Ist Lyrica nachweisbar im Urin ODER im Blut?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2015 17:23    Titel: Ist Lyrica nachweisbar im Urin ODER im Blut? Antworten mit Zitat

Hi,

die Zeile oben sagt eigentl. schon alles aus, was ich fragen wollt..

Bin seit über 1. Jahr in Substi.. Aber hab momentan so nen Durchhänger & mich schlauchen die 6mg tgl. (Von früher her weiß ich noch dass mir die Lyrica oftmals gegen den Affen geholfen haben). Nun weiß ich aber nicht ob die Lyrica nachweisbar sind in Urin oder Blut .. Muss Dienstag wieder Urin & diesmal auch Blut 'abgeben'..

Hat jemand damit Erfahrungen während der Substi? Ob sie in irgendeiner Weise nachweisbar sind? hab noch welche Zuhaus rumliegen..

Schon mal Danke im voraus Wink

Lg Mary
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MJ
in der "normalen" UK wird Lyrica nur gefunden, wenn danach gesucht wird. Geht das Blut zu Gaschromatografie, werden bis zu 80 Substanzen geprüft.
Pregabalin ist ja nicht unbedingt ein "substitutionsgefährdender Stoff", weder BZD noch Opioid...
Wenn du ein stimmungsausgleichendes Mittel oder ein Anxiolyticum brauchst, würde dir jeder Arzt Gabapentin oder Pregabalin verschreiben, wenn du keine Benzos nehmen darfst. Bis jetzt zumindest gilt Pregabalin (Lyrica) noch nicht als "suchterzeugende Substanz", deren Einnahme neben der Substi verboten ist.
Also, don't panic

LG

Praxx
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo MJ
in der "normalen" UK wird Lyrica nur gefunden, wenn danach gesucht wird. Geht das Blut zu Gaschromatografie, werden bis zu 80 Substanzen geprüft.
Pregabalin ist ja nicht unbedingt ein "substitutionsgefährdender Stoff", weder BZD noch Opioid...
Wenn du ein stimmungsausgleichendes Mittel oder ein Anxiolyticum brauchst, würde dir jeder Arzt Gabapentin oder Pregabalin verschreiben, wenn du keine Benzos nehmen darfst. Bis jetzt zumindest gilt Pregabalin (Lyrica) noch nicht als "suchterzeugende Substanz", deren Einnahme neben der Substi verboten ist.
Also, don't panic

LG

Praxx



Hallo Praxx!

Vielen Dank! Jetzt bin ich nbisschen schlauer.. Ach man, diese scheiß Sache mit dem 'Beikonsum' immer.. Praxx soweit ich es mitbekommen hab kennst du dich top aus in diesen Themen? Können wir mal schreiben? Hätt noch ne , für mich sehr wichtige, Frage an Dich!
Nach oben
Krishka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Substi kann Lyrica im Urin NICHT festgestellt werden... Jedoch wurden bei uns jetzt Speicheltest eingeführt, bei dem man bis zu 80 Substanzen nachweisen kann , der Speicheltest Wird im Labor ausgewertet! Somit fickt es jeden nach der Reihe, weil so viel Lyrica konsumiert wird. Aber bei den normalen Urin Test Streifen wirda nicht getestet!
LG
Nach oben
Maryjane187
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Krishka hat Folgendes geschrieben:
Bei uns in der Substi kann Lyrica im Urin NICHT festgestellt werden... Jedoch wurden bei uns jetzt Speicheltest eingeführt, bei dem man bis zu 80 Substanzen nachweisen kann , der Speicheltest Wird im Labor ausgewertet! Somit f***t es jeden nach der Reihe, weil so viel Lyrica konsumiert wird. Aber bei den normalen Urin Test Streifen wirda nicht getestet!
LG



Okay passt, Merci!
n Aber nun stell ich mir noch 2 Fragen..

1.. Wielang ist Lyrica bei solchen Tests nachweisbar?

&
2.. Wie bekomm mich es hin sie wieder offiziell verschrieben zu bekommen?4Wie kann ich das Gespräch beginnen mit meinem neuen Arzt ( Der noch nich unbedingt das Bild bekommn soll dass ich mich bereichern & laut ihm, ne teilweise niedrige Frustoleranz hab) dass ich die Medikamente wieder möchte? Mitunter auch wegen meiner starken Angststörung?... Verschreiben muss es dann e mein Psychiater das übergab mein SUbsti Dok ihm.. Nur as Okay bräucht ich von ihm..
Nach oben
Lizzardqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 22:56    Titel: Lyrica nicht als Beikonsum gestattet Antworten mit Zitat

Ein Arzt, der einem substituierten Menschen Lyrica verschreibt, ist ein Arzt, der immernoch nicht mitgekriegt hat, wie Lyrica (auf Substituierte) wirkt bzw. überdosiert wirkt und was es für ein Abhängigkeitspotenzial hat.
An deiner Stelle würde ich das lassen. Ich finde der Lyricaentzug ist ca 5mal so scheiße wie der Methaentzug und ungefähr 10mal so scheiße wie n H-Entzug...
ein Bekannter ist am Lyricaentzug gestorben, weil er im Schlaf so gekrampft hat...
außerdem wirste davon früher oder später mega fett...
Nach oben
Lizzardqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 23:02    Titel: Re: Lyrica nicht als Beikonsum gestattet Antworten mit Zitat

Lizzardqueen hat Folgendes geschrieben:
Ein Arzt, der einem substituierten Menschen Lyrica verschreibt, ist ein Arzt, der immernoch nicht mitgekriegt hat, wie Lyrica (auf Substituierte) wirkt bzw. überdosiert wirkt und was es für ein Abhängigkeitspotenzial hat.
An deiner Stelle würde ich das lassen. Ich finde der Lyricaentzug ist ca 5mal so scheiße wie der Methaentzug und ungefähr 10mal so scheiße wie n H-Entzug...
ein Bekannter ist am Lyricaentzug gestorben, weil er im Schlaf so gekrampft hat...
außerdem wirste davon früher oder später mega fett...


Achja das mit den Tests: bei einer Blutprobe kann darauf getestet werden und bei Urin --> wenn die UK ins Labor geschickt wird, kann auch auf Pregabalin (Wirkstoff in Lyrica) getestet werden. Bei den Schnelltests (Urin) gibt's das glaub noch nicht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schnelltests gibt es inzwischen für:

ETG (Alkohol), Fentanyl, Tramadol, Tilidin, Pregabalin, Gabapentin, Clonazepam, Hydromorphon, Oxycodon, TZA, Doxepin... nur die Abrechnungsziffern dafür fehlen noch.

Irgendwann wird wahrscheinlich alles mit GC, MS etc untersucht werden müssen, weil sich immer mehr Substanzen als missbrauchbar erweisen.

Die grundsätzlichen Webfehler der Substitution treten halt immer mehr zutage...

LG

Praxx
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nur mal am Rande.Ich MUSS Lyrica nehmen wegen einem atypischen RLS Syndrom und ich finde den Entzug von Lyrica einfach nur wiederlich,aber sowas von.Ich hoffe das die Ärzte aufhören mit diesem Mittel um sich zu werfen als gäbe es kein Morgen!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speechless,

bei einer Behandlung einer spezifischen Störung mit Lyrica gibt es überhaupt keine Probleme, wenn einfach langsam ausdosiert wird.

Beim süchtigen Konsum allerdings kommt "Craving" dazu - und damit wird aus dem Absetzen ein Entzug!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin