Umstellung von Subutex auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Sicher wirkt es dann keine 24 Stunden, aber man merkt wenigstens was davon. Wenn ich Compensan bestimmungsgemäß einnehmen, dagegen knallt mir jedes normale Codeinpräparat für 2€ mehr.

Ich wäre damit jedenfalls nicht zufrieden. Also entretardiere ich es. Ihr Typen habt doch sowas von mal keinen Plan.

Bioverfügbarkeit hin oder her, es ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht ob ich Morphin retardiert oder unretardiert oral einnehme. Wer keinen Vergleich hat, soll sich bitte kein Urteil erlauben.

Die Bioverfügbarkeit von DHC liegt auch nur bei 30% und trotzdem ist es vom Rauschzustand mehr als halb so stark wie normales unretardiertes Morphin, dessen orale Bioverfügbarkeit ebenfalls bei nur 30% liegt.


Wir habens garnicht nötig.
Die opis wie metha,substitol u co wirken sehr wohl opi massig,gut,bei substitol kann ich nicht mitreden, aber metha u pola wirkt genau an den gleichen Rezeptoren wie H.
Man kann gut schlafen,ist entspannt ectr
Wir brauchen nicht ständig n turn hinterherjagen.
Brauchen wir mal was zum schnell anfluten sprich kick wird H genommen und gut ist.
Es ist total unsinnig zudenken,ein substitut, was täglich eingenommen wird in gleicher Menge turnt,ob retadiert u entretadiert ,es wirkt,nur kickt eben nicht mehr.
Und da ist egal ob es nun täglich H,DHC oder metha ist.
Das man aber gesättigt ist spuert man,dass sollte auch reichen,sonst hat man eben n Problem.
Das ab und zu turnen ist halt ambesten.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

von das man fuer ab u zu Konsum entretadiert wie du ist doch logisch.
Nur du empfiehlst hiet Leuten täglich irgendwas rauszukochen ,ich bitte dich Laughing

In der substi muss ein Präparat 24h halten,du bist garnicht drauf,von daher kannst quasi nicht mitreden.
Solltest keinen substi raten sein Präparat wo er nur 1 zu Verfügung hat zu entretadierem,da er 24h auskommen muss!
Den TE gehts auch garnicht um nen Rausch.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 5. März 2016 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Versöhnliche Worte, schon verstanden. Ich dachte man bekommt in der Substi mehrere Substitol/Compensan am Tag, je nach individuellem Bedarf.

Keine Ahnung wie das dort abläuft, war ja auch zum Glück noch nie dort und werde es auch bestimmt nie.

Bezüglich des Schlafmohnanbaus mag das auf dem Papier sicherlich so streng geregelt sein, andererseits sehe ich im Sommer diese Pflanze in vielen Gärten, teilweise auch direkt an der Hauptstraße. Deswegen glaube ich kaum, dass ein Gesetzeshüter/Staatsanwalt deswegen viel Aufhebens macht. Wem schadet man damit?

Diese Pflanze wächst nunmal wie Unkraut und die Samen verteilten sich eigenständig durch den Wind der geöffneten/ausgereiften Kapseln. Außerdem wissen viele nicht um deren Missbrauchspotenzial, ist für viele einfach nur schön anzusehen.

Naja und dann noch die Unterscheidungsmerkmale für den Unwissenden zwischen Türkenmohn, Klatschmohn und anderen Sorten Wink Für den Kenner ist der Schlafmohn durch seine Kapselform aber sehr charakteristisch und von der Blüte auch am schönsten anzusehen.

Ich kann es kaum erwarten im Sommer wieder durch die Gärten zu streifen ^^ Opium lässt sich einfach mit nichts vergleichen. Es ist die Synthese zwischen den 40 verschiedenen Alkaloiden was es so besonders macht. Reines Morphin wirkt dagegen regelrecht fade und wirkt auch längst nicht so lange.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 7. März 2016 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho, du kannst die Wirkung von DHC nicht so verallgemeinern.

Letztendlich ist es für die meisten User einfach zu schwach und in einer Dosis, die suchtstillend wirkt treten inakzeptable Nebenwirkungen wie ein fürchterlicher Juckreiz auf, der auch mit entsprechenden potenten Medikamenten nicht mehr zu kontrollieren ist.

Für einen Anfänger ist DHC sicherlich eine gute Wahl aber für jemanden, der viele Jahre Opiate nimmt und vor allem i.V. Erfahrung hat, da kann man mit DHC nur ein wenig die Entzugssymptome lindern.

Und ganz generell: jedes Medikament wirkt bei jedem Menschen etwas anders. Nicht selten gibt es sogar ganz krasse Unterschiede.

Hier im Forum gab es schon viele, die ein bestimmtes Opioid als das ideale und beste Opioid propagiert haben. Das machen aber auch nur die, die noch nicht wirklich Erfahrung gesammelt haben.

Nehme dein DHC mal 5 Jahre in einer höheren Dosen. Wahrscheinlich wird sich schon nach etwas über einem Jahr täglicher Einnahme die erlebte Wirkung erheblich verändert haben.

Ganz grundsätzlich können Opioide aber bei Morbus Crohn eine ganz interessante Option sein. Sie beruhigen auch den Darm und wirken prophylaktisch gegen Durchfall.

Aber so eine amphetaminartige Wirkung... die wird dir nicht lange bleiben.

Ich nehme 420 mg Morphin täglich als Schmerzpatient. Außer ein wenig Verstopfung und Schmerzstillung spüre ich davon gar nix. Nicht die geringste Sedierung oder sonst irgendeine psychotrope Wirkung.

Pauschale Aussagen über die psychotropen Wirkungen von Medikamenten führen einfach in die Irre.

Das ist einfach bei jedem anders.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 7. März 2016 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen und hinzufügen, dass es auch noch darauf ankommt, was wir selbst überhaupt für eine Wirkung von der jeweiligen Droge erwarten und welche Nebenwirkungen wir bereitwillig eingehen würden.
Was die Einen für den ultimativen Kick halten, wirkt auf die Anderen vielleicht sogar unangenehm.
Ich persönlich fühle meine eigenen, durch Heroin geweckte Erwartungen und Sehnsüchte auch mit Morphin vollkommen gesättigt. Es gibt deshalb keinen Grund für mich, stattdessen wieder Heroin zu nehmen, solange ich auch weiterhin mit Morphin behandelt werde.
Eine Sättigung, die ich mit DHC oder Methadon nie so vollständig erreichen konnte.
Mir geht es nicht darum, einen plötzlich einsetzenden Kick zu haben. Über diesen Punkt bin ich schon lange hinweg.
Mir persönlich ist es weitaus wichtiger, den ganzen Tag vollständig gesättgt zu sein, ohne mir alle paar Stunden was nachwerfen zu müssen.

Ein Anfluten kann man selbst nur dann spüren, wenn die Rezeptoren nicht oder nur unzureichend belegt sind. Diesen Zustand will ein Süchtiger aber möglichst vermeiden. Das ist ja zweifelsfrei mit einem Entzug verbunden, den man aber nicht haben will.
Nur damit ich bewusst spüre, wie ich in den Zustand gleite, den ich sonst dauerhaft habe? Das ergibt für mich keinen Sinn.


Gruß, Fritze
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 7. März 2016 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema DHC

Hab vorhin mit nen Mann geredet der seit 25jahren drauf ist,aljunk
Er sagte z.b. DHC der reinste Dreck für ihn,pola ist 1000besser.
Bist du drauf auf DHC soll man richtige schmerzen haben beim Affen,sowas kannte er bisher Von nix.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das persönlich auch nicht, dass jemand DHC bevorzugt.
Vor 20 Jahren haben ja viele Leute diesen DHC-Saft oder die DHC-Tabletten bekommen, da die Hürden zur Substitution noch zu hoch lagen. Man musste quasi HEP oder HIV haben, um eine Chance zu haben.
Im Prinzip haben die Leute immer etwas DHC gehabt, um nicht affig auf die Jagd zu müssen. Jeder hatte seinen Arzt, der ihm genau für die Fälle DHC aufgeschrieben hat.
Die Leute tatsächlich von der Straße hat es eigentlich nicht geholt. Das kam dann erst mit der Änderung der Richtlinien und Verordnungen in 1998.

Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das persönlich auch nicht, dass jemand DHC bevorzugt.
Vor 20 Jahren haben ja viele Leute diesen DHC-Saft oder die DHC-Tabletten bekommen, da die Hürden zur Substitution noch zu hoch lagen. Man musste quasi HEP oder HIV haben, um eine Chance zu haben.
Im Prinzip haben die Leute immer etwas DHC gehabt, um nicht affig auf die Jagd zu müssen. Jeder hatte seinen Arzt, der ihm genau für die Fälle DHC aufgeschrieben hat.
Die Leute tatsächlich von der Straße hat es eigentlich nicht geholt. Das kam dann erst mit der Änderung der Richtlinien und Verordnungen in 1998.

Gruß, Fritze


Das mag ja für jeden individuell wirken, was ich aber bei dem Saft 2.5 nicht sagen würden.
Die von meinem Arzt umgerechnete Äquivalenzmenge waren 16 ml Metha, die noch nicht mal reichten.
Die Wirkung war wesentlich besser als beim Metha, nicht so sedierend eher das Gegenteil, kam dem vom H schon sehr nahe.
Der unangenehme Juckreiz war schnell vorbei. Schmerzen oder irgendwelche
Entzugssymptome absolut Null, sowie keine Metha-Schwitzerei.
Das einzige was für Metha sprach, war die Häufigkeit und Menge der Einnahme, und ggf. der Preis.

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

Die Leute tatsächlich von der Straße hat es eigentlich nicht geholt. Das kam dann erst mit der Änderung der Richtlinien und Verordnungen in 1998.

Gruß, Fritze


Das hatte nichts mit dem DHC zu tun, sondern mit der damaligen Situation und Aufklärung über die Möglichkeiten.
Die Änderungen der Richtlinien / Gesetze machte die damalige Behandlung zur Abfertigung.

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine ganz dumme und total einfache Frage:

Kurze neben Info Morphin wirkt max. 3 Stunden...

Warum zum Kuckuck, hat man das DHC was ja auch nur sehr kurz wirkt nicht retaliert?

Mussten erst 20+ Jahre vergehen, bevor jemand auf die Idee gekommen ist Shocked

Ich selbst kenne kein DHC aber irgendwie hört sich das für mich gar nicht so schlecht an,
retaliert scheint es auf jedenfall besser als Metha zu sein.

Und das Jucken hast du beim Morphin auch,
drück dir das mal in die Venen,
hier haben das ja in letzter Zeit schon einige gemacht und Katastrophal bereut,
man denkt man hat den Kopf unter 1 Millionen Nähmaschinen Laughing

Einmal und nie wieder...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Jucken bei hochdosiertem DHC ist um einiges stärker, als es bei Morphin ist.
Dass sich Leute auf DHC die Arne, Beine, den Oberkörper, Kopfhaut und das Gesicht blutig kratzen, ist nicht selten. Das passiert bei einigen sogar unbewusst im Schlaf.Auch Stellen, die andere Leute nicht zu sehen bekommen, sind da nicht ausgenommen.
Bei Morphin kenne ich es eher, dass es zwar gelegentlich juckt, aber im Vergleich zu DHC ist das noch erträglich. Spezielle Cremes helfen da auch. Ich habe immer eine kleine Tube Cortisoncreme dabei, die ich dann auftrage, wenn normale Creme nicht mehr weiterhilft.

Ich bin nicht der Meinung, dass sich DHC besser zur Substitution eignet. Es hat weitaus mehr unangenehme Nebenwirkungen, als Morphin, Buprenorphin oder sogar Methadon.
Zusätzlich kommt dazu, dass es nur so kurz wirkt, dass eine tägliche Vergabe nicht umgesetzt werden kann.

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die mal irgendwann über eine längere Zeit damit substituiert wurden, es ebenfalls nicht den anderen Substituten vorziehen würden.
Die antriebssteigende Wirkung, die Gaucho beschreibt, lässt auch irgendwann nach.
In geringer Dosis mag das noch funktionieren, was es übrigens auch bei anderen Substituten tut. Andere Mittel sind auch toleranzstabiler.

Ich verstehe nicht, warum DHC besser wirken soll, als Morphin?

Bei Leuten mit einem eher geringen Suchtpotenzial eignet sich ganz sicher eher Buprenorphin.
Die Wirkung ist aber keineswegs mit Morphin, Methadon oder auch DHC zu vergleichen. Man ist sehr klar. Einen Rausch bringt es nicht.

@Gaucho
Du gibst wirtschaftliche Gründe an, weswegen du dich substituieren lassen würdest. Möchtest aber eine private Substitution. Schreibst uns, dass dich 3g DHC in England etwa 10 Euro kosten und DHC für dich das beste Mittel überhaupt ist. Eine private Substitution würde dich aber doch um einiges teurer kommen. Muss ich das also verstehen?



Gruß, Fritze
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der labbert doch eh nur Bierschiss Laughing

Fritze wo ist der Unterschied zwischen retalierten Morphin oder retalierten DHC?

Beides wirkt 3 Stunden mit retalierung 24h.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch DHC, welches auf 24 Stunden retardiert ist? Ich kenne es nur mit bis zu zwölf Stunden.


Gruß, Fritze
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey Fritze Laughing

Wenn du das DHC in kleine Wachskügelchen packst,
und die dann in eine Orange/Rote Kapsel packst,
brauchst nur noch dhctol 200mg drauf schreiben Laughing

Kp wenn man drei Stunden Morphin 24 h nutzen kann,
wird man das mit DHC auch schaffen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Das Jucken bei hochdosiertem DHC ist um einiges stärker, als es bei Morphin ist.
Dass sich Leute auf DHC die Arne, Beine, den Oberkörper, Kopfhaut und das Gesicht blutig kratzen, ist nicht selten. Das passiert bei einigen sogar unbewusst im Schlaf.Auch Stellen, die andere Leute nicht zu sehen bekommen, sind da nicht ausgenommen.


Ich bin nicht der Meinung, dass sich DHC besser zur Substitution eignet. Es hat weitaus mehr unangenehme Nebenwirkungen, als Morphin, Buprenorphin oder sogar Methadon.
Zusätzlich kommt dazu, dass es nur so kurz wirkt, dass eine tägliche Vergabe nicht umgesetzt werden kann.

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die mal irgendwann über eine längere Zeit damit substituiert wurden, es ebenfalls nicht den anderen Substituten vorziehen würden.
Die antriebssteigende Wirkung, die Gaucho beschreibt, lässt auch irgendwann nach.
In geringer Dosis mag das noch funktionieren, was es übrigens auch bei anderen Substituten tut. Andere Mittel sind auch toleranzstabiler.



Gruß, Fritze


Hi Fritze,

du liegst da nicht ganz richtig.
Der Juckreiz ist bei den ersten Einnahmen nervig, lässt aber dann nach, eigentlich habe ich ihn gar nicht mehr empfunden. Irgendwas aufgekratzt habe ich mir nie.
Die Nebenwirkungen vom Methadon habe ich wesentlich unangenehmer empfunden, beim DHC Saft war es eigentlich nur Verstopfung, aber auch die nie so extrem wie auf Metha.
Die Menge/Toleranz des DHC-S. blieb über die Jahre gleich, beim Methadon bin ich von anfangs 16 ml innerhalb eines knappen Jahres auf 23 ml hoch.
Zur tgl Vergabe ist es eher ungeeignet, da man es ca. 2 x tgl. einnehmen muss, aber das war soundso damals kein Thema
Die euphorisierende, antriebssteigernde Wirkung blieb fast gleich.
Ich spreche da aus Erfahrung, habs ja einige Jahre genommen.
Aber ist ja auch im Prinzip egal, weil heute stehts ja nicht mehr zu Verfügung.

Die heute zu Verfügung stehenden Mittel wie Substitol oder Subutex halte ich ggf. aber auch für die besseren Submittel, vor allem bei stabiler Lebensführung, zumindest ´was man so an Erfahrungsberichten liest, habe es ja nie genommen.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin