Angst wegen dauerhaftem nasalen Konsum von Subutex.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TexSubu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2015 23:42    Titel: Angst wegen dauerhaftem nasalen Konsum von Subutex. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute, ich bin seit ca. 2-3 Jahren abhängig von Subutex. Angefangen hat es bei mir mit Tillidin dann mit anderen Opiaten, bis ich mir schließlich Hilfe geholt habe und seit da Subutex bekomme. Mein Problem ist allerdings, ich habe vor der Substitution immer Nasal konsumiert (wegen der schnelleren Anflutung) und dummerweiße hab ich mir das angewöhnt, selbst als ich schon in der Substi war, konnte ich es nicht bleiben lassen. Es war ein Ritual und da es mich von allen anderen Substanzen (allen voran Alkohol) befreit hat, dachte ich auch nie groß über die Konsumform nach. Jetzt habe ich seit einigen Tagen Kopfschmerzen wenn ich huste. Da ich eine sehr schwere Angststörung habe, die zur Kappung fast aller sozialen Kontakte führte die ich habe, bekam ich Panik. Natürlich musste ich sofort alles googlen, bis mir in meiner Angst Bilder von Nebenhöhlenentzündungen kamen die sich in mein Gehirnfressen und mich töten. Ich fürchte mich so, komm mir so dumm vor weil ich nicht über meine Konsumart nachdachte. Aber ich war einfach so froh, dass ich von den Drogen weggekommen bin. Ich bekomme 8mg Subutex täglich. Aber ca. 2 Jahre lang hab ich nur 1,2mg täglich geschnupft. Die Dosiserhöhung war erst vor einigen Monaten, als ich gleichzeitig Diazepam abgesetzt habe um den Entzug erträglicher zu machen. Ich hab solche Angst dass ich meine Nase zerstört habe, dass der Kopfschmerz beim Husten durch Eiter in meinem Gehirn, oder was auch immer verursacht wird. Meinem Substitutionsarzt (der gleichzeitig mein Hausarzt) ist, kann ich das nicht erzählen, da ich sonst mit einer Zwangsabdosierung, wegen Missbrauch des Substituts rechnen müsste. Und das wäre einfach nur scheiße, dass würde mich wieder komplett aus der Bahn werfen.. Ich will das nicht riskieren. Seit einigene Tagen bin ich vom nasalen auf den sublingualen Konsum umgestiegen um meiner Nase Zeit zur Erholung zu geben. Aber ich fürchte mich so dass es zu spät ist. Mein Problem ist auch, ich wohne in einer Gegend in der jeder jeden kennt und die Leute somit auch meine Angststörung. Ich werde von denen nicht ernst genommen. Wenn ich damit hingehen würde, würde ich mit einem Nasenöl wieder nach Hause geschickt werden. Die würden das nicht verstehen. Einen Termin bei einem anderen Arzt hab ich schon ausgemacht, es dauert nur noch etwas. Bis dahin wird mich die Angst vermutlich verrückt machen.. Ich hoffe andere Leute mit langjährigem nasalem Konsum haben Erfahrung mit den Folgen, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Ihr würdet mir wirklich so sehr helfen, ich hab keinen Menschen dem ich mich anvertrauen kann. Niemanden der mich beruhigt. Ich weiss nicht was ich machen soll..

Danke fürs lesen Smile
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2015 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TexSubu

Ich habe selbst viele Jahre Heroin durch die Nase gezogen. Wenn es deiner Nase zu heftig wird, wird sie sich tatsächlich wehren, indem sie anschwillt oder zuläuft. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das eher dann passiert ist, wenn die Shore zu stark verunreinigt wurde.
Beim Sniefen solltest du auch darauf achten, dass deine Nasenschleimhaut nicht durch das Röhrchen verletzt wird. Kleiner Tipp: Ein dicker Strohhalm den man zum Milchshake gereicht bekommt, kann man sich gut dazu umarbeiten. Mit einem Feuerzeug etwas das Ende leicht erwärmen und andrücken, damit ein Wulst entsteht. Nicht direkt in die Flamme halten. Vielleicht musst du das am Anfang ein paar Mal üben, bis du das hinbekommst.

Aber grundsätzlich rate ich dir natürlich, deine Nase zu schonen. Du kannst dir ja auch eine Nasenspülflasche besorgen und deine Nase mit etwas Kochsalzlösung spülen. Die Lösung kannst du einfach selbst herstellen. Nimm nur wenig Salz und steiger die Menge, bis es nicht mehr brennt und du niesen musst.
Wenn du anschließend etwas Nasenbalsam benutzt, tut das der Nase richtig gut.
Eine regelmäßige Nasenspülung hilft dir zudem noch gut durch den Winter. Am Anfang musst du etwas üben, bis du es richtig raushast, aber nach einigen Malen wird es richtig gut klappen.

Ich würde mir auf jeden Fall erst mal keinen Kopf machen. Die Bilder, die du gesehen hat, waren sicherlich nicht vom Subutex. Aber wirklich beruhigen wird dich wohl nur ein HNO-Arzt. Da würde ich einfach mal einen Termin machen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2015 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TexSubu,

wenn du das Zeug nasal konsumierst, verschwendest du einen großen Teil deiner Menge - du hast ja keinerlei Kontrolle darüber, wie schnell das Sekret aus deiner Nase abläuft - und damit das Buprenorphin unwirksam im Verdauungstrakt landet.

Überleg doch mal: Ne 8mg Subutex-Tablette enthält nur ca 4% Wirkstoff, 96% sind Milchzucker und andere Hilfsstoffe!

Und bei Subutex bringt nasaler Konsum so gut wie nichts - das lässt die Substanz gar nicht zu!

LG

Praxx
Nach oben
k4t
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, Buprenorphin wirkt nasal.

Das ist bewiesen, lediglich über die mögliche BV kann man streiten Wink
Nach oben
k4t
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenschorre oder Speed kommen meist auch nicht über 5% - sie gehen trotzdem Weg wie warme Semmeln.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich 2 mg nasal ziehe, brauche mindestens 8 mg sublingual, um auf das gleiche Level zu kommen. Subutex nasal ist besser wie fast jedes Heroin, was ich hier in meiner Gegend bekommen kann. Denk doch mal nach, Praxx: Warum kommen die Leute so schwer weg vom nasalen Konsum, wenn diese Konsumform doch nichts gibt? Vielleicht hast du Fakten. Ich habe Erfahrung.

Mich würden Langzeitfolgen bezüglich des Langzeitkonsums von Subutex auch interessieren. Gesund ist es sicher nicht. Ich kenne jedoch Leute, die ziehen schon locker 6-7 Jahre Subutex. Gesund ist es sicher nicht.

Mein Tipp: Lass es! Wenn du es jetzt lässt, wirst du noch mit einem blauen Auge davon kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe das Subutex die letzten Tage auch sublingual eingenommen - auch wenn das psychisch nicht einfach war.

Wer hatte nur als erster die Idee, Subutex nasal zu konsumieren? Wie kann einer simpler Einfall nur so eine enorme schädliche Wirkung erzielen?


Sinnierend
Stein
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achja - und nochwas: Suboxone wirken übrigens nasal auch sehr gut.

Man muss selbst wissen, was mehr wiegt - Fakten oder Erfahrung?
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:

Mein Tipp: Lass es! Wenn du es jetzt lässt, wirst du noch mit einem blauen Auge davon kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe das Subutex die letzten Tage auch sublingual eingenommen - auch wenn das psychisch nicht einfach war.

Wer hatte nur als erster die Idee, Subutex nasal zu konsumieren? Wie kann einer simpler Einfall nur so eine enorme schädliche Wirkung erzielen?


Sinnierend
Stein

Na da gruebel ich mal mit. Wer kommt als erster auf die Idee sich Krok einzufahren?
Wer kommt auf die Idee nen Tampon in Alk zu tunken und sich anal / vaginal einzufuehren? Fragen ueber Fragen ...
... welcher Fixer / Abhaengige hoehrt bitte auf den Tip "Lass es"? Wink Laughing
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit nur sagen, dass der nasale Konsum schlecht ist. Denn ich will nicht, dass die Leute denken, ich befürworte das oder finde es gar gut.

Ich kenne übrigens jemanden, der sich Alkohol gejunkt hat.

Ist das nicht bizarr?
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stein,

nur Interessehalber und ernst gemeint.
Was bedeutet " Alkohol junken "
Und ehrlich, ich habe keine Ahnung!

Liebe Grüße
Luise Embarassed
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi Luise,

ursprünglich war der Fixer als Junky bezeichnet, ergo: Alk fixen... also iv
kaum zu glauben, aber gibts tatsächlich,

schönes WE

LG N
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf die Nebenhöhlen. Ähnliches hatte ich auch schon während nasalem Konsum. Die Öffnungen zu Nebenhähle können verstopft werden oder es entzündet sich durch stetige Reizung die Schleimhaut. Der Schmerz zieht bis in das Auge und weiter. Im Gesicht verzweigt sich der Nervus Trigeminus, direkt lateral der Nase.

Es gibt Nasenduschen mit Meersalz zum auflösen. Das Wasser lauwarm verwenden, zu kalt oder zu heiss ist unangenehm. Regelmäßig 2 Stunden nach dem Konsum die Nasenspülung anwenden.

Nach einiger Zeit ist die Schleimhaut derart gereizt und trocken, dass von dieser kaum noch etwas aufgenommen werden kann. Daher ist die stetige Pflege sehr wichtig. Ist die Substanz zu reizend, kann sogar die Nasenscheidewand allmählich durchlöchert werden.
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
hi Luise,

ursprünglich war der Fixer als Junky bezeichnet, ergo: Alk fixen... also iv
kaum zu glauben, aber gibts tatsächlich,

schönes WE

LG N


Hi nebukadnezar,
danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich aber platt, oh mein Gott.

Dir noch einen schönen Sonntag Smile

Liebe Grüße
Luise
Nach oben
TexSubu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile danke für all die hilfreichen Antworten.

Und JA, ich bin ABSOLUT abhängig nach dem nasalen Konsum, leg ich es unter die Zunge merk ich NIX wirklich garnichts.

Es ist auch das ritual des schnupfens und dass ich es mir besser einteilen kann.

Aber ich versuche grad nach und nach damit aufzuhören. Auch wenn ich nicht weiß wie :/

ich kann ja nicht zu meinem Arzt sagen "ich habs die ganzen Jahre wweggerotzt, jetzt geb mir mal 3x soviel damit ich das wieder ausgleichen kann".

Das ist echt ne scheiße :/
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke mal, dass das ganze eine Kopfsache ist. Als ich noch am
Bodensee gelebt habe wurde ich auch substituiert (mit Pola) und
ich habe das Zeug vom ersten Tag an injiziert bis hin zum Abszess,
doch auch da bin ich nicht auf die Idee gekommen die Lösung zu
schlucken. Shocked
Mittlerweile lebe ich wieder in meiner Heimat und ich schlucke das
Zeug nur noch. Aber da liegen auch einige Jahre mit einer langen
Cleanphase dazwischen.

Den Kopf und die Rituale sollte man nicht unterschätzen, von daher
ist es grundsätzlich schwierig an die Vernunft oder Logik zu appellieren,
bzw. darauf zu hoffen, das eben die Logik siegt!
Auch wenn die Vernunft siegt, dann kann man die Konsumform ja auch
Morgen, Übermorgen oder auch nächste Woche noch ändern, aber
Heute geht das nicht, aus welchem Grund auch immer! Rolling Eyes
Diese Verschwendung von Energie, ich hab manchmal ne halbe Stunde
und länger gebraucht um das bisschen unterzubringen, fünf bis sechs
Nadeln verschlissen. Bääh - ich mag gar nicht dran denken.

Mit Abstand frag ich mich auch, weshalb ich das Pola immer spritzen
musste, sicherlich anfangs hatte ich sowas ähnliches wie einen Kick,
aber das verschwand dann auch relativ schnell und doch kam ich vom
Drücken einfach nicht weg.
Heute komme ich gar nicht erst auf die Idee zu drücken, ich schlucke
täglich mein Pola und habe wieder 24 Stunden Ruhe.

Viel Erfolg, wie immer du dich auch entscheidest!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin