Mein Kind nimmt Drogen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bienemaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:20    Titel: Mein Kind nimmt Drogen Antworten mit Zitat

hallo,

ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll, denn mein kind 19 jahre alt nimmt drogen und das schon seit mindestens 2 jahren. immer wieder erzählt meine tochter das sie aufhören will und macht dann trotzdem weiter. natürlich kifft der ganze freundeskreis auch, unbahängig ob mädchen oder junge, die kiffen alle zusammen.

mich stört daran, das die einfach weiter kiffen, selbst wenn wir schon mit einigen geredet haben und die freunde gebeten haben, das sie doch aufhören sollen.

einige sind sogar schon polizei bekannt aus unserem dorf, weil die anscheinend schon erwischt wurden.

natürlich wurde meine tochter auch jetzt schon zum zweiten mal erwischt und nun gibt es eine richtige gerichtsverhandlung. darüber mache ich mir auch sorgen, denn ich weiß nicht genau mit welcher strafe meine tochter rechnen muß.

und ich mache mir noch aus einem anderen grund sorgen: ich habe angst, das da auch noch andere drogen mit im spiel sind, den meine tochter hat sogar an gewicht verloren.

ich weiß nicht genau ob das gericht einen drogentest verlangt, aber manchmal wünsche ich mir das sogar, denn dann hätte ich endlich klarheit, weil ich eben diesen verdacht habe.

kann es sein, das wenn ein drogentest vom richter verlangt wird, das die strafe dann noch härter ausfällt, wenn heraus kommt, das meine tochter noch andere drogen nimmt?

auf der anderen seite habe ich aber sorgen, das die strafe die meine tochter bekommt, doch nicht ausreicht, das sie endlich mit den drogen aufhört.
denn ich weiß, das sie dann whrscheinlich einfach weiter macht und die freunde es auch noch lustig finden, wenn sie nur sozialstunden machen muß.
ich bin einfach sicher, das sie dann weider macht und nicht mit den drogen aufhört.

auch wenn sich das jetzt doof anhört, weil es ja mein kind ist, aber ich finde, der richter soll einen drogentest machen und meine tochter zur drogenberatung schicken oder vielleicht auch in eine drogentherapie, denn ich weiß. das die nicht aufhören wird. ich hoffe es natürlich, das sie endlich einsicht hat, aber ich bezweifle das irgendwie.

auch wenn hier jetzt einer schreibt, ich solle doch meiner tochter glauben und vertrauen, aber das geht nicht mehr richtig bei mir. seit 2 jahren sage ich zu ihr sie soll endlich aufhören damit, aber leider hat sie mir immer wieder ein märchen erzählt.

ich mag einfach nicht mehr das mein kind drogen nimmt und ich bin es so leid, mir sorgen zu machen. ich habe ja auch mein eigenes leben und möchte mir nicht so oft sorgen um mein kind machen, irdenwo muß ich mich ja auch abgrenzen.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt jetzt asi und soll Gras nicht verharmlosen, aber es ist "nur" Gras... kann verstehen, dass du dir Sorgen machst (meine Eltern sind auch sehr Anti-Drogen), aber wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben. SIE entscheidet, wann sie aufhören will und selbst, wenn sie vom Gericht zu einer Therapie verdonnert werden sollte (glaube nicht, dass die das so einfach können, da deine Tochter Ü18 ist und sie scheint keine Gefahr für ihr Umfeld zu sein) dann wird das nicht bezwecken, dass sie es danach auch lässt.

Will dir nicht den Mut nehmen, aber mit Verboten etc erreichst du leider garnichts oder höchstens, dass sie sich dir gegenüber nicht öffnen kann/will, weil sie Angst vor der Reaktion hat

Ich persönlich würde meinem Kind, wenn es denn kiffen sollte,erlauben dies irgendwo zuhause zu tun (im Zweifelsfall auf dem Balkon). Somit seh ich wneigstens, wer alles mit meinem Kind verkehrt und wie sich der Rausch äußerlich abspielt

Und mach dir keine zu großen Sorgen. Ich habe so viele Kiffer in meiner Drogenkarriere kennengelernt und wirklich abgestürzt (so, wie ich Wink ) sind davon vielleicht 5 bis maximal 10%. Sollte sie andere Substanzen konsumieren dann solltest du dir welche machen, aber "nur Gras" ist in den meisten Fällen "harmlos"
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, es gibt sicher nen Grund dafür, dass deine Tochter Drogen nimmt. Nur die wenigsten tun das einfach nur, um cool zu sein. Vielleicht solltest du herausfinden, woran das liegen könnte. Evtl was aus der Kindheit oder so
Nach oben
bienemaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also liebe Brooklyn Zoo, sei mir nicht böse, aber das mit dem Gras rauchen,
sehe ich aber anders. Das sind auch Drogen und wenn es so harmlos ist,
warum ist es dann verboten? Und ich habe mich umgehört und auch ein paar
Konsumenten gefragt, die haben mir erzählt, das sie selbst mit Gras/ Hasch
Probleme bekamen. Einer hat Angstzustände bekommen, der andere hat nichts
mehr auf die Reihe bekommen, weil dem alles egal war, der Job, alte Freunde
die Schule und es gibt auch welche, die wurden glaube ich auch Depressiv dadurch.

Und ich möchte nicht, das meine Tochter so etwas macht, genauso wie ich es nicht
gut finde, wenn man ständig Alkohol trinkt.

Mir ist damit nicht geholfen, wenn hier der Cannabis Konsum vergarmlost wird.
Klar ist es nicht so schlimm wie Heroin usw. aber es ist trotzdem eine Droge
Nach oben
bienemaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brookly Zoo, ich habe jetzt erst deinen zweiten Post gelesen.
Ich finde es gut, das du sagst, das es einen Grund geben kann, warum
mein Kind Drogen nimmt. Aber wie soll ich denn den Grund herausbekommen?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

bienemaya hat Folgendes geschrieben:
Also liebe Brooklyn Zoo, sei mir nicht böse, aber das mit dem Gras rauchen,
sehe ich aber anders. Das sind auch Drogen und wenn es so harmlos ist,
warum ist es dann verboten?


cannabis wurde aus rein wirtschaftlichen gründen verboten und nicht weil es gesundheitsgefährdend ist! das kann man, sofern man denn will, so ziemlich überall nachlesen!

graham
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Richterin oder Richter wird keinen solchen Test machen. Warum auch, DrogenKONSUM (also der Konsum illegalisierter Substanzen) ist nicht verboten. Sie kann insofern erstmal nehmen was sie will. Sie darf sich nur nicht bei strafrechtlich relevanten Taten erwischen lassen, die der Gesetzgeber um den Konsum gezogen hat, also Besitz, Kauf, Verkauf. Für irgendwas mit Cannabis gibts wohl Sozialstunden oder ne kleine Geldstrafe, wenn überhaupt. Deine Tochter ist erwachsen (19jahre). Komm mal runter..Wink
Grenz dich ab wenn du das gerne willst und sie sowieso nicht auf dich hört.
Ist halt ihr Leben und du hast deins. End of story.
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur weil irgendwas verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass dies zum Schutz der Menschen geschieht. Und insb. bei illegalisierten Substanzen darf man da mehr als nur dran zweifeln.
Tabak und Alkohol sind sehr schädlich und trotzdem erlaubt, Autofahren und Extremsport genauso.
Homosexualität war allein in Deutschland bis 1994 verboten. Warum, weil so gefährlich, verwerflich, böse? Und warum ist gleichgeschlechtliche Liebe nun plötzlich seit über 20 Jahren erlaubt?
Alles Zeitgeist.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

@bienemaya:

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du das nicht willst, da ich das von zu Hause aus noch kenne. Habe mit 11/12 rum angefangen zu kiffen und musste das immer verheimlichen, bis ich mit 18 auszog (auch wenn es nur ein offenes Geheimnis war)... jedenfalls ist deine Tochter noch jung. Versuche verständnisvoll und auf keinen Fall vorwurfsvoll auf sie zuzugehen, sonst wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dicht machen und abblocken, da sie sich angegriffen fühlt. Wenn du den Draht zu ihr aufrecht erhältst, bekommst du zumindest ein wenig mit, wie es ihr geht. Wenn sie zu großem Stress ausgesetzt wird, dann kann es sein, dass sie kaum noch zuhause sein wird, das wäre negativ für deinen Einfluss auf sie und deine Sorgen...Du kannst ja weiterhin deinen Standpunkt klarmachen, aber irgendwie muss auch ihr Wille mit einbezogen werden (es geht ja auch um ihr Problem)
Das mit den Psychosen ist übel, keine Frage. Ich persönlich kenne niemanden, der vom Kiffen allein sowas bekam, aber evtl liegt da san Streckmitteln oder ähnlichem (habe immer aus Holland bezogen)

Ich finde es schonmal gut, dass du dich an ein Forum wendest, wo Konsumenten antworten und keine Bücher (hätten meine Eltern auch mal tun sollen Wink ) Den Grund musst du / muss sie selbst (oder ein Psycho-Arzt) herausfinden, den genauen Auslöser habe ich nach 17 Jahren mit allem, was die Drogenküche so hergibt bisher nicht identifizieren können. Es sind ein paar Dinge, aber was genau der spezielle Auslöser ist, kann ich nicht genau sagen

Und noch kurz zu der "Alkohol ist schlimmer, als Cannabis" Sache:
Kann ich nach 17 Jahren Cannabis- und ca 13 Jahren (zwischendurch mal 1,5Jahre trocken) Alkoholsucht nur bestätigen. Unter Cannabis hatte ich NIE "Bad Trips"... beim Alkohol so häufig + Kontrollverlust, physischer + psychischer "Verfall" (Leber, Nieren, Hirn)...seitdem ich jetzt ein paar Wochen wieder weniger trinke (und immer noch kiffe, wie ein Schlot) geht's mir viel besser, als unter Alkohol vorher.
Dass Cannabis verboten ist, liegt an der Pharma-Lobby (und ein paar anderen Industriezweigen) Zu bestimmten medizinischen Zwecken eignet es sich hervorragend und macht so den Pillenfabrikanten, wie Bayer, Grünenthal und Co das Geschäft kaputt. Also würde es, wenn es komplett legal wäre Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen bienemaya,

ich bin männlich, 56 J alt und habe alles ( fast alles probiert ). Was ich nicht

mochte war kiffen. Die harten Sachen und Medikamente und Alkohohl haben mir

seit dem ich 15 bin mehr zugesagt.

Ich habe in den vielen Jahren keinen Kiffer kennengelernt, der auf harte Sachen

umgestiegen ist, bis auf einen Todesfall, wo sich mein Freund quasi das Leben

nehmen wollte.

Ich glaube nicht an den Quatsch, das Kiffen eine Einstiegsdroge ist. Und ich

glaube nicht, dass Deine Tochter besonders gefährdet ist, wenn Du nicht ( wie

schon begonnen ) ALLES falsch machst, weil Du Dich ausschliesslich aus Deiner

total berechtigten Angst leiten lässt.


Doch zum Wichtigsten: Wenn Du nicht felsenfest davon überzeugt bist, dass

Deine Tochter ' auspubertiert ' hat, also erwachsen und selbst-ständig geworden

ist, dann musst Du ALLES im Mutter-Kind Kontext oder sogar Familien-Kontext

sehen. So wie Du es momentan machst, wirst Du dafür sorgen, dass sich Deine

Tochter von Dir ( Euch ) innerlich und später äusserlich ( oder auch umgekehrt )

von Euch abwendet, weil Du so ein stures ' Huhn ' bist.


Ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


Diesen Satz solltest Du Dir aufschreiben und übers Bett hängen!

Wenn Du Dein Kind wirklich liebst, lerne MIT ihr zu reden.

Lass alle Vorhaltungen und frag, ob Du Deine Ängste bezüglich ihres Tuns

äussern darfst.

Steh zu ihr, egal, was sie macht und lass Sie das spüren. Wenn sie 'nur ' kifft

und auch nicht mehr will, ist das wirklich nicht so schlimm, wie Du vielleicht be-

fürchtest.

Doch alles steht und fällt mit Deiner Einschätzung, ob Sie pubertiert hat, oder

mittendrin ist. Dann kommen Trotzreaktionen und Verhaltensweisen, die sie nur

aus dem Mutter - Kind Verhältnis tut und nix mit ihren wirklichen Vorhaben

bezüglich des Kiffens zu tun haben.

Hol Dir für Dich professionelle Hilfe bei der Suchtberatung. Oder deckelst Du

ihr Tun, weil ihr eine ' ordentliche anständige ' Familie seid? Ihr seid so wie ihr

seid und genauso wollte der liebe Gott es. Ihr bekommt die Aufgaben, die ihr

braucht; nicht die die ihr wollt.

Soweit erst mal, bienemaya.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe bienemaya,

Nachtrag:

Als ich gelesen habe, dass Du fragst, wie Du rausbekommen sollst, warum sie

die harmloseste Droge nimmt, war für mich klar:

Die reden nicht mehr ehrlich miteinander! Und zur ehrlichen Kommunikation

gehören mindestens 2 Partner. Zur unehrlichen auch. Doch dafür gibt es

Gründe.

Wenn Deine Tochter spürt, dass Sie garnicht gemeint ist, weil Du Dich nicht mal

von Drogenberatern von Deiner berechtigten und vielleicht übertriebenen Muttersorge, befreien lässt, weil

Du sehr viel mutmassest und nur relativ wenig weisst, dann spielt Sie ihre:

Ich bin erwachsen! - Karte aus.

Du bist ( solltest ) die Reifere sein: Lass Dir was einfallen, wenn Du Sie liebst

und nicht nur im Dorf schlecht auffallen zu wollen.

Deine Kommunikation im Forum ging nur in eine Richtung:

Sie soll nicht konsumieren! Ende Evil or Very Mad !

Versuch's mal anders. So, wie z.Teil schon vorgeschlagen, sonst verlierst Du

sie, ob Deiner Bockigkeit!

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
bienemaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ihr habt ja recht. ich werde mir das vornehmen, was ihr mir geraten habt.

ich habe übrigens wieder einen guten zugang zu meiner tochter. und das nur, weil wir wieder vernüftig und liebevoll miteinander umgehen

danke für eure kommentare
Nach oben
bienemaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem finde ich es nicht gut, das hier auch noch eine pro kiffen mentalität herrscht.

man braucht nämlich keine drogen, egal welche um im leben glücklioch zu seion

und was hier auch noch geagt wurde, das kiffen keine gesundheitlichen folgen hat, ist auch nicht richtig

deshalb habe ich keine lust hier jedesmal ein loblied über das kiffen zu hören und deshalb möchte ich meinen acount hier wieder löschen

leider weiß ich nicht wie, deshalb wäre es nett, wenn mir jemand sagt wie das funktioniert
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@bienemaja:

Dass du einen guten Umgang/Austausch mit ihr hast freut mich! Ob man einen Account hier löschen kann, keine Ahnung, wüsste nicht, wie. Aber brauchst ja einfach nicht mehr zu schreiben, das reicht ja auch, da die Beiträge soweiso gespeichert bleiben würden...alles gute auf jeden Fall!

Dass so viele hier Kiffen glorifizieren liegt wohl daran, dass die meisten (oder zumindest viele) Leute hier Erfahrungen mit viel viel schlimmeren Drogen haben und kiffen ansich kein Problem mehr in ihrem Alltag darstellt. Wer Jahrelang auf Kokain/Heroin/Alkohol/MDMA etc "funktioniert" hat (und viele Leute hier haben ein halbwegs bis ganz intaktes Leben mit Familie und/oder Job oder gehen/gingen studieren auf den eben genannten Dingen - gerne auch alles durcheinander) für den ist kiffen, wie Kaffee trinken im Alltag
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

ein wahrer Akt der Liebe wäre es, wenn du es verstoßen würdest..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin