Psychische Schäden durch LSD bekommen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HIKIDS1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 14:00    Titel: Psychische Schäden durch LSD bekommen ? Antworten mit Zitat

Hey, zunächst wollte ich kurz sagen dass dies mein erster Thread in einem "Drogen-Forum" ist und ich auch speziell ein derartiges Forum aufgesucht habe um über meine Trips zu sprechen und antworten zu bekommen...

Also gut, das erste mal LSD (laut Verkäufer 200ug) war im Oktober 2015 also ist schon ein paar Monate her. Dieser Trip war sehr sehr angenehm,starke Halos und ein sehr sehr tiefgründiges nachdenken.Zu diesem Zeitpunkt war ich 15 Jahre alt. Danach habe ich 1 Monat Pause gemacht,hab den Trip verarbeitet und Anfangs viel nachgedacht...dann nach etwa 1 1/2 Monaten habe ich erneut etwas LSD genommen,diesmal habe ich während dessen einfach nur PC gespielt und per Teamspeak mit meinem Kumpel der ebenfalls 200ug vom selben Verkäufer eingeworfen hatte geredet. Anfangs hatte ich ein mulmiges Gefühl welches ich beim letzten mal nicht hatte was mich sehr sehr beunruhight hatte jedoch schaffte es mein Kumpel,welcher auch schon 1 2 Trips erlebt hatte, mich wieder zu beruhigen. Wir beschlossen erstmal ein paar Trippy Videos an zu sehen und das LSD langsam aber sicher wirken zu lassen.
Als wir beide der Meinung waren dass es nach etwa 1 Stunde angefangen hat zu wirken und wir beide gut drauf waren haben wir wie schon erwähnt gespielt. Jeder für sich erstmal. Ich fing an mich immer heftiger konzentrieren zu können (Spiel war CS:GO) und das ganze wurde immer stärker. Nach einer Zeit fing es an dass sich Die ganze Umgebung im Spiel total verändert hatte. Die Rote Wand war Knallig ROSA, die hellblaue Wand war LILA und alles ist ein wenig ineinander verschwommen. Meine Konzentration auf das Spiel war weggerissen von diesen tollen Farben und Formen...
Wenn ich positiv gedacht habe, wurde alles sehr sehr hell als würde hinter mir eine Sonne aufgehen,dachte ich negativ wurde alles sehr dunkel und kam mir bedrohlich vor...ich konnte also irgendwie mit meiner Psyche spielen...
Mein Kumpel hatte übrigens ähnliche Erfahrungen und wir fanden dass wir uns ohne Worte verstanden haben und irgendwie zusammen eins waren als würden wir uns ein Gehirn teilen.
Mehr Einzelheiten brauche ich glaube ich nicht zu erzählen.
Jedoch wurde es gegen Ende die letzten 1 2 3 Stunden während dem runter kommen (Nach etwa 14 Stunden) etwas unangenehm da wir beide ins Bett gingen und dieser Wechsel von die ganze Zeit reden und plötzlich alleine im Bett als unangenehm empfunden wurde.

Nach diesem Trip habe ich wieder knapp 2 Monate Pause gemacht und habe ihn verarbeitet und habe Anfangs viel nach gedacht. Ich fand nicht dass sich nach diesen beiden Trips meine Psyche in irgend einer Form negativ verändert hatte.

Nach diesen 2 Monaten Pause habe ich versucht eine Mikro Dosis einzunehmen da ich nur diese Konzentration mal ausprobieren wollte (ich habe etwa 15-25ug genommen),jedoch habe ich nicht gespürt und bin etwa 3 Stunden nach einnahme schlafen gegangen.
Am Nächsten Tag dachte ich mir ich probiere es nochmal und habe etwas mehr genommen (etwa 50ug) und erhoffte mir dadurch nur Konzentration...
Jedoch habe ich gemerkt dass ich auf einen wirklichen Trip zu steuer was mich überrascht hatte. Dieses unerwartende plötzliche auftreten dass ich merkte ich bin auf einem Trip was ich gar nicht wollte hat mich auf einen Bad Trip steuern lassen da ich es eigentlich gar nicht wollte dass ich auf einen Trip gehe.
Es wurde immer unangenehmer und unangenehmer, ich nahm alles genauer Wahr alles war einfach unangenehm,jedoch ohne Halos oder ähnliches ich nahm einfach nur alles etwas genauer Wahr..nach etwa 2 3 Stunden erreichte ich schon den Höhepunkt und hatte kurz eine Panik Attacke kurze zeit dachte ich ich werde Ohnmächtig da mir schwindlig und komisch wurde,das legte sich aber bald wieder. Danach war der Trip Gott sei Dank schon mehr oder weniger vorrüber und ich kam runter hatte nur noch ein mulmiges Gefühl.
Ich hatte auch die Tage danach nicht das Gefühl dass ich kleben geblieben wäre oder irgendwelche Schäden davon getragen hätte.

Also kurze Zusammenfassung. 2 von 3 Trips in einem jeweiligen Abstand von 1-2 Monaten waren sehr Angenehm während der 3. und letzte welcher nun 3 Monate her ist nur sehr leicht war aber als sehr unangenehm empfunden wurde.

Ich bin mittlerweile 16 geworden und habe mich ein paar Wochen nach dem letzten Trip über Psychosen und ähnliches von LSD informiert.
Ich hatte nähmlich ab und zu etwa eine Stunde am Tag das Gefühl dass ich mich total komische fühle, alles so ein bisschen unecht wirkt und ich immer weiter in mich hinein versinke. Nicht so dass ich überhaupt nicht mehr checke was los ist und voll drauf bin sondern einfach nur so eine leichte abschweifung als wäre ich grade sehr müde aufgestanden und einfach nicht so fit und wach.

dieses Gefühl häufte sich und ich war mir nie sicher ob das nun komme weil ich grade dran gedacht habe und mich total rein gesteigert habe oder ob es nun wirklich da war. Jedes mal wenn es auftrat wusste ich nicht echt oder Einbildung ?!
Ich sprach vor 4 Wochen meinen Vater welcher Psychologe ist darauf an und er sagte mir dass wenn ich auf LSD kleben geblieben wäre ich die Annzeichen sofort gespürt hätte und nicht erst ein paar Wochen nach einnahme.
Dies beruhigte mich irgendwie und für ein paar Tage bis Wochen hatte ich dieses Gefühl nicht mehr...doch dann fing ich wieder an drüber nach zu denken und jetzt kommt es immer wieder.
Ich habe oft das Gefühl einfach immer mehr die Realität zu verieren und ich kann mir nicht sagen ob es nun wirklich so ist ober ob ich immer daran denke und mir dies dann Einbilde und mich total reinsteiger.
Denn wenn ich mich Ablenke,etwas zu tun hab oder so fühlt sich alles normal an und dann denke ich kurz hey,hab ich einen Flashback, verlier ich die Realität? Achte wieder darauf und sofort fühlt es sich so an über längere Zeit als ob es so wäre...
Bitte gebt mir Antworten,sollte es Einbildung sein wie kann ich aufhören mir das Ein zu bilden und sollte es echt sein...was kann ich noch dagegen tun ? .. Ich glaube nichts mehr.
Ich nehme seitdem keine Drogen mehr habe auch nur gelegentlich gekifft anderen Kontakt hatte ich nie mit Drogen.

Ich bin dir sehr sehr dankbar wenn du bis hier her gelesen hast auch wenn du keine Antwort für mich hast ! Smile

Grüße
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Frage: Warum schmeisst du dann immer noch Trips?
Du müsstest eigentlich wissen, dass die Inhaltsangaben zu Trips eher Schätzungen als Wahrheit sind. Ob da 200, 20 oder 500 mcg drin sind, weiß kein Mensch, nicht mal, ob das LSD ist oder irgendein anderes Halluzinogen. Von Phencyclidin über DOM bis LSD kann alles drin sein - guck mal bei eve&rave...

Wenn du Sorge um deine psychische Stabilität hast, schmeiss halt nix mehr ein und verzichte auch auf THC. Bei LSD ist bekannt, dass es Flashbacks verursachen kann, die werden aber mit der Zeit weniger, wenn du nicht immer wieder was nachwirfst.

Wenn sich gar nichts ändert, kommst du um einen Besuch beim Psychiater wohl nicht rum...

LG

Praxx
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich kenne das; ist schon ewig her bei mir und es war nach meinem ersten Trip, der überdosiert war und über 20 Stunden gedauert hat.

Wir waren damals im Urlaub am Meer in Jugoslawien und zwei Wochen nachdem wir wieder zurück waren wusste ich dass irgendwas anders ist...

...in den nächsten Wochen stellten sich seltsame Empfindungen und Wahrnehmungen ein, z.B. hat mich jede violette Farbe sofort ans LSD erinnert, auch die Proportionen von Raumwahrnehmung waren seltsam anders, immer wieder wurde ich an den Trip erinnert und hatte oft das Gefühl dass es noch nicht ganz vorbei ist. Bei geschlossenen Augen sah ich seltsame Gestalten die mich anstarrten, oder ich war der Meinung neue psychische Fähigkeiten zu entwickeln...das ganze wurde wirklich bedrohlich und ich fühlte mich hilflos.

War dann auch bei einem Neurologen, der konnte mir aber nicht helfen.

Kurzum, das ging einige Monate so - auch bei meinem Kumpel - wir wussten uns nicht zu helfen außer viel Alkohol zu konsumieren in der Hoffnung...


Ja, so nach und nach ging das vorüber, war aber mehr als grenzwertig.
Das war mir eine Lehre.

Lass es lieber, mit Acid ist nicht zu spaßen.

Alles Gute
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn du Sorge um deine psychische Stabilität hast, schmeiss halt nix mehr ein und verzichte auch auf THC. Bei LSD ist bekannt, dass es Flashbacks verursachen kann, die werden aber mit der Zeit weniger, wenn du nicht immer wieder was nachwirfst.

Zustimmung !
Flashbacks können übrigens verdammt stark sein ! Und sie sind gar kein gutes Zeichen !
Lösung, wie vorhin schon erwähnt: Stopp mit Halluzinogenen und evtl auch mit THC, da es Flahsbacks auslösen kann. Zumindest also Vorsicht mit dem Kiffen. Besser wäre ein paar Wochen wenigstens gar nichts und dann, wenn schon, vorsichtig beginnen. Zu Psychedelika würde ich mal bis auf Weiteres auf Distanz gehen.
Gemacht hab' ich's nicht, was ich Dir rate. Aber daß ich Dir den Rat geben kann, beruht auf viel Glück, denn ich kann Dir eine ganze Reihe ganz lieber Typen aufzählen, bei welchen es ähnlich begann und die, wie ich auch weitergemacht haben. Bei diesen bedauernswerten Menschen ist es aber schiefgelaufen, sie bekommen auf unterschiedliche Arten die Füße nicht mehr auf den Boden.
Willst Du darauf spekulieren, daß Du auch zu den wenigen Glücklichen gehörst ? Das wäre hart !
Zu der Zeit, von welcher ich rede, gab es zwar vermutlich/gefühlt die meisten Ausgeflippten, aber gleichzeitig die wenigsten Erkenntnisse über LSD was Langzeitfolgen etc anbelangt. Damals war das Zeug noch legal (in A bis 1969) und recht preisgünstig.
Die möglichen negativen Folgen sind gleich geblieben und man sollte sie sich vor Augen halten, bevor man den point of no return erreicht.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

voll behindert..
Nach oben
HIKIDS1991
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank soweit für eure Mühe und Antworten.
Schon allein das Verständnis anderer und zu hören dass es "normal" ist und weg geht beruhigt mich sehr.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt weil ihr meint ich soll aufhören was zu einzuschmeisen aber seit diesem Bad Trip habe ich weder Gras noch LSD angefasst. Wenn ich an Gras denke fühlt es sich schon ungut an und mein Kopf sagt mir lass es es macht alles nur schlimmer und mein restliches acid hab ich runter gespült. Ich hab draus gelernt und kann froh sein dass es wahrscheinlich nur Flashbacks sind die nach der Zeit weg sind.

Wie du schon sagtest dass dich alles an den Trip erinnert, genau das habe ich auch. Es fühlt sich einfach so an als hätte ich ihn nicht komplett verarbeitet.

Also nochmal vielen Dank für eure Antworten hat mir viel geholfen und mich sehr beruhigt ! Rolling Eyes
Nach oben
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass doch erstmal alles psychoaktive Zeug's, zum turnen hat der Drogen-Basar der Welt ja noch zig andere Präperate feil zu bieten.
Bzw. würde ich aber in deinem Alter noch warten.
Ich hab auch mit 15/16 begonnen zu kiffen und trippen und bin sicher die Folgen daraus noch heute tragen zu müssen, was ja auch erklärbar ist, dass ein Gehirn im Wachstum solches zuführen von Substanzen einiges unwiderruflich durcheinander bringen.
Bin nur froh mit Opiaten erst mit Anfang 20 begonnen zu haben, aber es hat letztendlich alles seinen "Preis" und getanes ist unwiderruflich und das Ergebnis oft nur schwer die weiteren Lebensjahre zu ertragen, aber daran hab ich damals nur peripher gedacht.
Heute mit 41 mache ich immer wieder die gleichen Fehler, obwohl ich es besser weiß, aber bevor ich mir das Leben nehme sind Drogen erstmal die bessere Alternative, denn bei mir ist jeder Rückfall eigentlich ein Schutz mich umzubringen und dass "Spiel" geht jetzt schon Jahre so.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@HiKids1991,

mein erster Impuls: ein Glück, dass ich so ein Zeug nicht einwerfe..Bin schon durch genug Smile

Das Gehirn wird wohl seine Zeit brauchen, bis es sich beruhigt, Du kannst es unterstützen. Schmiere für die Zellwände, Futter für die Energiewerke, damit alles rund läuf in Form von viel Lachs, oder Leinöl. Wirste kaum machen in Deinem Alter, ich meine aber, dass es positiven Einfluss auf das Gehirn hat. Keine zusätzliche Reizüberflutung jeglicher Art im Alltag. Dachte an meditieren, aber wer weiß, ob man dem ganzen dann nicht noch mehr Raum gibt, wenn man ungeübt ist.

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Du wirst ja nicht so destruktiv sein, Dir das noch mal an zu tun, oder? Ich kenne Sucht besser, als mir lieb ist - aber solch ein zweifelhaftes Vergnügen muss doch echt nicht sein!

Ich drück Dir so was von die Daumen, dass Du das hin kriegst! (die Finger weg zu lassen, der Kopf wird sich schon wieder beruhigen. Merkst es ja, wenn da was komisch wird..ab zum Psychiater, feine Medis holen, denn dann bleibt einem nix anderes mehr übrig..)
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Flashbacks sind ein Urban Mythos
Gibt es keine Beweise für.

Sag deinem Vater dass du immer das Gefühl Hast
"Hier stimmt irgendwas nicht" Oo
Das Derealisation und typisches Psychose Anzeichen.

Du verlagerst die Konzentration nach Innen und hast jetzt
Ein viel besseres Gespür für deine Innenwelt und die verwirrt dich.
Weil du nicht weißt wer du bist .. Was du bist..

Wie könnte es sein dass ihr euch ein Gehirn geteilt habt?
Sind alle Menschen untrennbar verbunden?
Aber das ist doch rein logisch nicht zu erkläre ...

Der Zugführer hat geglaubt er bekommt den Zug wieder unter Kontrolle und hat das Notfallsignal zu spät abgeschickt .. Jetzt müssen die Fahrgäste prüden inwieweit sie dies als Fahrlässig ansehen, das können sie aber nur mit einem Ticket Wink
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern sind so cool.
Wir haben so heile Welt.
Wir kochen zusammen
Wir lachen.
Es ist so schön.
Ja es ist einfach ein Traum <3

Ach, ich hab lange nicht mehr Theater gespielt
Mir war der Weg immer zu weit.
Und man muss sich da ja irgendwie reindenken.
Aber ich könnt mir vorstellen weiter zu machen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin