Polamidon als Tablette

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 01:20    Titel: Polamidon als Tablette Antworten mit Zitat

Gibt es in Deutschland Polamidon Tabletten ? Denn davon habe ich noch nie gehört. Würde mich sehr Interessieren von welcher Firma diese Tabletten hergestellt werden und ob diese in Deutschland als Substitution verordnet werden dürfen . Besten dank im voraus für eine Antwort
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

In B gibts schon lange P.als tblette,die von Apotheke hergestellt wird.
Nur in Berlin!

Allerdings gibts angeblich seit neuesten ne Firma die DE weit Apotheken beliefert.
Siehe thread der so aehnlich heisst.
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertraue keinem Apotheker mehr ! Diese selbst Panscherei der Apotheker. Ich habe schon Sachen mit Apotheker erlebt in meinen 20 Jahren Substitution ,da kann ich ein Buch schreiben. Ich hab doch keine Kontrolle ,z.Bsp es soll 50mg Wirkstoff Polamidon in der Trinklösung sein laut Apotheker, wie kann ich das kontrollieren ! In der einen Apotheke ist das Pola gut und in der anderen bin ich zügig wenn ich deren Lösung trinke. Das ist doch nicht normal. Und dann geh mal zur Apo und sag die Trinklösung ist nicht gut dann wirst du für bescheuert erklärt. Und der Apotheker fängt an zu grinsen, und er denkt ich erzähle im Blödsinn wenn ich ihm sage das Pola ist nicht richtig im Wirkstoffgehalt .Und warum ist das so sobald es um Geld geht betrügen auch Apotheker. Da bin ich mir sicher! Deswegen muss es etwas geben wo nicht der Apotheker sein Finger dazwischen hat den SANOFI hat kein Interesse den Suchtkranken abzuzocken.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wird es von einer einzigen APO hergestellt.
Bisher hat sich noch nie einer beschwert es wuerde zuwenig vorkommen Very Happy
Nehme selber immer die gleiche dosis
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,wenn du 20 Jahre dabei bist.
Hero nachweisbarkeit im Urin 3tage bis max 5?
Wie ist deine Erfahrung?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

*labor
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Beigebrauch außer meinem Polamidon nehme ich nichts seit länger als 10 Jahre wenn nicht sogar länger.
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist das ich umgezogen bin und dadurch eine neue Apotheke nehme in der ich seit 1 Jahr keine Probleme hatte . Und plötzlich werde ich zügig nach 6-7 Stunden ,nach Einnahme. Das habe ich dann 3 Wochen mitgemacht. Dann bin ich mit meinem Rezept zu einer anderen Apo gegangen und was war nicht zügig nicht eine Spur sogar das ich zügig war bis zum nächsten Tag der Einnahme. Dann bin ich 3 Monate in diese Apo gegangen in der ich keine Probs hatte . Jetzt Dienstag gehe ich wieder in die Apo wo ich zügig bin nach Einnahme um zu sehen ob sich was verändert hat . Nein nichts hat sich verändert in der einen Apo bin ich zügig in der anderen nicht . Schade um mein Rezept kann ich nur sagen.Da kann nur was faul sein.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist heftig Shocked
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst wohl Methadon zu bekommen, denn da kann es tatsächlich beim Anrühren zu Unterschieden beim Wirkstoffgehalt kommen. Bei Polamidon wird eigentlich eine fertige Lösung geliefert. Sollte es da zu Unterschieden kommen, liegt es tatsächlich am Vorsatz des Apothekers.

In der Apotheke, die für unseren Doc das Methadon herstellt, wird grundsätzlich eine Probe vom Ansatz genommen und eingeschickt. Die Lösung kommt erst zum Doc oder zum TH-Patienten, wenn das Ergebnis da ist. Der Laborbericht ist immer einsehbar bzw. wird dem Doc mitgeschickt.

Oft ist das aber auch nur Koofsache.


Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

methaxxx hat Folgendes geschrieben:
Jetzt Dienstag gehe ich wieder in die Apo wo ich zügig bin nach Einnahme um zu sehen ob sich was verändert hat . Nein nichts hat sich verändert in der einen Apo bin ich zügig in der anderen nicht . Schade um mein Rezept kann ich nur sagen.Da kann nur was faul sein.


Aber warum testet du die ´fragwürdige´Apo weiterhin, wenn du weisst, dass die Dosis da nicht zu stimmen scheint?
Sonst steig doch um auf Methadict, wenn die Polatabs bei euch nicht verfügbar sind.
Nach 20 J Sub, wirst du das " vom Kopf her entzuegig" wohl kennen? Ich hatte
auch bei einer hohen Tagesdosis Tage, an denen ich viel zu früh Entzugserscheinungen bekam. Die Gewissheit, dass es nur vom Kopf her sein kann,
hat da auch nicht geholfen, sondern nur ein Nachlegen.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Apotheker hat mir auch mal erzählt, dass er nur aus dem Grund das Methadon immer untersuchen lässt und die Protokolle auslegt, weil es gelegentlich Beschwerden gibt.
Trotzdem gibt es weiterhin Beschwerden. Natürlich gibt es eine zugelassene Toleranz, die aber unbedeutend für die Wirksamkeit ist.
Es ist also tatsächlich ist reine Kopfsache.

Gruß, Fritze
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vorstellen das es apos gibt,die nicht kontrolliert werden,wo es nicht hinhaut.
Nach oben
methaxxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ! Zu Los Fritzos ! Nein Methadon kann es nicht sein weil es angeblich jetzt eine gelbliche Flüssigkeit sein . Meine Flüssigkeit die ich bekomme ist klar wie Wasser ,wie Polamidon eben aussieht . Ich bin seit 1997 Substituiert hatte immer TH von Tag 1 ab da ich damals von Codein auf Methadon umgestiegen bin .


Moin ! Zu Nebukadnezar ! Warum ich noch mal zu der fragwürdigen Apo gegangen bin wie ich schon schrieb,ich hatte ein Jahr keine Probleme. Ich wollte es einfach mal wissen. Die Sache ist auch die ,das letztes Jahr im November das Pola plötzlich sehr stark nach Chemie anfing zu riechen wie Chlor würde ich sagen und die Wirkung eben nicht mehr da war wie sonst . Aber das passierte von einer Woche auf die andere Woche. Aber laut Sanofi ist Polamidon absolut Geruchslos. Nach meiner Meinung hat es einen sehr leichten Chemie Geruch im hintergrund wenn man die Nase fast rein steckt in die Tagesdosis . Aber kein beißenden Geruch hat wenn man daran riecht normalerweise! Wie ich sagte bin ich Dienstag wieder einmal in die Apo ,so jetzt kommt es ich in die Apo um 10uhr morgens rein löse mein Rezept ein bekomme meine 7 Tage trinke eine Dosis direkt in der Apo ,und schmecke sofort das es noch genau noch so riecht wie vor 3 Monaten richtig eklig das man meint man nimmt ein Schluck Domestos. Ich raus aus der Apo und nach Hause, jetzt sitze ich zu Hause und werde so ab 16uhr zügig und ich fing an mich zu ärgern das ich wieder dort hin gegangen bin. Und überlege was nun soll ich mal zum Apotheker gehen und mit im sprechen. Also ich zurück zur Apo und frag dem Apotheker ob ich kurz mit ihm sprechen kann, klar kein Problem und ich schilder im die Sache. Ich sage so zu ihm das ich Probleme habe mit der Wirkung des Polamidon . Und ich erwähne das ich ja seit 1 Jahr zu ihm in die Apotheke komme ,und ich immer zufrieden war bis letztes Jahr November ," ja sagt er , und sie sind auf einmal nicht mehr gekommen " . Genau sage ich aufgrund der Wirkung und des Geruchs,da ich weiß das Polamidon laut Sanofi nahezu Geruchslos ist aber nicht so riecht wie das was sie mir abfüllen . Ich sage so zu ihm ich habe alle übrigen 6 Tagesdosen bei mir außer die eine die habe ich heute morgen hier direkt getrunken. Ich sag auch zu ihm ich will nichts ersetzt haben sondern ich möchte nur wissen warum ,woran es liegt . Dann sage ich so zu ihm riechen sie mal einer der ich hier habe , " und gebe ihm ein Töpchen " er schraubt es auf und riecht daran , und er sagt oh ja das riecht aber sehr stark," und ich meine zu ihm und das muss ich trinken da reicht auch kein schluck Cola danach . Und er lacht als ich das sagte , er guckt mich an und sagt " jetzt rieche ich mal an der großen Flasche " im Hinterzimmer der Apotheke wo ich nicht dabei war. Er kommt zurück sagt ja das aus der großen Flasche riecht fast gar nicht. Und er bringt mir eine kleine Dosis eines anderen Patienten und lässt mich daran riechen ,und ich rieche auch nichts kaum ein ein Geruch fest zustellen. Und ich sage so reflexmässig dann möchte ich bitte genau das selbe haben bitte,und er ok . Der Apotheker nimmt meine verbliebenen 6 Tagesdosen zurück und ersetzt mir sogar die schon getrunkene Tagesdosis. Ich wieder nach Hause aber immer noch zügig und trinke abends um 19uhr noch eine volle Tagesdosis,also habe ich um 10 uhr morgens und um 19uhr abends eine volle Tagesdosis getrunken. Alles in allem 190mg Pola und nichts, nicht ein Anflug von Überdosierung sonst merke ich wenn ich mal abends zu meiner normalen Tagesdosis 20mg extra schlucke, aber kann dann sehr schwer einschlafen und fühle mich als ob ich jetzt Arbeiten gehen könnte mitten in der Nacht. Aber Dienstag nach dem ich innerhalb von 9 Stunden 2x Tagesdosen genommen habe. Merke ich kein extra schub nichts .

Was mir ehrlich gesagt suspekt vorkommt ist ,das es 2 verschiedene Gerüche hatte,wo man den unterschied eigentlich riechen sollte als Apotheker oder zu mindestens demjenigen auffallen der es abfüllt. Komisch Komisch

Und das er es so plötzlich ohne große Diskussion umtauschte,denn auch er der Apotheker hat eine Rechenschaftspflicht gegenüber der Bundesopiumstelle und dem Amts-Apotheker. Zum Bsp. fällt dem Apotheker 100ml oder auch nur 20ml auf dem Boden muss er einen Bericht schreiben wie es zu dem Verlust kam und zusätzlich muss er Unterschreiben und von 2 Mitarbeitern die nicht mit dem Apotheker verwandt sind . Also 3 verschiedene Personen müssen diesen Bericht unterschreiben. Was für ein Aufwand, ist es da nicht einfacher den Verlust von der Menge X bei meinen Take Homern über die nächsten Wochen zu reduzieren um den Verlust auszugleichen. So nach dem Motto " wenn ich in jeder Tagesdosis 2-4 ml weg lasse " , und die durch wer weiß was so ein Apotheker anstatt Wasser nehmen kann und ein paar Bittertropfen rein fertig.

LG Methaxxx Sorry für so viel Text ,aber ich musste mal mein Frust runter schreiben.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das er dir quasi noch ne Tagesdosis zusätzlich gab, macht ihn schon sehr unseriös, dass ist alles andere als legitim.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin