Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Worte,nooria. Bist schon ganz schön lebensweise, irgendwie... Idea (fällt mir immer wieder beim lesen deiner Texte auf)...
Und ich hab hier ja nicht nur aus Langeweile getextet, sondern fand die Dialoge, gerade mit dakini, und vielen anderen, hochinteressant.
Nur phasenweise ist halt schon so, dass es Tagebuch-ersatz wurde, oder eben nur noch so ein Rumgejammere,- damit will ich mal aufhören.

yep, mußte gerade etwas schlucken, als ich las, dass ich schrieb,
dass ich "mit mir im Reinen bin"- *räusper* -
also davon bin ich wohl noch weit entfernt, vielmehr war ich jetzt tagelang ein aggressiver Kotzbrocken, was wohl nur Ast weiß, (nett, dass er sich dazu nicht äußerte)... war wohl ein ausgeprägtes PMS und Auseinandersetzungen mit der Familie. Egal.

Aber generell ist es schon so, dass ich mich innerlich als sagen wir mal "relativ aufgeräumt" empfinde, - da schlabbert das Äußere eher hinterher.

Ich glaube einfach, dass Menschen, die schon mal wirklich "ganz unten" waren, also obdachlos und körperlich jetzt "wirklich verwahrlost", (hab ja noch alle echten Zähnchen im Mund, und fast kein Karies- die putze ich auch brav 2 mal am Tag!) den Fokus doch sehr auf Äußeres legen, so im Sinne von "ich hab es geschafft, - bin raus aus dem Junk", trage Markenklamotten, habe ne saubere Vorgzeige-Hütte...
Ich z.B. trinke ja auch mein Bierchen auf dem Balkönchen, auch wenn ich dann leider nicht blickgeschützt bin und die Leutz hier das mitkriegen und nicht besonders toll finden, logischerweise.
Richtige Alkis in meinem Bekanntenkreis "verstecken" diese Sucht eher.

Bei denen ist es auch so steril sauber, dass man vom Boden essen könnte (bei mir ist der Küchenboden auch so sauber, dass man ebendieses könnte *blink* in einem anderen Sinne. - nunja, und die Flaschen mit Hochprozentigem schön hinter der Schrankwand versteckt, während meine leeren Bierfläschchen in der ganzen Wohnung verstreut herumliegen.

Also diese Inkongruenz von "äußerer Super-Ordnung" und "innerem Total-chaos", wie bei meiner lieben, intelligenten, aber leider schwer alkoholabhängige Freundin, die gibts bei mir nicht.

Bis demnächst. Mußte das noch nachtragen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Schattengewächs...

Eigentlich müsste mein PC mit einem Alkoholtester gekoppelt sein,ist der Wert zu hoch bleibt der PC gesperrt...betreutes Surfen sozusagen...

Ich mach mal Schluss,mir ist eben der halbe Döner von gestern ausm Mundwinkel gefallen...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

lol! Laughing Laughing Laughing Das war schon wieder der Mabuse- Humor, die ich so cool finde!
Genau "betreutes Surfen"- wäre auch bei mir ne sinnvolle Funktion. Confused
Bis denne, - nicht vergessen, die Dosis macht das Gift.
Ich trinke leider auch fast immer mehr, als gut für mich ist, bin da ehrlich - irgendwann kippt das "heiter-gelöste Feeling" und es gibt nur noch Matsche-pampe im Hirn... egal, hauptsache wir haben uns trotzdem alle lieb.

Bin gerade aus meiner "mistanthropen Phase" raus- (wenn ich diese komischen Phasen habe, schreibe ich aber auch bewußt nix im Forum, weil ich mir darüber im Klaren bin, dass ich mich im nachhinein entschuldigen müßte für das Geschreibsel) darüber bin ich schon mal froh.
Also noch alles im Griff auf den sinkenden Schiff, oder?
Lieben Gruß!
Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Musste auch lachen, als ich Dich grad las, Dr. Mabuse!
Was ne Verschwendung, dass du Dich daheim "versteckst"! Aber ja, das kann man respektieren, bist ja auch nicht der einzige. Alkohl macht auf Dauer anscheinend noch isolierter, als der Opiathimmel...

Wir haben uns ja schon länger nicht mehr ausgetauscht, schattengewächs und inzwischen hat sich einiges verändert. Wie Du beschrieben hast, geht es da eher um innere Wandlung. Da fällt mir eine Szene ein aus Therapiezeit. Wir hatten ne WG-Gruppe und ich hab mich aufgeregt, dass die Jungs nicht putzen. Hab dann im Psychosandkasten nen Putzeimer eingebaut usw. Das Ende vom Lied: unser Therapeut hatte dann mich im Visier. Es wäre doch auffällig, dass außen alles so sauber sein muss - könnte es nicht sein, dass innerlich alles in Unordnung ist und es deshalb außen funkeln muss? Jepp, so wird es wohl gewesen sein Very Happy

Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
vielmehr war ich jetzt tagelang ein aggressiver Kotzbrocken, was wohl nur Ast weiß, (nett, dass er sich dazu nicht äußerte)...

ye, Du bist schon von Zeit zu Zeit ein dysphorisch egomanischer Aggrokotzbrocken...aber ein liebenswerter Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, das wird ja wieder ganz heimelig hier... Wink
genau, dakini, DEN Verdacht habe ich auch:
Menschen, die penible, also regelrecht sagrotan-geschwängerte Sauberkeit um sich herum schaffen & sterile (tote) Ordnung, die brauchen das höchstwahrscheinlich deshalb, damit wenigstens der "äußere Rahmen" etwas haltgebend Stabiles ist, evtl in der Hoffnung, dass das Außen nach Innen (ins Chaos hinein) wirkt...Rolling Eyes

So denkt auch meine Family, die ja so 2 mal im Jahr ihre Nase (zwecks KONTROLLE- ein absolutes no-go für einen Anarchisten wie mich) hier reinstreckt- und natürlich sehr "traurig" / zutiefst betroffen ist über die "zunehmende Verwahrlosung" ...*grins*
Ich finde mich aber in meinen Wühlhaufen bestens zurecht! Ist das so schwer zu verstehen? - dank meines photographischen Gedächtnisses weiß ich fast immer, WO ich ungefähr wühlen muß, um ETWAS BESTIMMTES zu finden.
Also es ist MEIN STRUKTURIERTES GENIALES CHAOS. Ich komm damit klar.
Schlimm.
Familie ist echt ein Thema, das ich nicht weiter thematisieren will, zumal es da kein "Weiterkommen" gibt und es zu den Dingen gehört,die man "hinnehmen muß"-
"Herr, gib mir die Kraft, Dinge hinzunehmen, die ich NICHT ÄNDERN KANN!" fällt mir dazu spontan ein. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Denn sie werden mich und mein Universum nie verstehen. Und mich lebenslänglich abschätzend-mitleidsvoll betrachten, weil ihre Werte nicht die meinen sind... Punkt. Ende. Aus.

Zum Glück ist Ast echt gnädig und extrem tolerant, was meine Person betrifft.
Ich hab das Gefühl, dass er eigentlich mal mehr in dein Fokus rücken sollte, aber-
nunja, er hält sich aber auch recht bedeckt, was seine Probs betrifft, während ich immer nur weiter meine Dramen ausbreite und rumwüte.
Aber das muß eben jeder selbst entscheiden.

Mir tut es halt gut, wenn ich meine Wut in eine Form kriege, oder "Erkenntnisse notiere" sei es für mich oder hier.
Heilen können sie nicht, aber sie bringen etwas mehr Klarheit und sind eben hilfreich.
Stichwort: Kontrolle.
KONTROLLLE ist für mich so ziemlich das schlimmste, was man mir antun kann.
Das hat ein lange Vorgeschichte, aber darauf reagiere ich eben allergisch und trotzig wie ein Kleinkind. (oder bin ich doch ein Boderliner?)...
Nur, weil dieses Wort ja gerade so im Raum stand...
So. Pause erstmal.
******LOVE & PEACE*****
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab ja ne impulsive Bordiestörung und Kontrolle -> mich einengen zu lassen, ist so ziemlich das schlimmste, was mir passieren kann.

Zentrierung ist wohl das wichtigste für uns, wenn es um Zufriedenheit und innere Stabilität geht. Aber FREIHEIT ist das erste, mit dem meine Tapeten bedruckt sein dürften Smile Enge bringt mich fast um den Verstand. Sei es die nachbarschaftliche äußere, oder emotionale von seiten einer Person. Hab gerade einen der neuen Kontakte gecancelt - ach ja, Ast, Nooria, Ihr wisst das ja noch gar nicht - Octey! Geht gar nicht! Das war z.Bsp so eine Form der Enge, die mir die Luft zum atmen nahm. Manche Menschen haben es echt drauf, einem derart zu Laibe zu rücken, dass man nur noch weg laufen kann!

Ob das ne reine Bordiesache ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber bei mir ist das von Kindesbeinen an extrem auffällig Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini
auf Octey wollte ich eigentlich noch kurz in unserer letzten privat mail eingehen, hab´s mir dann aber doch verkniffen...jedenfalls dachte ich mir das schon Wink
Leben und leben lassen!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattenfrau,
bin gerade mal so ins Forum gehüpft um nur mal kurz zu schauen!
Habe heute wieder mal arbeiten müssen,immer leider am Wochenende wegen Toriwechsel und so,bin echt fix und foxy weil eben nach Hep-Thera immer noch nicht so richtig auf dem Damm.
Also wollte dir nur sagen das du meinen Tag gerettet hast und es ist doch mal wieder total easy von deinem täglichen "Irrsinn" zu lesen! Wink
Du hast eigentlich eine sehr bedachte und reflektierte Gedanken Welt.
Zumindest erscheint es mir so, sollte ich da falsch liegen.. lasse es mich wissen.

Kontrolle-da kriege ich ne Paranoia!

Werde mich jetzt mal ein bisken ablegen,wollte dir aber noch ein paar Worte zu kommen lassen. Hoffe man hört jetzt mal wieder etwas mehr von dir würde mich echt freuen.

Sei von mir gaaanz fest umarmt,


L.G.
mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

toll, *freu* das hier wieder so viele nette Menschen schreiben.
yep, dakini, also, ich denke wir ticken wohl ganz ähnlich. Finde mich in dem, was du da schreibst, komplett wieder.
Freiheit steht wohl für mich auf der Prioritäten-skala an oberster Stelle.
Mir geht es ähnlich. Nähe immer nur sporadisch und bitte "zu meinen Optionen"- ähnlich wie ne Katze, die mal kratzt und dann doch wieder anschmiegsam ist, nach Lust und Laune.
Schmusebacke kam auch am ehesten zu mir gekrochen, wenn ich nicht auf ihn zugegangen bin, sondern weil ihm gerade nach Nähe war.
Deswegen komme ich ja auch mit Katzen bestens klar und die mit mir. (jetzt schnell Thema wechseln, weil die Trauerphase wg. Schmusebacke noch nicht ganz überwunden ist)... Embarassed

Ich hab sporadisch ja auch Telefonkontakt zu dem Rest meiner Familie, die mich aber glaub ich eher als "Last" empfindet, -
dennoch gibts ja ein Minimum an familiären Verpflichtungen (in deren Köpfen) die zwar nervt, - dennoch: deren Versuche auf eine fast 43 jährige Frau noch wie ein Kleinkind pädagogisch/ erzieherisch einwirken zu können, ist einfach nur Panne im Quadrat hoch zehn.
yep, Mikel, ich lese dich auch immer gerne. Obwohl ich weiß, wie mies es dir in den letzten Monaten oft geht, kommst du immer noch positiv, authentisch- reflektiert/weise und tolerant rüber.
Ich mach mal irgendwas, bin ja gerade im "Hormontief" und muß auch aufpassen, dass ich nicht absacke.
Jeder wurschtelt hier sich halt hier irgendwie weiter.
"Zentrierung" halte ich auch für sehr wichtig. Immer mal wieder in sich hineinspüren.
Unbeirrbar an gesunden Ritualen festhalten und die drugs, nunja, die muß man halt austaxieren und so sinnvoll wie es eben mit Suchtgehirn geht, irgendwie integrieren, reduzieren, sich damit arrangieren...
Bis demnächst- Eure Schattenfrau (stimmt, klingt besser als "gewächs"- wie blöd, dieser Nick, egal)

Rolling Eyes
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

achso, wollte ich noch sagen, (Ast hatte ich es auch mal geschrieben)-
also ich denke schon, dass ich alle Persönlichkeitsstörungen dieser Welt habe, tendenziell- etwas Autismus, etwas Asperger, Narzissmus, histrionische PS, Borderline, dissoziert bin ich auch irgendwie evtl, "asozial" sowieso. - super-

Die Sache ist einfach die, dass sich das Vollbild einer dieser psychiatrisch relevanten "Pathologien" (kotz, der Begriff ist daneben) bei mir nicht so richtig entfaltet, weil mein Geist dann reflektiert, was gerade abgeht und regulierend interveniert.
Also sehr oft im Leben habe ich "emotional überbordende Impulse" dann einfach nicht ihren Lauf gelassen und meinem Gegenüber eine geklatscht, (als gesunde Gegenreaktion) oder geschrien, sondern bin aus der Situation rausgegangen und habe dieses unschöne Gefühl mit drugs runtergedrosselt. Downern eben. Rolling Eyes

Dakini ist da irgendwie mehr im flow, finde ich.
Lieben Gruß an alle!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklich zu werden ist wirklich ein Mysterium...

Gerade die Menschen,die zuviel "Denken", in Gefühlsbetonter Hinsicht,haben es wohl am Schwersten...

Das viele Denken hatt mir mein Leben versaut..definitiv...

Ich mein da das Denken in Emotionaler Hinsicht...nicht wie Robert Oppenheimer,oder andere Menschen,die Denken um sich zu Bereichern...

Na ja...Gruß und gute Nacht,,,
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich unglaublich, wie nichtssagend und bedeutungsleer, von außen gesehen, und wie dumpf und besinnungslos, von innen empfunden, das Leben der allermeisten Menschen dahinfließt. Es ist ein mattes Sehnen und Quälen, ein träumerisches Taumeln durch die vier Lebensalter hindurch zum Tode, unter Begleitung einer Reihe trivialer Gedanken.

Arthur Schopenhauer
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
.

Ich mein da das Denken in Emotionaler Hinsicht...nicht wie Robert Oppenheimer,oder andere Menschen,die Denken um sich zu Bereichern...

Na ja...Gruß und gute Nacht,,,


Hört sich an , wie Jammern, Selbstmitleid,Verzweiflung...nee , so wird das nix mit dem Glück...

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht... Manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre auf der Flucht, ohne zu wissen wovor ich flüchte, und ich weiß aber jetzt schon, am Ende der Flucht wartet der Tod, und das wovor ich geflüchtet bin, bin ich selber.

by mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 77 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin