Umstellung von Subutex auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zebulom hat Folgendes geschrieben:
Tja Leute ... ich sitze hier und schiebe die Rückumstellung vor mich her. Ich bin schon mal von Pola zurück auf Bupre gegangen und man ist immer froh, wenn man es hinter sich hat.
Mein Doc ist allerdings auch in Urlaub, so dass ich ihm von meinen neuen Plänen noch nicht berichten konnte.
Dann muß man sich zumindest 2 - 3 Tage aus dem Tagesgeschehen raustun können (pflegebedürftige Mutter) ...




Zitat:
Jetzt nimmt er Buprenorphin. Die antriebssteigernde Wirkung hat seine Lebensqualität erheblich verbessert. Er ist damit total zufrieden.



Genau so sieht es auch bei mir aus.

Bupre war selbst nach 14 Jahren noch antriebssteigernder als jetzt Substitol. Seit ich Substitol nehme bin ich träger geworden, kein Bock auf gar nichts, ziehe mich oft ins Bett zurück -entweder zum Pennen, was ich ohne weiteres tagsüber tun kann, da ich nachts nicht mehr vernünftig schlafe, oder zum Lesen, mit Läppi or whatever.
Natürlich spielt hierbei die generelle Lebens-/Tagesgestaltung eine Rolle. Es ist nicht alles Substitol schuld - nur halt im Vergleich zu Bupre.

Zitat:
Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist,ist m.M.n Käse.


Das ist Bullshit... da wurde ich wohl falsch verstanden. Wie kann zwischen einem Partial- und einem Vollagonisten KEIN Unterschied sein ? Vom Kopf her merke ich sehr gut dass Substitol ein Vollagonist ist ... will sagen, ich habe die Klarheit unter Subutex geliebt, ich will keine Knoten im Kopf. Allenfalls hätte ich mir eine minimale Abschirmung gegenüber der Außenwelt gewünscht, aber keine Volldämpfung wie unter Pola.

@ Quasimodo

Ich behaupte nicht, dass Substitol depressiv macht. Wenn Du generell keine Depressionen hast (und bitte, dank Gott dafür) wirst Du auch keine unter Substitol haben. Ich für meinen Teil, merke bei Subutex eine eher antidepressive Wirkung als beim Morph.
Vllt. ist es auch nur die Enttäuschung über das Substitol.
Und offensichtlich kann ich nicht auf Vollagonisten. Unter Pola hatte ich auch massive Depries und maximalste Trägheit ... Treppensteigen war eine Herausforderung.
Übrigens... auf deine Frage: das AD (MAO-Hemmer Jatrosom) verstärkt die Wirkung des Substitols, da dessen Abbau verhindert wird. Also im Grunde genommen, habe ich mehr als 400mg Substitol intus.

Was mich auch noch stark abfuckt unter Substitol ist, dass nach dem Schlucken nix passiert. Anscheinend bin ich wohl sehr abhängig davon nach dem Schlucken eines Substituts einen Effekt (und wenn es nur eingebildet ist) zu verspüren.

Leute, wie schlaft ihr eigentlich unter Substitol ?
Ich kann schon bei der geringen Dosis nachts nicht schlafen bzw durchschlafen. Bin dann logischerweise am Tag im Arsch und wünsche mir nur ein Bett und der Teufelskreis geht von vorne los.

Übrigens ... ich kann auch was gutes über Substitol sagen: kein craving, aber das hatte ich unter Tex auch NIE.

@ Levi
Ja, wir bekommen hier (NRW) immer noch das Original Subu. Es wurde damals mal kurz auf Generika umgestellt, aber innerhalb von 14 Tagen hatte sich das erledigt, da der Hersteller von Subu angeblich mit dem Preis herunter ging.
Ich bekomme 400mg Substiol.
Ich habe die Kügelchen auch schon zerbissen. Null Effekt, nur ekligen Geschmack und Geklebe im Mund. IV. war auch nicht lustiger. Erstmal das Gefühl von hunderttausenden Nadelstichen und dann (mit Fantasie) ein leichtes H-Feeling.
Ich hab's nur ein mal gemacht, das sagt glaub ich schon alles.

@ JP
Nun mach dir mal meinetwegen nicht die Hosen voll Rolling Eyes Laughing .
Das Ganze wird nicht hardcore, sondern NUR unangenehm und zeitfressend.
Hast wohl noch nicht viel erlebt in der Hinsicht, oder ?
Wie schon beschrieben ... bin 17 Jahre in Substitution und da ändert man schon mal was in der Hoffnung auf eine Verbesserung.
Ich bin schon von einer höheren Pola-Dosis zurück auf Bupre - war auch kein Hardcore - nur unangenehm.
In der Apo (wo ich schon 17 J. Kunde bin) habe ich die volle Unterstützung und die Eigentümer begrüßen mich nach all den Jahren (fast) mit Handschlag, anscheinend mache ich dort nicht den Eindruck eines Volltrottel-Junkies Rolling Eyes .
Die 100er Kapseln bzw die Menge der Kügelchen kann man teilen, wenn es auch umständlich ist.
Nö, zerbrechen werde ich sicher nicht, dafür habe ich zuviel erlebt.
Davon mal ab, läßt mein Arzt mir in seinem Rahmen die größtmögliche Freiheit (die ich auch noch nie missbraucht habe) und ich kann das in Eigenregie wuppen.





Mein Hauptproblem ist die Auszeit, die ich mir dafür nehmen muss ...


Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist meinte levis doc,nicht du


Definiere mir mal wie du die volldämpfung unter pola empfindest,bitte
Nach oben
Zebulom
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sportfrei

Volldämpfung für mich unter Pola sah so aus:

Lethargie, körperliches Unwohlsein in Bezug auf Atmung = schwere Atmung, mehrere Treppen steigen war eine Herausforderung, Müdigkeit / Trägheit, erhöhtes Schlafbedürfnis (und v.a. Depression)

Ich muß dazu sagen, dass meine Leber ziemlich geschädigt ist und ich Stoffe vllt anders verarbeite. Ich hatte ca. 20 Jahre HCV. Doch mit dem super genialen, aber ultra teuren Medikament HARVONI (23.000,00 € für 28 Tg. mal 3 Mon.) habe ich die HepC voriges Jahr nach drei missglückten Therapien besiegen können.
Der virus ist gottseidank weg, aber eine Fibrose Leber ist geblieben.

@ Levi
wie gesagt, hatte damals auch mal für eine Wochenration Buprenaddict bekommen. Aber in der folgenden Woche hatte sich das wieder erledigt und auf meine Nachfrage wurde gesagt, dass der Subutex Hersteller bzw Vertrieb (war damals glaub ich noch Essex) die Preise angepasst hätte.
Das war allerdings nicht in meiner Stamm-Apo und ich halte es für möglich, dass die andere Apo da iwas getrickst hat bzw unbedingt die billigen Buprenaddict abgeben wollte.
KA was da los war ! Seit dem war das Thema Generika auch vom Tisch.
Ich kann auch nicht generell für NRW sprechen, aber in unserer Stadt und auf der Scene wird hauptsächlich Subutex getickt - alles andere verkauft sich auch nicht.

Das muß doch möglich sein, dass Du den Differenzbetrag zahlst und dann das Original bekommst.
Viel Glück !
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zebulom,

ich habe konkret bei meine Apo nachgefragt. Einzige Möglichkeit: Subutex selbst zahlen, Quittung und Rezeptdurschschlag an die Kasse senden und um Erstattung des Differenzbetragesx bitten. Echt doof, dass das so kompliziert ist. Ich werde es mal ausprobieren.

Hezliche Grüße
Der Leviathan
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meiner Meinung nach eine völlige Fehlauskunft. Bei BtM hat der Arzt die Möglichkeit auf dem Rezept ein Kreuz bei aut idem zu setzen. Das hat er grundsätzlich immer, muss es aber begründen. Dieses Kreuz besagt, dass kein wirkstoffgleiches Medikament ausgegeben werden darf, wo es einen Rabattvertrag mit der Krankenkasse gibt.
Die Krankenkasse wird somit die Kostenerstattung ohne Vorliegen einer ärztlichen Begründung nicht vornehmen.
Du musst also den Mehrbetrag selbst übernehmen oder den Doc überzeugen, das Rezept zu ändern, damit du das Mittel deiner Wahl erhältst.


Gruß, Fritze
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fritze. Die Tante in der Subpraxis hat mehrfach betont, ihr sei es untersagt, bei Aut Idem das Kreuz zu setzen. Also keine Chance auf Original Subutex auf Kasse.

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

OT: wer weiss, welche Krankenkasse Original Subutex bezahlt, keinen Rabattvertrag mit Nachahmern hat?

LG der Leviathan
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Substitution ist das Durchstreichen von Aut idem für den Arzt völlig bedenkenlos möglich. Das ist dabei wie bei Schilddrüsentabletten L-Thyroxin, wo es ebenfalls völlig problemlos gestrichen werden kann, ohne eine Unverträglichkeit zu begründen. Die wird in dem Fall schlicht vorrausgesetzt.
Ärzte haben völlig Recht, dass sie solche Anweisungen an ihr Personal geben, doch trifft das nicht für alle Medikamente zu. Sie müssen zurecht befürchten, dass ihnen die Mehrkosten für solche Verschreibungen angerechnet werden.
Machen die Ärzte das bei Buprenorphin nicht, kann es ja andauernd dazu kommen, dass du jedes Mal mit anderen Mitteln versorgt wirst. Je nachdem, wo es Rabattverträge mit deiner KK gibt und was die Apotheke davon vorrätig hat.

Was steht denn genau auf deinem Rezept? Subutex oder Buprenorphin?


Gruß, Fritze
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die nichtorginalen tex schlechter wie die originalen?
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist das ne ganz klare Betrügerseite. Wucherpreise und am Ende kommt sowieso nichts.

Außerdem werden hier keine Bestellseiten öffentlich gepostet.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das ne ganz klare Betrügerseite. Wucherpreise und am Ende kommt sowieso nichts.

Außerdem werden hier keine Bestellseiten öffentlich gepostet.


War jetzt 1.mal ma oben auf der Seite
3,60eu pro 10mg diaz Laughing haha
Auf der platte kosten die in Berlin 60cent Shocked
Und so APO glaub 30Cent.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 60 Cent pro 10 mg ist so der übliche Kurs, auch im Internet Wink Wobei Diazepam so ziemlich das billigste Benzo ist. Für Temazepam 20mg sind eher 2€ angebracht, da es das euphorischste und zugleich seltenste Benzo ist.

Diazepam ist aber neben Temazepam das einzige Benzo, was sowas wie eine euphorische Komponente besitzt. Es sediert nicht so stark und fühlt sich zugleich sehr entspannend und gemütlich an.

Aufgrund der langen HWZ macht Diazepam aber auch nicht so schnell abhängig wie andere Benzos, da man sich sonst die nachfolgenden Tage extrem erschöpft/abgeschlagen fühlt.

Die kurzwirksamen wie Etizolam, Midazolam kann man hingegen wie Smarties wegnaschen und genau dort wird es gefährlich.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass das Generikum Buphrenadicct dem original Subutex in nichts bis garnichts nachsteht.
Das Wirkspektrum ist mmn dasselbe, ich beziehe mich jetzt auf Buphrenadicct von Hexal.

Es mag zwar einige Generika geben, die wirklich Probleme machen, ich rede da von den orangenen Neurax bzw 1a pharma, die kann ich wirklich keinem empfehlen , der das original oder zumindest Buphrenadicct kennt.

Billigster Schund auf unsrere Kosten, diese Generikaschwemme, aber ich kenn keinen, der sich das nicht umswitchen lassen konnte.

Schliesslich hat Substitol auch seinen Preis, nicht gerade günstig, aber es geht um unseren Arsch und das wir uns einigermassen wohlfühlen , mit dem was wir nehmen müssen von staatlicher Seite.

Ich hab jetzt übrigens bei einer Fachtagung niedrigschwellige Sub in D vernommen, dass der Zugang zu Substimitteln vereinfacht werden soll, zum Wohle des Patienten, wie es in HH ja teilweise schon läuft, wo man in den Ambulanzen sein Wochen th ohne probleme bekommt.

Die Zeit ist reif.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ja, 60 Cent pro 10 mg ist so der übliche Kurs, auch im Internet Wink Wobei Diazepam so ziemlich das billigste Benzo ist. Für Temazepam 20mg sind eher 2€ angebracht, da es das euphorischste und zugleich seltenste Benzo ist.

Diazepam ist aber neben Temazepam das einzige Benzo, was sowas wie eine euphorische Komponente besitzt. Es sediert nicht so stark und fühlt sich zugleich sehr entspannend und gemütlich an.

Aufgrund der langen HWZ macht Diazepam aber auch nicht so schnell abhängig wie andere Benzos, da man sich sonst die nachfolgenden Tage extrem erschöpft/abgeschlagen fühlt.

Die kurzwirksamen wie Etizolam, Midazolam kann man hingegen wie Smarties wegnaschen und genau dort wird es gefährlich.


Gibt schon einige bZD die Euphorie machen,wie flunis auch.
Auch zopis turnen gut kommt auf Situation an,zuhause auf meine 12ml pola knallen die so das ich zurzeit pennen muss.
Aber mit paar Kumpels am quatschen ist das auch wieder anders.


Zopis kosten auf der Seite gleich viel wie Díaz,obwohl zopis arschteuer sind.
Privat 20stk 15eu.
Schon eigenartig.


Ausserdem bin ich der Meinung das gerade bzd mit langer HWZ schneller suechtig machen,da man sie viel länger drin hat.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA bekommt man ja auch für mehrere Wochen sein Substitut ausgehändigt ( als Selbstzahler). In anderen Ländern geht es auch wesentlich unbürokratischer zu.

Was die Konsumenten in der Regel von der Substitution abhält ist nicht der Stoff, der ja mit Morphin, Bupre, Mathadon und DHC schon eine breite Palette bildet, sondern das tägliche Erscheinen und die Unflexibilität in den Praxen.

Die Konsumenten wollen kein festgefahrenes Konsumschema, sondern individuell nach Lust und Laune entscheiden ob Sie heute 1mg, morgen 0,5mg oder einfach mal garnichts konsumieren, je nach Stimmungslage.

Man fühlt sich doch nicht jeden Tag gleich, was ist das bitte nur für ein schwachsinniges Konzept? Das sollte auch Praxx verstehen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Täglich Vergabe ist abfuck,aber Priorität sollte ja sein TH zuhaben.
So muss man 1x/Woche hin ,dass passt dann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin