subutex auf morphium umstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll nur am morgen 2mg Bupri nehmen, damit die MST Continus am Montag langsam kommen können. Auf keinen Fall soll er noch am Abend etwas nehmen.

Deswegen nicht versuchen mit weniger auszukommen und eventuell noch mal was draufschmeissen. Das ist das dümmste, was man da machen kann.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@losfritzos

Ich habs nach dem schreiben eh gemerkt dass ich statt morgen - abend geschrieben habe. War ein schreibfehler aber ich wollt nicht nich ein kommentar drunter schreiben und mich ausbessern sonst hätts wieder geheissen ich spamme

Du hast natürlich recht ------▶ morgens (nicht abends!)

Gruß
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich es auch vor das ich morgen also Sonntag dann leider aufs bupre zurück greifen muss undam montag morgen um 8 uhr sofort zu doc ohne etwas zu nehme und mir mst continus vverschreiben lasse. Und dann mit dem mst anfange
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pandora84 hat Folgendes geschrieben:
So hatte ich es auch vor das ich morgen also Sonntag dann leider aufs bupre zurück greifen muss undam montag morgen um 8 uhr sofort zu doc ohne etwas zu nehme und mir mst continus vverschreiben lasse. Und dann mit dem mst anfange


Entschuldigt die schreibfehler doofes handy.
Und jetzt muss ich noch was dazu schreiben blabla blabbla
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pandora84 hat Folgendes geschrieben:
So hatte ich es auch vor das ich morgen also Sonntag dann leider aufs bupre zurück greifen muss undam montag morgen um 8 uhr sofort zu doc ohne etwas zu nehme und mir mst continus vverschreiben lasse. Und dann mit dem mst anfange


-------▶ wenn dus so machst wirds passen wirst sehen! Smile

Viel glück und dass du bald schmerzfrei bist! Cool

Grüße
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Umd das mit der scheiss handytastatur kenn ich auch nur zu gut Laughing







Blablablablablablablablablablablablablablablablabla
Blablablablablablablablabalblablablablablablablablablabla
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich noch ne frage weil ich eben keine Ahnung von morphium habe.
Diese mst continus. Sind das kapseln?
Und bei hydal sind die retadiert ? Möchte ja vom arzt noch was unretardiertes
Er hat ja auch gesagt man muss schauen ob man vielleicht noch was dazu geben muss.
Und wenn ich mit den mst continus anfange sollte er mir ja dann gleich 60 mg verschreiben.
Wenn er mir nur 30 mg verschreibt muss ich ja wieder 2 Stück nehmen
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gelesen das im april 2015 in deutschland substitol zugelassen worden ist. Dann könnte ich mir ja auch das als Medikament verschreiben lassen.
Es ist ja ein lang wirkendes morphin. Wirk zeit geschätzte 24 Stunden
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die MST sind glaub ich kapseln
Und hydal ist retardiert - wirken allersings nur 12 stunden - das heißt dumm musst sie 2 mal am tag einnehmen...
Aber vergiss hydal - lass dir die MST Constinus verschreiben - wegen der 24 h wirksamkeit.

Gruß
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
War heute beim Arzt hab ihm erzählt wie es mir mit dem morphin ergangen ist. Habe ihm gesagt es klappt mit morphin auch nur musste ich die Dosis anpassen und muss 2 mal täglich etwas nehmen.
Hab ihm dann gesagt das ich mir erkundigt habe über bestimmte Präparate. Sprich mst continus und die oxy hci 1 mal täglich da diese auch 24 stunden wirken sollen.
Er wollte mir aber erstmal nichts anderes verschreiben. Hat mir wieder morphin retard aber dieses mal 60 mg verschrieben von der firma heumann. Kennt jemand Heumann?
Ich wollte mir erstmal nichts anders verschreiben weil ich am Freitag nen Termin bei einer schmerztherapeutischen praxis habe. Und er meinte ich sollte mit denen die genau medikation besprechen also welches Medikament genau, welches am besten wäre.
Hauptziel ist ja das ich schmerzfrei werde und bleibe und das dauerhaft.
Ich muss dazu sagen ich war bei diesem arzt jetzt erst 3 mal bin aber froh das er auf mich eingeht und versteht das ich schmerzen habe. Habe die letzten jahre nur schlechte Erfahrung gemacht mit sovielen Ärzten. Die einem nicht geglaubt haben das icj schmerzen habe. Viele meinten ach das geht wieder weg und wollten mich auch nicht zum mrt schicken.
Andere fragten sofort wie lange wollen sie krankgescbrieben werden ohne überhaupt auf mich als Patient einzugehen.
Ich denke mal in der schmerztherapie werde ich ja weiter mejne medikation bekommen oder?
Ist geht ja auch um den psycischen aspekt. Ich hatte total die lust am leben verloren wegen der schmerzen. Seit 1 jahr geht es wieder und es soll auch so bkeiben.
Sorry das ich soviel schreibe.
Gruß Pandora
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon mal ganz OK.
Er hat dir ein Mittel aufgeschrieben, was auch nur alle 24 Stunden einzunehmen ist. In Beipackzettel steht:

Zitat:
In der Regel nehmen Erwachsene 1-mal täglich 1 retardiertes Arzneimittel (z.B. Retardkapseln/-tabletten/-granulat) ein. Ist eine höhere Dosis erforderlich, darf ein Einnahmeintervall von 12 Stunden nicht unterschritten werden.


Es kommt somit dem MST Continus gleich, oder?
Was hat er dir denn gesagt, wie oft du es einnehmen sollst und wie viel höchstens am Tag?
Da dir letzte Woche die 60mg am Tag nicht gereicht haben, müsstest du ja zwangsweise die Dosis verdoppeln.
Aber wenn du ja eh am Freitag ins Schmerzzentrum musst, werden die dir bestimmt auch beim Finden nach der richtigen Dosis behilflich sein.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 60 mg retard von neurax.
Es steht im beipackzettel. ( grundsätzlich sollten sie nicht häufiger als alle 12 morphin neurax 60 mg retard einnehme )
So wie ich das verstehe halten sie nur 12 stundne
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind aber nur 20 Stück aber sie werden bis Freitag locker reichen.
Und dann mal schauen was die schmerztherapie bringt
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, alle 12 Stunden. Du hast weiter oben geschrieben, dass du die Tabletten von Heumann bekommst.

Bei denen von Neuraxpharm steht im Beipackzettel, dass sie alle 12 Stunden zu nehmen sind.
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 60 mg retard von neurax.
Es steht im beipackzettel. ( grundsätzlich sollten sie nicht häufiger als alle 12 morphin neurax 60 mg retard einnehme )
So wie ich das verstehe halten sie nur 12 stundne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin