Targin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Universum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 21:13    Titel: Targin Antworten mit Zitat

Hallo
Ich nehme seit über einem Jahr Targin 10/5 zwei mal am Tag und habe das Gefühl das diese nicht mehr helfen. Ich nehme noch zusätzlich Oxygesic um den Schmerz ertragbar zu machen. Erhöhe ich das Targin bleibt dies aber völlig gleich in der Schmerzstärke. Ich habe Angst die Targin abzusetzen da ich jetzt schon an der Grenze bin die Schmerzen auszuhalten. Hat jemand die gleichen Probleme und/oder schon Erfahrungen damit gemacht.
Lange halte ich es nicht mehr aus. Denke immer wieder darüber nach Einen Schlussstrich zu ziehen weil ich nicht mehr kann

LG Universum
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Universum

Targin und Oxygesic enthalten beide Oxycodon als eigentlichen Wirkstoff. Targin enthält zusätzlich die Substanz Naloxon in niedriger Dosis. Das ist ein Opiatantagonsit, der hinzugefügt wird, um die opiattypische Verstopfung zu vermeiden und um Missbrauch/Überdosierung zu verhindern (wie zB bei Tilidin).

Wird bei Targin die empfohlene Höchstdosis (2x40mg) überschritten, wird die Wirkung durch das beigefügte Naloxon antagonisiert und eine Wirkung bleibt aus bzw die vorhandene Wirkung wird aufgehoben. Reines Oxycodon - ob retardiert oder unretardiert - kann ohne Wirkverlust zusätzlich gegeben werden.

Das Naloxon in Targin vermindert zwar die Verstopfung, verursacht aber reichlich unerwünschte Wirkungen wie Dysphorie, Kopfschmerzen und viele andere. Der Zusatz ist überflüssig wie ein Kropf und macht Targin unverhältnismäßig teuer.

Ein Nachlassen der Wirkung bei Opiaten durch Ausbildung einer Toleranz (Gewöhnung) ist normal und kann durch Dosiserhöhung oder Wechsel auf ein anderes Opioid (zB Morphin, Hydromorphon, Buprenorphin, Fentanyl, Polamidon) behoben werden.

Bitte die Dosis nur in Absprache mit dem verordnenden Arzt verändern!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin