Befindet sich in den grünen Starbucks Heroin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur kurz zur ergänzung: heroin wirkt oral (fast) genauso stark wie wenns mans zieht oder so weil heroin wie gesagt ursprünglich einmal ein medikament in tablettenform war ( glaub in den 70er oder 80ern) wurden zur beruhigung und als stimmungsaufheller und starkes schmerzmittel hergestellt - und das wurde auch damals geschluckt und hatte seine wirkung.

Und ich weis nicht, was du mit "bioverfügbarkeit" meinst, ich kenn mich nicht so gut aus mit der bedeutung von medizinischen begriffen...

Gruß
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit den berichten/fakten, wo in bodypacker-heroinschmuggler das paket im magen aufgegangen ist und sie an einer heroin vergiftung gestorben sind - wenn heroin oral nicht wirkt?

Klar - vergiftung und wirkung/beeinträchtigjng sind verschiedene dinge - das ist mir schon klaf - trotzdem wirkt es stark, wenn mans oral konsumiert. Koks kannste.ja auch oral nehmen...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

wenn du morgens nen Pfund smack - nicht die von Kellogs -zum Kaffee futtterst, wirste das schon merken... Shocked

... jeder macht seine Erfahrungen, und die werden schon stimmen,also wenn das bei dir so war,dann war das so!

Wie ists denn im schönen Österreich, hats schon Schnee Question Smile

Schoenen Tag,

LG N
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebu!

Ja stimmt da haste wohl recht Wink

Nööö bei uns im wunderschönen ösiland is es zwar schon saukalt - aber der schnee bleibt derweil noch aus , aber nächste woche solls dann endgültig.soweit sein haben sie in den nachdichten gesagt. Was mir schon taugen.würde, weil irgendwie kommt am weihnchtsmarkt an den glühwein/punschständen ohne schnee nicht so richtig die stimmung auf, sich mit glühwein die hucke voll zu saufen Laughing

Gruß
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Heroin schluckt, wirkt das nur sehr schwach. Um die selbe Wirkung zu erzielen, wie beim Spritzen, müsste man die zehn- bis zwanzigfache Menge schlucken bzw. die drei- bis vierfache Menge inhalieren.

Durch das Schlucken wirkt das Heroin auch nicht direkt, sondern lediglich das Morphin, in welches es umgewandelt wird. Ein eigentlicher Rausch bleibt somit aus.

Die Wirkung von geschlucktem ist also nicht vergleichbar mit inhaliertem Heroin. Lediglich durch das Rauchen einer Heroinzigarette ist eine ähnlich schwache Wirkung zu erreichen, da dabei der größte Anteil ungenutzt verdampft.

Heroin hatte bis zum Anfang des Zweiten Weltkrieges Hochkonjunktur, war sogar bis zum Ende des Ersten Weltkriegs rezeptfrei in verschiedensten Formen erhältlich.
Es wurde für viele verschiedene Krankheiten eingenommen. Solange es nur geschluckt wurde, gab es auch keine Suchtauffälligkeiten. In Amerika wurde man irgendwann darauf aufmerksam, dass chinesische Einwanderer, die Opiumsüchtig waren, anfingen dass Heroin zu rauchen. Das führte zu ersten Versuchen, Heroin zu spritzen. Erst dadurch wurde das Abhängigkeitspotenzial erkannt und Heroin wurde rezeptpflichtig. Es dauerte aber noch viele Jahre, bis die Firma Bayer die Herstellung einstellte.

Kurz gesagt, wer Heroin lediglich geschluckt hat, musste keine Abhängigkeit befürchten. Dafür waren die Mengen einfach nicht ausreichend.

Gruß, Fritze
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, na dann wirds wohl so sein.
Ich dachte halt, da heroin (auch wie du gesagt hast) am anfang ein medikament war, muss es oral ja auch wirken. Was hätte es sonst für einen sinn gemacht, es (für welche zwecke auch immer) hergestellt wird - wenn es so gut wie gar nicht wirkt?!

Aber was ist in den Es dann drin, dass manche so down und H-Feeling-Mäßig turnen?

Gruß
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochwas: warum sterben heroinschmuggler dann, wenn ein päckchen im magen aufgeht wenn es beim schlucken nicht wirkt? (Interessiert mich nur - mittlerweile glaub ich eh schon, dass H beim schlucken fast nicht wirkt...)



Gixitxzoxzoxozcozcozcozcozcozczocozczpcpzcpzcp
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo helrunar,
dazu gabs mal einen Beitrag hier im Forum, wo ein Drogenschmuggler gestorben ist. Praxx hat dazu genau erklärt warum das so ist. Leider finde ich ihn nicht mehr...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

H wirkt schon oral, aber Menge und Güte muss stimmen dafür. Für User absolute Verschwendung. Jemand , der einige 100 g oral schluckt, und das Pech hat, dass
die Packerl platzen, hat wohl keine grosse Chance noch viele Atemzuege zu tun.
Und die Geschichte von Heroin kennst du doch bestimmt? Wobei Bayer da auch nur geklaut hat - und als Hero nicht mehr ging gabs dafür Aspirin.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Aspirin gab es ja auch schon ähnlich lange.

Bei den sogenannten Bodypackern gibt es zwei Möglichkeiten. Die meisten Bodypacker transportieren Kokain oder Heroin in großen Mengen. Dazu werden viele kleine Packs (in Kondome verpacktes Rauschgift) geschluckt. Die Qualität des Stoffs ist zu diesem Zeitpunkt noch sehr rein, da jeder Streckstoff unnötig Platz einnehmen würde.
Wenn jetzt eines dieser Packs aufplatzt oder einreist, dann wird natürlich eine sehr große Menge Rauschgift freigesetzt. Bei Heroin führt dies zur Atemlähmung und Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Wenn nicht schnell eine künstliche Beatmung vorgenommen wird und Naloxon gegeben wird, ist der Bodypacker nicht mehr zu retten.
Bei Kokain wird die Atemfrequenz erhöht und der Puls fängt an zu rasen. Der Blutdruck steigt gefährlich stark an und es kann zum Herz- oder Hirnschlag führen.
Bei Überdosis wird durch künstliche Beatmung die Frequenz normalisiert und zusätzlich Valium gegeben.


Wer sich die Mühe macht und mal bei Google nach Bildern von Bodypackern schaut, wird verstehen, warum dass ein gefährliches Spiel mit dem Tod ist. Dort findet man Röntgenaufnahmen, die mehrere hundert Gramm Stoff in den Körpern zeigen.

Ich würde persönlich allerdings einen Tod durch Heroin vorziehen, was aber nicht heissen soll, dass ich mich als Bodypacker zur Verfügung stellen würde.


Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gabs schon Aspirin, aber nachdem der Umsatzbringer Hero weggefallen ist,
wurde Aspirin der Umsatzbringer.

LG N
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke fritze & Co.

Jetzt weiß ich bescheid.

Ja das mit dem hero und aspirin hab ich schonnmal gehört aber nicht wirklich verfolgt und nicht darüber machgedacht und gleich wieder verworfen weils mir in dem moment egal war...

Heisst das also das das damalige hero wie aspirin gewirkt hat oder wie kann ich mir das vorstellen? (Wenn ein medikament das andere verdrängt muss es ja so sein..)

Gruß
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Heroin hat natürlich nicht wie Aspirin gewirkt. Beide haben aber gegen Schmerzen geholfen.

Heroin wurde ja nicht nur gegen Schmerzen eingenommen, sondern gegen viele unterschiedliche Sachen. Gegen Husten, übermäßigen Sexualtrieb, Regelschmerzen, Schizophrenie, Durchfall, und vieles mehr. Bayer machte damals Werbung, dass es gegen 80 verschiedene Sachen wirkt.

Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast manchmal echt witzige Ideen,Hel. Very Happy

Ne, Aspirin hat Heroin nicht verdrängt, aber nachdem sich rausstellte, dass das Wundermittel
doch abhängig macht, floppte der Absatz. Hero gabs noch bis Ende 50er/Anfang60er? in D zu kaufen.
Da mussten sich die Drecksäcke von IG Farben( haben ja noch andere Leckerchen fabriziert , z.B. Zyklon B)
überlegen, wie sie ihr Geld verdienen, und da Aspirin bereits eingeführte Marke war,
wurde dieses Schmerzmittel aggressiv vermarktet !

Ciao, N
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa was heißt da wirzige ideen - wenn ihr was in den raum schmeißt und nix dazu sagt - wiher soll ich dann den wissen was ihr meint ? Laughing Rolling Eyes

Aber jetzt weiß ich zumindest bescheid Cool

Was das allgemeinwissen über diverse drogengeschichten angeht bin ich halt net so bewandelt Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin