Kokain keine Wirkung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 14:16    Titel: Kokain keine Wirkung Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage.

Es ist zwar schon einige Jahre her, doch würde es mich trotzdem noch interessieren.
Ich habe während meiner aktiven Drogenzeit immer mal wieder Kokain probiert, doch nicht einmal bewusst was davon gemerkt. Ganz sicher lag es nicht an der Qualität, weil die Personen, die mit mir konsumiert haben, deutlich eine Wirkung verspürt haben. Ich habe es sowohl mit sniefen und basen probiert, jedes Mal ohne geringste Wirkung.

Kann es sein, dass es Menschen gibt, die tatsächlich keinerlei Wirkung bei Kokainkonsum verspüren? Wenn ja, warum ist das so? Gibt es solche Unempfänglichkeiten von vereinzelten Personen auch bei anderen Drogen?
Ich habe bei anderen Drogen immer etwas gemerkt, auch wenn es mir nicht immer unbedingt gefallen hat.

Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es war Freud, der die Kokainwirkung mal so beschrieb:

Man ist einfach nur wacher und klarer und das Denken scheint geschärft ohne das Erlebnis eines Rausches

Also überhaupt nicht vergleichbar mit einer Droge wie Heroin. Wahrscheinlich hast du die Kokainwirkung als solche gar nicht wahrgenommen, weil du was vergleichbares wie bei Schore oder so erwartet hast.

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 14:52    Titel: Re: Kokain keine Wirkung Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass es Menschen gibt, die tatsächlich keinerlei Wirkung bei Kokainkonsum verspüren?

Ja, hier ist so eine Person. Das Warum ist auch mir nach wie vor ein ungelöstes Rätsel.
Normalerweise spüre ich Koks sehr wohl - leider Wink
Aber einmal vor etlichen Jahren, da gab's ein Koks, vor dem sind alle gekniet, es war gutes Koks, keine Frage. Schöne Steine. Nur konnte ich mir 'reinknallen, was ich wollte, ich spürte nichts davon. Wer mich kennt, der weiß, daß letztendlich wirklich sehr viel am Löffel und später in einer Vene gelandet ist. Ein leichtes Kribbeln von den Schulterblättern bis zum Hinterkopf, das war's ...
Seltsam und paradox, aber wahr, jedes Wort.
Cheers
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Menge, die ich mir da reingezogen habe, hätte ich schon was merken müssen.
Die Leute, die mit mir gezogen haben, waren ja auch merklich verändert. Die waren total aufgedreht, hatten total Paras und haben jeden Stein umgedreht. Ich dagegen habe trotzdem komplett die Ruhe behalten und keinerlei Hochstimmung festgestellt. Es war, als ob ich mir die halbe Nacht ein Placebo zugeführt hätte. Selbst schlafen war kein Problem.


Gruß, Fritze
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich zahnarztkoks ballert, ist das schon so, dass körperliche anzeichen da sind, auch die zunge wird taub aber es folgt kein kick!
aber wenn die mitkonsumenten drauf sind und man selber nicht..., ist das komisch und für mich nicht erklärbar?!

graham
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Koka ist schon fast alltagstauglich, auch schlafen ist nicht das Problem, vorausgesetzt man konsumiert nicht direkt vorher - anders ist´s beim Beischlaf Wink
IV Konsum kommt unmittelbar, sofortiger Geschmack im Mund und ein Kick im Hirn, aber ganz anders als beim H Kick. Sniefen kommt auch schnell an, hat aber nicht diesen Kick.
So gar nichts davon mitzukriegen? Kenn wohl Leute, die können mit dem Turn nichts anfangen und sind eher enttäuscht, hat vielleicht mit der Erwartungshaltung zu tun.
Ich bin jetzt ne ganze Zeit sauber( auch keine Sub etc.)- null Suchtdruck-Heroin könnt man vor mir auf den Tisch legen, da hätte ich kein Problem zu verzichten,
bei einer Line Weissem würde ich unruhig!

LG N
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey fritze!

Ich antworte jertzt, ohne den fedverlauf gelesen zu.haben. aber ich hab ersr unlängst mit meiner ärztin darüber gesprochen, ob es möglich ist, dass gewisse menschen auf gewisse drogen NICHT reagieren, da die rezeptoren im gehirn, die für die aufnahme einer gewissen droge zuständig sind, blockiert sind. Es isr also durchaus möglich, dass das bei dir der fall ist. Hat kokain noch NIE bei dir gewirkt oder erst nach einer gewissen zeit?

Gruß
Hel
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das nämlich so bei crystal meth...ich war nie so der speed feund deshalb hab ich in meinem leben vielleicht drei lines gezogen.auf teknoparties. Ich bin eher so der MDMA und extasy-typ. Aber wie gesagt ich hab damals von den speed lines nicht wirklich was wahrgenommen - war da allerdings auch immer heftigst auf xtc und MDMA Laughing

Und ein freund hat mir mal ne line cristyl meth aufgelegt, hab die gezogen und auch nicht wirklch ne wirkung wahrgenommen. Und crystall macht man ja aus speed nicht wahr?!

Gruß
Hel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mehrfach ausprobiert und nie eine Wirkung verspürt. Mir ist absolut keine Änderung an meinen Zustand aufgefallen.
Es ist allerdings schon sehr lange her, da ich seit 1996 keine anderen Drogen mehr konsumiert habe.
Bei Heroin, XTC, LSD und THC habe ich damit keine Probleme gehabt. Andere Sachen habe ich damals nicht probiert.

Ich würde es heute sich nicht mehr probieren wollen. Meine Droge ist Heroin, leider!

Keine andere Droge hat mir in irgendeiner Weise gefallen. Ich fand alles schrecklich. Ich bin wohl eher der Typ, der ein wenig mehr den inneren Frieden braucht. Das gibt mir nur Heroin.


Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der inneren Ruhe und Zufriedenheit, das ist wohl nur zu wahr.
So ein entspanntes Feeling...

...fuck, man darf doch so manche Erinnerungen besser nicht zu sehr hochholen,
hab ich fast den Geruch vom aufgekochten Smack in der Nase.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Geruch vergisst man nie. Obwohl ich ihn schon etwa zwanzig Jahre nicht mehr gerochen habe, weil ich ihn nur vom Blechrauchen her kenne und ich seitdem nur noch nasal konsumiert habe, kann ich mir diesen Geruch noch immer ins Gedächtnis rufen.

Viel schwerer fällt es mir, mir den Geschmack ins Gedächtnis zu rufen, wenn es im Rachen runterläuft. Ist auch eher unangenehm. Besonders dann, wenn es die erste Nase nach längerer Zeit ist.

Aber heiss macht mich der Gedanke glücklicherweise nicht. Das liegt aber sicher daran, dass ich ja mein Morphin intus habe.


Gruß, Fritze
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Male merkt man davon auch wirklich nichts, man ist einfach offen für alles, ähnlich wie Ecstasy, nur nicht so verstrahlt Smile

Man muss sich die Wirkung in der Tat erstmal antrainieren und im Laufe der Zeit, spürt man es immer deutlicher und je deutlicher man die Wirkung spürt, umso süchtiger wird man...Smile

Das schleicht sich wirklich Milimeter für Milimeter ein und wenn man merkt wie süchtig man ist, da isses schon zu spät,

Nach einigen Jahren hat sich dann im laufe des Tages bei mir ein ganz komisches Gefühl in der Bauchgegend entwickelt. Und mit jeder Stunde wurde dieses Gefühl immer extremer, das ging erst weg, wenn ich was genommen hatte...war ganz komisch...mich wundert es wie manche 15 Jahre regelmässig Kokain nehmen und nicht abkacken , , , ,
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@frirze

Ich war jetzt schon zig mal auf entzug, und 4 mal auf therapie ( aber das gottscheißverdammte HEROIN geht einfach nicht aus meinem schädl raus...).mit allem anderen bin ich während den therpien (die ja immer zweieinhalb jahre sowas gedauert haben) wunderbar klargekommen, die nicht mehr zu nehmen: alk, gras, benzos, koka, ketamin, opiate in allen formen, xtc, speed, mdma, lsd, 2-CP, pilze, früffel, scheissegal was - nur das SCHEISS heroin hab ich nie aus meinem kopf bekommen.
Und dann war ich anfang 2014 mit der therapie fertig, mit 3500 euro am konto. Und was war das erste was ich nach einer woche in dieser welt (in der ich einfach nicht klarkomme - das is einfach nix für mich...zumindest nicht ohne heroin) - ich ruf meinen dealer an und kauf mir 5 gramm feinste ware heroin. Narürlich war ich gleich wieder voll.drauf und die 3500 euro waren in 4 monaten bis auf den letzten cent ausgegeben für das zeug - und das - obwohl mir mein langjähriger dealer (den hab ich glaub ich schon 8 jahre oder so...) 5 gramm für 120 gegeben hat. Sooooooooo schnell geht die scheiße...und du bist schon wieder drin im teufelskreis ------▶ substitution, benzos, koks ach was weiß der teufel...was würd ich jerzt nach 9 monaten auf überdrübersubstition (120 metha - mal ehrlich - WER bruaucht wirklich soooooooo viel) für eine gschmeidige line heroin geben (aber son starkes H gibts nicht mal im darknet, was über 120 metha drüberfährt...)

Tja.und jetz probier ichs halt nochmal: ab jänner benzoentzug mit diazepam, danach zum 5. Mal auf therapie aufm bauernhof (wär nicht schlecht wenn ich jetzt mal das H ausm kopf krieg ------- oder zumindest wenn ich dort dann 2018 sowas weggeh, dass es in der zukunft bei ner "ab-und-zu-line bleiben würde...obwohl ich jetz aufs koka seit der lerzten therapie reingekippt bin

Wir werden sehen...

Hel[/list]
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwa fünf bis sechs Mal Kokain probiert hättest, ohne nur einen Hauch von Wirkung zu verspüren, wärst du sicherlich nicht süchtig von dem Zeug geworden, weil du keine Veranlassung gesehen hättest es noch weitere fünf mal zu versuchen.
Es ist mir natürlich klar, dass man erst den Rausch fühlen lernen muss aber wenn man immer wieder versucht, die Gefühle tief im Inneren zu suchen, ohne Erfolg zu haben, kann das auch nicht nach zehn oder zwanzig Versuchen klappen.
Es war ja auch der Fall, dass meine Mitkonsumenten mir geschildert haben, was in ihnen vorgeht. Ich wusste also sehr gut, auf was ich zu achten habe. Aber da war einfach nichts.

Ich kann mir gut vorstellen, dass an der Theorie tatsächlich was dran ist, dass es Menschen gibt, bei denen das Koks einfach nicht andocken kann.


Gruß, Fritze
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@hel

alter und ich hab ernsthaft geglaubt du hättest so eine harte Droge wie Koks unter Kontrolle...jetzt wo ich deine ganzen anderen Rauschmitte lese, wird mir einiges klarer . . . .es wäre nämlich ein Wunder, wenn jemand nur ab und an Koks nimm und dann auch noch 1 Gr auf 3 Tage aufteilt . . . . .

@Fritzos

Bei mir hat Koks z b ganz schlecht gewirkt, wenn ich einen vollen Magen hatte. Besser war es auf leeren Magen . . . ..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin