Tagebuch: CrescentSoul - Suchtkomplex

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 09:22    Titel: Tagebuch: CrescentSoul - Suchtkomplex Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 2:
Diese miesen, kleinen Zeitfresser welche man auf dem Smartphone überall mit sich herum tragen kann. Der ständige Wettbewerb mit den anderen Spielern der einen tagtäglich dazu anstachelt immer weiter kommen zu wollen. Am schlimmsten sind die zeitgebundenen Serverevents wonach man sich den Tag zurechtlegt, damit man auch ja dann und dann online sein kann.
Das eine Spiel ging ziemlich automatisch, dort gab es nur Zeiträume wo man mal was machen musste um den Anschluss nicht zu verlieren. Da ich kein Geld für ingame-content ausgebe konnte ich nach spätestens 90 min am Tag auch einfach nichts mehr machen, nahezu kontrollierte Sucht?! Als ich ein weiteres Spiel installiert habe was ohne Geldeinsatz schon 2-3 Stunden am Tag in Anspruch nahm und ich spätestens alle 3 Stunden reinschauen musste weil es etwas neues gab habe ich gestern die Handbremse gezogen und beide vom Smartphone geworfen. Es schlich sich nämlich wieder dieses Gefühl ein etwas zu verpassen und auch den Tag rumkriegen zu müssen um am nächsten endlich weiterspielen zu können, währenddessen das übliche Wohlgefühl wenn man einer Sucht fröhnt. Jetzt ist Schluss damit.
xxx-Film-Entzug Tag 1:
Es hat mal wieder überhand genommen, 6 Wochen habe ich die Finger davon gelassen und mich mit der eigenen Fantasie/den Erinnerungen zufrieden gegeben. Letzte Woche tauchte plötzlich wieder dieses Verlangen auf und ich habe mich damit wieder selbst betrogen. Es ist eine ekelige Mischung, das Rauschgefühl weil man sich der Sucht hingegeben hat und die Frustration weil man wieder schwach geworden ist. Ich habe die Nase voll davon, ich weiß, dass es ohne geht und das mache ich auch!
Nikotin-Entzug Tag -2:
Ich habe dieses Jahr öfters mit dem Rauchen aufgehört, nach der Hochzeit, nach dem folgenden Urlaub, letzte Woche ... inzwischen rauche ich diese Billig-Cigarillos wo ich nicht mal sicher bin, ob Nikotin enthalten ist. Als meine Frau bei den vergangen Versuchen noch weiter geraucht hatte wurde ich rückfällig und dachte, gemeinsam aufhören müsste besser passen. Am Anfang ging es auch, wir motivierten uns gegenseitig Ex-Raucher zu bleiben. Ein paar Tage später stachelten wir uns aber zum Gegenteil an, es wurde massiv erschwert und so rauchen wir beide gerade. Da ich nächste Woche auf Dienstreise bin nutze ich die Gelegenheit und rauceh ab Montag nicht mehr. Wenn ich eine Woche Vorsprung habe bin ich zuversichtlich weiter durch zu halten. Die letzte Schachtel teile ich mir jetzt ungefähr gleichmäßig ein, je eine um 08:00 11:00 14:00 17:00 20:00 23:00 Uhr. Ein wenig Entzug auf Raten bevor das Zeug ganz weg ist.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 01:39    Titel: Nachtrag zum 05.09.2015 Antworten mit Zitat

Ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft da ich noch auf einer Geburtstagsfeier war.
Onlinegames: Immer noch frei, alles gut.
Filmchen: Auch nix, es dauert aber länger durch den fehlenden visuellen Reiz.
Zigarillos: Ich gebe zu, es waren 3 oder 4 mehr als 6, immerhin habe ich aber auf der Feier brav wieder nur Wasser getrunken.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 23:40    Titel: 06.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 4:
Es läuft gut. Ich gebe zu, nun habe ich ein paar Knobelspiele die ohne Server laufen aber das ist nicht vergleichbar. Es ist völlig egal wann ich spiele und nach einer Weile stellt sich der ganz natürliche Effekt der Langeweile ein und ich mache etwas anderes.
xxx-Film-Entzug Tag 3:
Ich bin immer noch zuversichtlich und kann gut ohne Leben. Na gut, heute hatte ich auch ein reales Erlebnis, was besseres gibt es ja nicht. Erst mal ein paar Wochen abwarten, dann könnte sich das Suchthedächtnis wieder melden.
Nikotin-Entzug Tag 0:
Ich habe übertrieben, mit den angezählten Dingern kam ich heute gar nicht zurecht. Mir ist schon schlecht und ich habe irgendwie keine Lust mehr, trotzdem schreit mein Unterbewusstsein nochmal danach. Noch ist nicht Mitternacht, ich sollte gleich aber wirklich schlafen da der Wecker um 04:15 klingelt.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann dir zwar leider nicht direkt helfen wünsche dir aber für deinen Entzug und auch für dein Tagebuch das Beste. Das Schreiben kann echt helfen. Bei mir ist es zumindest so.

Alles Gute!
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2015 23:59    Titel: 07.09.2015 Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank! Ja, es tut gut und hält mich etwas mehr bei der Stange.

Onlinegame-Entzug Tag 5:
Alles easy, ich habe selbst welche von den Offline-Dingern schon wieder weggeschmissen, es reizt halt nicht mehr so wie früher ... zum Glück!
xxx-Film-Entzug Tag 4:
Zum Glück kein Bedarf, ich bin gerade auf Dienstreise und in so einem Hotel-WLAN würde isch das nicht so gut machen, denke ich.
Nikotin-Entzug Tag 1:
24 Stunden geschafft! Juhuu! Natürlich war es zwischendurch da "Jetzt mal eine rauchen!" aber da ich ständig mit etwas anderem beschäftigt war ging der Tag jetzt unbeschadet und recht schnell um. Ich habe mich einmal dabei ertappt wieder eine Ausrede suchen zu wollen "Nur noch einmal, dann halt eine Zigarre." aber ich weiß genau dass das ekelig ist und ich bin gerade froh, dass der Husten zurückgeht. Kaum denke ich darüber nach schreit es wieder laut im Hinterkopf. Nein, trotzdem!
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2015 23:54    Titel: 08.09.2015 Antworten mit Zitat

Was für ein Tag. Bei den Spielen und Filmen hat sich nichts geändert, leider bin ich mit dem Nikotin rückfällig geworden. Nicht mal zwei ganze Tage, das frustriert derbe. Morgen starte ich aber neu, nicht aufgeben!
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 01:46    Titel: Nachtrag für 09.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 7:
Ich bin mit inzwischen einem Offline-Spiel zufrieden. Ist zwar mehrmals täglich aber ich habe viel Zeit im Hotel wenn ich aus dem Lehrgang raus bin. Ich habe mich heute ertappt weil ich darüber nachgedacht habe mich einmal im Monat einzuloggen um zu sehen, was so los ist. Ich habe es erfolgreich verworfen.
xxx-Filmentzug Tag 6:
Geht soweit noch gut. Ich habe mich im joyclub eingeloggt und da schwirren natürlich einige Bilder rum, allerdings hatte ich nur eine kostenlose Mitgliedschaft und konnte nichts "Ernsthaftes" sehen. Ich habe meinen Account nun gelöscht, so führe es mich nicht in Versuchung.
Das mit dem Rauchen hänge ich erst mal an den Nagel, ich tobe mich lieber im Nikotinforum aus denn von clean kann hier leider nicht die Rede sein. Ich fange wieder an zu zählen wenn ich die E-Zigarette habe.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 22:33    Titel: 10.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 8:
Alles tutti, bis gerade eben - um darüber zu schreiben - nicht mal daran gedacht.
xxx-Filmentzug Tag 7:
Kein Bedarf, nicht mal Motivation. Ich werde wohl genug auf der Semesterstartparty sehen wo ich gleich hin gehe. Wink
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 21:44    Titel: 11.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 9:
Es geht langsam los, ich habe mehr Zeit und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Aufräumen/Haushalt etc. ist keine erfüllende Tätigkeit, ein Buch zur Hand zu nehmen begeistert mich auch nicht lange, ich habe langsam das Gefühl, dass mich gerade nichts wirklich vom Hocker hauen kann. Das meiste erscheint mir gerade so gewöhnlich, selbst meine Hobbies reizen mich zur Zeit nicht.
xxx-Filmentzug Tag 8:
Kein Problem, ich habe sowieso keine Lust darauf.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 00:10    Titel: 12.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 10:
Alles in Ordnung, ich war heute auch viel beschäftigt und kam gar nicht zum Spielen.
xxx-Filmentzug Tag 9:
Ich merke eher die Lust auf realen Sex als ein Bedürfnis sich selbst schnell mithilfe visueller Reize Befriedigung zu verschaffen.
Zigarettenentzug Tag 0:
Es geht morgen wieder los, meine Frau hat heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und bestanden. Wink DIE Gelegenheit entgültig aufzuhören weil ich definitiv mitziehen will. Allerdings räume ich mir die Anschaffung einer elektrischen Pfeife ein, erste Langzeitstudien sagen nun aus, dass es 95 % weniger schädlich ist als Tabak. Ich hoffe darauf, dass mir das Dampfen dann irgendwann keinen Spaß mehr macht und ich dann endgültig nichts mehr inhaliere.
Endlich frei!
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 21:21    Titel: 13.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 11:
Tja, wirkt sehr überwunden. Keine Symptome.
xxx-Filmentzug Tag 10:
Auch hier ohne Befund.
Zigarettenentzug Tag 1:
Es lebe der Trödelmarkt am Sonntag, heute früh habe ich mir eine neue E-Zigarette zugelegt, erst mal mit dem stärksten Liquid, damit ich möglichst wenig davon brauche und schwarzer Tabak als Geschmacksrichtung damit es nicht wieder so lecker ist, dass ich den ganzen Tag daran rumnuckel. Mal sehen wie sich das kommende Woche entwickelt.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 08:09    Titel: 14.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 12:
Ich gebe zu, wenn man montags auf der Arbeit ist und gerade nicht viel zu tun ansteht bin ich geneigt, viel Zeit vor dem Smartphone zu verbringen. Es ist immer noch ein Offlinegame und viel Spaß macht es nicht mehr, man sucht sich aber gerne ABlenkung wenn man keine Lust hat produktiv zu sein.
xxx-Filmentzug Tag 11:
Naja, Schwangerschaft ist nicht ohne, meine Frau leidet, ich versuche sie irgendwie zu unterstützen (ich bringe sie oft zum Lachen). An Sex ist nicht zu denken, sehr schade, es meldet sich permanent im Hinterkopf aber was soll ich machen. Fremde Leute "auf Band" anschauen kommt für mich aber nicht infrage. Ich hätte lieber einen Film wo ich die Hauptrolle spiele.
Zigarettenentzug Tag 2:
Kein Problem, die Elektronik bringts. Da meine Frau eisern durchhält (sie hat keine physischen Abhängigkeitssymptome, sie vermisst nur manchmal das Ritual) werde ich auch nicht wieder angestachelt. Ich dampfe weit weniger als ich damals geraucht habe ... "läuft bei mir".
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 23:26    Titel: 15.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 13:
Funktioniert, ich habe das letzte Offlinegame nun runtergeschmissen und erwische mich dabei einfach demotiviert rumzusitzen und nichts zu tun. Nun habe ich Vokabeltrainer und Lernapps auf dem Handy, wenn schon Beschäftigung, dann was Gescheites.
xxx-Filmentzug Tag 12:
Alles gut, ich merke nichts in Richtung Entzug.
Zigarettenentzug Tag 3:
Auch gut, jaaa E-Zigarette ist irgendwo eine faule Ausrede aber ich denke im Traum nicht daran Tabak zu rauchen.
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 22:26    Titel: 16.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 14:
Ich gebe es ungern zu, heute ist es echt ätzend. Ich hatte immer wieder Zeit wo ich hätte spielen können aber bei meinen Knobelsachen komme ich nicht weiter und nur Fremdsprachen lernen ist nun auch nicht so gut zum Entspannen geeignet. Positiv hervorheben kann ich immerhin, dass es mir leichter fällt mich aufzuraffen um unangenehme Pflichten zu erledigen. Nebenbei habe ich das Gefühl, dass mich nichts so recht beeindrucken kann, ich fühle mich relativ gelangweilt von egal welcher Tätigkeit. Wenn ich daran denke rückfällig zu werden erinnere ich mich zwar mit einem heimlichen Grinsen an das Rauschgefühl beim Zocken, parallel habe ich überhaupt keine Lust stupide Pixel anzustarren, ich bleibe abstinent!
xxx-Filmentzug Tag 13:
Immer noch keine merkbaren Ambitionen. Phantasie schön und gut, hat auch geklappt ... ich habe starke Sehnsucht nach Verliebtheit und wilden Nächten, die Erkenntnis, dass man nicht alles haben kann, verursacht Resignation, ich gewöhne mich dran.
Zigarettenentzug Tag 4:
Alles gut, wie früher auch ekel ich mich vpr Passivrauchwolken wenn ich zufällig durchlaufe. Mein Geruchssinn ist etwas besser geworden, der Raucherhusten ist weitgehend weg. Smile
Nach oben
CrescentSoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 22:45    Titel: 17.09.2015 Antworten mit Zitat

Onlinegame-Entzug Tag 15:
Nichts zu merken, im Gegenteil, ich habe offenbar zuviel Kaffee getrunken auf der Arbeit und war voll motiviert. Der Tag ging ziemlich flott rum, keine Langeweile.
xxx-Filmentzug Tag 14:
Es ist zwar nicht so prickelnd sich selbst zu befriedigen nur weil man gerade die Gelegenheit dazu hat aber Spaß macht es dann ja trotzdem. Ich war überrascht und froh, dass die Erinnerungen und Phantasien sich dann weitgehend auf meien Frau fixiert haben. Ich halte das für ein gutes Zeichen.
Zigarettenentzug Tag 5:
Es kriselte etwas, irgendwie hatte ich heute beim Einkaufen an der Kasse richtig Bock auf Tabak. Trotzdem kam es mir blödsinnig vor und ich habe es natürlich nicht umgesetzt. Das wird schon!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin