ritalin evtl daneben gemacht! was tun

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieKleine22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 22:53    Titel: ritalin evtl daneben gemacht! was tun Antworten mit Zitat

Hallo! Wie es so läuft trifft man irgendwann nicht mehr wenn man spritzen will. Der Fall trat heute bei mir ein! Dann habe ich rum gesucht und so. Dann bin ich in den Unterarm! Ich war drin hab Blut gezogen und abgedrückt! Direkt bei den ersten paar strichen wurde es wahnsinnig dick! Bin sofort raus gegangen und hab direkt Zugsalbe drauf getan. Kann ja sein das es hilft. Nun hat es sich ausgebreitet ist total dick. Es ist sogar blau! Da ich noch nie Sowas hatte weiß ich nicht genau! Mein Mann ist sich auch nicht sicher. Genau kann man das ja eh noch nicht sagen aber hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann außer abwarten? Hatte wie gesagt vorher Zugsalbe drauf und jetzt hab ich Hepathrombin drauf (oder wie man das schreibt). Hat jemand n plan? Ich bin echt ratlos!
Bin echt dankbar über jede Antwort Smile
Seit lieb Smile
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Macht das denn auch geil high, sich das Ritalin zu spritzen oder war das nur dein erster Versuch damit?

Wegen deinem Arm: geh damit zum Arzt. So ein Forum kann dir damit nicht wirklich helfen. Um eine seriöse Untersuchung zu machen müsste man sich den Arm anschauen und untersuchen.

Erst nach erfolgter Untersuchung kann entschieden werden, welche Therapiemaßnamen notwendig und angebracht sind.

Mit viel Glück heilt einfach alles ab und es wird wie davor sein, mit Pech entzündet sich alles, es entwickelt sich eine Sepsis mit Multiorganversagen, an dem du dann stirbst.

Geh zum Arzt.
Nach oben
DieKleine22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kühle Es jetzt seit ca einer Stunde und die Schwellung geht zurück!Jetzt hast du mich ganz schon geschockt aber mein Mann sagt auch das Sowas zwar im schlimmsten Fall passieren kann aber wenn man zum Arzt geht stirbt man nicht. Ich kühle nun noch bis ich schlafen gehe und morgen. Wenn es sich nicht bessert gehe ich auf direktem weg zum Arzt.
Und Zu deiner frage: es war nicht der erste Versuch! Ich nehm Es leider viel zu oft!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Macht das denn auch geil high, sich das Ritalin zu spritzen oder war das nur dein erster Versuch damit?

.


... angeblich, kickts wie Koks, wenn´s gedrückt wird Shocked Confused Question
In meiner damaligen Subpraxis, haben sich viele diesen shice verschreiben lassen Rolling Eyes Question

lg n
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt ganz sicher keinen "medizinischen" Rat geben oder dich davon abhalten, zum Arzt zu gehen, aber kann man die Gefahr, dass es sich entzündet (hat), nicht dadurch bestimmen, dass man überprüft, ob an der Stelle Entzündungszeichen wie Rötung, Wärme, Schmerz usw. auftreten? Wenn das nicht der Fall wäre, dürfte doch die Gefahr nicht bestehen, oder?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
In meiner damaligen Subpraxis, haben sich viele diesen shice verschreiben lassen Rolling Eyes Question


Das wundert mich jetzt aber. Methylphenidat ist doch auch ein Btm. Da machen die so ein Gewese darum, dass jemand mal ein bisschen Bier trinkt, und auf der anderen Seite verschreiben sie quasi Amphetamin...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... MPH wird von den Standardtests nicht angezeigt und ist ein verschriebenes Arzneimittel.
Nur MPH fixen ist halt doof. Die Tabs bilden mit Wassr eine ekelhafte Pampe, aus der sich mit Mühe ein unbekannter Bruchteil des MPH ausquetschen lässt, weil alle Filter sofort verstopfen. Was dann gefixt wird, ist auch nie ganz wasserklar und enthält Partikel aus der Tablettenmasse, die jedes einzelne eine Entzündung auslösen, wenn para gefixt wird.
Ob sich da draus eine Pflegmone entwickelt, ist nicht vorhersagbar. Wenn der Arm also zusätzlich noch heiß und rot wird, ist der Weg zum Arzt unverzichtbar.

@Nebu: Fall jemand ein AD(H)S bis ins Erwachsenenalter mitgeschleppt hat, wirkt MPH übrigens tatsächlich Wunder - wenn es regelrecht dosiert und eingenommen wird. Es ist einer kombinierten Ergo- und Verhaltenstherapie überlegen, und zusätzliche Psychotherapie verbessert das Ergebnis von MPH alleine nicht weiter. Und AD(H)S ist ein großer Risikofaktor für die Entwicklung eines Substanzmissbrauchs.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Diagnose stimmt

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich in die Sub bin, war mein behandelnder Arzt noch absoluter Idealist und Vorkämpfer einer vernünftigen Behandlung Drogenabhängiger. Dieses Verhalten hat sich in über 20 J bei ihm schon sehr verändert.
Meine Substitution fand hauptsächlich als telef., Fax oder mail Kontakt statt. Die letzten Monate musste ich aber wöchentlich, im Pulk der 50 anderen zur festgelegten Zeit antanzen. Und ich war echt sehr überrascht, was dort alles verschrieben wurde. Indikationen lagen da sicher nicht vor, denke ich mal. Und die Leute, die z.B. vom Ritalin Fix ´schwärmten´, sahen auch nicht nur so aus, wie man sich einen Junky allgemein vorstellt.
Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorbeigegangen.

LG N
Nach oben
DieKleine22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Habe ja gekühlt... Heute morgen großer roter Fleck, Schwellung bisschen zurück gegangen aber außen ist es mega blau! Gerade wieder gekühlt. Schwellung ging weiter zurück aber es wird immer mehr blau und größer (also das blaue)... Es sieht einfach komisch aus.
Habe nicht wirklich Zeichen einer Entzündung. Es ist nicht warm, es pocht nicht. Es ist aber rot und dick. Der Schmerz hat nachgelassen. Es tut kaum weh.
Wenn es morgen nicht besser wird muss ich zum Onkel doc.
Nach oben
Schlaubischumpf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kleine das geht ja mal gaaaaarnicht!
Es gibt nur zwei Personengruppen die spritzen dürfen und zu denen gehörst Du offenbar nicht!
1. Männer Very Happy
2. Ärzte
Nach oben
Ramires221
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Psychiaterin hat mir mal Ritalin verschrieben bekommen wegen ADHS, ich habe es zwei oder drei Tage ausprobiert und mir ging es nicht gut, nur im nach hinein ging es mir wegen einer anderen Sache nicht gut, ic hhabe aber der Ärztin damals trotzdem das Ritalin zurück gegeben und heute äregere ich mich darüber warum ich es nicht weiter ausprobiert habe. Heute trau ich mich leider nicht SIe erneut zu fragen ob sie mir eine Packung verschreibt
Wie komme ich trotzdem an Ritalin
Nach oben
oOVioOo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 11:25    Titel: anschwellen und verbreiten kann bei Ritalin öfter vor kommen Antworten mit Zitat

Wie gehts denn deinem Arm?

Mein Freund Ballert sich auch Ritalin in extrem hoher Dosis, wenn er es zu oft macht entzündet es sich bei ihm teilweise extrem stark.
Oder eben wie in deinem Fall, er zwar Blut gezogen hat, aber doch was schief lief.

Momentan hat er zwei Ritalin Entzündungen, eine starke an der Hand und eine noch Krassere am Fussknöchel, die sich hochzieht.

wenn er bei mir war habe ich ihm häufig Teebaumöl drauf gemacht, das zieht anscheinend.
Ihm hat es sehr gut geholfen, als er die starke Entzündung in der Armbeuge hatte.

Ansonsten erst mit Alk desinfizieren, dann dick Voltaren drauf, Verband drauf und immer in der Stellung halten die am angenehmsten ist.


Ja es soll wie koks wirken, zumindest hält es einen laaaaange wach und bringt nen Kick...
Nach oben
oOVioOo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 11:28    Titel: Ach was, trau dich Antworten mit Zitat

Ramires221 hat Folgendes geschrieben:
Meine Psychiaterin hat mir mal Ritalin verschrieben bekommen wegen ADHS, ich habe es zwei oder drei Tage ausprobiert und mir ging es nicht gut, nur im nach hinein ging es mir wegen einer anderen Sache nicht gut, ic hhabe aber der Ärztin damals trotzdem das Ritalin zurück gegeben und heute äregere ich mich darüber warum ich es nicht weiter ausprobiert habe. Heute trau ich mich leider nicht SIe erneut zu fragen ob sie mir eine Packung verschreibt
Wie komme ich trotzdem an Ritalin


Sprich sie drauf an und sag ihr wie es ist, das du es bereust es zu früh abgebrochen zu haben und du es gerne nochmal probieren möchtest.
Ich seh da kein Problem
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin