nicht dazu kommen.
Fehlanzeige.
Bei 700mg läuft mir das Wasser bei > 25 grad fast genauso wie damals bei Pola, grad die letzten 2 Wochen, elendig.
Da ist Subutex diesbezüglich echt am Besten.

lg


Schöner Scheiß! Bei mir war das genauso. Ich war auf Metha und hab auf Compensan (auch Morphin) gewechselt. Ergebnis: Auf Compensan schwitze ich noch ärger, als auf Pola! Aber Metha war da natürlich noch eine Nummer heftiger...

Buprenorphin ist da ganz sicher die beste Wahl. Aber die Frage ist, wer mit Buprenorphin überhaupt zurechtkommt. Denn auf Buprenorphin zu sein, ist fast schon wie "halb clean" zu sein. Meiner Meinung nach sollte man Buprenorphin den Status des Drogenersatzmittels aberkennen und es fortan nur noch als besseres Entzugsmedikament bezeichnen... Very Happy
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Quaxx immer schreibt, dass Subutex x - mal potenter ist als

alles andere:

Man merkt es aber nicht Embarassed Embarassed !

Was nützt mir das, wenn ich weiss, dass ich PERFEKT vor Entzug geschützt bin

aber von dem Mittel nix merke.

Nur die Leute, die null Opiate nehmen merken von Subutex was, wenn sie es

mal nehmen und vertragen. Am besten mit Alk.

LG

Chiron
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

@südösi

Sehr guter Beitrag! (wie die meisten von dir)Ich sehe das (wie viele meiner Bek)
genauso.Ein Teil von den Leuten,die mir immer vorgeschwärmt haben, wie gut das
Subu ist, sind längst wieder auf Pola. gewechselt. Genau deshalb ,bin ich etwas zurückhaltend, bei dem Hype um ret. Morphin. Um nochmal auf den Fs zurückzuk.; Je weniger Pola du nimmst,umso besser ist die Verträglichkeit . Bei 11ml musste ich 3x tgl. Unterbekleidung zur Arbeit mitnehmen. Nach der fast Halbierung reicht 1x Das langsame abdosieren -bis 4ml alle 3tg 0,5ml bemerkst du def. nicht. Ab 4ml weiter in 0,2 alle 3tg. Bei 2 erstmal ne Woche warten und dann bis 1 in 0,2 schritten. Danach in 0,1 weiter aber statt 3 Tagen nun 4 tg. so hab ich das mal abdosiert bis auf 0----- um dann einige Monate später wieder mit 9 zu starten. Bin eben ein ...! Gruß p59
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin