welches morphin medikament wirkt schnell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2015 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem was ich habe ist das ich Angst habe mein arzt streicht mir eventuell meine medikation ganz wenn ich ihm sage das ich etwas stärkeres benötige. Weil ich eben schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe.
Dazu muss ich sagen das ich meine retard oft zerdrückt habe weil ich so starke schmerzen hatte und es eben schneller gehen musst mit der Wirkung wegen meiner Arbeit.
Ich hab Grosse zukunfts Ängste. Angst meinen Job und meine Wohnung zu verliere.
Ich weiß eben nicht wie mein arzt drauf reagiert wenn ich ihm sage ich benötige etwas stärkeres. Oder etwas was sofort wirkt wie das fentanyl baccl. Oder diesen spray.
Er is zwar bis jetzt echt hilfsbereit aber trotzdem habe ich Angst.
Ich denke das vileicht das hydromorohon helfen könnte da viele schreiben es wäre ideal.
Es macht mich langsam echt fertig.
Hab nächste Woche Urlaub werde ihn dann mal aufsuchen. Ich habe ihm auch gesagt das ich in einem Forum bin und mich dort ausstausche und sehr kompetente antworten bekomme. Nur ist er Kein schmerztherapeut war bis jetzt bei 2 schnerztherapeuten aber beide waren nicht hilfsbereit. Vielleicht liegt es daran das ich erst 31 Jahre alt bin und dazu tätowiert bin.
Nochmal meine Frage wäre hydromorphon eine Möglichkeit oder erst morphin.Dosis erhöhen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keine ahnung von schmerzmitteln bei schmerzen aber ich weiß mit sicherheit=> wenn du schmerzen hast und die medikation nicht ausreicht, die du bekommst, solltest du auf jeden fall mit deinem arzt reden und das du davor angst hast, ist kein gutes zeichen! was bringt dir der status quo denn? du bekommst schmerzmittel, die nicht reichen, ergo hast du noch schmerzen; wofür bekommst du denn schmerzmittel?!
geh zu deinem doc und rede mit ihm! es geht um dich und dein leben, nicht um das pillenheft vom doctor!

viel glück und berichte mal, wie´s weitergeht!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2015 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pandora,

Hast du eine gesicherte Diagnose,für deine Schmerzen? Wenn nicht,sollte das dein erstes Ziel sein.Auch dein jetziger Arzt,kann dir von heute auf Morgen,die Medikamente verweigern,dann sind Arbeitsplatzverlust und Wohnung,noch die geringsten Probleme...

Zuzugeben,das du ein Medikament entretatierst,ist äusserst Übel,du wirst Automatisch nicht mehr als Schmerzpatient gesehen,sondern als hochgradig Abhängig...auch von Foren zu berichten,rate ich dir dringenst ab,das kommt gar nicht gut an...

Mach nicht den Fehler wie ich,und geh Arbeiten bis nichts mehr geht.,dann bist du in der Hölle,und das mitten in Deutschland...
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Medikamente nehm ich wegen meiner Bandscheiben Probleme.
Es gibt ein Befund vom MRT.
Habe eine stark ausgeprägte Links konvexe skoliose. Und wie gesagt meine Bandscheiben.
Habe den Befund gerade nicht zur Hand um genau zu Schreiben was in dem Befund steht.
Das mit dem entretardieren war nicht sehr schlau. Tu das auch nicht mehr.
Ich werde denke ich meinen Arzt davon berichten das ich immer häufiger
tarke schmerzend habe trotz der morphium medikation.
Ich habe mir auch überlegt wenn mein arzt mir nen opiat Ausweis ausstellen würde wäre ich doch auf Dauer auf der sicheren Seite. Oder ?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pandora,

Ich hoffe dein Arzt hält zu dir...im Grundgesetz steht ja,kein Mensch müsse Schmerzen ertragen...
Bist du nicht der Gerüstbauer,der 12-13 Stunden am Tag arbeitet? Auch nicht grad das beste für
den Rücken...

Das mit den Zukunftsängsten kenn ich nur zu gut...Hartz 4 lässt grüßen...

Gruß...
Nach oben
Pandora84
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ja ich bin der ehemalige Gerüstbauer.
Habe aber seit 1,5 Monaten einen neue Job. Arbeite is in einem grossen logitic unternehmern. Bin dort als komisionierer angestellt. Is aber auch nicht das richtige auf Dauer. Das ständige bücken und vom Boden weg heben der Produkte und dann auf paletten absetzen. Aber es ist nur noch ein 8 Stunden Tag.
Hab demnächst einen Termin auf dem Arbeitsamt. Möchte mich informieren was die für mich machen können. Evtl Umschulung auf alle Fälle was rücken schonendes.
Das mein arzt weiter zu mir steht hoffe ich natürlich auch.
Nach oben
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pandora!

Da ich mal krankenpfleger war, hab ich da bisschen ahnumg von. Im ärztlichen hypokratischen eid (den jeder arzt bei seiner appobation unterschreiben und folge zu leisten hat) steht, dass ein arzt verpflichtet ist, menschen, die in (medizinischer) not sind zu helfen und zu behandeln.Weiters steht (was ich weiß) auch drin, dass sich ein arzt verpflichtet, seinen patienten so zu behandeln und medikamemte zu verschreiben, dass er SCHMERZFREI ist. (Ausser er lehnt dich aus irgendwelchen gründen als patient ab).

Wenn dir deine mommentane schmerzmedikation also nicht ausreicht, um schmerzfrei zu sein. Dann muss dein arzt dir ein adäquates (also srärkeres) medikament verschrreiben und solange mit der dosis zu schauen, bis er sie richtige dosis bzw. Medikament gefunden hat, dass du schmerzfrei bist.

Lg
Der käfer
Nach oben
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell solltest du auch eine andere berufswahl in betracht ziehen.

Lg




G xotxitxitxitxtoxitxitxtixitxitxozcoc
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grundgesetz steht nicht direkt, dass ein Patient ein Recht auf Schmerzfreiheit hat.
Ich habe mal gelernt, das aus dem Grundgesetz lediglich das Recht auf eine Schmerztherapie, nicht auf Schmerzfreiheit abzuleiten ist.
In Deutschland müssen viel zu viele Menschen mit chronischen Schmerzen oder einer unzureichenden Schmerzbehandlung leben.
Das liegt an gesetzlich verordnete Sparmaßnahmen, Defizite in der Ausbildung, Zeitdruck bei den Ärzten oder an zu wenig geeigneten Einrichtungen.

Bekommt man keine ausreichende Schmerzbehandlung, sollte man sich an die Schiedsstelle der Ärztekammern werden, damit eine gütliche Einigung getroffen werden kann.


Gruß und gute Besserung!

Fritze
Nach oben
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann hab ich das vielleicht auch anders interpretiert damals...ich dachte halt, dass man innerhalb der EU wirkliches RECHT auf schmerzFREIHEIT hat...

Aber wird schon so stimmen, wie dus sagst, fritze...was ich aber echt nicht ok finde...sogar ziemlich unmenschlich, dass die medizin heitzutage noch nicht so weit ist, JEDEM patienten wirkliche schmerzfreiheit gwährleisten zu können...aber hauptsache suchtpatienten kriegen bei uns (und das ist bei uns wirklich normalität) in österreich 1200 oder 1400 mg substitol...total paradox finde ich..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze,

im GG steht zunächst mal die unantastbare Würde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Der "hippokratische Eid", der Ärzten übrigens operative Tätigkeiten verbietet und die Medizinausbildung auf die Kinder von Ärzten beschränkt, ist schon lang ersetzt durch das "Gelöbnis".
Wirklich wichtig sind die Berufsordnung der Ärzte und die "Mantelverträge" von KVen und Krankenkassen sowie die unselige BtmVV.

zu dir, Pandora:
Dein Hausarzt begibt sich auf dünnes Eis, wenn er dich bei "nicht-tumorbedingten Schmerzen" mit Opioiden behandelt (und eine Abhängigkeit riskiert!), nur damit du einen Beruf ausüben kannst, für den du gesundheitlich nicht (mehr) geeignet bist.

Bandscheibenbedingte Schmerzen lassen sich oft mit PRT (ct-gesteuerte Rückenmarksnahe Injektionen) beseitigen, es gibt auch operative Verfahren, deine Wirbelsäule zu begradigen und die Nervenwurzeln aus ihrer Einkelmmung zu befreien.
Du brauchst auf jeden Fall eine "medizinische Rehabilitation", bei der festgestellt wird, was für berufliche Belastungen du noch packen kannst, außerdem wirst du dort mit Physiotherapie usw. deine Schmerzen weitgehend los.

Also: Krankschreiben lassen, schauen was die Schmerzen bei Entlastung machen und dann einen vernünftigen Plan machen, wie es weitergehen soll.
Wenn du mit deinem Krankengeld die Wohnung nicht halten kannst, gibt es im Zweifelsfall Wohngeld.

Dein Job ist auf keinen Fall deine Gesundheit wert, und bevor du außerdem noch eine Abhängigkeit entwickelst, solltest du was dran verändern.

LG

Praxx
Nach oben
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ja sogar meinung nach sogar ein suchtpatient NIE UND NIMMER 1400 mg morphin benötigt, um seine sucht im geiff zu haben..

Ich weiß - ich red da groß und reg mich auf - und krieg selber 60 (also 12.ml) pola - was ich aber, wenn ich dann endlich auf therapie bin, mindestens um die hälfte reduzieren werd, wenn nicht sogar ne umstellung auf ein anderes substitut, wenn ich die diversen berichte im netz - und auch das was du, fritze, letztens geschrieben hast - über metha bzw. pola so lese...da vergeht mir echt der appettit - noch dazu, dass die meisten amgeführten nebenwirkungen dieser substanz auch noch auf mich zutreffen - und ich würd schon gerne älter als 55 werden...

Gruß
Nach oben
mistkäfer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx

Ist das in deutschland eigentlich auch so, dass suchtpatienten mit so unglaublich hohen dosen substituiert werden?

Gruß
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hel,

eigentlich gibts Grenzen für Sub , da das sicher auch damit zutun , das irgendwann
kein Nutzen mehr besteht. Aber die Wirklichkeit sieht dann schonmal anders aus. Ich
war mit 230 mg Metha viel zu hoch dosiert, war aber in der Praxis nicht der am
höchsten dosierte.

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn "unglaublich hoch?"

1000mg Substitol sind "nur" 200-400mg parenteral...also 70-140mg Diacetylmorphin entsprechend 3/4 bis 1.5g 10%-Straßenheroin pro Tag...

Unnötig hoch sind meist die Buprenorphin-Dosen. In den Äquivalenztabellen entsprechen 4 (!) mg BUP sublingual pro Tag 300mg Morphin parenteral oder 900mg Morphin oral pro Tag, also EINE 8er-BUP mal eben 1.800 Substitol

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin