Liebe und harter Drogenkonsum !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:53    Titel: Liebe und harter Drogenkonsum ! Antworten mit Zitat

Hallo an alle lieben leser ,

Ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen , alleine komm ich einfach nicht auf die richtige lösung ( weil ich bei ihm nur mit.dem Herzen denken kann ) !
Ich fange einfach mal an.zu erzählen … Crying or Very sad

Alles fing an als ich ihn das erste mal sah …ein.Blitz der einschlug … von dem moment an wusste ich das muss liebe sein (etwas ganz GROSES ) und somit fing mein verhängniss an !

Seitdem schlägt mein Herz für einen Mann der seit 6 Jahren stark süchtig ist( Amphetamin/meth) …und am we ballert er sich am liebsten mehr als nur geht !

Er hat einen grosen eng verbundenen Freundeskreis ,in dem jeder ein Suchtproblem hat .
Alles.wirklich liebe Menschen die ich kennenlernen.durfte aber jeder davon süchtig ): !
In seiner Arbeit wird sich auch täglich fresh gezogen ...

Nun verliebt in einen fremden der sich selbst schon längst verloren hat

Das ging jetzt 1jahr so ! Die beziehung ein auf und ab die nur durch grosen Kampf aufrecht erhalten blieb !
Jetzt war ich.fix und fertig und von meiner fröhlichen liebevollen art blieb nicht mehr viel übrig .

Immer wieder fragte ich mich warum er …warum liebe ich ihn !
Es gab keinen Grund keine erklärung nichts garnichts konnte mir das erklären !

Bis zu seinem großen crash ! ………( wäre denk ich zuviel für hier )

Ganze 5 grosartige monate clean ...es war.wirklich die.tollste zeit ! Voller.liebe ,leben und hoffnung und natürlich auch.viel kampf und kummer!

Er lernte sich kennen _ich lernte ihn endlich kennen_wir lernten.uns.kennen !

Ja und.endlich hatte ich meine.antwort ...warum.genau er !
Genau auf ihn hab ich immer gewartet genau er !
So wahnsinnig liebevoll ein echter herzensmensch eben ein ganz toller mann versteckte sich all die.zeit hinter seinem abfuck !
Ich dankte.gott dafür das.der blitz damals zur.rechten zeit.einschlug !
All die sorgen und.all.der kummer hatt sich sowas von gelohnt !

Jetzt der große rückfall schlimmer als zuvor( so kommt es mir zumindestens vor )
Die drogen.bestimmen jetzt wieder ...er ist wieder verschwunden !
Und Sein zweites ich will es auf garkeinen fall mehr versuchen ):
Sie.sagen ihm es gäbe keinen grund ""ich bin doch fit und gesund habe wieder viel mehr spaß am leben allllles endlich wieder schwerelosleicht …und meine.freunde habe ich auch wieder zurück !
Alles bestens !


Nun zu.meiner frage ...
Ich war nie.bereit ihn fallen zu.lassen und das bin ich bis.heute nicht !
6 Jahre lebt er jetzr schon in seinem.zweiten ich.und.sieht es immer noch.nicht.!

Aus liebe zu ihm würde ich ihn gehen lassen so das er.leichter aufwachen.kann ?

Gehen oder bleiben ?
Was kann ihn wachrütteln ? Muss er wirklich.noch weiter.fallen ?
Ich denke nach so langer.zeit drauf ist.man doch.schon weit.gefallen oder.?

Ich weis.nicht.weiter und bin unendlich traurig das ich.ihn.wieder.verloren habe

Danke.an.die leser und hoffe auf antwort oder.erfahrungen !

Annalu25
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Annalu,

die wunderbare Zeit, die ihr hattet; wo er clean war und alles so klasse, hast

Du wohl klarer und differenzierter als er wahrgenommen. Nach dem von

Liebe berauschenden Monaten, gab es keine Aussprache über die schöne Zeit?


Vielleicht hat er sie nicht so intensiv wahrgenommen wie du. Und vielleicht

ist er drogenmässig ' hängengeblieben ' , so wie man auf einem LSD Trip

hängenbleiben kann.


Du musst das tun, was Deinem Herzen am Besten gefällt. Lieb ihn aus der

Distanz und sieh Dich nach was ' konkretem ' um, wenn Du ihn nicht wieder

so klar kriegst, wie er für Dich in den 5 Monaten war.

Es ist auch ein bischen schwierig, Dir bei einer Herzenssache, die so in starken

Drogengeschichten verwickelt ist konkret zu helfen.

Mach das, was Die Herz braucht.

Viel Glück

Wink

Seppel
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seppel , erst mal danke für deine hilfreiche Antwort !

Ja jetzt wo ich so darüber nachdenke ,dass er die zeit in der er clean war bestimmt ganz anders empfunden hat wie ich !
Eins weis ich nur sicher ...
In dieser zeit habe ich gemerkt das er auch echte und aufrichtige gefühle.für mich hat .
Die konnt ich das erste mal fühlen !

Ja mein Herz schreit nach ihm ...
Aber so in.seinem zustand bricht es ständig ein stück weiter !

Wie meinst du das genau mit dem hängen bleiben ? Sad

Ganz lieben.gruß annalu
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Annalu,

hängen bleiben ist ein Zustand, der unter anderem im Zusammenhang mit

LSD-Konsum gebraucht wird. Man bleibt auf dem ' Trip ', also den Rausch

hängen; man wird nie oder spät wieder nüchtern oder normal.

Oft ist es nur für gewisse Zeit, doch es ist sehr gefährlich, wenn man alleine

einen Trip wirft. Man sieht Dinge die nicht da sind und hört Geräusche und

dabei immer wieder grundloses Lachen oder Emotionen allgemein.

Kein schöner Zustand.


Liebe Grüsse

Sepp
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

hängen bleiben in einer anderen Welt.
Nicht mehr zurück finden.
Das kann einen verwirren..


Aber Süchtige muss man verlassen.
Du musst einfach.

Er wird nur jahrelang dich runterziehen manipulieren und am ende zerstören.

Auch wenn er deine große Liebe ist.
Wenn du wirklich daran glaubst, dass es nur eine große Liebe gibt..
Welchen Sinn hätte es, dass es ein Drogensuchti ist, der deinem Leben nur Kummer bringt?
Das ergibt doch keinen Sinn...

Such weiter.. du wirst wieder lieben und den richtigen finden.
Außerdem hilfst du ihm damit.
Erst wenn man von allen verlassen wurde und alles verloren hat,
erkennt man, dass man sein verhalten ändern muss.
Es geht bei Süchtigen einfach nicht anders.
Es gibt keinen anderen Weg.
Belüg dich nicht selbst.
Und zieh weiter.
Verschwende keinen Gedanken an dieses zerstörerische Monster..
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn er nächste Woche eine Therapie macht und Abstinent wird.
Unter der Spitze des Eisbergs, dem Konsum liegt ein gigantischer Berg an Problemen, bei jedem Süchtigen.
Den zu bearbeiten dauert bei vielen länger als ein Leben.
Wieder aufzuholen was man all die Jahre vor sich her geschoben hat,
ist ein Ding der unmöglichkeit.

Süchtige sind für immer verdammt und werden nur in seltenen Fällen glückliche normale Menschen.

Wer sagt, dass dein Eindruck von der Abstinenzphase nicht falsch ist? Und du dich selbst belügst..

Es gibt nur den einen Weg und tief in dir weißt du es:
Du musst ihn verlassen für immer!
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deinen eintrag !

Ja tief in mir weis ich das es das aller beste für mich ist !

Das ich so.schwer von ihm loskomme liegt vll ein stückweit daran das ich mich schon ein wenig verloren hab ... kaum vertrauen zu mir.selbst hab ...und schon ein.wenig zerbrochen bin !

Ich erkenn mich kaum wieder Sad

Denkst du.denn das garkeine stark süchtigen eine.echte glückliche Beziehung führen können ?

Ich werde mich von ihm lösen ...
Ihm sagen das ich ihn sehr liebe diesen.zustand jedoch nixht.mehr aushalte ! ?

Und dann wünsche ich mir ihn.nie wieder zusehen :-(und hoffe das ich bald wieder aufstehen kann und auf.garkeinen fall zurücklaufe !

Ich danke dir hier zu schreiben gibt mir etwas mut !

<3
Nach oben
lollalolla
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Die Entscheidung wirst du wohl allein treffen müssen, ich kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten und dir nur eins empfehlen - gehe, sobald es noch Zeit ist!

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, war sehr verliebt in jemanden, dessen Drogenproblem relativ ausgeprägt ist. Ich lebe zwar auch nicht drogenfrei, mein Konsum ist jedoch sehr reguliert im Vergleich zu seinem. Ich kenne dieses Gefühl, dass man sich verantwortlich fühlt und glaubt, den anderen retten zu müssen. Dieses Gefühl ist jedoch trügerisch - jede/r kann nur sich selbst retten. Früher oder später merkt man, dass man die Grenze erreicht hat. Dies wird er aber allein tun müssen und du kannst es keineswegs beeinflussen. Wenn er da angekommen ist, wird er nach Auswegen suchen müssen. Du kannst ihm nichts aufzwingen. Es kann noch Jahre dauern, bis er das eingesehen hat. Im Moment scheint mir jedenfalls nicht so, als würde er sich von seinem Freundeskreis und seinem ersten Wegbegleiter- der Droge- trennen wollen.

Das tut ganz schön weh, ich weiß. Diese Ohnmacht und die Wut und die Einbildung, man könnte doch noch was tun. Das einzige, was du tun kannst, ist zu gehen. Es wird eine Zeit lang weh tun, aber wenn du stark bleibst, wirst du früher oder später drüber hinwegkommen. Ich glaube fest daran, dass die Zeit allein heilen kann. Wenn du aber bleibst, wirst du wahrscheinlich nur noch mehr Demütigungen, Enttäuschungen und Leid erfahren müssen. Du machst dich co-abhängig, seine Sucht bestimmt auch deine Gedanken und deinen Alltag. Es ist nicht ausgeschlossen, dass du selbst "reinrutscht" - ich nehme definitiv mehr Drogen, seitdem ich ihn kennengelernt habe und versuche das jetzt aus eigener Kraft zu reduzieren.

Jede/r sucht nach Liebe und Geborgenheit im Leben und das ist oft die Antwort auf jede Frage. Doch nicht jede/r ist bereit für diese Antwort. Lass ihn seinen Weg gehen und suche dir jemanden, der dir mehr Input gibt, der dich mehr herausfordert und dir die schönen Seiten im Leben zeigt bzw. mit dir teilt. In diesem Konkurrenzkampf - zwischen dir und seiner Droge - hast du wenig Chancen, denn es ist ein äußerst ungerechter Kampf, den du vermutlich im Moment schon verloren hast. Manchmal versuchen wir so verzweifelt einer Idee hinterherzueifern, dass wir uns selbst verlieren. Überleg dir gut - liebst du ihn oder bloß die Vorstellung, die du von ihm hast. Existiert er überhaupt für dich oder ist es nur die Vision, die du hast und an der du so verzweifelt festhältst? Halte einen kurzen Moment inne und frag dich, wer du bist, was du willst und was du verdienst. Ich vermute, dass "er" nicht unbedingt die ehrliche Antwort auf eine dieser Fragen sein wird. Denke an dich selbst und unterschätze dich nicht!

Fühl dich gedrückt!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du schon merkst, wie sehr du dich veränderst, wäre es Zeit zu überdenken, ob du nicht etwas verändern möchtest. An dir geht das offenbar auch nicht spurlos vorüber.

Auch ich habe keine positiven Erfahrungen mit Süchtigen und Partnerschaft. Schwierige Zeiten in Partnerschaften kann man bewältigen, aber nur, wenn es auch gute Zeiten gibt und für jeden etwas Positives abfällt. Wenn dein Leben nach deinem Partner ausgerichtet ist oder du dich für deinen Geschmack zum Negativen veränderst, deine Fröhlichkeit verlierst, dann ist da m. E. eine Grenze überschritten.

Er mag noch so ein toller Mensch sein, mit seiner Sucht scheint er dich nicht positiv zu beeinflussen. Ohne die Sucht ist er der, den du möchtest, aber derzeit nicht erreichbar. Ein Dilemma.

Ich würde dir den Rat geben, auf dich selbst gut aufzupassen und dir Beschäftigungen zu suchen mit Menschen, die dir wirklich guttun. Bewahre den Rest an Fröhlichkeit, wenn nochwas vorhanden ist. Ich würde ihn nach meiner Erfahrung heute laufen lassen und versuchen, mich selbst zu retten. Er hat ja noch immer die Möglichkeit, dich zu begleiten, wahrscheinlich aber dann nur ohne Drogen. Es liegt in seiner Verantwortung, etwas zu tun.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 14:31    Titel: Für den richtigen Menschen... Antworten mit Zitat

...habe ich mit den Drogen aufgehört.

Ich habe zehn Jahre lang stark Crystal konsumiert (aber dafür nie etwas anderes, ich trinke nicht mal Alkohol) Hauptsächlich weil ich in meinem Beruf sehr viel leisten muss, körperlich wie geistig und grade an Wochenenden so gut wie durchgearbeitet habe.

Vor vier Jahren habe ich dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Er hat ab und zu mal Pilze genommen, gekifft oder mal Speed konsumiert. Daher konnten wir von Anfang an offen und ehrlich miteinander umgehen und uns alles über unseren Konsum erzählen. Man muss erwähnen das er deutlich weniger konsumiert hat als ich.

Irgendwann sind wir dann zusammen gezogen und schon nach zwei, drei Monaten kam es dann zu einem ersten großen Streit. Eben wegen meinem häufigen Konsum. Wir haben dann drei Tage kein Wort miteinander gesprochen und sind uns so gut es ging aus dem Weg gegangen.

Aber in diesen drei Tagen habe ich nachgedacht. Habe gemerkt wieviel mir dieser Mensch doch bedeutet. Und zum ersten Mal in den zehn Jahren meiner Drogenzeit war mir etwas anderes wichtiger als der Crystal. Also habe ich schon mal stark meinen Konsum nach unten geschraubt. Auch arbeitsmäßig hab ich einen Gang runter geschalten und mir weniger Last aufgeladen.

Nach zwei Jahren Beziehung haben wir beschlossen ein Kind zu bekommen. Wir waren beide noch ein letztes Mal richtig schön feiern. Ich durfte drei Tage wach sein und er durfte Spaß mit Pilzen haben.

Kurz danach hats auch schon geklappt. Mein Kind ist jetzt 15 Monate alt und ich bin seit über zwei Jahren komplett clean. Ab und zu rauch ich mal eine Zigarette wenn der Job mal wieder sehr stressig ist, aber ich habe keine harten Sachen mehr angerührt. Und ich habe auch keine Sehnsucht danach. Ab und zu schau ich mal noch hier im Forum vorbei, einfach aus Nostalgie könnte man sagen Very Happy

Tja und dabei habe ich deinen Post gesehen.

Fazit: Ich glaube, wenn man wirklich an einem Menschen hängt, ihn liebt und sich eine Familie und Zukunft mit ihm vorstellen kann, dann braucht man keine Drogen mehr.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

toll und du siehst total verranzt aus
und dein kind wird genau so kaputt wie du

TOP du hast ein weiteres Leben zerstört.
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen vielen lieben dank für eure Antworten !
Das hilft mir erstaunlich viel _jede einzelne Antwort ! <3

@klakaddl
Wow... ich bewundere dich... du musst eine sehr starke frau sein!
Frauen sind immer ein bischen stärker wie.männer Smile!
Du musst jemand besonderes sein sehr bewundernswert

Ich freue mich soetwas zu lesen, das sollte jeden Abhängigen einen hoffnungsfunken geben!

Auch mir gibt es etwas kraft...vll sollte ich.nicht die Frau an seiner Seite sein weil es einfach noch zu früh für ihn ist!
Aber für ihn ist es auf jeden fall nicht ausichtslos <3!

Darf ich fragen wie es bei dir war mit deinem.ganzen umfeld (*drogen* freunde)...
Aufgegeben?

Hast du ein komplett neues leben begonnen...oder war das bei dir nicht so intensiv?
Hast ja auch geschrieben das du viel im Arbeitsstress warst!

Für ihn bedeuten seine Freunde sehr viel ich würde es drogenfamilie nennen...
Er hat es.noch nie in betracht gezogen diese Aufzugeben...
Nur mit kommt er da.nie raus...sie sticheln sich gegenseitig an und helfen sich gegenseitig wenn es zuviel wird und der ein oder andere durchdreht!

Zu meinem Standpunkt...

Ich habe ihm geschriebn das wir dringend reden müssen Sad Freitag sehen wir uns wieder dann soll alles.vorbei sein Sad
Seine Antwort war...

Ja ich denke ich weis um was es geht! ES tut ihm unendlich leid das er so einen brutalen rückfall hatte! Ich wünschte es wär alles wie.früher! Ich bin es.leid dich immer wieder aufs neue zu verletzen !

Es ist wirklich hart

Dir und deine.kleinen.familie wünsche ich weiterhin von herzen das aller beste

Lieben Gruß an alle und danke für die unterstützung
<3
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dir und deinem kleinen Leben auch!
Mögen deine Probleme ins unermessliche wachsen!
Auf dass du immer wieder die falschen Entscheidungen triffst Smile
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 07:34    Titel: Für den richtigen Menschen... Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ob ich besonders stark bin. Oder bewundernswert. Ich weiß nur das ich heute garantiert nicht da wäre wo ich jetzt bin wenn ich ihn nicht getroffen hätte.

Da ich eigentlich immer am WE gearbeitet hab wenn andere feiern gegangen sind, hatte ich gar nicht so viel Kontakt zu Leuten die auch konsumiert haben. In meiner Branche kommt man meist sehr einfach an Amphetamine.
Ich hab noch ein, zwei alte Bekannte aus der Zeit aber da keinen wirklichen Kontakt mehr da wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind.

Ich habe sechs Jahre in einer anderen Stadt gelebt und bin erst vor kurzem wieder in meine alte Heimat gezogen. Wir wollten näher bei der Omi sein Very Happy

Und auch von mir noch mal den Tipp: Trenn dich solang du noch nicht mit rein gezogen wurdest

Alles Gute weiterhin für dich
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 07:36    Titel: ah ja Antworten mit Zitat

paulkiffte hat Folgendes geschrieben:
toll und du siehst total verranzt aus
und dein kind wird genau so kaputt wie du

TOP du hast ein weiteres Leben zerstört.


Da geb ich dir vollkommen Recht.
Ich bin eine total durche, alte Schabracke und mein armes Kind hat jetzt schon einen totalen Treffer. Einfach nur weil ich es geboren habe.

Falls du auch gern dein Leben zerstört hättest kann ich dir einen Grundkurs geben. Die Feinheiten darfst du dir dann selbst erarbeiten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin