Subutex, der versteckte Horror.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp noch: Finde heraus, was Deine Frau genau stört. Dann kannst Du entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Die Krankheit wird noch lange präsent sein.

LG
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich glaube, für einen Außenstehenden ist das sehr schwer nachvollziehbar. Manche sehen nur die eine Seite: wie man "breit" ist, es einen gut geht - vielleicht ist man dann noch arbeitslos, und der Neid ist perfekt. Neid auf Menschen, die lebendig und doch tot sind. Sucht ist eine Krankheit, das müssen die Leute verstehen, und dass man dadurch sehr viel Leid erfährt, auch wenn es oft nicht danach aussieht


Ja Stein, das mag schon so sein. Nur: Bist du auf Tex eingestellt, steady state und os, bist du ja nicht breit. Nicht mal nen bißchen. Niemand sieht dir an, das du Bupre intus hast. Und du kannst gut funktionieren. Alos, wo ist das Problem, das Genug`s Frau hat?

LG der Leviathan
Nach oben
Genug
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Es freut mich zu lesen das es auch anderst geht und einige dieser Problematik nicht kennen. Ob meine Frau mal Lust hat hier zu schreiben...Ich werde es ihr anbieten;)


Ich kam nicht ohne Grunde auf die Idee des kalten Entzuges.
Wie gesagt nehme ich seit drei Jahre legal Subutex. Davor sicher 2 Jahre illegal in etwa.
In der ganzen Zeit konnte ich keine Besserung feststellen. Ich nehme die Behandlung ernst und gehe nicht nur zum Pflichtprogramm von einmal im Monat. Doch es half mir überhaupt nichts. Ich fühle mich, als ob meine Ärztin kein Interesse daran hätte, dass ich aufhöre. Lieber hat sie mich auf der sicheren legalen Seite, als ob ich keine Chance hätte aufzuhören. Ja meine Vergangenheit Ist wirklich heftig und mein seelisches Leid und meine Erlebnisse haben mich sicher sehr geprägt. Aber ich weiß das ich das gebacken bekomme:)

Hab mir schon überlegt nen neuen Thead in Erfahrungen zu eröffnen.
Und einfach mal meine Geschichte erzähle. Denn ich denke die wäre sicher für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant.

Vom kalten Entzug bin ich erstmal weg. Der Schock der letzten Woche sitzt tief und ich will mir dieses Leid nicht antun.Ich habe vor mir kleinere Ziele zu stecken.

Punkt 1: aus mit nasalen Missbrauch
Punkt 2: Jetzt mal abrupte Reduzierung der Dosis. Die Ärztin wird das nicht zulassen und daher mache ich es einfach ohne ihres Wissens. Ich nahm schon oft tagelang 2mg und mir gings gut dabei.Jedoch immer nur paar Tage und somit brauche ich mal einen Langzeittest über zumindest paar Wochen. Ich denke sogar mit eisernen Willen schaffe ich es auf 1mg in kurzer Zeit. Und dann langsam weiter runter.

Punkt 3: Ich rede mit meiner Frau und erkläre ihr alles. Ich binde sie ein und halte ihr die Fortschritte vor Augen.


Habe nämlich heute am dritten Tag wieder etwas genommen, nachdem ich mich einfach mies fühlte.

Die Frage die ich mir stelle:
Würde ich es denn schaffen, wenn das körperliche Leid kompl weg ist?
Ich weiß es wirklich nicht. Vl sitzt das Problem tief im meinem Kopf und ist da tief verankert:(
So ein Rückschlag wie gerade eben, stielt einen wirklich die Motivation. Ich war so felsenfest davon überzeugt, dass durchzuziehen. Ich darf mich auf keinen Fall damit abfinden und meine Sucht als normal abtun.

Ich wünsche euch ein schönes erholsames WE:)

lg
Genug
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Ich habe deinen post gelesen genug und bin zu meinem Mann hin und habe ihm gesagt:"Ich bin so froh dass du du bist und nicht jemand anders."

Mein Mann ist ein "Normalo", raucht noch nicht mal Kippen aber er hat nie von mir verlangt clean zu werden. Wenn ich einen Versuch startete ok, aber das ging von mir aus.
W ir führen ein nomales Leben, einmal die Woche zum Doc stört mich nicht.

Würde er von mir verlangen clean zu werden dann wäre unsere Beziehung im Eimer weil ich weiß dass es mir irre schwer fallen würde.
Nö. Ich nehme weiter Opiate ...vll irgendwann mal entgiften...wenn ich so weit bin.

Deine Frau scheint nicht zu dir zu passen...Funktioniert so wahrscheinlich nicht.
Auf deutsch: Glückliche Partnerschaft geht auch mit Opiate. Arbeiten auch. Wir leben so seit 15Jahren gemeinsam und sind glücklich. So what...Entziehen um den äusseren Schein zu wahren?- Nö...
lg Caro

PS Mag sie hier mal ihre Sicht schreiben?


Hallo Caro,

ich freue mich für Dich über eure Beziehung. Ich danke Dir für Deinen post.

Bei mir ist es doch genau so. Als ich meine Frau kennenlernte, vor ziemlich genau 19 Jahren, war ich gerade erst ein 3/4 Jahr vom Alk clean. Ich sagte ihr das auch zu Beginn unserer Partnerschaft. Damals hatte ich mit Opiaten noch nichts zu tun.

Heute hat meine Frau auch nichts dagegen, wenn ich mal ein Näßchen H ziehe. Ich muss ihr versprechen, dass ich auf mich aufpasse. Das tue ich, immer! Sie liebt mich, wie ich bin. Die Sucht spielt keine Rolle in unserer Ehe. Sie weiß, dass ich ohne Tex nicht lebensfähig bin. Bevor ich in Substi ging, als ich mich noch auf dem Schwarzmarkt versorgte, sagte Sie "Bring so viel mit, wie du kriegen kannst"

Ich bin so dankbar, mit meiner Frau verheiratet zu sein. Sie selbst raucht nicht, hasst Alkohol, hat noch nie irgendwelche Drogen genommen.

Ich hatte früher, lang ist es her, eine längjährige Beziehung zu einer anderen Frau. Diese damalige Beziehung erinnert mich an das, was Genug mit seiner Frau gerade durch macht. Damals, sie setzte mir Hörner auf und so trennten wir uns nach fast 10 Jahren, dachte ich, die Welt geht unter. Nach ein paar Monaten im Alkoholsumpf änderte sich mein Denken. Ich wusste ganz sicher, dass ich meine Traumfrau noch finden werde. Ich habe auch viel dafür getan. Mein Wunsch ging in Erfüllung.

Liebe macht vor der Sucht nicht halt. Andersherum muss man sich fragen, ob es wirklich Liebe ist, wenn die Liebe, der Fortbestand einer Beziehung davon abhängig gemacht wird, dass der Partner clean wird.

So wie Genug es beschreibt, glaube ich immer mehr, dass seine Frau das allgemein gelebte Bild des Junks auf sich selbst projeziert nach dem Motto: Hilfe, ich bin mit einem Junk zusammen. Deshalb bin ich assi etc.

Ich finde, Genug darf zu recht bedingslose Unterstützung von seiner Partnerin erwarten, wenn sie ihn genauso liebt, wie er sie. Mit einem Substitut wie Subutex zu leben, ist doch führwahr keine Schande, sondern ein Seegen!


@Genug Ich war auch nie arbeitslos, habe studiert, arbeite seit mehr als 20 Jahren im Büro. Ich bin Morphinist. Na und, wen stört es? Mich nicht, meine Frau nicht, mein Kind nicht, meine Freunde nicht. Und was allea anderen denken würden, den nur wenige wissen tatsächlich davon, ist mir scheiss egal.

LG der Leviathan
Nach oben
Genug
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal,

Meine Frau stört das grundsätzlich.
Zum einen das ich es nasal nehme. Ich ziehe dadurch ständig auf und da verstehe ich sie auch.
Weiters will sie mit Drogen oder in dem Fall Ersatzdrogen nichts zu tun haben. Sie schämt sich für mich . Nicht auszudenken was erst ihre Verwandten denken würden, wenn sie es wüssten. Sie will einen normalen Mann, mit dem sie Kinder hat und keinen Süchti.Sie stand sehr lange hinter mir, doch die Geduld neigt sich dem Ende. Am liebsten würde sie nichts mit meinen Problemen zu tun haben und ein Ende der Beziehung wäre da sicher das einfachste.
Sie ist ein herzensguter Mensch, doch mit einer extrem konservativen Erziehung. Wo sie herkommt sind alle Süchti Junks, die obdachlos zerstochen auf der Straße gammeln. Tätowierungen sind Zeichen von Gefängnis usw usw

Sie ist eine äußerst wunderschöne gepflegte adrette Frau von 32 Jahren. Sie will endlich eine Familie gründen und sieht mich wohl nicht in der Lage ein solches Leben zu führen.

Obwohl ich eigentlich schon soooooo gerne Kinder hätte:(

LG
Genug
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini & Chiron und all die anderen,

vielen Dank für Eure posts Smile Menschen wir Ihr hier machen dieses Forum so wertvoll.

@ Genug: auch von mir die Empfehlung, das Bupre sublingual zu nehmen. Rüsseln bringt eh keinen spürbaren Vorteil Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Genug
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was:

Ich bin 34, berufstätig und das schon immer. Ich arbeite um diese Jahreszeit 50 Std die Woche. Ich bin gepflegt, treibe drei bis viermal die Woche Sport und sehe eigentlich ganz gut aus .Ich züchte Reptilien und liebe dieses Hobby über alles. Das wäre auch der nächste Punkt den meine Frau nicht mag:( Sind aber nur Geckos, also keine Schlangen oder Spinnen. Ich unternehme auch sehr gerne Dinge wie Fallschirmspringen und klettern. Also alles in allem bin ich eigentlich ein recht umgänglicher Mensch und mir sieht man meine Sucht nie an. Ausser ich versuche mich kalt zu entziehen:(

Nur damit ihr mal einen Überblick von mir erhält.

Ich bin meiner Meinung kein schlechter Mensch.
Ich helfe sehr gerne anderen, oft sogar mehr als mir selbst. Ich bin gutmütig und immer stets bemüht Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen.
Ich bemühe mich sehr meinen Alltag best möglich zu bewältigen.

LG
Genug
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ohjeh Genug, habe gerade deinen letzten post gelesen.

Sie erinnert mich immer mehr an meine EX. Möglicherweise kann deine Frau ja nichts dafür, dass sie so "konservativ" erzogen wurde.

Dennoch: Frage dich selbst, wie Du "wahre Liebe" definierst, welche Vorstellungen Du von einer auf Liebe basierenden Beziehungen hast.

Du tust Dir bestimmt keinen Gefallen, wenn Du an einer Beziehung festhälst, die von der Gewohnheit lebt, die nicht wechselseitig das gibt, was jeder Partner braucht.

Nochmal: Süchtige Menschen sind grundsätzlich gute Menschen. Süchtige, die substituiert werden, sind gute Partner, gute Mitarbeiter, gute Mütter/Väter. Natürlich gibt es die total abgerissenen Junks, die klauen, betrügen, arbeitsfaul sind, auf der Strasse leben. Das sind aber längst nicht alle. So viele gute Beispiele liest Du allein hier.

Du wirst Kinder haben können, auch als Substi. Fragt sich nur, ob mit ihr, oder mit einer anderen Frau. Du sollst sie ja lieben, respektieren usw. Aber Du musst schon schauen, dass Deine eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Sonst wird die Beziehung einseitig und das hat auf Dauer noch nie gefunzt Cool

LG der Leviathan
Nach oben
Genug
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lol...noch was zum"rüsseln"

Ich weiß es bringt nicht wirklich viel mehr und zahlt sich nicht aus. Trotzdem konnte ich mir das nie abgewöhnen. Ein Widerspruch in sich. Ich weiß es und machs trotzdem. Gestört aber Tatsache:( Fragt mich weshalb ich daran so hänge...Ich weiß es wirklich nicht. Habe sogar gelesen,dass bei nasalen Gebrauch mehr verloren geht.
Ich ziehe es in die Nase und das Zeug geht ungebremst in meinen Mund.Meine Nase muss kompl am A... sein , wie ich befürchte:(

Ich muss sofort damit aufhören.

LG
Genug
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Genug

( jetzt mal ohne Scheiss: Dein Name ist ja so speziell, Embarassed ABER DARUM

GEHT ES NICHT! )

Also: Ich finde Deinen Punkteplan gut; besonders, wenn Deine Frau ihn auch

kennt. Laut Praxx, der selber Substitutionsarzt ist und für das DROGENFORUM

viele gesetzliche und praktische Neuigkeiten und Tipps postet ist


DIE BIOVERFÜGBARKEIT bei Gebrauch unter der Zunge am Besten!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nasenscheidewände sich auch freuen,

wenn sie mal Urlaub bekommen.


Zieh Deinen Plan durch und lass es uns wissen. Ich würde mich unheimlich

freuen, wenn Dein Plan funktioniert.

Good luck, Euch beiden Wink !

Chiron
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte schon längst Antworten aber bin nicht zu gekommen.

Weißt du, jeder Junky wollte schon mal clean sein,
geschafft haben es nur die wenigsten,
das musst du dir auch klar machen, die Chance das du es nicht schaffst ist höher als die das du es schaffst,
Willen hin oder her, der Wille ist bei anderen Junkys mindestens genau so stark.

Der Druck deiner Frau ist dein größter Feind,
ich habe den Eindruck das deine Frau generell mit irgendwas unzufrieden ist, und Sie das Problem in der Sucht sieht,
was aber Bullshit ist, du bist noch genau der selbe,
denkst und fühlst das gleiche wie ohne Subutex.

Kläre erstmal das Problem mit deiner Frau,
versuche ihr klar zu machen das du immer noch der selbe bist,
und es seine Zeit braucht, und ganz besonders das Vertrauen und Verständnis deiner Frau braucht,
damit du den Absprung schaffst.

Wenn der Druck draußen ist,
ganz langsam Ausschleichen, so daß es dir Psychisch gut geht, auch Privat was verändern, ein neues Hobby suchen was die Lücke der Sucht ersetzt,
sonst fällst du in ein tiefes Loch und kommst da nicht wieder raus, und endest wieder in der Sucht.

Denke immer dran das alle Junkys das gleiche wie du schon versucht haben und mindestens den gleichen Willen wenn nicht sogar mehr hatten als du,
und es trotzdem nicht geschafft habe,
du musst das ganze viel ernster nehmen,
du musst schon mehr tun als nur clean werden.

LG.JP
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lev, danke für deine Worte! Würden wir zwei Paare uns mal treffen, wäre wohl wirklich interessant. Wobei mein Mann das wohl überflüssig finden würde. Das Thema Sucht ist sehr klein im Alltag und besteht meistens nur aus: "Ich fahre gerade Rezept holen," oder:"Ich fahre mal bei ...vorbei, wollte mir evtl was holen" wobei letzteres vll 2 mal im Jahr vor kommt.
Mein Mann würde also denken: Wieso soll ich mich mit dem Paar treffen, was hat das mit mir zu tun. ICH fände es interessant aber ihn interessiert es wohl nicht die Bohne. Er ließt auch nicht was ich im Forum schreibe.
Wohnt ihr auch Nord West Deutschland? Ich glaube eher im Süden ja?
Du möchtest auch nicht aufhören?

Hey Genug, also, bei mir funktioniert das nicht. Selbst wenn ich keinen Entzug hatte, habe ich trotzdem irgendwann was genommen obwohl ich die Dosis reduzieren wollte oder aufhören wollte. Das Verlangen nach dieser Substanz sitzt nach spätestens 5 Tagen so stark im Kopf drinnen das es dann einfach nervt und ich was nehme. Obwohl es mir körperlich gut geht...
Mein Endorphinspiegel an den Hirnrezeptoren scheint dann in einen Mangel zu rutschen. Nach dem Konsum bin ich dann "gesättigt".

Bei dir scheint es auch stark verankert zu sein. Das siehst du daran, dass es dir schwer fällt auf den nasalen Konsum zu verzichten.
Das ist das erste was du ändern solltest: Deine Konsumart in eine unbeliebte Konsumart ändern. Das deine Frau Nase ziehen als Drogenabhängig ansieht, dass kann ich nachvollziehen. Also erstmal bestimmungsgemäßer Gebrauch.
Dann den Rest deiner Punkte.

Ihr seit ja schon lange zusammen. Was hat sich geändert, dass sie dich jetzt clean sehen will? Befürchtet sie eine ständig steigende Dosis? Einen defekt in der Nase? Steigende Kosten? Ein Baby mit Erbschaden? Will sie verreisen wo du Subutex nicht mit hin nehmen darfst?
Sie hatte es doch Jahre toleriert, warum jetzt nicht mehr?
Oder hat sie von Anfang an gesagt:" Du musst runter davon, ich will das nicht," und jetzt merkt sie dass es schwer wird?

Also, mir ging es erst gut als ich meine Sucht akzeptiert hatte, als zu mir gehörend. Davor war es immer ein:"Wenn ich erstmal clean bin dann..." Das war ein großer Fehler und ich hatte bei jedem Entzug das Gefühl zu versagen oder das es die letzte Chance wäre.
Bullshit. Vll kommt der Tag an dem wir herauswachsen aus der Sucht oder mangels Doc entziehen müssen. Aber bis dahin lebe ich mein Leben!

Kannst du den Konsum nicht so machen das deine frau es nicht mit bekommt? Also nicht Nase hoch ziehen oder in ihrer Gegenwart die Subu nehmen, es nicht zum Hauptthema eurer Beziehung machen sondern andere Themen ins Boot holen. Thema Subutex ignorieren.
Das wäre natürlich genau das Gegenteil von "sie mit ins Boot holen und über Fortschritte oder Rückschläge aufklären."
Käme sie damit besser zurecht?
lg Caro
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Caro, ich freue mich über Deine Worte.

Wir leben nordöstlich von Frankfurt am Main, ca. 30 Kilometer von Down Town entfernt.

Ich habe das Gefühl, wir als Paare würden gut zusammen passen Wink

@Genug, wie war Dein Sonntag? Könntest Du mein Deiner Frau einen Konsens erzielen?

LG der Leviathan
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lev,
falls wir mal in Frankfurt sind und du dann im Forum gerade aktiv bist :-/ dann können wir uns ja treffen Wink Könnte allerdings noch ein paar Jahre dauern...

Alternativ sagt ihr bescheid, wenn ihr mal im Raum Münster/ Bielefeld oder Oldenburg seit...Von da aus ist es nicht weit bis zu uns Smile

Ja, ich glaube zumindest wir beide hätten was zu reden während mein Mann dann wohl eher mit deiner Frau x box zocken will oder Fußball gucken...lach...Smile

@Genug: Wie war denn dein Sonntag? Konsumiert? Geredet? Eskaliert? Oder einfach Alltag gelebt? Ich hoffe fast auf letzteres...

Ganz liebe Grüße euch! von Caro
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

eine Super Idee ist das. Der Tag wird kommen und es passt. Freue mich darauf. Und meine Süße gewiss auch Wink

GLG für Euch beide

Der Levi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin