Einfach mal ein Danke...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

*Astrid* hat Folgendes geschrieben:
Ps: warum mit bitterkeit zu den sternen? Bitterkeit habe ich noch nie in meinem herzen getragen und das möchte ich auch nicht. Mit dieser tut man sich nur selber weh uns sie verbaut einem den weg in ein zufriedenes leben. Wenn du sie im herzen trägst, dann lern davon loszulassen. Ganz allein für dich. Damit es dir gut gehen kann. Und dann liegt die göttliche schönheit auch nicht mehr in weiten fernen, sondern du findest sie täglich und überall. Besonders in den kleinen dingen, denen wir sonst kaum beachtung schenken und die wir als selbstverständlich sehen...


WORD, nur mit der "göttlichen" Schönheit habe ich meine Probleme, aber das Wort muß ja nicht die Bedeutung haben, daß es auf eine der Religionen hinweist.
Einen Schöpfer muß es geben, aber den Gott zu nennen, damit kann ich nichts anfangen. Zu sehr negativ geprägt bin ich da von unserer Religionskultur des "das mußt du glauben".
Ich bin am Ende einer jahrelangen, freiwilligen Klausur am Land in welcher ich entschleunigt und mich den kleinen Dingen gewidmet habe, die sich schnell als gar nicht so klein und immer als Teil eines sehr großen Ganzen herausgestellt haben. Eine unglaublich erkenntnisreiche Zeit der Reflexion, der Verarbeitung, der Entwicklung. Darum kann ich Deinen Hinweis auf die vermeintlich selbstverständlichen Dinge doppelt unterstreichen.
Leider haben viele Menschen den Unterschied zwischen Sein und Schein für sich selbst noch nicht entdeckt. Dieser blinde Fleck ist es, der die Sucht begünstigt. Es scheint alles ok zu sein ... Man fragt aber fast nie: Ist wirklich alles ok ? Und wenn die Frage auftaucht, wird noch etwas nachgelegt ...
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin