Die Meinung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini wenn du so oft in der Türkei bist, dann sehen wir uns vielleicht mal da, wer weiß ...wer weiß Smile

Wenn du in der Türkei arbeitest und eine Fremdsprache beruflich nutzt zB Hotel o.ä. dann bekommst du vom Staat 400 Mäuse auf dein Lohn in top Smile

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 25.12 da Smile

Und Graham wenn ich die Übeltäter gefunden habe, dann liefere ich sie dir aus ...diese bösen Buben hahaaa
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut,

als ich im "Paradise" in Side gearbeitet habe, war das gerade mal Anfang 2000, also vor gut 15 J. Inzwischen gehe ich nicht mehr bedienen, oder in Hotels arbeiten. Da kannst Du gleich mal einen 16 Std Tag einplanen, mit Duschpause, für den Abend fertig machen. Dafür habe ich eine Ausbildung gemacht, Abi nach geholt usw, wie ich ja schon schrieb.

Nee, am 25. bin ich in Reha, Du hast sie mir empfohlen, weißt Du noch? Merci.

Ich denke mal, Du fährst nach Istanbul? Hab mich bisher nicht aufraffen können, mir das an zu tun, trotz netter Einladungen. So heiß bin ich nicht auf Kultur. Ich kenne fast nur Leute, die jammern, die da leben. Teure Mieten, ewig lange im Stau, um zur Arbeit zu kommen, trafic ohne Ende, nee danke.Wie jede große Stadt halt, aber eine meinte, ihr Mann braucht jeden Morgen für 4 km über ne Stunde. Ich ziehe seit jeher die Naturgegenden vor, auch nach Side würden mich heute keine 10 Pferde mehr kriegen Wink
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

wie du gehst ernsthaft in Eschenbergwilparkklinik ? Hast du schon einen Termin und alles ?

Gruß
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

musst du nicht aber sag bescheid, wenn du dein hirn wieder gefunden hast!


graham


kjugguzftdtzdrsreserjtzkfgöguigliuguzfkuftdtfdtkfflzlzulppiööööööuigtuzfrz
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut,

ja, hab ich. Mitte Dezember. Ich bin es einfach leid, mir selbst immer wieder ein Bein zu stellen. Und nach dem Du den link gepostet hattest, hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und da angerufen. Die Unterlagen sind gerade in Arbeit, der Sozialbericht fehlt noch, aber bis zum Aufnahmetermin sollte es klappen. Magst Du mir noch ein wenig über Deine Zeit da schreiben? Wie ist das mit dem Internet? Gibt es dafür eine Kontaktsperrre? Ich finde die Umgebung so schön, freue mich auf die Natur und Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Sind die Therapeuten respektvoll, oder geben sie einem eher das Gefühl, als Süchtiger nicht ganz voll genommen zu werden? Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doch bitte, Mesut, nicht den Namen noch mal nennen.
Es ist ok, wenn einige hier wissen, wo ich zu finden bin, aber allgemein ist es mir doch lieber, die Anonymität bleibt gewahrt Smile
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
War gerade dabei, meine Wohnung zu säubern, als mir einfiel, dass ich mal eine Rede von H. Erdogan hörte. Ist schon lange her und weiß nicht mehr, auf welchem Kanal, aber er sagte, dass er es richtig findet, dass türkische Frauen zu hause bleiben und min 3 Kinder bekommen. Auch hat er auf seine Frau verwiesen, eine gute Gläubige. Er wurde expilizit darauf angesprochen. Mein Türkisch ist ziemlich mies, aber verstehen kann ich einiges, außerdem sind falsche Übersetzungen strafbar. Nee, er ist da schon ganz deutlich in eine bestimmte Richtung unterwegs. Zumindest das kann niemand bestreiten. Es kommt nur drauf an, ob die Leute das wollen. Findest Du das gut, Mesut? Wenn, respektiere ich das, aber man muss die Dinge auch beim Namen nennen. Ich liebe meine Küche,...aber das zieht ja noch mehr nach sich, oder?


Dakini auch das ist leider nicht ganz richtig, er hat lediglich gesagt, dass es für die wirtschaftliche Lage Ideal wäre, wenn jede Familie etwa 3 Kinder hätte. Das was du geschrieben hast, hat die Presse wiedereinmal dazu gedichtet !

Der hat NIEMALS gesagt " Die Frauen sollen Zuhause bleiben" das ist einfach FALSCH !

Seine Frau turnt doch dauernd auch mit ihm rum, wäre auch ein bischen widersprüchlich und so blöd ist er nun auch wieder nicht, das er mit seiner Frau überall unterwegs ist und alle anderen sollen die Frauen Zuhause lassen Smile

Und es gibt noch viele Falschmeldungen, die von der deutschen verdreht werden, weil es sich einfach besser verkauft und man nach Saddam, Bin Laden, Gaddafi, Ahmedinedaschad usw ein neues Feindbild braucht.

Aber die Rede würde ich mir gerne nochmal anschauen, wenn du was findest,wo er selber in die Kamera spricht, würde ich mir das gerne anschauen.

Auch ist es ein Unding, dass daurnd gesagt wird, er würde seine Verwandten und Bekannten bevorzugen ...Hallo , das macht doch jeder so, Du, Ich... einfach jeder.

Wenn jemand bei mir etwas kaufen möchte, ist doch klar dass ich ihm ein Besonderes Ángebot mache wenn ich mit ihm Verwandt bin. Ist doch völlig normal, egal wer das ist, da kann sich hier auch keiner rausnehmen !

Auch beim Wulff hat man ihm angekreidet, er hätte einen besonders günstigen Kredit bekommen, jeder im öffentlichen Dienst, Beamte, Bahnmitarbeiter usw werden auch alle "besonders" behandelt sei es Kredite oder Versicherungsbeiträge. Sind die jetzt auch alle korrupt und kriminell ?

Gruß
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


Ich finde es einfach schade, wenn man sich mit seiner eigenen Ge-
schichte nicht auskennt und lieber die Augen vor der Realität ver-
schließt.

Nee, da schreibst du lieber Blödsinn!
Welchen Vorteil hast du denn davon, wenn Erdogan der Strippenzieher
hinter der Flüchtlingswelle wäre?


Hallo Lugosi,

Ich muss doch nicht immer irgendwo ein Vorteil haben, aber mit gefällts irgendwie.

Weil dauernd mit zweierlei Maß gemessen wird und irgendwie alles so verdreht wird, wie es einem passt. Vor wenigen Wochen sterben knapp 100 unschuldige Leute in der Türkei, juckt keine Sau.

Im Irak, Syrien, Ägypten, Lybien, Afghanistan, gibt es Millionen tote unschuldige Menschen. Und auch das interessiert hier auch niemanden.

Israel hat letztes Jahr in Palästina 2500 Zivilisten ermordet, kein Ton hier in Deutschland, kritisieren aber die Türkei für jeden Furz und auch immer wieder wegen der Meinungsfreiheit.

Aber wehe in Frankreich sterben 9 Leute "Angeblich durch islamischen Terror" und überall liest du nur "Jesius Charlie" ...und diese heuchlerei von wegen Menschenrechte, Freiheit, Demokratie und all diese möchtegern Floskeln gelten nur solange, wie man davon profitiert.

Und genau deswegen gefällt mir dass jetzt Deutschland + EU mit Flüchtlingen zugeflutet werden.

Mir gehen die Bilder 2003 gar nicht mehr aus dem Kopf, wie die dreckigen Amerikaner einfach den Irak angegriffen haben und das wegen gar nichts ! Wohlgemerkt wegen GAR NICHTS ! Tony Blair hat letztens noch zugegeben, dass es eine Falschinfo der Geheimdienste war von wegen Chemie Waffen usw

N24, Cnn & Co hatten die Bombardierung Live in die ganze Welt übertragen und was hat die ganze Welt gemacht ? Nur zugeguckt haben die und nun sag ganz klar, lebt mit den Konseuquenzen !

Ich würde an Erdogan seiner Stelle sagen, steckt euch die lächerlichen 3 Milliarden sonst wo rein, und weiter alle Flüchtlinge richtung Europa schicken! Ich würde das ernshaft genauso machen, entweder sorgt man da ein für allemal gemeinsam für Ruhe oder man hält die Klappe. Was hat die amerikanische Friedensmission bis jetzt gebracht ?

Jahrelang mitverdienen, Waffenliefern und hier ein auf Demokrat machen. Auf diese Leute ist geschissen !
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Hi Mesut,

ja, hab ich. Mitte Dezember. Ich bin es einfach leid, mir selbst immer wieder ein Bein zu stellen. Und nach dem Du den link gepostet hattest, hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und da angerufen. Die Unterlagen sind gerade in Arbeit, der Sozialbericht fehlt noch, aber bis zum Aufnahmetermin sollte es klappen. Magst Du mir noch ein wenig über Deine Zeit da schreiben? Wie ist das mit dem Internet? Gibt es dafür eine Kontaktsperrre? Ich finde die Umgebung so schön, freue mich auf die Natur und Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Sind die Therapeuten respektvoll, oder geben sie einem eher das Gefühl, als Süchtiger nicht ganz voll genommen zu werden? Wink


Hallo

ich werde dir berichten, wie das alles abgelaufen ist. Sind mittlerweile schon einige Jahre vergangen und ich muss mich erst wieder dran erinnern und etwas sortieren.

Gruß
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut,

habe mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht zu hause bleiben, wenn der Mann unterwegs ist. Sondern sich den Kids widmen!

Jetzt kann ich Dir sagen, dass ich es auch besser finde, wenn eine Mutter bei ihren Kindern ist. Meine war nicht da und man sieht ja, was draus geworden ist. Aber man kann das politisch doch nicht ansprechen! Das muss halt jeder selbst wissen, auch, wenn ich ihm da zu stimme. Andere wollen halt lieber eine Tagesmutter, oder gleich gar keine Kids. Und ich glaube, die 3 Kids waren auch nicht auf die Wirtschaft bezogen, habe aber keine Möglichkeit, das nach zu halten, weiß einfach nicht mehr, auf welchem Kanal die Rede war, ist auch schon länger her, noch vor den Unruhen im Park...und ich hatte mir das auch nur angehört,als ich wieder in D war, weil ein paar Leute sich so aufgeregt haben, da war ich grad mal 3 Mo am Stück in Cirali, wegen Unfall, konnte eine Weile nicht gut laufen und dachte, das ist angenhemer in der Sonne Smile Ansonsten hab ich ja geschrieben, ich bin keine Kennerin seiner Worte, da haben andere öfter was gehört.

Ehrlich gesagt finde ich politische Reden meist nicht so interessant. Ich bin ja eher in anderen Bereichen interessiert und er interessiert mich wahrlich nur, weil meine Freunde Bedenken haben, dass ihre Freiheit beschnitten wird. Ich lebe ja hier, ob ich es jemals umsetzen kann, das Land zu verlassen, steht in den Sternen.Ich denke, man kann sich auch hier wohl fühlen, wenn man sich Mühe gibt.In der Türkei gibt es gutes feeling halt gratis, nur leider nicht den Job. Ich müsste da 4x so viel arbeiten, um auf eine ähnliche Summe zu kommen.
Allerdings kein Vergleich zu vor 15 Jahren. Da hat man höchstens 400€ in den besten Saisonmonaten gehabt und das waren ja nur 2-3.Damit musste man dann durch den Winter kommen. Jetzt ist es wesentlich mehr, aber: immer noch zu wenig für mich, obwohl man das nun mit Massagen, Yoga usw verdienen kann, das boomt, genau,wie hier. Und 2 Frauen, die ich kenne, machen in Naturkosmetik. Gab es früher alles nicht. Die eine macht sogar Medizin aus Pflanzen, das ist hier verboten,dort darf das verkauft werden! Sie hat einen süßen Herbal Shop. Finde ich genial!
Meine Freunde arbeiten viel, bei allen geht es aufwärts und ich freu mich jedesmal, wenn ich komme und das sehe.Die, die nicht im Tourismus arbeiten, müssen auch hart ran. Ich kenn ein paar (sehr oberflächlich, Antalya) aus dem Fußballbereich, die machen die ganze Planung mit Hotels usw.. Da gibt es Asche für weniger Einsatz.Ansonsten sind viele Stunden angesagt, wenn man zu was kommen will. Naja, das ist hier für viele auch so, vergleicht man, dass die Mieten höher sind, der Strom - und die Steuern.. Ich weiß, dass Leute es schwer haben, die dem Weltmarktpreis anhängen. Also landwirtschaftliche Güter, Wirtschaftsbereiche..Aber wenn ich bereit wäre, von April bis Oktober zu ackern, würde es mir dort vermutlich besser gehen, wenn man die Lebensqualität wie Natur etc einbezieht. Das bezieht sich selbstverständlich auf das, was ich mache. Als Lehrerin verdient man hier mehr, die werden da immer noch mies bezahlt. Nicht alle Bereiche laufen gut, hier aber auch nicht. Oder ist ein Job bei Amazon als Fahrer etwa keine Ausbeute?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut,

jetzt hab ich endlich kapiert, worum es Dir geht!
Und Du hast zweifellos recht. Denn Du versuchst uns klar zu machen, dass der Westen ignorant, arrogant und selbstherrlich ist!

Es gibt eine Menge Bücher dazu. Jean Ziegler ist einer meiner Favoriten und er kritisiert die Weltherrschaft des Westens und verweist auf die Traumatisierungen, die Kolonialismus, Ausbeutung nach sich ziehen und mit welcher moralischer Überheblichkeit wir agieren.

Du sprichst Israel an. Ich kaufe kein einziges Produkt aus diesem Land. Und Du? Schau mal auf die Packungen! Paprika kommt oft daher, besonders rote.

Je mehr wir versuchen, auf einen Nenner zu kommen, anstatt sich gegenseitg zu widerlegen, desto besser können wir einander zu hören und Wahrheit von Lüge trennen.

Das ist nicht einfach, weil wir alle geprägt sind von Wertemustern. Aber ich hab schon zig mal die Erfahrung gemacht, dass es funtkioniert, wenn man ein paar Regeln beachtet, die allesamt in den Bereich "respektvolles Miteinander" fallen.

So ist auch Deine "Schadenfreude" ein Eigentor, wenn man genau hin schaut. Kein gut ausgebildeter Deutscher wird seinen Job verlieren, wegen Flüchtlingen. Anders sieht es mit denen aus, die vorher "zugezogen" sind. Meine Multi Kulti Nachbarn zum Beispiel.

Du hast geschrieben, Du kannst studierte eh nicht ernst nehmen. Das habe ich schon oft gehört hier, aber dann kommt irgendwann: "Hätte ich mal besser in der Schule aufgepasst, dann müsste ich jetzt nicht diesen Drecksjob machen" Das sagen auch Deutsche, keine Frage, aber es gibt Zahlen, die belegen, wer hier das Nachsehen hat in Sachen Bildung - und die Syrer sind es bestimmt nicht, denn die sind oft gut gebildet. Das weiß auch die Regierung und deshalb gibt man sich so Mühe, sie sofort in Schulen und in der Uni unter zu bringen.

Außerdem scheinen sie doch was gelernt zu haben, denn mit ihrem Vorgehen versuchen sie, Ghetto-Bildung zu verhindern. Denn in Ghettos bewegt sich nichts. Ein Kumpel meinte mal: "Ich muss hier raus, hier wirst Du nie was. Ein Tag vergeht nach dem anderen und am Ende kommen meine Kinder hier zur Welt" Er hat jetzt mit einer Deutschen ein Kind, ist weg gezogen und viele, mit denen ich vorher öfter mal gechillt habe, sind auch weg. Sie wollen was erreichen, das geht im Ghetto aber nicht, weil alte Werte alles bestimmen. Das ist jetzt immerhin schon die 3. Generation!

Um ein guter Mensch zu sein, braucht es kein Abitur, aber um in der Welt zu bestehen, ist es von unschätzbarem Wert, gut ausgebildet zu sein. Im Ürigen sind die türkischen Mädchen fleißiger, als die Jungs im Druchschnitt.Ich habe mich hier mit ein paar Eltern besprochen, weil mein (Ex) Freund das nicht so gut kann, er hatte die Kids 2 Jahre in der Betreuung. Weißt Du, was ich als Antwort bekam, als ich versuchte, die Eltern für eine gute Bildung zu gewinnen? Ist doch ein Mädchen, die braucht das nicht, soll zuhause helfen und heiraten. Und ein Elternpaar hat ein ganz schlaues Mädel für die Realschule angemeldet, obwohl sie die Noten hatte für´s Gymnasium.

Man kann es kaum glauben, aber diese mittelalterliche Einstellung gibt es 2015 noch. Deine Bildungsabneigung hat mich drauf gebracht, das mal in Zusammenhang mit der schlechten Ausgangslage türkischer Judendlicher zu setzen. Da gibt es nichts zu dementieren, denn das ist hinlänglich bekannt, nicht nur aus eigenen Erfahrungen, die stützen lediglich Statistiken zu Schulabgängern usw. Ihr tut Euren Kindern damit keinen Gefallen, das muss man doch einsehen! Warum muss man das nieder machen, was als einziges den Kindern eine gute Zukunft versprechen würde?

Es macht einfach Spaß, zu lernen! Und jedes Kind sollte diese Chance bekommen!
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Wenn mal alle so genau überlegen würden, wo sie ihren Urlaub verbringen und ihr Geld ausgeben, wären wir schon einen entscheidenden Schritt weiter. Viele Denke aber nicht so wie du Dakini. Die laufen alle einfach mit dem Strom mit und dank dem Privatfernsehen beeinlusst die Werbung uns alle.

Es ist aber gar nicht so einfach, keine israelischen Produkte zu kaufen.

Und es ist beinahe schon unmöglich keine israelischen oder amerikanischen Produkte zu kaufen. Die haben sich die wichtigsten Produkte patentieren lassen und melken schön den Verbraucher aus, gerade z b Waschpulver, OMO Persil Ariel, das sind alles Produkte aus Israel. Die haben sich in der Welt so gut positioniert und Niedergelassen und kassieren Tag für Tag ab, die verdienen auch an fast alle Tabakprodukten.

Zahnpasta, Rasierzeug, Pampers, und viele ndere sind alles Produkte die man unbedingt braucht, also unverzichtbar und den ganze Rotz haben die die sich patentieren lassen.

Ich versuche das alles zu vermeiden, so gut ich kann. Auch gehe ich nicht mehr nach McDonalds, trinke auch keine Coca Cola Sprite, Fanta & Co.

Und zu McDonalds möchte ich noch sagen, wenn man das gleiche Essen irgendwo bei einem No Name Laden kaufen würde, das Zeug würde keiner aufessen. Das schmeckt doch irgendwie nach Pappe und Altpapier Smile Aber weil da McDonalds drauf steht, futtert es die ganze Welt. Hamburger für1€ , da kann nichts vernünftiges drin sein, oder glaubt hier irgendeiner McDonalds verschenkt da was.

Was die Türken und Bildung angeht, kenne ich es eigentlich nicht so wie du beschreibst. Ich hab jetzt aber auch noch nie in so einer klassischen Türken Siedlung gewohnt.

Wir sind 5 Geschwister, alle von uns haben mindestens einen Beruf. Und wenn ich so in mein Umfeld schaue, haben die auch alle Schule Beruf Studium usw.
Weil so als klassischer Einzelverdiener gehts im Jahre 2015 nicht mehr. Alles was kein Mercedes vor der Tür hat, gilt als zurückgeblieben. Und somit muss alles schuften schuften schuften . . . . die Leute sind alle nur am arbeiten, nichts anderes mehr. Meine Jugendkollegen kloppen viele 200 Std und mehr im Monat.

Und noch zuletzt was die Politik angeht, ich meine mir ist schon klar, dass Deutschland und Frankreich zusammen halten, wenn es z b gegen ein anderen Kontinenten geht. Ist auch in Ordnung, nur mich nerven einfach immer wieder diese Worte wie Demokratie, Menschenrechte, Freiheit usw...

Ich kann mich nicht in die Ukraine stellen und was von Menschenrechten und Demokratie erzählen. Und 2 Tage später bei 2500 unschuldigen Zivilisten erzählen, Israel hat das Recht sich zu verteidigen.

Das hat schon was krankes und das sind Iinterviews die Sie selber im TV gegeben hat. Also nicht vom "Hören/Sagen" !

Das Deutschland immer so extrem unter Israel leidet ist ein Witz, es sind jetzt 60 Jahre vergangen, direkte Angehörige die nachweislich darunter gelitten haben sollten natürlich entschädigt werden. Aber irgendwann sollte auch mal gut sein, aber da haben die was gefunden oder sogar "Erfunden" womit man das deutsche Voll jetzt bis auf Unterhose ausnehmen kann.

Gruß
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut,
wir haben in vielem eine ähnliche Meinung.
Hm, Ghetto ist was anderes, da stimme ich Dir voll zu.
Was die Einkäufe angeht: Bei Zahnpasta, Handcreme und Waschpulver hänge ich fest, es ist schwer, eine Alternative zu finden, die einem auch zu sagt.
Ansonsten war ich einfach nur militant und hab meine ganze Familie, nebst Freunden terrorisiert, verschiedenes nicht mehr zu kaufen. Erst, als meine Mutter Krebs bekam, hat sie ihre Einkäufe umgestellt, aber jetzt kauft sie wenigstens im Bioladen, da gibt es kein Nestle und Co.
Ich will die großen Konzerne nicht stützen, da gehört Subutex na klar auch dazu. Ich bin eine extreme Gegnerin der Pharma, die nicht nur die ganze Welt verseucht und schöne Seenlandschaften z.Bsp derzeit in China in stinkende Giftbrühen verwandelt.Und natürlich der Lebensmittelindustrie! Dass das Zeug überhaupt Lebensmittel heißen darf, ist schon frech dem Verbraucher gegenüber.
Wenn ich mal einen weniger guten Monat habe, kaufe ich halt regional, aber es widerstrebt mir, die Ketten zu unterstützen.
Ich kaufe ja nur für mich ein, wenn ich denke, ich müsste noch Kinder mit ernähren, müsste ich ganz schon schuften, nur für das Essen.
Und wenn ich von der Türkei komme, wo ich auf dem Bazar einkaufe, schmeckt manches sogar aus dem Bioladen fad, weil es oft aus dem Ausland kommt und noch nicht richtig reif bei der Ernte ist. Neulich habe ich auch da gefragt, ob sie es richtig findet, Produkte aus Israel an zu bieten, weil ich mich geärgert habe, dass die Paprika aus NL nicht da waren... Betretenes Schweigen, die müssen halt verkaufen...
Ich schaue nach einem Schrebergarten. Einiges baue ich ja schon an, aber ich brauche mehr Platz. Bevor ich ne Straße weiter umgezogen bin, hab ich mit 2 türkischen Nachbarinnen, die Blumentbeete in Gemüsebeete verwandelt.Die haben einiges an Ahnung von so was und andere haben nach gezogen. Hier hab ich ja einen eigenen kleinen Garten, aber auch Schnecken und Karnickel. Die Mistbiester haben mir alles abgefressen. Am Abend ein Basilikum eingeplanzt, am Morgen war nix mehr da.Die sind sogar an meine Töpfe mit Salat und meine Bohnen waren auch nur noch Stängel. Da gehen nur Hochbeete, oder bestimmte Kräuter, die mögen sie auch nicht. Was gibt es schöneres, als frisches aus dem eigenen Garten? Hab schon Bücher gekauft, wie man einmacht usw.
Nee, den ganzen Irrsinn mache ich nicht mit! So viel steht fest. Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
dann rechachiere doch mal selber, vielleicht findest du auch andere Versionen fon diesem Éreignis. Ich kenne diese Story weder aus der deutschen Presse, noch aus der türkischen... Sorry in der Tat war es jemand anderes mit den Kurden Smile


Einst dachte ich, gut, manchmal ein wenig aggro, sonst aber in Ordnung. Inzwischen bin ich erschüttert, wenn man das so bezeichnen kann, was für Ansichten du vertrittst, die offenbar kein Spaß sind, wie erst vermutet.

Nicht alles, was Zeitungen von sich geben, stimmt 100% mit der Realität überein. Selber habe ich schon die Erfahrung machen müssen, vom Opfer zum Täter degradiert worden zu sein, weil bestimmte Behauptungen ganz einfach reißerischer wirken. Die verkauften Exemplare sind wichtig, dafür wird auch mal an den Schrauben für Verdrehung, Übertreibung oder schmutzige Unterstellung bis Lüge gedreht. Auch das Thema “rechts“ verlockt Medien regelmäßig zu Übertreibung, Verdrehung und Verallgemeinerung. Zum Beispiel werden alle Leute, die an einer Pegida-Demo teilnehmen, als x-Tausend Neonazis zusammengefasst, das kling auch gleich viel schockierender.

Eines glaube ich aber nicht, und zwar, dass durchweg alle Berichte, darunter jene über Erdogan, erfunden oder verfälscht sind. Auch wenn sich Erdogan einst für Kurden einsetzte, aktuell tut er das Gegenteil, er vernichtet sie, um sein Ziel, die “Alleinherrschaft“ zu erreichen, wie nun realisiert. Sind Zeitungen durchweg von Lügen bestimmt, gibt es wohl auch keine Unterdrückung der Palästinenser?

Inzwischen bin ich mir deiner nationalistischen und religiös sehr konservativen Einstellung recht sicher. Nationalismus an sich muss nichts negatives sein. Doch immer wieder gehen Leute dabei über Leichen. Und religiöse Konservativität ist in jeder Religion in der Vergangenheit mit Blut und Leid verbunden. Ob Christen, Juden oder Moslems, extrem ausgeprägter religiöser Glaube hat die Menschheit immer wieder in Blut getränkt. Das für Bücher, die von Menschen hand geschrieben wurden, deren Glaubwürdigkeit noch weit fragwürdiger ist als die der heutigen Medien.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Einstellungen, Werte und das, was wir glauben, hängt von unserer Entwicklung im nahen Umfeld ab. Ich habe irgendwann gemerkt, dass auch ich Opfer dessen bin, obwohl ich mich als reflektiert einstufe.

Menschen halten blind an dem fest, was sie kennen, was ihnen Sicherheit und Dazu gehören verspricht. Als Gruppentier nimmt man auch die Werte der anderen an. JEDER von uns ist geprägt.

Es geht einzig darum, diese Einstellungen zu verbinden. Wir leben in einer Zeit, in der wir diese Möglichkeit haben. Alles andere führt zu Ärger, Wut und Krieg.

In dem zusammenhang finde ich den IS interessant, auch, weil er auf einem riesen Berg Geld sitzt und seine Mitglieder mitnichten "Wilde" in erster Linie sind. Es sind nicht wenige Ärzte, Anwälte, Gelehrte, auch junge Menschen, die der Welt ein anderes Gesicht geben möchten. Daneben sind sie gnadenlos im Dschihad, der Rechthabe für Gewalt und Terror. Und sie haben kein Problem damit, Frauen zu vergewaltigen, die sich nicht verschleiern.

Eine Gegenreaktion auf den verstörenden Einfluss des Westens.Ich habe im letzten poste auf Jean Ziegler verwiesen, der das voraussagte. Der Hass auf den Westen hat nun Gesichter bekommen.(natürlich bin ich heftige Gegenerin solcher Methoden)

Wir glauben an den Konsum. Unser ganzes Leben richtet sich nach diesem trachten aus. Dabei sehen wir uns als Heilsbringer für andere Staaten, was der Ignoranz die Krone auf setzt.

Die Weltpolitik, voran die USA hat dafür gesorgt, dass so was in voller Blüte überhaupt erst entstehen kann. Man hätte die Staaten, die Menschen in Ruhe lassen sollen. Das haben sie jetzt gelernt, wo alles in Trümmern liegt.

Vor der Hautüre sehe ich, wie wenig die Menschen mit den bestehenden Strukturen leben können. ADHS, Borderline, Depressionen, Sucht...Alles im Menschen lehnt sich auf.

Auch Anhänger des IS sind hilflos gegenüber dem. Ihre Lebensform ist aus dem Ruder gelaufen durch den westlichen Einfluss, der gewaltsam in ihr Leben getragen wurde. Sich zu wundern, dass auf althergebrachtes zurück gegriffen wird, um sich zu widersetzen, ist schon fast blöde zu nennen, das kann jeder Hobbypsychologe nach voll ziehen.

Im Ausland lehnen sich die Menschen gegen Diktaturen auf. Hier fangen die Jungen an, sich gegen die Diktatur des Geldes als Alleinherrschaft zu wehren.

Ich sehe das alles sehr sachlich im Gegensatz zu früher und kann Meinungen akzeptieren, mit dem Hintergrund, dass ich verstehe, wie sie zustande kommen. Auch ich äußere mich, wenn ich was nicht stimmig finde, aber immer mit viel Spielraum für den anderen, sich zu entfalten. Sei es im Gespräch, oder im Alltag. Nur so können wir Ärger vermeiden. Und den gilt es zu vermeiden!

Es ist definitiv an der Zeit, sich diesbezüglich an den Werten eines Dalai Lamas zu orientieren. Es geht nicht um Ziele,unseren liebsten Fetisch. Es geht um inneren Frieden.

Aus Erfahrung weiß ich nun, wie sich das anfühlt. Ich bin viel ruhiger, da wo ich vorher ausgeflippt bin. Schnell kam Ärger hoch, der dafür sorgte, dass ich nicht mehr richtig denken konnte, geschweige denn, meinem Gegenüber Respekt zollte.

(..off topic...meine Krümel wirken gerade. Erleichterung durchflutet mich. Mir ist nicht so wohl, bevor die Wirkung eintritt. Bin froh, wenn das dem Ende zugeht..ich hasse es, darauf zu warten, dass ich in die Gänge kommen kann. Schaut mal auf die Uhr, zum Kotzen!)

Die Stimmen im Forum sind inzwischen weniger agro, mehr an Hilfe, Austausch, wo vorher oft Gepöbel war! Das haben wir alle gemeinsam erreicht! Und neue, die ihre Geschichten, ihre Gefühle mit teilen, unterstützen das enorm!

Die Zicken, die Möchte-gern-Machos mit ihrem posaunen, vermisse ich gar nicht! Bei denen, die jetzt schreiben, habe ich das Gefühl, alle haben ihre Sinne beisammen und versuchen, nicht sofort ärgerlich zu werden. Kurze Einwürfe wie: "..da wird einem ja schlecht..." zeigen, wie unzureichend der Geist solcher Verfasser ausgebildet ist.

Es geht darum, Verständnis zu entwickeln für einander! Das ist unsere einzige Chance auf Frieden. Und hier, wie überall in kleinen Strukturen werden die Grundsteine gelegt.

Und daran sieht man, dass jede Stimme zählt! Wink

P.S. Crazy, ich finde Deine Darstellungen korrekt, man muss nicht alles richtig finden. Aber die von Mesut auch, weil alle Stimmen Abbilder der entwicklungsbedingten Einstellungen sind und sonst gar nichts.Zwischen den Zeilen lese ich Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin