subutex auf morphium umstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bedenke bitte, dass die Rezeptoren noch belegt sind und die Tabletten etwa 3 Stunden brauchen, bis sie ihre Wirkung entfalten.
Heute Abend solltest du keine mehr nehmen, falls du heute morgen noch eine Bubi genommen hast.
Morgen früh dann lieber 3 Tabletten und morgen Abend noch einmal drei. Halte unbedingt deine Einnahmezeit ein.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

In codidol isr dihydrocodein drin was sich im körper in morphin umwandelt. Die umrechnung ist ca. 120 mg codidol = 100 mg morphin

Codidol hamsi früher als substitutionsmittel gebraucht - wird aber nicht mehr verwendet...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
@los fritzos:

Das meinte ich ja, dass seine packung nach ein paar tagen leer ist, wenn er insgesamt nur 300 mg morphin verschrieben bekommen hat...ich weiß jetzt nicht, ob Oyx mit seiner rechnung (20 -30 mg) recht hat, aber deine umrechnung mit 60 - 100 mg hätt ich mir auch so ungefähr vorgestellt. Wieviel mg sind in ner targin-packung drin? Bei uns in Ö gibts die codidol 120 mg (DHC) da sind in einer packung umgerechnet 2000 (glaub sogar ein bisschen mehr) mg morph drinnen. Sowas in der art müsste er dann verschrieben bekommen, dass er zumindest mindestens 10 tage (dadurch, dass DHC ja nur 12 h wirkt muss ers ja zwei mal am tag nehmen) auskommt mit einer schachtel.

Aber ich würd wie gesagt bei bupre bleiben, weil die schmerzstillende wirkung einfach gut ist.


Ja, stimmt doch auch, 60 bis 100 mg Morphin als Tagesdosis, 20 bis 40 mg als Einzeldosis. Hatte ja nicht von der Gesamttagesdosis gesprochen sondern wie er möglich günStig umstellt und die gerade noch ausreichend wirksame Einzeldosis ermittelt.

Ich laufe mit 250 mg Morphin pro Tag durch die Gegend und bin top fit. Die Sedierung besTeht ja vor allem initial. Oxycodon sediert initial weniger und Hydromorphon noch Weniger.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen.
Bin vor circa einer stunde aufgestanden. Wie jeden morgen g
Begrüßt mich erstmal mein rücken. Socken anziehen wie ne Schildkröte aufm rücken weil ich mich kaum bücken kann.
Hab jetzt für den anfang 30 mg moprphin genommen. Hoffe das wirkt.
Nehme nochmal 30 mit auf arbeit.
Aber habe auch notfalls mein bupre dabei hab noch restbestand. Da ich dem nicht ganz traue nehme ifh es mit. Hab bischen schiss das ich evtk entzügig werde. Hab daß bupre ja 1, 5 jahre genommen.
Werd dieses we beobachten wie es damit geht und wie ich dosieren muss.
Werde auxh mit meim arzt reden das man mir bupre verschreibt.
Aber weiß ja nicht ob er mir dann nur temgesic verschreibt.
Die sind ja nur 0, 4 mg dosiert. Bräuchte aber so 1, 5 - 2 am tag.
Da wäre 2mg buprenorphin idealer.
Bevoe ich 5 mal 0, 4 temgesic nehme.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gitwn morgen pandora!

Solange du subutex nimmst, brauchst du kein morphin nehmen, weil es nicht wirkt, da die morphinrezeptoren durchs subutex blockiert sind. Du musst, wenn du wirklich umstellen willst, es so machen wie Oyx dir das weiter hinten beschrieben hat...

Grüße
Hel
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute.
Also habe bis jetzt 60 mg morphium genommen. Da ich mit den ersten 30 mg nicht zurecht gekommen bin. Und nicht einsatzfähig bei der arbeit war.
Das ich kein bupre nehmen soll ist mir klar.
Hab auch meins mehr genomme und auch keins mitgenommen. Habe dafür Morphium dabei.
Ich bin überrascht das ich nicht sediert bin. Also keine Müdigkeit oder dergleichen.
Klar merke ich etwas vom morphium aber nichts unangenehmes. Ich bin schmerzfrei.
Auch kein Entzug den ich befürchtet hatte.
Hab auch das Gefühl das mir das morphium eher zu sagt. Vom bupre war ich teilweise deprisiv.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bupre hat ne halbwertszeit von 72 h also richtig was merken ( seis jetzt entzug oder dass du vom morph sediert bist) tust erst nach 3 tagen ohne subutex.

Aber die hauptsache ist, du bist schmerzfrei alles andere ist nebensache.

Wünsch dir alles gute!

Gruß
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Pandora84 hat Folgendes geschrieben:
Hallo leute.
Also habe bis jetzt 60 mg morphium genommen. Da ich mit den ersten 30 mg nicht zurecht gekommen bin. Und nicht einsatzfähig bei der arbeit war.
Das ich kein bupre nehmen soll ist mir klar.
Hab auch meins mehr genomme und auch keins mitgenommen. Habe dafür Morphium dabei.
Ich bin überrascht das ich nicht sediert bin. Also keine Müdigkeit oder dergleichen.
Klar merke ich etwas vom morphium aber nichts unangenehmes. Ich bin schmerzfrei.
Auch kein Entzug den ich befürchtet hatte.
Hab auch das Gefühl das mir das morphium eher zu sagt. Vom bupre war ich teilweise deprisiv.


Kann sein, dass die Sedierung durch Morphin noch eintritt so bald das Buprenorphin vollständig raus ist. Im Moment sieht es aber so aus als hättest du gar nicht genug Morphin bis du das nächste mal deinen Arzt siehst um dir Nachschub zu organisieren.

Das ist jetzt in der Form etwas blöd. Dann musst du wieder Buprenorphin nehmen bis du ausreichend Morphin hast um endgültig umzustellen.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das blöde ist, dass heute freitag ist und (zumindest bei uns in Ö) kein arzt mehr offen hat, der ihm morphin verschreiben kann. Also wirds , so wie du sagst, Oyx, darauf hinauslaufen dass er wieder subutex nehmen muss, um übers WE zu kommen...scheiß situation...

@ pandora:

Du musst umbedingt mit deinem doc sprechen, dass er dir ne größere packung verschreibt, wo mehr drinnen ist. Ich weiß, du hast ja geschrieben, dass er dir die packung aus seinem eigenen vorrat mitgegeben hat aber für die zukunft mein ich...

Du nimmst also jetzt immer noch subutex ( wenn ich das so richtig gelesen hab - ausser ich hab mich verlesen) - wie gesagt - solange du bupre nimmst kannst du nicht feststellen, wies dir auf opiaten ( morph) geht...

Gruß
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mim morphium wird nicht gsnz reichen bis montag.
Auser ich beis die Zähne zusammen am Sonntag undnehme weniger.
Buprenorphin nehme ich jetzt keins mehr. Habe gestern früh das letzte genommen und heute morgen mit dem morphium angefangen.
Werde Montag den arzt aufsuchen und ihm sagen das 10 mg einfach zu niedrig dosiert ist.
Er meinte ja auch ich soll schauen wie es damit geht und ob man vielleicht noch was dazu geben muss also ein zweites Medikament.
Auf alle Fälle muss es höher dosiert sein.
Was würdet ihr empfehlen dosis meine ich und welches morphium Präparat wäre am besten.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab halt aber auch bischen angst nicht das der Arzt sagt es is zuviel was ich genommen habe.
Aber wenn er weis das bupre weitaus potenter ist muss er es ja verstehen. Denke ich mal
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Welches morphin Präparat wäre dann am besten? Und in welcher mg stärker
Und was ist morphin hydroclorid?
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn deinen arzt nicht, aber wenn er ahnung von seinem beruf hat und weiß was er tut, dann weiß er, dass eine 10 mg dosis zu wenig ist bei 2 mg bupre.

Also angst, dass er glaubt, du würdest zu viel nehmen, müsste eigentlich das letzte sein, worum dir im moment sorgen machen brauchst.

Jetzt gehts mal primär darum, die richtige dosis für eine schmerzfreiheit zu finden. Und wie gesagt, wenn du gestern das letzte mal tex genommen hast, dann weisst du frühestens sonntag morgen was abgeht (aufgrund der 72 h halnwertszeit vom tex).
Alsi ich würd an deiner stelle heute und morgen nicht allzuviele von den morphtabs nehmen, damit du sonntag noch genug hast, um keine schmerzen zu haben. Die richtige dosis in deinem fall ist dir eh schon gesagt worden. Weil dadurch, dass das tex heute und morgen noch wirkt, bist du ja sowieso schmerzfrei, auch wenn du kein morph nimmst.

Alles gute!

Gruß
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es an deiner Stelle mit MST Continus (als Schmerzmittel) versuchen würde.
Die sind von Mundipharma und entsprechen exakt den Substitol Tabletten (bei opiatabhängigkeit) vom selben Hersteller. Der Vorteil ist, dass beide nur einmal täglich zu nehmen sind.

Ich werde selbst mit Substitol behandelt und bin super zufrieden.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen deiner letzten frage, bist du aus deutschland?
Wenn ja, dann müsste es mundidol in D eh geben oder?
Ich glaub, das wär in deinem fall am besten. Ist dasselbe wie substitol und wirkt mind. 24 h - substi kriegen halt süchtige und mundi kriegen schmerzpatienten. Der vorteil ist, dass dus nur ein mal am tag einnehmen musst.

Was auch noch eine gute variante wäre, ist hydal (hydromorphon). Ist im prinzip dasselbe wie mundidol, allerdings wirkt es nur 12 h - dass heißt du musst es zwei mal am tag einnehmen. Aber die leute, die ich kenne , die es wegen schmerzen nehmen, sind sehr zufrieden damit.

Morphinhydrochlorid ist einfach das morph als substanz an sich.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin