Methamphetamin und Speed Wirkung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2016 19:42    Titel: Methamphetamin und Speed Wirkung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich mache grade in Bio ein Referat über Amphetamin kann mir einer seine Erfahrungen mit Speed und methamphetamin schildern und auch auf evtl Suchtverhalten eingehen, klar ist es immer anders von Person zu Person aber dass ich auch Erfahrungsberichte hab und nicht nur was ausm netzt, wo auch viel denke duch die Medien verfälscht ist.
Grüße und Danke im Voraus Smile
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Crystal wirkt einfach noch viel staerker.
Man brauch weniger Substanz u das wohlfuehlgefuehl ist unbeschreiblich.
Es schüttet einfach mehr Stoffe aus im kopfals speed,u auch koka.
Wirkt länger,man hat nicht soviel Druck nachzulegen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du die Medien ansprichst.
Weisst du ich hab vor 12jahren das erste mal C gezogen,da gabs diese Propaganda noch nicht.
C ist in der Szene aehnlich "nobel" wie koka bei den die plan haben .
Seit diese abgefuckten Fratzen aus den USA gezeigt wurden,denken manche man sieht so aus nach paar Nasen .
Ist falsch.
Klar es ist sehr schädlich aber solange man nicht uebertreibt sieht man nicht wie zombi aus.

Noch was,in DE konsumieren fast alle Nasal.
Ich Tschechien eher intravenös.
Amis glaub rauchen.


Heute nehme ich generell keine aufputschdrogen mehr
Bin opiateabhaengig aber.

Uppers gehen mir zu doll aufs system.
Nach oben
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

achso, danke für die antwort Smile
klar ich denke das ist bei fast allen drogen so dass es nicht so schädlich ist wenn man nicht übertreibt und alkohol und zigaretten können da locker mithalten wenn nicht noch schlimmer Very Happy
in den medien wird es auch oft auf die illegalen drogen geschoben obwohl da auch fast immer alk dabei ist aber naja Very Happy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja auch hingestellt,es sei die schlimmste Droge.
Ist totaler schwachfug.
Erstmal macht es nicht physisch abhängig.

Heroin ist viel schlimmer.
Die abhängigkeit,die folgen wie Amputationen und sowas durch fixxerei.

Überdosis,Krankheiten ectr PP


An Zigaretten sterben 100 000 im Jahr
An Drogen 1000.
Wieviel davon an C sterben dürfte ueberschaubar sein u sind dann halt wahrscheinlich Infarkte oder so.
Das passiert aber genauso mit koka und andere upper
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein unterschied noch.
Auf normale Amphetamine konnte ich max 2tage durchmachen.
Auf metylamphe also C konnte ich 5tage durchmachen.
Die Zeit vergeht so extrem schnell.


Hab das aber nur 1x gemacht mehrere Tage durch.
Das runterkommen dann ist die hoelle wenn man nix dahat wie Psychopharmaka oder benzos die einen besser schlafen lassen.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn man permanent und in hohen Dosen nachlegt, sind solche absurd langen und körperlich extrem schädigenden Wachzeiten überhaupt möglich. Wenn man wie ich, nur eine einzige Dosis - in dem Fall vaporisiert - von etwa 10-20 mg konsumiert, dann hält die Wirkung nur etwa 5-6 Stunden.

Man kann also durchaus sagen, dass man nach dem Abklingen einer einzigen mittleren Dosis, wenn man diese gegen Nachmittag konsumiert hat, am Abend ganz normal zu Bett gehen kann.

Diese Extrembeispiele von Sportsfrei finde ich deswegen nicht repräsentativ. Denn was Sportsfrei betrieben hat, war eindeutig Missbrauch einer Substanz in der dafür nicht vorgesehenen Weise. Dann muss man sich auch nicht über mögliche Folgeschäden wundern.

Wenn du Paracetamol so extrem überdosierst, dann würdest du ohne ärztliche Hilfe auch recht bald an Leberversagen sterben. Bei Diclofenac an Magendurchbruch. Aspirin genauso...

Im Grunde genommen, hat jede medizinische Substanz und dazu gehört auch Methamphetamin ihre letale Grenze. Man kann Methamphetamin, wie ursprünglich vorgesehen bestimmungsgemäß gebrauchen oder aber missbrauchen.

In den USA werden Methamphetamintabletten noch heute ADHslern, als mildere und effektivere Variante zu Ritalin als Dauermedikation verabreicht. Desoxyn zu je 5mg, ähnlich dem legendären bis 1988 erhältlichen Pervitin aus der NS-Zeit zu je 3mg pro Tablette.

Wenn man nun davon ausgeht, dass die therapeutische Dosis bei 3-9 mg liegt und einige Drogenkonsumenten das D-Methamphetamin in seiner kristallinen Hcl Form (auch Crystal Meth genannt) in Dosen von teilweise 100-200mg missbrauchen, die die therapeutische um das teilweise 50 fache übersteigt, und das kurzfristig sogar ohne großartige Folgeschäden.

So kann man sagen, dass D-Methamphetamin im Grunde genommen eine sehr sichere Substanz ist. Bei Opiaten, Barbituraten, Kokain, Alkohol, Kopfschmerztabletten usw... wären derartige Überdosierungen um den Faktor 20-50 absolut tödlich.

Teilweise hat man den entkräfteten KZ-Häftlingen damals Methamphetamindosen von bis zu 300mg verabreicht , was die therapeutische um das bis zu 100 ! fache übersteigt und die meisten haben es überlebt. Zusätzlich mussten diese noch 48 Stunden ohne Schlaf und bepackt mit 30 Kg Steinen auf den Rücken, den ganzen Tag zusätzlich über das Gelände laufen.

Bestimmungsgemäß angewendet ist Methamphetamin daher ein als sehr sicher einzustufendes Medikament, was weitaus weniger Nebenwirkungen hat als beispielsweise Ritalin oder normales DL-Amphetaminsulphat (auch Speed genannt). Ritalin und normales DL-Amphe kann man nicht so stark überdosieren, ohne das es unweigerlich mit dem Herztod enden würde. Die belasten das Herz-Kreislaufsystem ungleich stärker. Deswegen neigen auch viele Konsumenten dazu, das vermeintlich mildere und angenehmer wirkende Methamphetamin so stark überzudosieren, da man die Nebenwirkungen erst zu spät merkt.

Ich empfehle hierzu auch die Doku bei Youtube - Schlaflos im Krieg - Die pharmazeutische Waffe. Dort erfährst du so ziemliche alles über die Geschichte und Wirkungsweise von Methamphetamin.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich 5tage durchmachte reichten mir 0,4 g C u etwa 1g speed.
Ich zog 2x 0.05 am Tag u hab sonst speed gezogen.

Aber hast recht,kenne einige die sich ne 0,1-0,2g Nase legen.
Das ist klar Drogenmissbrauch u Klatsch extrem.
Nur die Leute wollen halt das es bimmelt in der ruebe Shocked
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei rationalem Umgang mit Methamphetamin sind die Risiken nicht wesentlich verschieden von "normalem" Amphetamin.

Das Problem sind die bei C weit verbreiteten, extrem hohen Dosen.

Die extreme Dopaminfreisetzung führt dabei nämlich zur "Apoptose", also zum Zelltod der Dopamin-produzierenden Nervenzelle. Diese Apoptose betrifft aus unbekannten Gründen die "Substanzia nigra" im Hirnstamm stärker als die Zielregion des Konsums im "Nucleus accumbens" - aber Drogen tragen halt keine Adressangabe, die kommen im Gehirn überall hin.

Der Verlust von Nervenzellen in der "Substanzia nigra" führt dazu, dass Hochdosis- und Dauerkonsumenten früh und schwer an der Parkinsonerkrankung erkranken. Das ist zwar auch für den missbrächlichen Konsum von Amphetaminen nachgewiesen, aber längst nicht so stark wie bei C.

Ist dann schon sehr ärgerlich, wenn du in 10 oder 20 Jahren eine enorm hohe Rechnung für ein längst vergessenes Vergnügen serviert bekommst!

Guckst du hier: http://www.suchttherapietage.de/index.php/1526-neurobiologische-aspekte-der-sucht-crystal-meth/

LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Bei rationalem Umgang mit Methamphetamin sind die Risiken nicht wesentlich verschieden von "normalem" Amphetamin.

Das Problem sind die bei C weit verbreiteten, extrem hohen Dosen.

Die extreme Dopaminfreisetzung führt dabei nämlich zur "Apoptose", also zum Zelltod der Dopamin-produzierenden Nervenzelle. Diese Apoptose betrifft aus unbekannten Gründen die "Substanzia nigra" im Hirnstamm stärker als die Zielregion des Konsums im "Nucleus accumbens" - aber Drogen tragen halt keine Adressangabe, die kommen im Gehirn überall hin.

Der Verlust von Nervenzellen in der "Substanzia nigra" führt dazu, dass Hochdosis- und Dauerkonsumenten früh und schwer an der Parkinsonerkrankung erkranken. Das ist zwar auch für den missbrächlichen Konsum von Amphetaminen nachgewiesen, aber längst nicht so stark wie bei C.

Ist dann schon sehr ärgerlich, wenn du in 10 oder 20 Jahren eine enorm hohe Rechnung für ein längst vergessenes Vergnügen serviert bekommst!

Guckst du hier: http://www.suchttherapietage.de/index.php/1526-neurobiologische-aspekte-der-sucht-crystal-meth/

LG

Praxx


Dürfte bei koka aehnlich sein,oder?
Gerade der i.v Konsum von koka muss doch extrem kardiovaskuläre Schäden verursachen, wenn auch schleichend.
Arteriosklerose ectr
Ist halt ein Grund warum ich mit uppern abgeschlossen hab seit bestimmt 3jahren.
In DE sterben die meisten an Infarkt usw,es ist doch dann einfach nur gefährlich durch upperkonsum da noch hinzuarbeiten .
Nach oben
Sedateor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@gaucho die doku habe ich auch gesehen.. höchst interessant Smile habe dem auch schon sehr viel über die geschichte eingebunden in mein Referat Very Happy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sporty,

Kokain ist ein stark wirksames "Gefäßgift", das eine starke Vasokonstriktion verursacht - schon mancher Schniedel fiel von alleine ab, wenn da zuviel Koka draufgepackt wurde. Auch die Löcher in Gaumen und Nasenscheidewand sind Folgen dieser Wirkung.

Amphetamine wirken zwar auch "adstringierend" (wie Ephedrin im Nasenspray), aber längst nicht so stark.

So verursacht Koka häufiger Schlaganfall und Herzinfarkt, während Amphetamine eher Herzrhythmusstörungen auslösen - Koka macht das meist nur, weil es mit Lidocain & Co gestreckt wird.

Die Apoptose von dopaminproduzierenden Neuronen dagegen wurde bisher nur bei Amphetaminen beobachtet, ein vielfaches stärker bei Methamphetamin. Auch AMP-Konsum führt zu häufigerem und früherem Auftreten der Parkinson-Krankheit, aber halt bei weitem nicht so stark wie Crystal.

Allerdings: Auch nach AMP oder Meth-Konsum bleibt Parkinson eine relative seltene Erkrankung. Normalerweise ca. 1 von 1000, mit Methamphetamin vllt. 1 von 100.

LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2016 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx kurze andere Frage andere thema.

Wie siehts bei (levo)Methadon und evntl Veränderung des körpereigenden Testosterons aus?
Hast du da ne Ahnung,evntl schon Leute getestet oder von gehört,ob es dolle testo senkt?

Mir fällt auf das ich ne libido wie nen 90jaehriger hab, war auf H aehnlich.
Viele Jahre auf Tilidin war alles OK.

Potenzprobleme hab ich aber nicht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sporty,

Methadon vermindert auf jeden Fall die Testosteronspiegel im Blut, nach dem Weg habe ich jetzt nicht gesucht.

Guckst du hier

http://www.webmd.com/mental-health/news/20140905/methadone-lowers-testosterone-men
http://hss.ulb.uni-bonn.de/2008/1381/1381.pdf

Niedriges Testosteron macht träge, fett und killt die Libido - allerdings auch Impulsivität und Agressivität.

Ich traue den Protagonisten der Methadontherapie durchaus zu, dass diese Nebenwirkung bewusst in Kauf genommen wird (um die Gegner der Substi zu beruhigen) - weniger Testosteron = weniger kriminelle Energie...

LG

Praxx
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuuuuuuuh Confused
Danke,hab Alles gelesen.

Was kann ich tun,kann ich wo hin u sagen ich vermute mein testo ist im Keller u kann ich dann moderat testo bekommen?

Zum Glück bin ich nicht unter den depressiven Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin