Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ye mikel, wir wollen alle nicht der sein, der wir sind...
aber tröste Dich, daran sind schon ganz andere gescheitert Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ich nach 16 uhr Poste, einfach nicht beachten...

Lieg schon den ganzen Vormittag auf dem Couch und guck die Decke an...Scheiß Schmerzen heut wieder...

Ich würde vorschlagen,wir spielen eine Runde Beamten Mikado...wer sich zuerst Bewegt,hatt Verloren...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

huhu... ein kurzer Überlebensfieps auch von mir.
scheint ja gerade bei vielen ein "down" vorzuliegen.

ich wünsche mir, dass ich an den Gedanken der Re-inkarnation glauben kann, dann wäre diese Biographie nur ein Fragment eines großen Ganzen (hinter einer Idee die sinngebend ist) und man könnte sagen "diese Inkarnation ist die härteste Prüfung unserer Seelen, forever"- (an alle, die sich als "leidend" empfinden)
wenn du dich selbst aus deinen Verknotungen in die Erlösung bringst, hast du es für immer geschafft"...und im nächsten Leben darfst du nur "ernten" ...
Dann würde auch die Wut wegfallen, hinsichtlich Gerechtigkeit / Ungerechtigkeit... beim Vergleichen von biographischen Verläufen...

Für mich wäre es tröstlich, zu wissen, meine nächste Inkarnation als "Mann" zu erleben. Leutz, dieser Quatsch mit Eisprung und monatlichem Ausbluten ist ne total "sinnentleerte" Quälerei, wenn man noch nicht mal weiß, wieso jeden Monat ein Ei springt, wenn "die Betroffene" schon als Kind entschieden hat, dass es nie befruchtet wird und dass diese Gene nicht weitergeben werden sollen/dürfen, weil es Leid-vermehrung bedeuten würde.
Ich glaub ich bin generell eine "Leid-vermeiderin" oder so.
Oder einfach nur verpeilt.
is ja auch wurscht.
*******************LOVE & PEACE****************************
"es ist nicht so dramatisch, wie du denkst" (hab ich gerade in mein Tagebuch geschrieben). Das gaukelt dir nur dein gestörtes Gehirn vor.
Idea Rolling Eyes Idea
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs
Mich hat die monatliche Blutung auch gestört. Ich hab mir vor 15 Jahren die hormonspirale einsetzen lassen, deswegen hab ich seit 15 Jahren diesen ganzen Kram nicht. Ich lebe ganz normal ohne. Vielleicht ist dies für dich auch eine Möglichkeit? Gibt verschiedene Spiralen, jede ist anders.
Liebe Grüße
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Um Mikel´s Gedanke aufzugreifen: ich bin mein Leben lang vor mir geflüchtet, bis ich entschied: schluss damit! Es war viel einfacher, von Ort zu Ort zu ziehen, von Mann zu Mann, als sich mir selbst zu stellen. Vorher hatte ich einen "Ausknopf" für alles, was nicht ins Bewusstsein sickern soll. Der hat nun seinen Geist aufgegeben. Und vorbei ist es mit "Dauerunbeschwertheit". Aber nach und nach gewinne ich mehr an stabilen Gefühlen, Verhaltensweisen, die sich ändern usw. Fahre also langsam eine bessere Ernte ein, könnte man sagen.

Von daher stimmt es schon, schattengewächs, es wird geschmeidiger Smile Zwischen durch falle ich auf die Nase, das gehört dazu. Man kann nicht in einem Jahr ändern, was man sein Leben lang anders machte. Oft ist es der Leidensdruck, der uns dazu bringt, etwas zu ändern, bei Gedanken angefangen. Aber wir wollen mal ehrlich sein: die meisten hier aus dem thread haben gar keine Kraft mehr, "ihr altes Leben bis zum Sanktnimmerleinstag durch zu ziehen. " Von daher bleibt einem gar nix anderes übrig, als andere Wege zu suchen. Und der erste ist, sich selbst so zu sehen, wie man ist.

Ich glaube, das fiel mir insgesamt am schwersten. Ich mochte mich zunächst nicht, im kalten Licht der Realität. Sah meine Schwächen, die hervorstachen, aber schlimmer noch, konnte nur sie fühlen. Also erst mal ein Häufchen Elend. Das hat sich doch ein paar Jahre gehalten. Inzwischen kann ich mich so annehmen und spüre auch wieder die Stärken. Kann jedoch ohne Übertreibung sagen: es war das schwerste, was ich bisher zu stemmen hatte. so ne Art "Dauertherapie". Und ich hoffe, dass es so was wie eine Grundzufriedenheit sein wird, die mich nun begleitet, auch, wenn ich Fehler mache, was nicht ausbleibt. Aber nichts zu tun, wäre so ziemlich das letzte, das ich in Betracht ziehen würde.

Ich glaube, man muss sich immer wieder neu definieren im Lauf der Jahre und eigentlich ist es doch sehr spannend. Schöne Frauen zehren lange von ihrem Aussehen, aber eines Tages blüht es ganz gemächlich ab. Was zurück bleibt, ist die Persönlichkeit, die Ausstrahlung. Und damit würde ich es mal vergleichen - es ist ein Geschenk, das man sich selbst macht, sich so anzunehmen, wie man ist. Aber dieses Geschenk fällt so gar nicht vom Himmel. Für mich ist es nach wie vor frustrierend, dass ich mich so anstrengen muss - von Haus aus genau das, was ich nie konnte. Ich hatte das große Glück, dass mir lange alles zuflog. Doch damit ist es vorbei. Eigentlich ist das total ok, weil man sich doch sehr verändert, völlig neu "fühlt" und seine Persönlichkeit formen kann. Ein chinesisches Sprichwort sagt:

Wer sich nicht verändert, hat nicht gelebt!

In diesem Sinne, Ihr Lieben, einen schönen Sonntag!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

gute und sehr richtig Gedanken zu unser aller Situation, liebe Dakini.

Hatte jetzt die Ehre, dich auch mal optisch zu sehen (Ast hat mir Bilder vom meeeting geschickt)- dein Lachen ist echt so authentisch und irgendwie auch sanftmütig- sehr schön.
Exclamation

Komm mir gerade echt vor (um Doc Mabuse) Bild zu nehmen, wie ne "Schaltplatte mit Sprung".
Immer die gleiche Laier von mir, jeden Monat. Und immer noch nix unternommen, zumindest nochmal versucht, es zu lindern.
Fjara, wäre ne Überlegung wert, aber diese extern zugeführten Hormone, egal welcher Art, machen alles nur noch schlimmer. Auch die Idee meines Gyns die Pille (die ich nicht nehme) doch einfach drei Monate durchzunehmen, usw...
es bleibt immer dabei, dass die Hypophyse eine Woche ca im Monat irgendwie im falschen Modus läuft, aber ich will darüber jetzt gerade nicht mehr reden.
Hab echt schon zig Variationen durch und Ektomien von irgendwas wäre glaube ich das allerdümmste, was ich tun könnte.
Es ist eben auch nur eine Baustelle von sehr vielen.

Evtl das ganze Gehirn absaugen und ein neues rein... Rolling Eyes


Es ist schon so, dass diese Lebenszeit, die wir hier haben, einen eingeschränkten Zeit-Rahmen hat und wir das wohl manchmal vergessen.*blink*
Und irgendwann ist es dann auch eine blöde Dymnik, dass der GEIST an Erfahrungen wächst und das System bzw. deren Handhabung (sag ich mal lapidar) durchschaut, aber die PHYSIS ist eben schon lange im Abbauprozess, und da mach ich mir auch nichts vor.
Also altersweise zu sein, aber wegen körperlichen Gebrechlichkeiten dann nichts mehr von alledem "umsetzen" zu können- nunja-

Evtl sollte ich lieber weniger schreiben, weil es echt gerade so sumpfig wird.

Hab mich auch schon gefragt, ob ich evtl maso bin? ob meine Seele die physischen Schmerzen entwickelt, einfach als eine Art "Körper-erleben" wenn auch negativ- huhu! ich bin auch noch da. Also schon allein die Schmerzen halten mich ja immer wieder in der realen irdischen Welt, zwingen mich zurück - evtl würd ich sonst abdrehen oder psychotisch werden, keine Ahnung.

Genug erstmal.
Hoffe, ich kann nächstes mal etwas innovativer und optimistischer schreiben.
Oder mal konkrete Ideen für eine Besserung wenigstens anvisieren.
Mich langweilt mein Geschwätz nämlich mittlerweile schon selbst an.



Idea Confused Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Doc,(um deinen Gedanken aufzugreifen...) ich wünschte, für mich gäb es es auch einen "Sensor", der die Endorphin-zirkulation in den Synapsen misst, und bei "akutem Mangel" dann nur noch "passives Surfen" am PC erlaubt.

Denn inhaltlich könnte man wohl alles, was ich in den letzten zwei Tagen schrieb, ungefähr in zwei Sätzen zusammenfassen. Rolling Eyes Idea Rolling Eyes
Erst denken, dann schreiben (schreib ich mir wohl mal auf einen Zettel an die Wand)...
Entschuldigt das fatalistische Gelaber des letzten posts. Da kommt man ja, auch wenn es einem gerade gut geht, mies drauf. Schlimm.
Lieben Gruß an alle! Confused
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Denn inhaltlich könnte man wohl alles, was ich in den letzten zwei Tagen schrieb, ungefähr in zwei Sätzen zusammenfassen. Rolling Eyes Idea Rolling Eyes

in zwei Sätzen? in vier Worten 'same old same old', lol Wink

...andererseits ist es doch gerade das, was Deine posts ausmacht: es sind eben emotionale Momentaufnahmen, aus dem Bauch heraus geschrieben.
wenn Du erst lang denkst, bevor Du was schreibst, wärst das nicht mehr Du...zumindest ich mag Deine Authentizität mehr, als inhaltlich 'korrekte' Beiträge.

aber dakini hat natürlich recht: es geht darum, sich anzunehmen, wie man ist, seine Schwächen und Defizite zu akzeptieren, aber seine Stärken nicht darüber zu vergessen, sondern darauf aufzubauen.

gerade Du hast soviel 'Stärke' in Dir, sie ist bei Dir nur leider in die falsche Richtung geleitet.
Du konzentrierst Deine Stärke darauf, alles im Ist- Zustand zu belassen, sei es durch kategorische Trotzreaktionen Deiner family gegenüber oder durch generelles Wüten über die Ungerechtigkeit des Lebens.
...das sind natürlich alles Sachen, die Dich nicht weiterbringen, Deine 'Stärke' reibt sich auf daran.
aber wenn Du diese verpufften Energien, die Du darauf verwendest, dass alles beim Alten bleibt, in Richtung Veränderung lenken könntest, ließe sich sicherlich auch einiges bewegen Idea
das Schwierigste ist halt, erst mal einen Ansetzpunkt für diesen fu...g Teufelskreis zu finden und da dann auch wirklich dran zu bleiben...wobei es eigentlich schon beinahe sekundär ist, wo Du ansetzt, da ja eh alles miteinander zusammen hängt Wink
...bequemer ist es natürlich schon, den Status Q künstlich mit Drogen aufrecht zu erhalten, aber wie dakini schon schrieb, es wird immer schwieriger, das bis zum Sanktnimmerleinstag so durchzuziehen.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

schön Ast, von dir mal ausnahmsweise mehr als 10 Worte! Idea Wink
Der Inhalt des letzten post war ja lediglich eine sehr traurige Erkenntnis von mir, also in Kurzform:

Während der Geist wächst, zerfällt der Body (baut ab)

und aus dieser Tatsache ergibt sich ein gewisses Verhängnis, vor allem, wenn man zweiteres mittels unschlauer Substanzen (wie ich) beschleunigt.
Du bist ja in der Hinsicht schlauer, schon deshalb, weil du so gut wie keinen Alk trinkst- ist wohl rein medizinisch gesehen, das schlimmste Gift... (oder?) und auch kein Pillenfresser bist. Großes Lob!
Punkt erstmal. Kuß für dich, Gruß für den Rest!
Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ast"]
schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

aber dakini hat natürlich recht: es geht darum, sich anzunehmen, wie man ist, seine Schwächen und Defizite zu akzeptieren, aber seine Stärken nicht darüber zu vergessen, sondern darauf aufzubauen.






Manchmal muss man an seine Grenzen gehen um sich selber zu fühlen um dann die Augen zu schließen und sich selber anzunehmen.

grüsse dich Shattenfrau,

mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Lied---Heute Mittag zuffällig gehört im Auto,beim Stoff holen...

Pharrell Williams-Happy

Ich hatte für 1-2 Minuten das Gefühl,wieder zu Leben...

Gruß...
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Doc,

ist mein absoluter "Super-Power-Song". . . wenn ich mir damit den Kalk aus den Gehörgängen scheppere, bekomme ich sogar die langweiligsten und bescheuertsten (Haus-) Arbeiten flott und fröhlich (naja Rolling Eyes) erledigt. . . Laughing

Letztens hatten wir den Sound von Pharaell Williams, also Happy und noch ein paar andere (Get Lucky, WTF, Hunter, etc.) undezent laut auf unseren Außen-Lautsprecher-Boxen. . . und haben bei der (Vor-) Gartenarbeit die ganze Nachbarschaft "gerockt". . . Fanden die sogar klasse und war hatten zusammen nachher alle noch Zeit für (viel) Bier und Pizza . . . Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dir eine möglichst schmerzarme Woche.

Nooria
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dr. Mabuse,

bei mir waren es genau diese 1-2 min, die mir in den ganz miesen Zeiten Hoffnung gaben. Hoffnung, dass mein Gehirn noch gutes basteln kann, dass nicht alles vorbei ist! Und mit der Zeit wurden aus solchen Kurzmomenten längere Momente. Dann Tage. Und so wechselt sich das immer noch ab. Doch aus der Hoffnung wurde so Gewissheit.

Ganz liebe Grüße für Dich!
Auch für Euch anderen, Ihr Lieben: habt einen schönen Resttag!
Ich hab heute super lange geschlafen, war richtig erholsam Smile Und lasse den Tag am Wasser ausklingen Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini...

Ganz liebe Grüße zurück...liest sich gut was du schreibst...bleib auf dem Weg...alles andere ist der Untergang...

Weis nicht wie Alt du bist,aber mit 40-50 ist es eigentlich die letzte Chance,das Ruder nochmal rumzureissen,...in der Lebensphase,sind mitunter "Die dicksten Bäume" eh schon ausgemacht...wartet man noch länger,ist es eigentlich schon vorbei...

Fress schon seit 3-4 Monaten jeden Morgen 2x400 Ibu,und bis Abends sinds dann 13-14 Bier,und bin nicht mal Halbwegs Schmerzfrei...

Ich wär sofort im Krankenhaus,wenn ich wüsste das die mich Ernstnehmen,und was gegen die Krüppelschulter hätten...

Das Leben ist zu kostbar,um es so wegzuwerfen...ich Vollpfosten hab das mit 44 Kapiert,andere kapieren das mit 18...


Gruß auch an Ast und Shadowwoman...
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo de. Mabuse!
Vorab mal gute Besserung!
Darf ich mal fragen, was genau du da hast? Hört sich ja schlimm an.

Ein Freund von mir, der ohne Diagnose nach ca. 10 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hatte einen Ostheophaten aufgesucht und seitdem sind seine Symtome verschwunden.. Manchmal kommen Mediziner nicht mehr weiter. Bei ihm wurde anfangs ms diagnostiziert, was einen über Wochen psyschisch auch ziemlich mitnehmen kann.
Mein Vater (schon ziemlich altes Semester), hat auch enorme Probleme mit seiner Schulter (Verwucherungen). Ist für ihn auch teilweise nachts kaum erträglich.
Er überlegt schon seit Jahren, sich einer riskanten op zu unterziehen.
Viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 78 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin