ist substitol und continus das selbe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es sich allein nur die Zuzahlung das problem ist stört es mich nicht.
Ob ich jetzz 5 euro oder 10 euro aufzahle is mor eigentlich egal. Daran sollte es nich scheitern.
Es wäre mir persönlich einfach lieber nur einmal am Tag was nehmen zu müssen und für schmerzspitzen was ohne ratrad.
Es kann ja dem arzt egal sein wieviel ich dazu zahlen muss. Oder nicht?
Es ist halt allein wegen meiner arbeit von Vorteil nur einmal was nehmen zu müssen. Ich bin immer 13 bis 14 stunden unterwegs. Und wenn ich dann mal vergesse eine Tablette mitzunehmen dann is es auch mies für mich
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zuzahlung ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Wir haben mal den Fall bei der Pille meiner Tochter gehabt. Sie wollte ein ganz bestimmtes Präparat, was nur unwesentlich teurer war, wie das Präparat, welches laut Krankenkasse zu verwenden ist. Da ihre Ärztin grundsätzlich kein "Aut idem" ankreuzt, gab es für uns nur eine Möglichkeit. Wir haben die Kosten komplett selbst bezahlt und die Rechnung dann eingereicht. Die Krankenkasse hat uns dann einen Teil der Kosten erstattet. Letztendlich war dieser Erstattungsbetrag um einiges niedriger als der eigentliche Packungspreis. Die Krankenkasse hat das Recht, den versäumten Rabatt und die zusätzlichen Unkosten von der Summe abzuziehen.
Es wird also nicht um 5 oder 10 Euro gehen, sondern um einen erheblich höheren Betrag, den du dann draufzuzahlen hast.

Der Großteil der Kassen haben hier einen Vertrag mit AL und Aristo.

Du musst also versuchen, deinem Doc von der Notwendigkeit der einmal täglichen Einnahme zu überzeugen, dass er "Aut idem" durchstreicht. Ob er das allerdings tun wird, steht in den Sternen. Er ist ja gesetzlich zur wirtschaftlichen Verordnung verpflichtet.

Ich kann dir für morgen nur viel Glück wünschen, dass er dir das Präparat aufschreibt, wenn du ihm von den Problemen mit der Probepackung erzählst.
Wichtig ist, dass er dann aber auch unbedingt "Aut idem" streicht, da sonst in der Apotheke gegen Morphin AL retard oder Morphin Aristo getauscht wird.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pandora,

kein normaler Angestelter ist am Tag 13-14 Stunden unterwegs,gesetzlich nicht zulassig...ich gehe davon aus,das du Selbständig bist...

Ich würde an deiner Stelle Zurückschrauben,13-14 Stunden ist abartig...

Gruß...
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich jeden tag 13- 14 stunden unterwegs.
Ich bin als gerüstbauer tätig. Habe kein Führerschein und gehe 5 uhr morgens auser hause und komme in der regel zwischen 18 und 19 uhr nachhause. Gibt tage da komme ich erst gegen 20 uhr heim.
Alles beschissen gerade. Ich kann auch nicht einfach aufhören.
Habe schon einige Bewerbungen raus geschickt hoffe es tut sicj da was.

Wenn das mit der Zuzahlung wiklich so bescheiden ist kann ich nur hoffen er versteht mich. Aber eigentlich kann man gut mit ihm reden.
Werde dann mal morgen berichten wie es gelaufen ist.
Schönen abend an alle
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp noch:
Auch Oxycodon gibt es inzwischen in einer 1xtäglich-Variante von 10-80mg zum Festbetrag, als Genericum von Betapharm. Eine 80er Oxy entspricht einer 200er Continus. Für die 80er-Variante werden knapp über 5 € Zuzahlung fällig.

LG

Praxx
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2015 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank praxx für die Information.
Dann hab ich ja noch ne option auf die ich ausweichen kann.
Mal sehen was mein Arzt morgen dazu sagen wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin