ist er hoffnungslos?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taffy623
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 03:12    Titel: ist er hoffnungslos? Antworten mit Zitat

Hallo, langer Text Bitte bitte lesen. ich lese mich seit jahren durchs Netz und finde zwar viele Infos aber keine Hilfe. Ich weiß auch ihr könnt mir nicht helfen aber ich werde jetzt einfach mal schreiben vielleicht tut es mir ganz gut.
Vor knapp vier Jahren habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt. Ich habe ihn als liebevoll ehrlich fleißig selbstbewusst kennen gelernt. Damals war er noch in einer Klinik weil er unter Drogen und Alkohol Straftaten begangen hat. Dieses lag allerdings 7 Jahre zurück 7 Jahre war er in terapie...nach ein paar Monaten wurde ich schwanger.
Alles war perfekt. Er zog direkt von der Klinik bei mir ein. Ich kümmerte mich mit ihm zusammen um alles was er jetzt zum leben brauchte. Arbeit , Krankenversicherung , andere Versicherungen , Handy , sogar nen Führerschein. Ich lebe nicht in Reichtum, sondern komme gerade um die runden. Mein Vater hatte mich bis zum Einzug meines Freundes viel unterstützt. Doch er War immer der Meinung kommt ein mann dann kann er für dich sorge. Mein Vater hat mir ein Haus gegeben, indem wir dann wohnten und auf unser kind warteten. Mein freund ging arbeiten. Ich war schwanger und ging auch meiner Arbeit weiter nach. Dann fing es an. Er sah oft komisch aus , er meinte er sei krank hätte Fieber. Da ich mich null mit Drogen auskenne oder kannte nahm ich es so hin. Doch es war so oft , dass ich irgendwann nach diesen Symptomen im Netz schaute. Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf als ich auf Drogen stieß. Dann beobachte ich mehr. Dann fehlte Geld dann kam unser Sohn zur Welt. Ich kümmerte mich ums Kind aber auch er sehr liebevoll. Es fehlte wieder Geld. Und als mit dem Baby der Alltag einkerte hatte ich wieder Zeit um diese Sachen zu hinterfragen ihn zu beobachten. Irgendwann fand ich ne Tablette bei ihm. Google sagte subotex. Er meinte KopfschmerzTabletten. Dann ging es weiter Monat für Monat sein Verhalten war immer komischer. Schwarze Ränder unter den Augen kleine pupillen. Es würde immer immer schlimmer. Durch einen nebenjob Sparte ich immer Geld für etwas besonderes. Das Geld lag Zuhause in einer geld Kassette. 1300 Euro. Als er eines Tages abends Zuhause saß zu gedröhnt bis ultimo , eskalierte alles. Ich hab seine Sachen gepackt und ihn raus geschmissen. Ich sagte sowas wie dich kann ich als Vater nicht gebrauchen. Was bist du nur für ein Vorbild...unser Sohn war mittlerweile 1 jahr. Der kleine liebt seinen Vater soooo sehr. Am nächsten Tag nur böse Nachrichten. Ich war auf der Arbeit er Zuhause. Unser Sohn bei meiner Schwester. Wir sind schuld, dass er so geworden ist. Er wird verdächtigt das ganze geld geklaut zu haben, er hätte Geld aus meiner münzsammlung gestohlen. Er hätte den Geldbeutel von meiner Mutter genommen, er hätte Geld aus dem Auto meines Vaters genommen...ich sagte ja das hast du auch. Dann ist er explodiert, er nahm meine geld Kassette und war weg fuhr mit der bahn zu seiner Mutter holte sich heroin. Ein Tag später tat ihm alles leid. Ich blieb hart 5 Tage. Unser Sohn fragte oft nach ihm. Es tat so weh er wollte sich ändern. Ich glaubte ihm er erzählte mir was er genommen hat...heroin. er gab es mit dem geld zu und entschuldigte sich bei meinen Eltern. Doch es ging nicht gut. Wieder dieses rum hängen wieder diese große Eifer am tag nachts durch machen dann 13 Stunden schlafen. Unser Sohn war dann 2 sein erstes richtiges Weihnachten auf das er sich freute und der Vater sitzt da und kann seine Augen nicht aufhalten. Der kleine immer Papa Papa guck mal und er konnte nicht wirklich mehr reagieren schlif im sitzen ein. Diese Fotos von Weihnachten sind der Albtraum. Dann Silvester bei Freunden voll Energie war er dabei und plötzlich schläft er mitten im Gespräch ein ist wieder voll da und schläft wieder ein. Freunde und Bekannte sprachen mich an. Es reichte ich wollte so nicht mehr zu viele Tränen hab ich geweint. Nach drei gemeinsamen Entzügen Zuhause hatte er sich endlich entschlossen in eine Klinik zu gehen. Er fing mit 5 Meta an jeden tag 0,5 weniger. Alles klappte super. Nach drei Wochen und 4 Tage war er schon seit 5 Tagen auf null und wollte zurück zu uns. Ich war dagegen und sagte ihm er sollte bleiben bis die Ärzte das ok geben aber er wollte nicht. Somit habe ich ihn geholt. Er War am Auto und ich vor der Station als eine Ärztin zu einem Mann sagte: Herr. ...hat sich heute selbst entlassen und der Mann sagte , und wie stand er. Sie sagte 4. Der Mann das ist doch schön. Was auch immer 4 bedeutet ich ging beruhigt zu ihm. Nahm ihn mit. Alles war super aber nur 24 Stunden danach hatte er wieder kleine Pillen... ich sprach ihn direkt an. Er meinte das sei normal ich bilde mir das ein bla bla bla. Ich bin doch nicht blöd. Jetzt ist er 4 Tage Zuhause und ich geh wieder durch die Hölle. Er meinte er hat kein heroin genommen sondern er hätte noch 3 Pillen flunis gehabt. Was auch immer das ist. Aber wenn ich so weiter mache dann setze ich ihn unter Druck und er holt sich Pulver. Ich sollte ihn in ruhe lassen. Das waren heute Abend seine Worte. Ich bin ratlos am ende. Was sind flunis ? Was bedeutete Entlassung bei stand 4? Was soll ich machen?
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dass dein Freund heroinabhängig ist, hast du ja schon selbst bitter festgestellt.
Es stellt sich momentan nur die Frage, wie es im Moment um ihn steht?
Ja, es könnte theoretisch sein, dass er statt Heroin Flunitrazepam konsumiert hat. Das macht es aber auch nicht wirklich besser.
Flunis sind sehr starke Schlafmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Sie können ebenfalls abhängig machen.

Was es genau bedeutet, dass er auf vier steht, kann ich dir nicht wirklich sagen. Aber auch bei einer Selbstentlassung muss er einen Brief für seinen Hausarzt bekommen haben, der dir Aufschluss darüber geben wird, ob er eventuell noch mit Medikamenten versorgt wurde.
Ich könnte mir entweder vorstellen, dass er tatsächlich noch auf 4ml Methadon oder 4mg Subutex eingestellt gewesen sein könnte, ist aber auch nur eine Vermutung.

Versuch einfach, ob du einen Arztbrief finden kannst.

Letztendlich gehe ich aber davon aus, dass er bereits in den nächsten Tagen wieder voll drauf sein wird. Die Flunis hat er nicht ohne Grund genommen. Hier solltest du ansetzen.
Für ihn ist es jetzt das Wichtigste, wieder an einem normalen Leben teilzunehmen. Deswegen solltest du mit ihm über das Thema Substitution sprechen, also Ersatzdrogen. Informiert euch, wer in eurer Nähe eine solche Behandlung durchführt.
Das Problem ist nur, dass man für Substitution auch aktiv Opiate konsumieren muss, um aufgenommen zu werden. Das sollte für ihn aber kein Problem sein, da er es entweder schon wieder nimmt oder nehmen wird.

Substitution ist grundsätzlich nichts Schlimmes, verlangt aber einiges vom Patienten ab. Er muss zum Beispiel jeden Tag zum Arzt, um dort sein Mittel einzunehmen. Auch an den Wochenenden.
Ganz wichtig ist aber, dass man dabei nie denken sollte, so wenig wie möglich, sondern soviel wie nötig zu dosieren. Er muss die Menge nehmen, die ihm ausreicht, um kein Verlangen mehr nach Heroin zu haben.

Oft kommt man nicht so schnell an einen Platz in der Substitution. Es entstehen ggf. Wartezeiten. Deswegen sollte er sich am besten so früh wie möglich darum kümmern.

Ich hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet. Wenn nicht, musst du dich und dein Kind vor ihm schützen. Er wird eventuell sehr erfinderisch, wie er an Geld für Heroin kommt. Das kann für dich sehr problematisch werden und dich finanziell ruinieren.
Du musst deswegen so früh wie möglich darüber nachdenken, ihn vor die Tür zu setzen. Es gibt da Möglichkeiten, ihn von euch fern zu halten, weil er eine Gefahr für euch ist. Das sollte aber der letzte Schritt sein, um dich zu schützen.



Gruß, Fritze
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taffy, ich bin selber schon viele Jahre clean und würde deshalb sagen das es keine hoffnungslosen Fälle gibt. ABER ich rate dir, das du dich von deinem Freund trennst. Und zwar richtig radikal. So wie er drauf zu sein scheint, reißt er dich, das Kind und die ganze Familie mit in den Dreck. Wenn jemand anfängt die eigene Familie zu beklauen, nur noch lügt usw. dann hat er jedes Recht auf Unterstützung verloren. Er muss richtig auf die Fresse fallen und selbst dann kann es sein das er sich nicht ändern wird. Trenn dich von ihm, er liebt das Heroin mehr als dich.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo taffy, habe ausführlich in Deinem anderen Thread geantwortet.

LG

Sepp


Werde glücklich und trenn Dich- Werde glücklich und trenn Dich- Werde glücklic
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin