Randale in der Suchtklinik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 14:38    Titel: Randale in der Suchtklinik Antworten mit Zitat

Die letzten zwei Wochen war es extrem unruhig in der Klinik. Eine neue Patientin sorgte mit ihrer Einzigartigkeit für Aufsehen und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Wenn man sie auf die Regeln hinwies, war die Antwort: "Das ist mir doch scheiss egal!" Empört wurde am Raucherhäuschen ausgiebig gelästert und so war "die Neue" von Anfang an unten durch.
Das ganze Drama spitzte sich vor wenigen Tagen zu als "die Neue" zu ihrer Gruppensprecherin ging um von starkem Deogeruch auf Zimmer XY zu berichten. Die mutmaßliche Deoschnüfflerin wurde ausgiebig befragt und es stellte sich heraus, das sie unerlaubter Weise im Zimmer geraucht hatte. Sie versuchte den Gestank mit Deo zu überdecken und nun hatte sie den Salat. Die Therapeutin bekam spitz was Sache war und so musste die Schnüfflerin 50 Euro Reinigungsgebühr blechen.
Mit der Eigendynamik der Gruppe hatte die Neue allerdings nicht gerechnet.
Sie war als Petze nun komplett unten durch. Aggressive Blicke bohrten sich durch ihren Hinterkopf und wünschten ihr die Pest an den Hals. Besonders die dicke Lesbe, die mit der Schnüfflerin befreundet war, ließ ihren Hass an der Neuen aus. Sobald es keiner mitbekam wurde sie beschimpft und verfolgt. Rassistische Ergüsse paarten sich mit kampfbereiter Zuschlagmimik.
Die Magersüchtige, die von alledem nichts mitbekam, weil sie gerade rückfällig geworden war und einzig und allein darauf bedacht war, die Wodkaflasche unbemerkt in ihren Hals zu entleeren, torkelte gerade ins Schwesternzimmer, als der Streit eskalierte. Die Kampflesbe und die Neue standen sich plötzlich gegenüber und ein emotionaler Anfall sorgte für eine Verbalattacke, die sich gewaschen hatte.
"Halt jetzt dein dummes Maul du scheisss F***! Am liebsten würde ich deinen Kopf durch die Glasscheibe da Trümmern!"
Die Krankenschwestern, die eingreifen wollten, bekamen daraufhin noch ein gepflegtes "haltet die Fresse, ihr habt mir gar nichts zu sagen" zu hören und so begab es sich, dass die Kampflesbe am Tage darauf disziplinarisch entlassen wurde.
Die saufende Magersüchtige war ebenfalls aufgeflogen und so begegneten sich die zwei Expatienten zufällig vor dem Eingang. Wie praktisch, dass die Flasche Wodka noch nicht leer war. Zusammen wurde dann noch ein Mal wahllos durch die Klinik gepöbelt. Ärzte, Schwestern sowie Patienten wurden als Schlampen und falsche Schlangen betitelt, so lange bis man sie endgültig dem Gelände verwies, woraufhin die Lesbe und die Magersüchtige zusammen abzogen, um weiter zu saufen.
Die Lesbe ist mittlerweile zu Hause angekommen, während die Magersüchtige per sms mit Selbstmord drohte.
Ich hoffe für die beiden, dass es ihnen gut geht und schließe meinen Erfahrungsbericht nun ab. Rolling Eyes
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dir in der Klinik scheint es ja hoch her zu gehen. Solche "Umgangsformen"
kannte ich bisher noch nicht obwohl ich vor vielen Jahren selbst mal in einer
Klinik war wo die meisten Patienten ziemlich assig drauf waren und eine
aggressive Grundstimmung die ganze Station verseuchte.
Aber solche verbalen Ausfälle und Ausraster gab es zum Glück nicht...

LG

Nehell
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Laughing Rolling Eyes

Wie immer interessant, Haschgetüm! Aber gut, dass ich entschied, daheim zu bleiben. Ich hätte keine Geduld auf Thera mit Tanten, die sich noch nicht mal die Schuh zubinden können und die Gosse in mein WZ bringen. Für Dich ist das sicher eher spaßig Wink
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 16:30    Titel: Re: Randale in der Suchtklinik Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Die letzten zwei Wochen war es extrem unruhig in der Klinik. Eine neue Patientin sorgte mit ihrer Einzigartigkeit für Aufsehen und das nicht unbedingt im positiven Sinne. Wenn man sie auf die Regeln hinwies, war die Antwort: "Das ist mir doch scheiss egal!" Empört wurde am Raucherhäuschen ausgiebig gelästert und so war "die Neue" von Anfang an unten durch.
Das ganze Drama spitzte sich vor wenigen Tagen zu als "die Neue" zu ihrer Gruppensprecherin ging um von starkem Deogeruch auf Zimmer XY zu berichten. Die mutmaßliche Deoschnüfflerin wurde ausgiebig befragt und es stellte sich heraus, das sie unerlaubter Weise im Zimmer geraucht hatte. Sie versuchte den Gestank mit Deo zu überdecken und nun hatte sie den Salat. Die Therapeutin bekam spitz was Sache war und so musste die Schnüfflerin 50 Euro Reinigungsgebühr blechen.
Mit der Eigendynamik der Gruppe hatte die Neue allerdings nicht gerechnet.
Sie war als Petze nun komplett unten durch. Aggressive Blicke bohrten sich durch ihren Hinterkopf und wünschten ihr die Pest an den Hals. Besonders die dicke Lesbe, die mit der Schnüfflerin befreundet war, ließ ihren Hass an der Neuen aus. Sobald es keiner mitbekam wurde sie beschimpft und verfolgt. Rassistische Ergüsse paarten sich mit kampfbereiter Zuschlagmimik.
Die Magersüchtige, die von alledem nichts mitbekam, weil sie gerade rückfällig geworden war und einzig und allein darauf bedacht war, die Wodkaflasche unbemerkt in ihren Hals zu entleeren, torkelte gerade ins Schwesternzimmer, als der Streit eskalierte. Die Kampflesbe und die Neue standen sich plötzlich gegenüber und ein emotionaler Anfall sorgte für eine Verbalattacke, die sich gewaschen hatte.
"Halt jetzt dein dummes Maul du scheisss F***! Am liebsten würde ich deinen Kopf durch die Glasscheibe da Trümmern!"
Die Krankenschwestern, die eingreifen wollten, bekamen daraufhin noch ein gepflegtes "haltet die Fresse, ihr habt mir gar nichts zu sagen" zu hören und so begab es sich, dass die Kampflesbe am Tage darauf disziplinarisch entlassen wurde.
Die saufende Magersüchtige war ebenfalls aufgeflogen und so begegneten sich die zwei Expatienten zufällig vor dem Eingang. Wie praktisch, dass die Flasche Wodka noch nicht leer war. Zusammen wurde dann noch ein Mal wahllos durch die Klinik gepöbelt. Ärzte, Schwestern sowie Patienten wurden als Schlampen und falsche Schlangen betitelt, so lange bis man sie endgültig dem Gelände verwies, woraufhin die Lesbe und die Magersüchtige zusammen abzogen, um weiter zu saufen.
Die Lesbe ist mittlerweile zu Hause angekommen, während die Magersüchtige per sms mit Selbstmord drohte.
Ich hoffe für die beiden, dass es ihnen gut geht und schließe meinen Erfahrungsbericht nun ab. Rolling Eyes



Wenn ich lese wie abwertend du hier über deine Mitpatienten sprichst, könnte ich einfach nur loskotzen, meinst du im Ernst du bist was besseres ?

Mach dir lieber Gedanken, warum du dich gerade mit diesen Leuten auseinander setzen musst, schließlich bist du nicht umsonst da und die nicht umsonst deine Nachbarinnen... Das ist das einzige worüber du dir Gedanken machen solltest.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mesut976 findest Du wirklich, dass Haschgetüm besonders ABWERTEND

über seine Mitpatienten spricht. Im letzten Satz schreibt er extra noch, dass er

hofft, dass es seinen ehemaligen Mitpatienten gut geht.

Also das ist für mich NICHT ABWERTEND Rolling Eyes .Eher das Gegenteil.

Ich meine, dass er eine ziemlich deftige Woche in der Klinik recht sachlich

beschrieben hat.

Ich will mich wirklich nicht mit Dir streiten mesut, doch welche Sätze meinst Du?

Ich persönlich kann es auch absolut nicht ab , wenn sich Menschen, die

letztendlich alle gleichwertig sind, sich versuchen über andere zu stellen.

LG

Chiron
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Chiron,

hast du immer noch nicht mitbekommen, dass unser Haschgetüm ein Mädchen ist?

In dem Laden da gibt es nur weibliche Patienten, das erklärt einiges, denke ich!

LG

Praxx
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,
das ist ja eine krasse Geschichte. Du könntest Drehbuchautorin werden Smile ich finde das gar nicht abwertend. Du hast doch nur eine eskalierte Situation in der Klinik beschrieben. Gut, die ist nicht alltäglich. Aber sie ist vorgekommen.
Und für mich, die ja auch eine Reha-Maßnahme machen möchte, ist das sehr hilfreich. Da weiß ich dann Bescheid, was auf mich zukommen könnte.
Also, schreibe bitte weiterhin deine Erlebnisse hier. Lass dich nicht ärgern und viel Erfolg weiterhin.
LG
laboum
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo H_Getüm,

ich hab dir ja damals gesagt , sone Frauentherapie die hats in sich.
Da leben 150 Typen einvernehmlich Türe an Tür,
aber 25 frisch "cleangewordene" Mädels, da ist Sid Vicious n Jüngling gegen gewesen, so geht der Punk ab.
Wo hingegen Typen sich en masse in ihren Depris suhlen und eh alles scheisse finden ohne Stoff.

Da hast du uns ja wirklich eine lustige Episode geliefert.
Hoffe, weitere folgen und du ziehst das gefälligst durch, ohne Vodka geht auch, oder?!

lg
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mesut,

dass ich eine Frau bin, ist ja mittlerweile klar. Deine Reaktion kann ich nicht ganz nachempfinden, aber es sei dir gegönnt. Meinen Zynismus haben sich die zwei Patienten ordentlich verdient, in dem sie andere Patienten und auch mich gestört haben und das ist einer sehr provokanten Art und Weise.
Ich hätte hier auch denunzieren können, aber im Interesse der Schweigepflicht beschränke ich mich auf Beschreibungen ohne Namen - vllt. hat das bei dir den falschen Eindruck erweckt. Normaler Weise nenne ich Personen nicht einfach "die Lesbe" oder "die Magersüchtige", aber in diesem Falle diente es der Differenzierung der Beteiligten. Ich hätte mir natürlich auch einfach Namen ausdenken können, aber dafür war ich zu faul. Verzeihung.

lg, das Haschgetüm
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi:
Und ja, ich zieh das hier durch, ich persönlich mag Wodka nun so gar nicht. Ich steh eher auf andere Sachen! Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wieder ein Glas Sekt trinken, aber ich kann drauf verzichten. Wink
lg
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich schwer nach AK Fk an Crying or Very sad
hjjknbcfddxxcvbhjnbbjkgh xfguoncyerggvhhjbb. Cfdddrrtzgfcxyxcxjcxdfv Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wonach bitte? Sorry, die Abkürzung ist mir nicht geläufig. AK Fk?

Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutzungsbedingungen bzw. Regeln des Forums.
Bitte beachte im eigenen Interesse, dass Dein Beitrag diesen entspricht.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm!
Das hört sich ja schlimm an. Zuerstmal, ich finde Du hast Dich absolut korrekt ausgedrückt, ich wäre nach solchen Erlebnissen sicher anders ausfallend geworden.
Ich habe ja auch schon einige Kliniken durch, immer Männer und Frauen gemischt und sowas habe ich noch nie gehört in dem Ausmaß. Natürlich sind die Leute, wie ich auch dann auch auf 180 und es fallen mal unpassende Worte, da man so gereizt, entzügig usw ist und nicht mit jedem klarkommen muss,aber sowas.. Sofort rausschmeißen die Leute nach der ersten Verwarnung, da sie die Genesung aller anderen Patienten gefährden!
Ich wäre wahrscheinlich abgehauen bei so einem Klima, aber gut dass Du es weiter durchziehst und jetzt hoffentlich mehr Ruhe hast!
PS. Wie kriegt man den Wodkaflaschen mit in die Klinik. Bei mir wurde immer alles im Zimmer durchsucht oder ich musste sogar die kompletten Sachen abgeben.
Benzos habe ich auch mal mit reingenommen oder andere Gras oder Heroin, halt kleine Sachen, aber ne Flasche Wodka kann man ja nicht so schnell in seinen Socken verstecken?! Wink
Viel Erfolg Dir und ein schönes WE.
LG James
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haschgetüm!

Mich wundert das alles nicht so wirklich.
So eine Klinik ist ja für alle eine extreme Umstellung. Dann hockt man noch aufeinander. Jeder fehlt irgendeine Droge. Viele sind entweder schon immer oder eben durch Drogen runter mit den Nerven.
Wenn es dann auch mal richtig kracht finde ich das nicht so komisch. Ich habs zwar bei meinem Entzug nicht so extrem erlebt aber da slag wohl eher daran, dass wir alle viel zu sehr runter waren körperlich. Aber sonst gilt wohl: Wo krasse Leute lange aufeinander hocken, kracht es. Egal ob im Heim, in sonst einer Einrichtung oder eben im Jugendknast oder anderem Gefängnis. Aggros lauern überall.

Und ja ich find auch nicht, dass du schlecht über die anderen geredet hat. Wie sollst du sie sonst nennen? Richtige Beleidigungen kann ich da nicht sehen ^^.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Punkt muss ich Quasimodus völlig recht geben.
Wie er schon geschrieben hat, sperre 100 Männer in relativ kleinem Raum ein, und man(n) arrangiert sich irgendwie. Klar kommt es auch mal zu Missverständnissen, aber die werden i.d.R. wird sich relativ schnell wieder vertragen.
Mache das gleiche mit nur 20 Mädels/ Frauen...und der Punk geht ohne Ende ab.
Da werden Intrigen gesponnen, gehetzt(natürlich nur hinter dem Rücken des Betroffenen) und gelästert ohne Ende.
Bei meiner letzten stationären Entgiftung waren im Schnitt 20-25 Männer und 2-4 "Damen" anwesend. Und obwohl situationsbedingt es allen nicht sehr gut ging, waren es zu 90% die holde Weiblichkeit, die immer wieder Ärger machte.
Diese Stutenbissigkeit ist oft derart asozial, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Schon vor Jahren ist mir immer wieder aufgefallen, das Mädels die z.B. mit Shore anfangen, in sehr viel kürzerer Zeit total abgehen, bzw.ein viel destruktiveres Verhalten an den Tag legen. Wofür ich z.B. einige Jahre brauchte, um richtig heftig drauf zu kommen, hat meine Ex-Freundin kein Jahr gebraucht, inkl.bestehlen des Partners(mich), der Familie und auch relativ schnell erst Nacktfotos für Kohle, bald auch Sex für Kohle oder Stoff.
Und dieser Meinung bin nicht nur ich, auch viele Freunde und Bekannte haben diese Tendenzen bemerkt.
Klar ist natürlich auch, das es wie immer Ausnahmen gibt, aber auch mein langjähriger Substi-Arzt sagte mir unter vier Augen einmal, das Frauen oft schneller richtig übel abgehen.
So, und nun haut auf mich ein... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin