Heroinsucht, wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Tage waren wieder schrecklich. Er war die ganze Zeit mit seinem Bruder unterwegs gewesen, heute morgen fand ich ihn, schlafend, noch die Spritze in der Hand auf der Couch. Heute Mittag haben wir kurz gesprochen, aber ich habe eingesehen, dass ich ihn wirklich bereits an das Heroin verloren habe, das hab ich ihm heute Mittag auch gesagt, wenn er denkt er muss so weiter machen, dann bitte soll er es machen, ich kann es nicht merh ändern, und seine ständigen Versprechen, die eh nichts bringen weil alles lügen sind, die kann er auch sein lassen. Hab ihm auch gesagt, wenn er sich kaputt macht, dann ist das halt jetzt so. Werde jetzt wieder mehr nach mir schauen, auch wenn es weh tut einzusehen das ich kapitulieren muss. Danke für eure Ratschläge.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2015 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich nochmal zurück. Hatte versucht mir mehr Zeit für mich zu nehmen, der Versuch scheiterte natürlich, da ich immer eingespannt werde etwas zu erledigen. Im Moment verbringt mein Freund die meiste Zeit im Bett, ich denke er fällt in eine Depression. Hilfe bekomme ich keine, hatte mich auch einen seinen Arzt gewendet, der mir allerdings nicht antwortete (Schweigepflichtsentbindung gegenüber mir liegt ihm vor). Unsere Beziehung fängt langsam aber sicher auch an darunter zu leiden. Ich war immer Verständnisvoll und lieb und so weiter, mittlerweile ist es einfach nur nervig. Er schläft überall mit der Kippe im Mund ein, verbrennt alles. Ich kann mit ihm nichts unternehmen, arbeite selbst Vollzeit, habe keine Überstützung mit ihm. Ich verstehe nicht wie man sich so ins "AUS" katapultieren kann.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abschluss dieses Themas, abe aufgehört ihm zu helfen, nachdem er mir mit Gewalt Geld abgenommen hat. Habe die Beziehung beendet, keine Chance gegen das Heroin.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht schön. Aber die einzig richtige Entscheidung die du treffen konntest.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe schwarzerose, das war leider richtig. Wenn Gewalt mit ins Spielfeld kommt

geht es NIE anders. Du bist mutig und stehst zu Dir. Alles Gute von

Seppel
Nach oben
Songoku
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzerose hast du ihn eig. Nüchtern kennengelernt oder nicht?

wenn nein: Nüchtern ist ein Opiatabhängiger ganz anders...

Es ist sehr schwer mit einem Drogenabhängigem eine Beziehung zu führen
Weil diese Menschen ganz andere Gefühle empfinden, die man sich als Normalo nicht mal vorstellen kann...

Schönen Abend noch.😊
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

@schwarzerose

Richtige Entscheidung! Nachdem ich die Geschichte hier gelesen habe, habe ich auf ein "Happy End" gehofft. Natürlich ist das nicht schön, was da passiert ist mit der Kohle, aber glaub mir, wenn du jetzt stark bleibst und nicht wieder zurückgehst (und ich wette, er wird irgendwie nochmal versuchen zu dir zurückzukommen, wenn er Kohle braucht und auf Mitleid machen, aber dann bleib stark. Vielleicht ändert er sich danach. Dann liebt er dich auch wirklich, aber so, wie zuletzt geht garnicht!)

Wie sieht das denn jetzt mit der Wohnung aus? Du schriebst, ihr seid zusammengezogen...bist du erstmal weggegangen oder hast du ihn rausgeworfen?

Ohne Scheiß, das war richtig cool von dir, dass du das gemacht hast! Smile (Und das sagt jemand, der selbst süchtig von diversen Substanzen ist)
Nach oben
breaknecksnothearts
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

@schwarzerose Das tut mir total leid für dich und was ich da jetzt lesen musste. Ich hätte es mir anders für dich gewünscht. Aber das hast du nicht verdient und darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Du hast genau das richtige getan. Wer einmal gewalt gegen seine freudin/frau anwendet, der kennt keine grenzen und wird es wieder tun. Ob süchtig oder nicht. Ich spreche da aus erfahrung. Lass dich da bloss nicht wieder von ihm einschüchtern. Ich weiss nicht was er gemacht hat, aber wenn es dieses mal zb eine ohrfeige war, ist es nächstes mal die faust usw. Ich toleriere auch viel, aber bitte, lass dich niemals schlagen und erst recht jicht vom partner!
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er bekommt Morphium von seinem Arzt, obwohl diesem Arzt klar ist, dass er süchtig ist und sich das Zeug ballert?

Diesem Arzt gehört nach meiner Meinung das Handwerk gelegt. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen das BtMG und die BtMVV.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, diesen Fall anonym an die zuständige KV und die Staatsanwaltschaft zu melden. Das hört sich eventuell erst einmal hart an, doch kann dies vielleicht auch Leben retten. Du wirst dich vielleicht schlecht und schuldig dafür fühlen, aber letztendlich ist es das Beste, was du tun kannst.
Ob das deinem Freund hilft, weiß ich nicht, doch hilfst du damit vielleicht anderen Menschen, die noch nicht so tief in der Abhängigkeit dieses Arztes stehen.

Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ein Arzt der mit Sub und Drogen nix am Hut hat.
Was können wir in solchen aus dem Leben gegriffenen Momenten schon gross ableiten?
Als ich am Anfang meiner erfolgreichen Drogen - Karriere stand, hat ein befreundeter Arzt
mir übergangsweise auch eine Flasche Polamidon gegeben, pur kein gepanschtes Zeug.
War ja auch schon erwachsen und selbstverantwortlich.
Ein super Mensch, Arzt mit Leib u. Seele und verlässlicher Mediziner.

Klar hat er, wenn er so einfach Morphin abgibt, gegen Regeln / Gesetze verstossen, aber können wir da so beurteilen?
Was ich damit sagen will, was wissen wir schon wirklich von den ganzen Zusammenhängen?
Mich nervt immer dieser erhobene Zeigefinger, gerade von uns ehemaligen Usern.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man mal von einem Arzt etwas Hilfe bekommt. Das was dieser Arzt aber macht, ist keine freundschaftliche Hilfe, sondern unerlaubte Abgabe von BtM.
Es gibt immer wieder mal solche Ärzte. Oft sehen diese das sogar als lukrativen Nebenverdienst an.
Ich habe selbst einmal mit einem solchen Arzt zu tun gehabt, der mit Privatrezepten und BtM gehandelt hat. Die Staatsanwaltschaft konnte ihm den Handel mit 700 Litern Methadon nachweisen. Der hatte keine Hemmungen, die ganze Szene zu vergiften. Nachdem seine Praxis von den Behörden in 2004 geschlossen wurde, gab es ein riesiges Problem mit extrem hochdosierten Süchtigen, die die Entzugskliniken und Sub-Docs überfüllt haben. Apotheken wurden dutzendweise ausgeraubt.

Es ist nicht alles in Ordnung, wie Substitution in Deutschland geregelt ist, doch wenn ein Arzt tatsächlich den Willen hat, Süchtigen zu helfen, dann sollte er die notwendigen Kriterien erfüllen, um selbst substituieren zu dürfen, bevor er Leute als Schmerzpatient einstuft, damit diese sich das Zeug in die Venen ballern können.

Für solche Mediziner habe ich kein Verständnis.


Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritze,

bin ich zu 100% bei dir, aber was wissen wir über eben diesen Arzt, der diesen
Typ als ´Schmerzpatient´ behandelt? Ob er das hilfreich macht,
wirklich behandelt oder wie auch immer. Wissen wir nicht. Der Patient scheint resistent gegen Hilfe.
Ist uns Drogenabhängigen, insbesonderen den H oder K Usern eigentlich nicht unbekannt.
Aber über den Arzt lässt sich dadurch doch erstmal noch kein Urteil herleiten.

Mein erster Sub-kontakt war auch ein Arzt an der Gisela Str. in München( irgendwann um 1990).
Da hat man nicht mal die Krankenkarte vorgezeigt, irgendwas um 100 DM auf den Tisch gelegt und
dafür eine Riesen Flasche DHC 2.5 Saft mitbekommen, ohne irgendwelche Angaben wieviel, wie oft man einnehmen soll.
Da gabs auch einige Tote, und der Doc war irgendwann nicht mehr da.

However, Aerzte sind auch nur Menschen, und nicht immer die Besten!

LG N
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Songoku: ich habe ihn nüchtern kennengelernt (ein lieber Mann) habe ihn in seinem Benzorausch gefüttert weil er so verpeilt war das er nicht mehr essen konnte, wir haben echt alles durch. Ich hab immer zu ihm gehalten. Ich weis das Drogenabhängige anders fühlen, ich hab wirklich viel toleriert. Nur irgendwo sind Grenzen.

@Brooklyn_Zoo: Wir sind zusammengezogen in meine Wohnung. ich hatte ihn nach dem Vorfall mit dem Geld ja noch mit nach Hause genommen, dann habe ich seinen Vater angerufen das er ihn abholt, hab ihm erklärt was passiert ist. Bin dann gegangen bis er gepackt hatte und beide weg waren. Er schläft jetzt bei seinem Vater. Ich komme mir aber so komisch vor dabei, als hätte ich ihn im Stich gelassen. Gestern war er nochmals mit seinem Vater bei mir ein paar Klamotten holen, da war er wieder vollkommen nüchtern, man merkt schon er hat ein schlechtes Gewissen.

Geschlagen hat er mich nicht, er wollte Geld von mir, hat meine Tasche holen wollen für das rauszuholen, ich hab gesagt ich unterstütze die Materialscheisse nicht. Er fing streit mit mir an, griff immer wieder in meine Tasche ( ich war am Auto fahren) dann hielt er meine Hand fest, ich hab Vollbremsung gemacht auf der Strasse er schrie mich an ich soll ihm SOFORT Geld geben sonst passiert was. Er hat mich angeschaut, so kenne ich ihn nicht, richtig Aggressiv. Ein Blick... so hab ich ihn noch NIE gesehen und ich kenne ihn seit 4 Jahren. Ein Blick als wäre alles scheiss egal, er braucht jetzt Heroin. Des hat mir schon Angst gemacht.

@Los Fritzos: Er bekommt Morphin Tabletten, die ballert er sich nicht, er nimmt sie ein. Ballern tut er Heroin. Der Arzt meint es gut mit ihm, kennt ihn und seine Eltern persönlich. Er wollte ihm damit helfen indem er ihn als Schmerzpatient führt das er seine MPU machen kann. Er meint es nur gut, leider weis er nichts von den ganzen Problemen drum herum. Weil die perfekte Show nach außen die Funktioniert ja immer. Leider ! Der Arzt hat wirklich sonst nichts mit Substitution zutun.

Wie es weiter geht wissen wir alle im Moment nicht. Aber solange er sich nicht wirklich helfen lassen will, kann man nichts machen.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen zieht der Arzt kein Profit aus ihm, er verschreibt Morphin auf BTM Rezept nicht Privatrezept.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man bei einer MPU durchkommt, wenn man Morphin bekommt, egal ob in der Substitution oder als Schmerzmittel, ist natürlich sehr fraglich.
Beim Autofahren scheiden sich ja tatsächlich die Geister in dieser Beziehung.
Ich fahre selbst seit über zwanzig Jahren unter dem Einfluss von Opiaten bzw. Opioiden und habe ehrlich gesagt immer ein mulmiges Gefühl, was passiert, wenn es mal zu einem Test durch die Polizei kommt. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann einen guten Anwalt brauche.

Auch wenn dieser Arzt ein Freund des Hauses ist, geht der ziemlich lasch mit der Verschreibung um. Er verschreibt das Morphin, kontrolliert aber wohl nicht, ob der Patient nicht noch zusätzlich Substanzen zu sich nimmt. Bei einem Süchtigen ist aber damit zu rechnen.

Auf jeden Fall macht sich der Arzt strafbar und spielt mit dem Feuer. Da kann die Zulassung mal ganz schnell weg sein. Er betreibt sozusagen eine rechtswidrige Substitution.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin