subutex auf morphium umstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es an deiner Stelle mit MST Continus (als Schmerzmittel) versuchen würde.
Die sind von Mundipharma und entsprechen exakt den Substitol Tabletten (bei opiatabhängigkeit) vom selben Hersteller. Der Vorteil ist, dass beide nur einmal täglich zu nehmen sind.

Ich werde selbst mit Substitol behandelt und bin super zufrieden.


------▶@los fritzos

Würd ich auch sagen - substitol oder mundidol...








Itxotxzoxozdozdozdozdodoz x ozffozfpzcpzcpzfpzcpucpucpufpu
Ozxozfozfpucupcpfuupgupvpuvpuvpuvpuvpuvupvpuvivpuvi
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, gibt es für Mundidol nur eine Zulassung in Österreich, weswegen das identische Präparat MST Continus in Deutschland und der Schweiz zu haben ist. Aber ist alles das Gleiche.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch nochmals für eure antworten. Dann werde ich ihn mal am Montag ansprechen auf die mst. Und ja ich komme aus Deutschland.
Ja werde morgen so gut wie nichts nehmen damit ich den Sonntag noch überstehe.
Das schlime is j das es sehr auf die psyche geht ständig schmerzen zu haben.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn deinen arzt nicht, aber wenn er ahnung von seinem beruf hat und weiß was er tut, dann weiß er, dass eine 10 mg dosis zu wenig ist bei 2 mg bupre.

Also angst, dass er glaubt, du würdest zu viel nehmen, müsste eigentlich das letzte sein, worum dir im moment sorgen machen brauchst.

Jetzt gehts mal primär darum, die richtige dosis für eine schmerzfreiheit zu finden. Und wie gesagt, wenn du gestern das letzte mal tex genommen hast, dann weisst du frühestens sonntag morgen was abgeht (aufgrund der 72 h halnwertszeit vom tex).
Alsi ich würd an deiner stelle heute und morgen nicht allzuviele von den morphtabs nehmen, damit du sonntag noch genug hast, um keine schmerzen zu haben. Die richtige dosis in deinem fall ist dir eh schon gesagt worden. Weil dadurch, dass das tex heute und morgen noch wirkt, bist du ja sowieso schmerzfrei, auch wenn du kein morph nimmst.

Alles gute!

Gruß


Naja, ganz so stimmt das aber nicht.

"Metabolismus und Eliminierung

Buprenorphin wird durch 14-N-Dealkylierung
und Glukuronidierung des Stammmoleküls
und des dealkylierten Metaboliten
metabolisiert. N-Dealkylbuprenorphin ist
ein μ-Agonist mit schwacher intrinsischer
Aktivität.
Die Eliminierung von Buprenorphin verläuft
mit einer langen terminalen Eliminationsphase
von 20 bis 25 Stunden bi- oder tri-exponentiell.
Dies ist zum einen auf die Rückresorption
von Buprenor phin nach der Hydrolyse
des konjugierten Derivats im Darm
und zum anderen auf den ausgeprägten
lipophilen Charakter des Moleküls zurückzuführen.
Buprenorphin wird nach biliärer Exkretion
der glukuronidierten Metaboliten hauptsächlich
(zu 70 %) über die Faeces ausgeschieden.
Der Rest wird über den Urin ausgeschieden."
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also von dem was da stehe habe ich so gut wie nichts verstanden.
Das sind alles Fremdwörter für mich.
Aber ich merke jetzt das ich vom buprenorphin entzügig bin.
Sind jetzt 48 stunden ohne. Werd jetzt dann mal morphin nehmen vorallem mein rücken mcht macht probleme.
Aber das doofe is das es morphin retard ist und dauert bis es wirkt.
Bräuchte morgens was unretardiertes.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Oyx

Das ist mir leider auch etwas zu hoch hahahaha Laughing Cool

Gruß
Hel







Muss noxh was schreibsn.muss noxh was schreiben blanlablablabla
Blablablablablablabal n lablabla
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch grad nervt is das diese retard morphin tabletten echt lang brauchen bis sie wirken.
Bin grad irgendwie schon entzügig.
Hab jetzt 60 mg genommen. Aber ich weis das die ne zeit brauchen.
Und eigentlich möchte ich jetzt dann Vormittags mein sport mavhen aber so kann ich nichr mal ruhig auf der couch sitzen.
Vorallem mein rücken macht mich gerade fertig. Hab noch bupre aber das will ich jetzt nicht anfassen sonst war die Umstellung bis jetzt fürn arsch.
Brauche morgens etwas was schneller wirkt als diese retard.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gelesen, dass man sich bei Schmerzpatienten erst einmal unretardiert an die Dosis tastet und anschließend die selbe Menge retardiert mitgibt.
Wenn du deine Retardtabletten dann im richtigen Intervall einnimmt, solltest du dann keine Probleme haben, da die Wirkung immer dann eintritt, wenn die Tabletten der vorherigen Einnahme nachlassen.

In deinem Fall haben wir ja nur Berechnet, wie hoch die Menge mindestens sein sollte, damit sie 2mg Bubrenorphin ersetzen. Wenn die allerdings schon nicht gereicht haben, musst du natürlich mehr nehmen.
Hast du die 12 Stunden zwischen den Einnahmen eingehalten? Wenn ja, dann sind 30mg pro Einnahme definitiv zu wenig. Jetzt hast du natürlich gleich das Doppelte geschmissen. Versuch es heute Abend mit 40mg. Morgen früh mit 50 und morgen Abend mit 60 mg. Solltest du natürlich dazwischen merken, dass die Dosis passt, so geh nicht höher. Eigentlich sollten die 50mg pro Einnahme reichen.
Aber ich befürchte, dass deine Tabletten nicht mehr reichen bis Sonntag Abend.
Vielleicht solltest du in eine medizinische Ambulanz gehen und denen die Problematik schildern, damit die dir irgendwie helfen. Es ist aber wichtig, dass du auch von denen retardiertes Morphinsulfat verschrieben bekommst oder dir zusätzlich unretardiertes Morphin als Bedarfsmedikament aufschreiben. Sie brauchen dich ja nur bis Montag zu versorgen. Dann kannst du das ja mit deinem Doc besprechen.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pandora84 hat Folgendes geschrieben:
Was mich auch grad nervt is das diese retard morphin tabletten echt lang brauchen bis sie wirken.
Bin grad irgendwie schon entzügig.
Hab jetzt 60 mg genommen. Aber ich weis das die ne zeit brauchen.
Und eigentlich möchte ich jetzt dann Vormittags mein sport mavhen aber so kann ich nichr mal ruhig auf der couch sitzen.
Vorallem mein rücken macht mich gerade fertig. Hab noch bupre aber das will ich jetzt nicht anfassen sonst war die Umstellung bis jetzt fürn arsch.
Brauche morgens etwas was schneller wirkt als diese retard.


Du musst die nächste Dosis Morphin Retard nehmen bevor die Dosis, die du zuvor genommen hast aufgehört hat zu wirken.

Ich finde diese Morphin Retard Tabletten selber etwas ätzend, vor allem wirken sie nur so kurz. Wenn du bei Morphin bleiben willst, dann soll dich dein Arzt auf MST Continus einstellen, das ist ein Morphin-Präparat das 24 Stunden wirkt.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Pandora84 hat Folgendes geschrieben:
Was mich auch grad nervt is das diese retard morphin tabletten echt lang brauchen bis sie wirken.
Bin grad irgendwie schon entzügig.
Hab jetzt 60 mg genommen. Aber ich weis das die ne zeit brauchen.
Und eigentlich möchte ich jetzt dann Vormittags mein sport mavhen aber so kann ich nichr mal ruhig auf der couch sitzen.
Vorallem mein rücken macht mich gerade fertig. Hab noch bupre aber das will ich jetzt nicht anfassen sonst war die Umstellung bis jetzt fürn arsch.
Brauche morgens etwas was schneller wirkt als diese retard.


Du musst die nächste Dosis Morphin Retard nehmen bevor die Dosis, die du zuvor genommen hast aufgehört hat zu wirken.

Ich finde diese Morphin Retard Tabletten selber etwas ätzend, vor allem wirken sie nur so kurz. Wenn du bei Morphin bleiben willst, dann soll dich dein Arzt auf MST Continus einstellen, das ist ein Morphin-Präparat das 24 Stunden wirkt.


Dem kann ich nur zustimmen und MST Continus habe ich dir ja auch schon empfohlen. Lass dir am besten 30er für den Anfang aufschreiben und fang bei 90mg pro Tag an und leg jeden Tag 30 drauf, bis es passt.
Die gibt es zu 20, 50 und 100 Stück. Der Preis ist recht niedrig, den du zuzahlen musst. Ich habe eben gelesen, dass die Zuzahlung bei 7,81 Euro für die 100er liegt
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja reichen werden mir die morohin Tabletten nicht das steht fest. Mit so ärztlichen notdienst habe ich schlechte Erfahrung. Die sehen in einem sofort nen süchtigen jnd denken es geht darum das man sich abdichten will.
Deswegen bin ich ja auch froh einen Arzt gefunden zu haben der mir jezzt überhaupt nach all meinen befunden was verschreiben will. Das mit den mst continus werde ich ansprechen, und eventuell noch was unretardiertes verschreiben lassen für schmerzspitze.
Wird morgen auf alle fälle beschissener tag.
Wäre es sehr schlimm wenn es nicht anders geht und ich eine sehr geringe dosis bupre nehme falss ich es nicjt aushalte. Ich denke sa so an 0, 4 mg.
Die sollten vill dann ein wenig helfen
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja reichen werden mir die morohin Tabletten nicht das steht fest. Mit so ärztlichen notdienst habe ich schlechte Erfahrung. Die sehen in einem sofort nen süchtigen jnd denken es geht darum das man sich abdichten will.
Deswegen bin ich ja auch froh einen Arzt gefunden zu haben der mir jezzt überhaupt nach all meinen befunden was verschreiben will. Das mit den mst continus werde ich ansprechen, und eventuell noch was unretardiertes verschreiben lassen für schmerzspitze.
Wird morgen auf alle fälle beschissener tag.
Wäre es sehr schlimm wenn es nicht anders geht und ich eine sehr geringe dosis bupre nehme falss ich es nicjt aushalte. Ich denke sa so an 0, 4 mg.
Die sollten vill dann ein wenig helfen
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst wohl keine andere Wahl haben. Allerdings solltest du dann am Montag komplett von vorne anfangen und morgen kein Morphin mehr nehmen.
Stattdessen nimmst du heute Abend 40mg Morphin und morgen früh dann die übliche Dosis von 2mg Bubrinorphin.
Und am Montag nimmst du dann am besten die 90mg MST Continus. Kein Bubrinorphin mehr!
So würde ich es machen, aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werde versuchen die bupre dosis niedrig zu halten. Denke werde keine ganzen 2 mg nehmen.
Und dann am Montag dem Arzt sagen er soll mir mst continus aufschreiben und etwas ohne retardierung.
Habe am Freitag auch nen Termin bei einer schnerztherapeutischen klinik.
Mal sehen was die mir sagen. Auf alle Fälle muss das ziel schmerzfreiheit sein
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Du wirst wohl keine andere Wahl haben. Allerdings solltest du dann am Montag komplett von vorne anfangen und morgen kein Morphin mehr nehmen.
Stattdessen nimmst du heute Abend 40mg Morphin und morgen früh dann die übliche Dosis von 2mg Bubrinorphin.
Und am Montag nimmst du dann am besten die 90mg MST Continus. Kein Bubrinorphin mehr!
So würde ich es machen, aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag.


-------▶ ist ein recht vernünftiger vorschlag, wenn diese MST... eh dasselbe wie mundi/substi sind und eben der vorteil, dass er sie nur ein mal am tag nehmen muss.
Ich weiß nur nicht, ob es gscheit ist, subutex (auch wenns am vorabend ist und es anscheinend doch schneller abgebaut wird - wie du ja einen post weiter oben erklärt hast - aber über einen tag wirken sie sicher in voller stärke - und ist deswegen ja irgendwie sinnlos oder?) und morph gleichzeitig zu nehmen...vielleicht sollte er erst am montag abend die MST constinus nehmen, weil da das subutex schon etwas abgebaut ist... aber das ist nur meine meinung - wissen wirds auf alle fälle dein arzt am montag vormittag.
Und wie gesagt - ich bin auch der meinung, dass die MST Constinus am gscheitesten sind. Bei uns sind das ja eben die Mundidol - und die kriegen viele schmerzpatienten wos nicht um eine substitution geht.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin