Die Meinung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke mal die Türkei wird sich hüten den Genozid an wie viel
hundertausend Armeniern zuzugeben.
Ich denke weiterhin, dass das mit einer Entschuldigung nicht
abgetan ist.
Ganz im Gegenteil, da würde es um unendlich viel Kohle gehen,
Entschädigung, Schmerzensgeld, usw.
Wie das ganze weltpolitisch und strafrechtlich oder völkerrechtlich
einzuordnen wäre weiß ich nun wirklich nicht.

Ich finde es einfach schade, wenn man sich mit seiner eigenen Ge-
schichte nicht auskennt und lieber die Augen vor der Realität ver-
schließt.

Nee, da schreibst du lieber Blödsinn!
Welchen Vorteil hast du denn davon, wenn Erdogan der Strippenzieher
hinter der Flüchtlingswelle wäre?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:


Und Graham wie kommst du darauf das die Kurden unterdrückt werden ?



wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich das geschrieben hab, bin ich ein glücklicher, weil dummer mensch!

jetzt zum dritten mal=> was war das mit den sendern, die von erdogans gefolgsleuten gestürmt wurden? oder ist das gar nicht passiert und wir sind nur mal wieder der "hetz"-presse auf den leim gegangen?!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...jedes Land hatt Dreck am Stecken,die Deutschen durch ihre Vergangenheit ganz besonders...deshalb ist es ja so einfach zu Schröpfen...

Ich bin 1972 auf die Welt gekommen,und auch ich weis nicht wirklich,was das Deutsche Volk damals wußte...wußte es von den Konzentrationslagern...
Wäre ein normaler Bürger,hätte man ihm eine Pistole in die Hand gedrückt,fähig gewesen einen Juden zu erschießen?...

Die Zukunft aber ist wichtiger,und da bin ich der Meinung,das Spezies Mensch aus der Vergangenheit wenig bis gar nichts gelernt...

Zum Wohlstand ist zu sagen,das diejenigen die schon so Reich sind,das es ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste,weitehin noch Reicher werden...wie es mit der Breiten masse ist,ist eher Fraglich...

Der Kapitalismus hatt eine Eigenschaft,und zwar immer Höher,immer Schneller...waren die Verdienste im Vorjahr schon sehr gut,wird jeder Hebel in Bewegung gestzt,um das noch zu Toppen...und das geht nur über Leiharbeitsfirmen,1 Euro Jobs,Schichtpläne mit 14 Tagen Arbeit am Stück,kein einen Tag frei...

Früher war es das Arbeitsamt...heute ist man "Kunde" beim Jobcenter...Peter Hartz lässt Grüßen...

Ich mach mal Schluss...hab wieder Vorhofflimmern...

Live Long and Prosper...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mabuse,

sicherlich hat jedes Land seine Geschichte und seine Verfehlungen,
es geht auch nicht darum aufzuzählen, wer was wann und wo gemacht
hat oder zu bestimmen wer der größte Unhold von allen ist.
Unmenschen hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch
immer geben.
Natürlich weiß auch ich nicht, was die Menschen damals wirklich
wussten, ich habe meinen Vater darauf angesprochen, doch meistens
kamen halblaue Wahrheiten ans Licht. Ja geahnt hat mein Vater was,
aber die wirkliche Tragweite hat er nicht verstanden.
Das glaube ich ihm sogar, denn die Medien waren auf einem anderen Stand
und wohl auch eher zeitverzögert
Wer weiß wie wir uns heute entscheiden würden mit den spärlichen
Infos der damaligen Zeit?
Klar hier in der Anonymität des Netz kann ich mir jegliche Freiheit
herausnehmen ohne wirklich Konsequenz verspüren zu müssen.
Ich weiß nicht ob ich auch so mutig in einem rassistischen und
totalitären Staat wäre? - Ich schätze mal eher nicht
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich denke mal die Türkei wird sich hüten den Genozid an wie viel
hundertausend Armeniern zuzugeben.

Sich mit der Geschichte des eigenen Landes kritisch auseinander zu setzen, hier auch und vor allem negative Ereignisse, das ist Deutschland vorbehalten. Weder interessiert sich die Türkei für Armenier, die Spananier oder Portugiesen für das einstige Volk der Inka, noch interessiert es die US, welche Natives bis heute ausgerottet und benachteiligt werden, in Brasilien ist das Geld wichtiger als Natur und Naturvölker, Regenwald und Indios, auch wird Massenmörder Stalin bis heute gelobt und der vehrehrte Mao hätte es nicht gestört, wären Millionen Chinesen unter einer A-Bombe verdampft. Apropos A-Bombe, bis heute halten die US für richtig und kriegsentscheidend, zig tausende Japaner in Staub verwandelt zu haben, bis heute betrachten die US ausschließlich das “gute“ ihrer Kriege, Filme müssen durch eine Zensur, beteiligt sich das Militär am Set, Kriegsverbrechen, Vergewaltigungen dürfen nicht gezeigt werden. Das kann noch lange fortgesetzt werden. Mit der Eigenschaft der Selbstzerfleischung steht Deutschland seltsamerweise ziemlich alleine auf der Welt.
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey CrazyMan,

du schreibst mir absolut aus der Seele... Ich zermartere mir auch seit Jahren das Hirn wieso die Deutschen in meinen Augen so dumm sind dies zu tun... Anderen Völkern ist das wie Du schon sagtest - scheissegal!
Ich meine eine gewisse Zeit ok aber irgendwann muss man doch auch mal wieder klar werden?! Oder

Lg
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazyman...

Der eingriff in den Amazonas/Regenwald ist wahrlich übel,das wurde vor Jahren schon heiß in Zierfischforen disktuttiert,sogar versucht mit Petitionen die Regierung dort umzustimmen.Die haben da in jüngster Vergangenheit einen Mega Staudamm,angefangen zu bauen,zwecks Energiegewinnung.Manche Fischart gibts vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr.

Die Amis sind wahrlich mit ihren Waffen/Krieg verheiratet,es ist eine unmöglichkeit ein Gesetz rauszubringen,das es unterbindet Waffen frei zugänglich in Haushalten zu lagern.Ist doch grad letztens wieder ein Massaker an einer Schule passiert...
Und die Russen planschen lieber mit ihren Atom U-Booten,anstatt zu schauen das es dem Volk besser geht...

Gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Dr. Mabuse,

die Zierfische sind nicht das einzige, das verschwindet. Durch die Erwärmung und den CO2 Gehalt verändern sich die Meere drastisch. Mal ganz abgesehen von riesigen Plastikinseln im Meer, die Km umfassen,Schadstoffen OHNE ENDE sterben Arten wie am Fließband. Ich stelle mir eine trübe Brühe vor, wenn wir es endlich hinter uns haben.

Am schärfsten finde ich den Verbraucher. "Ja, was soll ich denn da tun?" Blöde Frage, kauf die Sch...nicht! Dass Konzerne verkaufen wollen, ist doch klar, aber das walnussähnliche Gebilde zwischen den Ohren darf ruhig mal benutzt werden. Doch der Mensch heute braucht Konsumartikel, um seine innere Leere zu kaschieren.Ich muss inzwischen glücklicherweise lachen, wenn ich mit kriege, wieviel Energie eingesetzt wird, um sich gut dar zu stellen. Viele gehen dafür arbeiten, nicht etwa für das tägliche Brot. Ich habe früh gelernt, das nicht die Klamotten und mein Auto mich ausmachen, sondern das, was ich tue, sage und was in mir steckt.Das wünsche ich jedem, aber danach sieht es nicht aus, oder?

Der ganze Raubbau ist so umfassend, dass er die Menschheit in absehbarer Zeit auslöschen wird. Jedes neue handy trägt dazu bei, jeder Wegwerfartikel, einfach alles, was wir sorglos konsumieren. Aber dass wir andere Lebewesen vernichten,den Planeten versauen, tausende Versuchstiere in den Laboren unendliches Leid erfahren, besonders durch die Pharma, ist der Gipfel der Ansicht auf den Abschaum, der sich Menschheit nennt. Ich hab mich jahrelang geschämt, zu dieser Spezies zu gehören und hab mein Leben komplett umgestellt und einige andere mit ins Boot geholt.

Sogar der trockene Ökonom H. Sinn spricht davon, dass eine neue Sozialordnung statt finden wird, was soviel heißt, erstmal bricht ALLES zusammen.

Ich wurde schon öfter gefragt, wie ich mit dem Wissen leben kann. Auch gibt es einige, die sagen, jede Handlung dagegen (Greenpeace etc) ist nur gut, um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, ändern wird es am Untergang nichts. Inzwischen sehe ich das auch so, aber "im Kleinen" kann man seinem Leben einen Sinn geben. Ich habe mich den Auswirkungen beim Menschen zugewandt und damit lässt sich leben, da kann man was tun. Besonders gut finde ich, dass meine Wut weg ist und Verstehen an dessen Stelle trat.

Ich finde, jeder sollte tun, was er kann, um sich und den nächsten bei zu stehen. Das ist das einzige, das uns bleibt. Ich will es mal mit dem Zusammenhalt in Extremsituationen vergleichen. Denn wir leben in einer Extremsituation, auch, wenn die meisten das noch nicht geschnallt haben.

Des Menschen Vorstellungskraft ist begrenzt und das ist die Antwort auf jede Art von "Nicht-Erkennen".
Es liegt an den Hirnstrukturen, an der Art, wie alles funktioniert, man kann nur bestimmtes wahrnehmen und ist stark davon abhängig, was einem bei gebracht wurde und was einen geprägt hat. Aber ein Teil ist einfach die Weigerung, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und die wird immer größer, anstatt andersrum.

P:S. Wer Infos haben will, kann sich an den WBGU wenden, den Beirat der Regierung. Die sind sehr gemäßigt, es gibt andere, die krassere Infos haben, aber für den Anfang meine ich, ist das genau das richtige. Die haben ausgearbeitetes Material, das man bestellen kann über Meere, Böden, usw.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Crazy & Hardcore,

wie ich oben geschrieben habe ist es unerheblich wer jetzt mehr
Menschen auf dem Gewissen hat, wer der schlimmere Schurke war.
Ich brauche keine Highscore- Liste um zu wissen was falsch und was
richtig ist.
Kann man die Schuld messen? - Ist ein Mensch schuldiger, wenn er
1.000.000 Menschen ermorden ließ?
Ein Monster ist ein Monster ist ein Monster!
Sicherlich, ich habe auch gedacht das es endlich mal Zeit ist, das
Deutschland seinen Buhmann- Status ablegt und nicht mehr auf
noch so irrsinnige Forderungen eingeht.
Doch andererseits scheint ein Teil nichts aus der eigenen Geschichte
gelernt zu haben. Wieder brennen Häuser in Deutschland und wieder
stehen besorgte Bürger klatschend und paroleschreiend daneben.
Besorgte Bürger sorgen sich um deutsche Kinder, die kein Geld für
das Mittagessen in der Schule haben, besorgte Bürge sorgen sich
um arme deutsche Familien und gar Obdachlose - ein Großteil dieser
besorgten Bürger haben vor ein paar Monaten noch auf genau die
herabgeschaut, um die sie sich momentan so sehr sorgen.
Vielleicht sind es ja auch genau diese besorgten Bürger die lauthals
Lügenpresse schreien, die seit Urzeiten die Bild als heiliges Informations-
medium preisen und ehren. Shocked
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lugosi,

hast recht,Monster bleibt Monster...
Gelernt hatt die Menschheit aus dem Zweiten Weltkrieg nüscht...

Gruß...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini,

Nostradamus wird wohl recht behalten,er hatt sich nur im Datum geirrt...allerdings werden wir das nicht mehr mitbekommen...

Ich selbst geh ja schon drei oder vier Jahre nicht mehr Wählen,weil es einfach Sinnlos ist,die Politiker sind Marionetten der Industrie und den Geldgeilen...nicht mehr,und nicht weniger...

Man kann wirklich nur,wie du es in einem Post beschrieben hast,versuchen in seinem Privaten umfeld Gutes zu tun...aber auch da sind grenzen Gesetzt,meist bekommt man das nicht mehr Zurück...

Ich bin mittlerweile fast 100% davon überzeugt,Süchtig geworden zu sein,weil ich mir immer mehr Gedanken über andere,anstatt über mich selbst zu machen...dies soll Natürlich keine Ausrede sein...

Gruß, an Dich...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr.Mabuse,

ach, wählen geh ich schon ewig nicht mehr, das wäre ja voll unseriös Very Happy denn ich kann kein Konzept unterschreiben. Wofür sie im einzelnen eintreten, ist nicht meins. Irgendwas stört immer massiv. Fand ne kurze Zeit die FDP gut, weil sie für Freiheit - ok, auch Raubrittertum, aber das haben wir eh - eintreten. Die haben es nicht so mit sozialen Leistungen im Übermaß, (Westerwelle war aber nur peinlich mit der Hartz4 Nummer) aber andererseits spionieren sie auch den Leuten nicht hinter her. Mit der CDU als Koalition gab es ja da aber faule Kompromisse. Doch in Sachen Umwelt : nee, danke! Da wäre es angebracht, Regeln auf zu stellen, die stehen halt für Wirtschaft non stop.Aber Freiheit ist ein hohes Gut. Naja, und die Grünen sind doch gar nicht wirklich regierungsfähig. Wem also sollte ich meine Stimme geben? Das nehm ich schon was ernster. Nur, damit die rechten, linken, oder sonstwer nicht mehr Stimmen bekommen,irgend eine Party unterstützen?

Was Mitgefühl betrifft und Hilfe hab ich nur gute Erfahrungen und da, wo es sich schlecht anfühlt,hab ich meine Grenzen mißachtet. Man sollte auch nur tun, was man von Herzen macht. Ich hab mir das so angewöhnt und sag auch mal nein. Früher konnte ich das nicht, das wird dann stressig. Man muss nicht immer ja sagen, abolut nicht. Wink
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
mesut976 hat Folgendes geschrieben:


Und Graham wie kommst du darauf das die Kurden unterdrückt werden ?



wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich das geschrieben hab, bin ich ein glücklicher, weil dummer mensch!

jetzt zum dritten mal=> was war das mit den sendern, die von erdogans gefolgsleuten gestürmt wurden? oder ist das gar nicht passiert und wir sind nur mal wieder der "hetz"-presse auf den leim gegangen?!

graham


dann rechachiere doch mal selber, vielleicht findest du auch andere Versionen fon diesem Éreignis. Ich kenne diese Story weder aus der deutschen Presse, noch aus der türkischen...

Sorry in der Tat war es jemand anderes mit den Kurden Smile
Grüßchen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

für blöd verkaufen kann ich mich selber, dafür brauch ich dich nicht! machst hier gross einen auf -ich-hab-den-türkei-superplan- aber kriegst nichtmal das tagesgeschehen mit?!
erbärmlich!

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich auch, dass du dich selber für blöd verkaufen kannst..heul leise . . . .hahaaaa Smile

Grüßchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 4 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin