Die Meinung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub mittlerweile, dass ist schon genauso, wie dakini gemeint hat! hier gehts nicht mehr um meinungen selber, sondern darum, von der eigenen meinung nicht mehr runterzukommen, sie verteidigen auf teufel komm raus, ansonsten kann, zumindest ich, mir das verhalten von mesut nicht erklären!
wenn die opposition im land verfolgt, eingesperrt und tlw. auch getötet wird, dann ist das ein warnzeichen, was grösser schon fast nicht mehr möglich ist!


graham
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Graham, stimmt.

@Mesut, das mit dem Genozid an 1 Mio. Armenieren vor 100 Jahren (der ja nach wie vor offiziell hartnäckig geleugnet wird) - das war eine klare Frage an DICH. Wie stehst du dazu? Was sagen die Medien in der Türkei dazu?

LG Mohandes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, auf die antwort bin ich auch gespannt, mohandes und auf die antwort, was das jetzt mit den sendern war aber ich glaub, wir werden darauf keine konkrete antwort bekommen...
warum können wir uns wahlweise aussuchen=> nazi oder keine ahnung/fehlinfos!

so, ich geh jetzt mal meinen fehlzündungen nach:), ich alter nazi;)

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

na ja ich habe jetzt nirgends geschrieben, das ich der Master Man von der Türkei wäre.

Wenn ihr euch die Mühe macht und mein ersten Post nochmal liest, ging es mir nur darum, dass die Anti Erdogan Presse jetzt wieder übelst Gas gibt.

Nicht mehr und nicht weniger, nur weil hier mal ein Taschenträger meinte, Dakini würde hier fundiertes Wissen über die Türkei verbreiten, muss es noch lange nicht so sein und ist es auch nicht !

Mohandes, wie soll jemand wie ich, an die lupenreine Geschichte vor 100 Jahren dran kommen ? In dem ich Bücher lese ?

Da gibt es viele viele Versionen und irgendwo die Wahrheit, aber wer kennt die schon. Mich interessiert das auch gar nicht, wer ernsthaft glaubt 2 Bücher zu lesen und bischen türkish Tv gucken und meint er könnte jetzt die Wélt erklären, der hat sie nicht mehr alle.

Ich bewerte nur das, was ich auch wirklich beurteilen kann und nicht vom hören sagen.

Und Graham wie kommst du darauf das die Kurden unterdrückt werden ?

Unter Erdogan Regierungszeit sind die doch erst ernst genommen worden, der hat sich doch mit diesem PKK Öcalan nach seiner Verhaftung an einem Tisch gesetzt.

Vorher war die kurdische Sprache verboten, Erdogan hat Kurdisch

- TV, Radio, Sprache, kurdisch Schulunterricht wieder in die Öffentlichkeit gebracht.

Wie kommst du darauf, dass die unterdrückt werden ? Ihr bekommt gar nichts mit Bruda, sorry ist einfach so.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja, auf die antwort bin ich auch gespannt, mohandes und auf die antwort, was das jetzt mit den sendern war aber ich glaub, wir werden darauf keine konkrete antwort bekommen...
warum können wir uns wahlweise aussuchen=> nazi oder keine ahnung/fehlinfos!

so, ich geh jetzt mal meinen fehlzündungen nach:), ich alter nazi;)

graham


Das du auf Zündüng bist kam bei mir so an, klang halt leicht Aggro.

Und das du ein Nazi bist sein sollst, würd mir nicht in tausend Jahren einfallen.

Ich lese schon mit und kann schon einschätzen, wie du drauf bist.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
na ja ich habe jetzt nirgends geschrieben, das ich der Master Man von der Türkei wäre.

Wenn ihr euch die Mühe macht und mein ersten Post nochmal liest, ging es mir nur darum, dass die Anti Erdogan Presse jetzt wieder übelst Gas gibt.

Mohandes, wie soll jemand wie ich, an die lupenreine Geschichte vor 100 Jahren dran kommen ? In dem ich Bücher lese ?

Da gibt es viele viele Versionen und irgendwo die Wahrheit, aber wer kennt die schon. Mich interessiert das auch gar nicht, wer ernsthaft glaubt 2 Bücher zu lesen und bischen türkish Tv gucken und meint er könnte jetzt die Wélt erklären, der hat sie nicht mehr alle.

Und Graham wie kommst du darauf das die Kurden unterdrückt werden ?

Unter Erdogan Regierungszeit sind die doch erst ernst genommen worden, der hat sich doch mit diesem PKK Öcalan nach seiner Verhaftung an einem Tisch gesetzt.

Vorher war die kurdische Sprache verboten, Erdogan hat ...

Wie kommst du darauf, dass die unterdrückt werden ? Ihr bekommt gar nichts mit Bruda, sorry ist einfach so.


@Mesut, sorry daß ich versuche dich festzunageln. Ist aber schon persönlich gemeint, Lan Wink.

Versteh mich nicht falsch. Zu Türken habe ich als halb-Orientale/Iraner fast immer ein enges Verhältnis. Ich habe nur das Gefühl, daß du dich selber in eine Ecke stellst, die nicht deine ist. Und wenn du schreibst 'IHR bekommt garnichts mit Bruda' - vertue dich da mal nicht. Und 'ist einfach so' - kein Argument!

1. Zu Erdogan gibt es in der deutschen Presse verschiedene Meinungen. Aber, wie gesagt, wer anderer Sprachen einigermaßen mächtig ist, der blickt schon durch. Warum greifst du Dakini so an. Nur weil sie anderer Meinung ist? Sie sieht die Türkei eben aus einem anderen Blickwinkel.

2. Die Kurden. Ein Volk ohne Land. Verstreut in der Türkei, im Iran, in Syrien, usw. In der Türkei hat sich einiges getan (war längst Zeit) - trotzdem sind sie auch dort nicht wirklich akzeptiert. Free Kurdistan!

3. Nun nochmal zu den Armeniern. Ja, woher solltest du die Wahrheit wissen? Da weichst du aus. 2 Bücher lesen reicht nicht. Aber die Fakten bekommt man aus einigen Quellen. 1 Mio. Armenier wurden in die Wüste getrieben um dort qualvoll zu verenden. Nur um die Reinheit der osmanischen Rasse zu gewährleisten. Ist Fakt - mach die Augen auf! Und das sollte die türkische Regierung nach 100 Jahren ENDLICH zugeben.

Iyi yakşamla, lan
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes du bist doch ein guter und schlauer junger Mann, ich kenne mich mit der Armenien Geschichte nicht aus. Hab mich noch nie damit befasst, weils mich nicht wirklich betrifft und mir das auch egal ist.

Das hat weder was mit ausweichen zu tun, noch mit leugnen oder Erdogan oder oder ...

Ich wollte nur auf die aktuellen Meldungen der Medien hinweisen was die Wahlen in der Türkei angeht und das habe ich getan.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut,was ein "Taschenträger" meint, scheint Dich ganz schön zu pieksen.
Ich glaube eher, dass Dich piekst, dass ich öfter dort bin, als Du und da Freunde habe und immer noch meine Ex-Schwiegermama besuche, wo Du einen großen Bogen um Deine Verwandten machst.

Niemals hab ich geschrieben, ich sei politische Kennerin, wobei ich Ohren habe. Meine Interessesn in der Hinsicht sind nicht wirklich groß.
Ich schreibe über das, was ich erlebe,sehe, höre und fühle.

Aber natürlich habe ich Infos von meinem (Ex) Freund, der Radio und TV in englischer Sprache verfolgt und mir immer die wichtigsten Dinge mit teilt. Ich selbst kaufe unregelmäßig Spiegel, Zeit und FAZ. Das reicht mir, um up to date zu sein. Nachrichten höre ich beim Kochen schon mal, oder beim Autofahren. Ich hab keinen TV, mache alles über ein Gerät.Mich interessieren eher andere Themen. Ich lese Bücher, Zeitschriften, vorwiegend gesundheitliches, psychologisches, sprituelles zwischendurch für die Seele.

Ich find es gut, dass Du antwortest, obwohl (freundlicher) Gegenwind kommt.
Deshalb vergleiche ich Dich mal nicht mit einigen meiner Kumpels. 22 Jahre alt, Mond und Stern auf der Brust: "Hab ich mir gestern stechen lassen". Ja, fett! Einmal in der Türkei gewesen, nämlich als die Eltern stolz den Nachwuchs der Verwandtschaft präsentierten...Aber Pro Erdogan. Könnte schwören, er hat noch nicht einen einzigen Artikel gelesen. Und damit befindet er sich hier in D in super Gesellschaft.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gerade schmunzeln, anscheinend hat bei mir das konservative Elternhaus doch seine Wurzeln hinterlassen, wenn ich so auf meine Infoblätter schaue, was die Dinge angeht, die Tag täglich geschehen, aber wie erwähnt, da liegt kein besonderes Interesse meinerseits. Ich mag nur nicht ganz den Faden verlieren und lasse mich da eher "füttern"

Auf jeden Fall sind wir alle geprägt von unserem Umfeld und der Einfluss ist erheblich.

Mohandes, ich hab Peter Scholl-Latour "angelesen" im Regal stehen. Inzwischen ist er ja alt, aber er gilt doch als politischer Kenner? Vllt ist das eine Quelle, was die Erdogan Politik angeht? Da muss es doch noch mehr Journalisten geben, die ech Plan haben. Vllt solten wir mal die zusammen tragen, falls jemand was dazu weiß?
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sicher keine objektive Meinung zu Erdogan, kenn Den nicht. Das die Tuerkei Fortschritte gemacht hat, zumindest wirtschaftlich, finde ich jetzt nicht so extraordinaer. China, Thailand u.A. tun das auch.
Und Meinung gibts auch in der Tuerkei. Zensur anscheinend auch.
http://mashable.com/2015/11/03/turkish-editors-nokta-arrested/#DqlG9ZAGJsqh
Denke mal sowas koennte man woechentlich einstellen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
@Crazy, da hast du schon ziemlichen Unfug geschrieben. Und dann noch 'Adolf' - das setzt dem Ganzen die Krone auf

Des anderen Ansichten sind dann Unfug, weichen sie von den eigenen Ansichten ab. Daher kann ich deine Aussage verstehen. Was meinst du mit Adolf? Dass er seine Gegner zum schweigen brachte? Ich benutze mit diesem Vergleich lediglich die selben Waffen wie sie gerne von links-extremistischen Sandalenträgern geäußert werden! Ansonsten bin ich völlig im Reinen mit meinen Aussagen. Und es ist nun mal Fakt, dass ich entsprechende Erfahrungen machen musste. Dass es ausgerechnet eine bestimmte Gruppierung war, die Bekannte, Familie und mich selber schon häufiger mit Gewalt konfrontierte, steht nicht in meiner Verantwortung. Es wird wohl erlaubt sein, über Erfahrungen berichten zu dürfen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Weg in den neuen kalten Krieg" von 2009 gibt nicht viel her in Sachen Türkei.

"...Ministerpräsident T. Erdogan...,hat zwar versucht, den 15 Mio Kurden,.., zumindest auf kulturellem Gebiet entgegen zu kommen. Auf viel Gegenliebe ist er dabei nicht gestoßen und die türkischen Nationalisten, die sich einst als "Graue Wölfe" bezeichneten und nach vorne drängen, schreien Verrat."

".. Erdogan mag ein pragmatischer und gemäßigter Muslim sein, aber die religiöse Verankerung seiner Person und seiner Partei im koranischen Glauben ist profund."

"Mit den Prinzipien einer rigorosen Laizität, mit einer antiislamischen Grundeinstellung, auf der der Staatsgründer Atatürk nach dem ersten Weltkrieg seine moderne Republik etablierte, lässt sich der heutige Kurs Ankaras nicht mehr vereinen."

"Das langsame Abgleiten dieses Staates, wird derzeit nur noch durch den hohen Widerstand der hohen Militärs aufgehalten, die sich weiterhin dezidiert als Kemalisten zur säkulären Doktrin Atatürks bekennen..."

Er schreibt weiter, dass die "Herrschaft" der Generäle nicht mit einer Demokratie zu vereinbaren ist, aber das Problem hat H. Erdogan bereits gelöst. inzwischen hat er die Leute mit seinen eigenen ausgetaucht. Das war zur Zeit der Herausgabe noch nicht geschehen.

Brüssel heuchelte, während Washington die Türkei unbedingt "drin" haben wollte, um die Türkei zu europäisieren und dem Islamismus einen Riegel vor zu schieben. Das hab ich auch so mit bekommen und Scholl-Latour schreibt es auch in seinem Buch.

So kann man keine Verhandlungen führen. Da hat H. Erdogan einfach recht, einzig bleibt die Islamisierung und da kommen die Bedenken her. Das ist ein Grund des Gegenwindes in der Türkei. Moderne Frauen wollen arbeiten,studieren und ohne Heirat Männerbekanntschaften haben. Das passt nicht zum Islam ala Erdogan. Auch Männer haben damit Probleme, sie bringen ihn mit einem Ayatolla in Verbindung. Einer meinte: "we don´t want another Iran"

Ich hab mich gescheut, den Islam zu bemühen, da es bei Thema Religion immer Streit gibt. Ich hänge einem Naturglauben an und kann weder mit dem Christentum, noch dem Islam was anfangen. Zwischen durch habe ich mich aufgerafft, Koran wie Bibel "angelesen", "überflogen". Da streikt mein Gehirn bei so einem Märchen-Kram. Und in meinen Augen tun sich Christ und Moslem nix im radikalen Kontext. Sie müssten sich doch bestens verstehen. Die Christen folterten und verbrannten, die gele. Vorliebe für kleine Jungs nicht zu vergessen, Himmel und Hölle und die anderen greifen zum Schwert und warten auf ein Heer von Jungfrauen. Lol Laughing
Dagegen liest sich der Buddhismus wie ein Studiengang.

Meine Freundin liebt die Bibel und list auch darin. Auch hat mich ein Kurde aus Severek sehr beeindruckt. Er hat nicht nur 5x/Tag gebetet, sondern sich auch weg gedreht, wenn im TV halbnackte Modells zu sehen waren. Da kann man ja nur ernst genommen werden, wenn man lebt, was man glaubt!

Aber ansonsten ist für mich eine Debatte über die Götter der Menschheit etwa so, wie für manche über den Weihnachtsmann. Wir alle wissen, dass es ihn nicht gibt.Das ist eines der wenigen Rätsel, die ich noch nicht befriedigend lösen konnte in Bezug auf den Kosmos der menschlichen Psyche. Wie kann man nur so einen Unsinn glauben? Allein diese, meine Einstellung, verhindert jede Möglichkeit zur Diskussion. In meinem Freundes- und Familienkreis wird niemals über Glaube diskutiert, er wird respektiert, weil man sich kennt und achtet. Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

@schlaumeier,

da muss ich Dir wohl zustimmen. Auch andere Staaten haben wirtschaftlich aufgeholt, ich sehe das auch nicht als den Verdienst eines Staatsoberhauptes, es war der allgemeinen Globalisierung wohl eher zu zu schreiben. Allerdings war die Türkei schon vorher zu 100% ein Selbstversorger im landwirtschaftlichen Bereich und das ist schon eher eine Ausnahme.

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Kids mit ihren Schulheften sehe, wieviel Spaß sie daran haben, während hier ADHS etc, die Runde macht. Wie lange wird es dauern, bis meine türkischen Freunde ADHS und Borderline kennen lernen?

Wir vertauschen nun die Rollen, andere sind am Zug.

Wirtschaften ohne "Wachstum" wäre hier angesagt und die Lebensqualität anders definieren. Anstelle dessen versuchen wir, noch raus zu holen, was geht und die Menschen werden immer ärgerlicher. Denn wir kämpfen gegen Windmühlen und viele sind unzufrieden, denn unbewusst ist das den meisten klar. Wir können nicht mit den billigen Produktionsmethoden mit halten.

Schokolade kauft fast jeder. 60% kommt von Westafrika. Die Familien der Kakaobauern leben unter der Armutsgrenze und dort schuften ca 2 Mio unterernährte Kinder auf den Feldern. 4 Unternehmen vermahlen die Hälfte der weltweiten 4 Mio Tonnen Bohnen. Und davon die Hälfte wird von 4 Konzernen vermarktet: Mars, Nestle, Kraft und Ferrero.
"schmutzige Schokolade" von Miki Mistrati.
Dazu gibt es viel Material, gerade im Lebensmittelbereich/Agrar.

Der Westen sollte eigentlich jetzt die Verantwortung übernehmen, der Welt zu zeigen, dass Wohlstand ein anderes Gesicht haben kann, gemäßigter Wohlstand so zu sagen.Aber es sind des Westens Konzerne, die den Hals nicht vollkriegen. So stehen die Stimmen der Industrie-Lobby denen der Stimmen der "Weltverbesserer" (Wissenschaftler aus allen Bereichen,Verbände) gegenüber.

Aber solcherlei ist den meisten total gleichgültig, ihre Gesundheit aber ist ihnen wichtig und die hat nun mal mit der Nahrung zu tun. Was diese Konzerne verkaufen, macht krank. Über die Gesundheit, die bei den Deutschen immer schlechter wird (USA ganz schlimm), kann man einwirken, keiner mag krank sein. Da liegen meine Interessen und deshalb habe ich zu dem Bereich gewechselt. Macht viel mehr Spaß, die Leute sind schließlich dankbar, wenn sie sich besser fühlen. Wer interessiert sich schon für Konzerne? Das Thema ist zu abstrakt. Krankheit & Gesundheit sind fühlbar.

https://netzfrauen.org/2015/04/10/die-macht-der-lebensmittel-giganten-diese-mega-konzerne-kontrollieren-unsere-nahrung/
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut, alles ok, ich mag dich auch! Habe nur so auf das Thema Armenier hingewiesen, weil es in der Türkei totgeschwiegen wird. Es wurde sogar von türkischer Regierungsseite gedroht, weil das Thema in Deutschland (Deutsch)Türken in der Schule unterrichtet wird.
Ist 100 Jahre her. Aber die türkische Regierung solle es endlich offen machen und sich offiziell beim armenischen Volk entschuldigen. Thema erledigt.
Tue dir selber einen Gefallen und stelle nicht andere, die eine abweichende Meinung haben, als unwissend dar.
Die Türkei wird noch eine ganz wichtige Rolle spielen, politisch. Als westlich-moslemisches Land und NATO-Mitglied. Als Bindeglied/Vermittler zwischen der westlichen und der moslemischen Welt.

@Dakini, Scholl-Latour ist dieses Jahr gestorben. Seine Bücher lese ich auch gerne. Was er in seinem Leben erlebt hat ... vieles von ihm hat mir die Augen geöffnet. Kluger Mann.
Du schreibst ja sehr viel, aus Zeitgründen kann ich nicht alles lesen. Hoffe, du kommst voran mit deinem 'Subu-Entzug im Schneckentempo'. Bzw. bleibst auf stabiler Dosis, mit der du dich wohl fühlst. Mach dir keinen (unnötigen) Streß damit. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du das richtige machen.

@Crazy, ich höre und akzeptiere andere Meinungen. Aber manchmal gibt es dann auch Gegenwind (kann ich selber auch verkraften).
'Adolf' - der Spruch kam doch von dir, oder bin ich gerade verpeilt? Tut mir Leid für dich, daß du so schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht hast. A****löcher gibt es überall. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, dich in die rechte Ecke zu stellen.
'Der besorgte Bürger' - natürlich hat Deutschland ein Riesenproblem mit dem Ansturm der Asylanten. Ich möchte nicht Politiker sein. Aber es wird Lösungen für dieses Problem geben. Staaten wie Jordanien, Libanon usw. nehmen Millionen von syrischen Flüchtlingen auf und stemmen das auch irgendwie. Vor unseren Augen spielt sich ein menschliches Drama ab.
Ich kenne mehrere Syrer. Alle sagen "wenn bei uns wieder Frieden ist, dann gehe ich sofort wieder zurück nach Syrien".

@Mabuse, da hast du ja was 'angerichtet' mit deinem Anpiekser. Aber im positiven Sinne. Fortsetzung des Asyl-Threads. Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber in den letzten Tagen ist die Diskussion ja deutlich sachlicher geworden. Ist auch interessant, verschiedene Meinungen zu hören (außer wenn es die üblichen Scheißhausparolen sind).

LG Mohandes
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solange hier Quatsch mit Soße verbreitet wird und ich mir sicher bin, werde ich immer die Klappe aufmachen. Vor allem dann, wenn wenn solche falschen Infos als fundiertes Wissen die Runde machen.

Wenn jemand schreibt: Ich glaube, Ich denke oder meine Meinung dazu wäre.. . . . .kann er schreiben was er will. Juckt mich nicht, aber hier größtenteils nur schwachsinn verbreiten oder Themen die schon lange kein Thema mehr sind, das geht nicht. Das finde ich nicht in Ordnung Leute, ihr solltet eurer Verantwortung bewusst sein, wenn ihr hier irgendwas niederschreibt.

Die Menschen glauben das und da sollte man schon genau überlegen, was man wie wohin schreibt und verbreitet.

In der türkischen Presse redet man genauso wie in der deutschen Presse auch immer alles schön, besonders die wirtrschaftliche Lage. Aber die Menschen dort merken noch nichts von dem "Aufschwung"...es passiert wirklich viel, alleine in Istanbul sind viele Milliarden Euros / Dollars investiert worden.

Hauptsächlich um die beiden Kontinente zu verbinden, damit die Menschen dort besser zu Arbeit kommen. Es sind Unterwasser U Bahnen gebaut worden, Jetzt fahren sogar die Autos unterm Bosporus her. Riesige Shopping Center an jeder Ecke, aber heute kann noch NIEMAND beurteilen, wohin das führen wird. Bringt mir nämlich nichts,wenn 100 Shoppiung Center, die Leute aber kein Geld haben einzukaufen. Dakini die meint die Wirtschaft sei am blühen, das ist wie so einiges einfach Falsch !

Mein Schwager ist sudierter mit fundiertem Wissen, die machen wirklich viel Umsatz mit Produktion und Vertrieb. Der kennt viele Geschäftsleute, die sind Stand heute nicht so begeistert wie Dakini ?!

Diese Meldungen im TV die Wirtschaft wachse und wachse höre ich seit 20 Jahren auch hier in Deutschland ! Ich hab aber beinahe 20 Jahre im Vertrieb gearbeitet und ich hab SELBER gesehen was gewachsen ist und was nicht. Da brauche ich mir keine Märchen anhören

Aber was soll Merkel / Erdogan auch sonst mitteilen ? Sollen die im TV erzählen unserem Land gehts Scheiße wir müssen sparen und weiß Geier was. Denen bleibt doch nichts anderes über außer positive Meldungen zu verbreiten.

Die Standardfloskel ist doch: Deutschland ging es noch nie so gut wie heute und die Leute sind in Kauflaune . . . . .diese Floskel kommt jedes Jahr immer wieder und komischereweise bestehen die Citys nur noch aus Döner, Frisören, Bäckereien, 1 € Shops usw

Letzte Woche noch unsere Arbeitslosen zahlen gesehen, liegen bei 2,6 Millionen, ich würde mich schämen überhaupt so eine Zahl zu veröffentlichen.

Das sind nur die reinen Arbeitslosenzahlen, also ohne Hartz4, ohne die älteren, ohne Hausfrauen, ganz abgesehen von den Schülern die keinen Job bekomen haben und gezwungenermaßen weiter irgend ein Berufskolleg müssen. Was ist das für eine lächerliche Statistik ?

Alles von "studierten mit fundiertem Fachwissen" ausgestattenen Krawattenträgern aus Damen und Herren erarbeitet und analysiert

Sorry das ich solche Leute nicht ernst nehmen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin