Wollt ihr wirklich Drogen legalisieren?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eccolo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 14:16    Titel: Wollt ihr wirklich Drogen legalisieren? Antworten mit Zitat

"Kulmbach. Die beiden Männer, die Ende Juli beim Sprung in ein leeres Freibadbecken in Kulmbach in Bayern ums Leben kamen, standen unter Drogeneinfluss. Das ergaben rechtsmedizinische Untersuchungen.

Neben Alkohol seien auch Cannabis und Ecstasy nachgewiesen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 20 und 24 Jahre alten Männer aus Bayreuth und Himmelkron waren nachts in das Schwimmbad eingedrungen. Obwohl der Sprungturm wegen Sanierungsarbeiten gesperrt und die Leiter abmontiert war, waren sie hochgeklettert und mehr als zehn Meter tief ins Becken gesprungen. Da das Becken leer war, prallten sie auf den Boden und starben. (Weiterlesen: Sprung in leeres Freibad: Zwei Männer tot)

Die nächtlichen Lichtverhältnisse im Schwimmbad wurden danach überprüft. Es sei ohne Schwierigkeiten zu erkennen gewesen, dass kein Wasser im Becken war, teilte eine Polizeisprecherin mit. Auch die Sicherheitsvorkehrungen am gesperrten Sprungturm seien nach derzeitigem Ermittlungsstand ausreichend gewesen."

Quelle: Neue Osnabruecker Zeitung - NOZ; http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/608268/manner-sprangen-im-drogenrausch-in-leeres-schwimmbadbecken-1#comments-jump-to

Ich glaube die Antwort auf die Frage hat sich eruebrigt...oder?
Nach oben
eccolo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine natuerlich die Legalisation von cannabis Wink

Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist,
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Denn wer Drogen konsumieren möchte, tut das sowieso. Es geht nur um die Entkriminalisierung.

LG
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube das es eher das XTC war, das sie zu diesem spontanen Abenteuer getrieben hat Very Happy

fdfdfd
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

In Kulmbach kriegt man E´s ein noch provinzielleres Dorf als das hab ich kaum gesehen im Leben Wink. Unglaublich.

Die Drogen werden nicht mehr einfach verschwinden also sollte man einfach akzeptieren, dass sie da sind. Die Kriminalisierung ist nicht der beste Weg mit ihnen umzugehen denke ich.
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Frage noch nicht mal.
Die beiden sind doch gesprungen, obwohl die Drogen eben NICHT legalisiert sind oder?
Von daher weiß ich jetzt gerade nicht, was eine Legalisierung am Schicksal der beiden Männer geändert hätte.

Vielleicht hätten sie ja mit einer vernünftigen Aufklärung VORHER statt der üblichen Stigatisierung überlegter gehandelt.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ne krasse Nr gewesen, habe ich auch drüber gelesen.
Das Ding mit den XTC in Pillenform ist, du weisst nie was du dir da gerade einfährst, wenn du keinen kennst, der schon "vorgekostet" hat.

Teilweise les ich Tests bei Eve&Rave, da sind Pillen > 150mg im Umlauf.
Das ist für Gelegenheitskonsumenten ne ganz schöne Dröhnung, wenn es denn bei einer bleibt.

Dazu noch Mixkonsum, uebel & gefährlich.
Besser vorher schlaumachen, Kristalle kaufen oder ansonsten garnicht erst nehmen.

Bloss das hilft den Jungs nun auch nicht mehr.
Einfach nur tragisch Sad
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch mit alk only passieren können, sogar eher!
Allen n dieses "zugedroehnt mit Drogen", über so einen geschriebenden mist schüttelt man Kopf,fertig.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also andere Blätter schrieben" zugedroehnt".
Vertan.


Hftuxfziircbbcgubfdrtuggjfrzufvjugfdtgbgxfzhb
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ob besoffen oder sonst zugedröhnt spielt ja keine Rolle - das sind allemal Kandidaten für den "Prix Darwin".

Aber was hat der Fall mit einer gesetzlichen Regulierung des Drogenmarkts zu tun? - Gar nichts!

Solche Dinge kommen mit legalen wie mit illegalen Drogen vor, wahrscheinlich viel häufiger mit Alkohol - weil der von viel mehr Menschen konsumiert wird!

LG

Praxx
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Alkohol ist aber Kulturgut - das dürfen wir nicht vergessen Smile

Das ist ein Thema, bei dem ich richtig ausrasten könnte ...
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb wird Zeit immerhin Cannabis auch ala Kulturgut zusehen.
Als Geschenk gottes,oder der Natur. Laughing
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tust du das etwa nicht? Very Happy

Es steht übrigens tatsächlich in der Bibel, dass dem Menschen alle Pflanzen zur "Nahrung" gegeben sind Very Happy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal, dass ist passiert, eben weil e's und dope illegal sind! hätten die das zeug legal beziehen können, hätten die nicht zu ihrem dealer müssen, der hinten beim schwimmbad wohnt!

außerdem kann man ja immer noch alle schwimmbäder zu betonieren, wenns soweit ist!

na? willst du jetzt wirklich noch schwimmer werden?

ich glaub, die antwort auf diese frage hat sich erübrigt; oder?!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem einfach nur Tragisch der Unfall,die Jungs wollten sich vermutlich nur einen Schönen Abend machen,und dann Sowas...Shit...

Die meisten Unfälle passieren Übrigens ohne jegliches zutun von Alk oder Drogen...
Überhöhte Geschwindigkeit,kein Sicherheitsabstand,Unfallverhütungsvorschriften die auf Arbeit nicht eingehallten werden,weils schnell gehen muss,das Kleinkind das einen moment unbaufsichtigt ist und und und..
Aber da ist meist der Sensationsgewinn für die Presse zu gering...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin