Umstellung von Subutex auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Subutex absolut kein Rauschgefühl/Euphorie erzeugt, wozu nimmt man es dann? Ich verstehe den Sinn nicht. Ist das dann nicht so eine Art Placebo-Opioid, wo der der Konsument denken soll, dass er was merkt oO

Bin grad irgendwie verwirrt, weil ich dachte, dass Buprenorphin aktivierend und leicht euphorisierend wirkt, also durchaus einen gewissen "Rauschzustand" erzeugt.

Oder gilt das nur für die Hardcorekonsumenten, die sowieso fast nichts mehr merken und für die Pola/Metha Standard ist?
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nie Subutex genommen, kann dir die Sache aber trotzdem erklären.
Wenn man sowohl körperlich, als auch seelisch opisüchtig ist und es aus eigenem Antrieb nicht mehr schafft, zu entgiften bzw. clean zu bleiben, aber von dem Zeug weg will, dann geht man in die Substitution. Man muss ja bedenken, dass man irgendwann kaum mehr in der Lage ist, überhaupt noch das gewünschte Rauschgefühl zu erreichen. Man konsumiert im Prinzip jeden Tag Unmengen, um die Entzugserscheinungen zu überdecken. Man ist also stetig auf der Jagd, um sich lediglich normal zu fühlen. Rausch ist dann ein Luxus, den man sich nur noch selten leisten kann.

Ab diesem Punkt kommt die Substitution ins Spiel. Man erhält sozusagen ein Mittel, welches genau das macht, wofür man vorher Unmengen Geld bezahlt hat.
Das Substitut sorgt also dafür, dass der Opiathunger gedeckt ist.
Jetzt gibt es zum Einen Methadon, welches die Psyche in Watte einpackt und es gibt Subutex, was das genau nicht macht. Subutex stillt zwar den Hunger nach Opiaten, deckt aber nicht das Bewusstsein ab.
Wer Subutex nimmt, erlebt die Welt also genauso klar, wie dies jemand tut, der überhaupt keine Opiate nimmt.

Wer also selbstständig in der Lage ist, diesen Klarheitszustand durch einen Entzug oder Verzicht zu erreichen, für den ist Subutex genau das Falsche.

Ich denke eher, dass Gaucho aber eher eine Wirkung vom Substitut erwartet, die ihm weder Subutex, noch Methadon geben kann.
Für ihn eignet sich meiner Meinung nach am besten Morphin. Er sagt ja selbst, dass er dem DHC sehr viel abgewinnen kann, was im Körper ja ebenfalls zu Morphin gewandelt wird.
Mit der richtigen Dosis wird er genau das erreichen, was er sich davon verspricht. Zum einen kann es ihn pushen, aber auch in anderen Situationen runterholen. Morphin ist sehr anpassungsfähig.


Gruß, Fritze
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings sehnt sich Gaucho nicht wirklich nach einer dauerhaften Berauschung, sondern eher nach gelegentlichen Turns.
Für ihn ist es also noch möglich, völlig unberauscht ein wenig DHC einzuwerfen, um zu spüren, wie es innerhalb weniger Minuten seinen Bewusstseinszustand verändert.
Deswegen schwört er selbst auch auf entretardierten Konsum, um dieses plötzliche Anfluten zu steuern und zu bemerken.
Bei Subutex wird er dies nicht in dieser Weise spüren. Bei Methadon gibt es zwar dieses Anfluten, wenn er es morgens nimmt. Methadon wirkt ja so, dass innerhalb der ersten drei bis fünf Tage ein Grundspiegel aufgebaut wird. Solange man jeden Tag eine neue Portion einnimmt, wird dieser Spiegel nicht unterschritten. Die Dosis muss also so hoch sein, dass man vor der täglichen Einnahme noch ausreichend gesättigt ist.
Das Problem ist dabei, dass viele Leute eher inaktiv werden, wenn sie Methadon eingenommen haben. Viele werden auch depressiv oder wollen nur chillen.
Beim Substitol wird der Wirkstoff ziemlich gleichmäßig abgegeben, so dass man über den ganzen Tag eine einheitliche Wirkung verspürt. Man bemerkt also dann weder ein An- noch ein Abfluten.
Wer Substitol im cleanen Zustand nimmt, bei dem wird es ganz langsam und verzögert anfluten. Aber wenn sie eingenommene Menge ausreichend ist, wird dieser Zustand erstens ebenfalls sehr angenehm sein, aber bis zum nächsten Tag anhalten, bis die nächsten Tabletten Stunden nach ihrer Einnahme wirken. Man bleibt also immer auf einem ähnlichen Level. Je nach Verstoffwechselung ggf. mal stärker, mal schwächer.

Wer also täglich ein Substitut einnimmt, wird also die Vorzüge einer seltenen Einnahme schon nach kurzer Zeit nicht mehr spüren...


Gruß, Fritze
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritz,


Ich habe mal eine Frage.Ich bin Grade auf 4mg Subutex ,seit Jahren kein Bk...davor War ich auf 16 mg Subutex...Jetzt möchte mich mein Arzt auf Subistiol umstellen... was ist der Unterschied,und ist es zu empfehlen ? Lg
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel2014 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Fritz,


Ich habe mal eine Frage.Ich bin Grade auf 4mg Subutex ,seit Jahren kein Bk...davor War ich auf 16 mg Subutex...Jetzt möchte mich mein Arzt auf Subistiol umstellen... was ist der Unterschied,und ist es zu empfehlen ? Lg


Nichts gegen deine Frage.
Aber du kennst echt den unterschied zwischen subu u morph nicht? Confused
Ansonsten würde ich sagen,guter Arzt.
Aber freu dich auf die Verstopfungen.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin wirkt grundsätzlich dem Heroin am ähnlichsten. Bei einer intravenösen Versuchsreihe im Laufe der Diamorphinbehandlung haben die Probanden keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden Stoffen erkennen können. Das heisst, die konnten nicht erkennen, welches der beiden Mittel gespritzt wurde.
Allerdings musst du wissen, dass es sich bei Substitol um ein retardiertes Morphin handelt. Der Wirkstoff ist sozusagen eingepackt in verschieden große Kügelchen, weshalb er beim Durchlaufen des Magen- Darmtrakts verzögert freigesetzt wird.
Das wird deswegen gemacht, weil Morphin beim normalen Schlucken nur in geringer Menge wirksam ist und sich bereits nach zwei bis vier Stunden in der Wirkung halbiert.
Durch die Retardierung wird erstens der Wirkstoff besser ausgenutzt, weil er im Darmbereich besser aufgenommen wird und zweitens wird diese Wirkung durch die verzögerte Abgabe auf über 24 Stunden verteilt.

Bei mir persönlich wirkt das Morphin absolut sättigend. Ich habe überhaupt keine Gedanken, mir irgendwas anderes einzuwerfen. Zusätzlich habe ich auch eine spürbare Wirkung, was aber wohl bei einigen Leuten nicht der Fall zu sein scheint. Viele Leute sagen, dass sie sich eher klar fühlen, ähnlich dem Subutex.
Ich denke, dass das auch an der Menge liegt, die man bekommt. Beim Heroin muss ich ja auch eine gewisse Menge nehmen, um eine spürbare Wirkung zu erzielen.
Du solltest also bei der Einstellung darauf achten, dass du erstens ununterbrochen gesättigt bist und dich zweitens angenehm dabei fühlst.
Ich schaffe es sogar, mich richtig berauscht zu fühlen. Wie beim Heroin dämmer ich dann richtig in Wachträume über, mir entgleiten meine Gesichtszüge usw. Du wirst sicher, was ich meine?
Für mich persönlich ist Substitol das beste Substitut, was ich bisher genommen habe. Ich finde es sogar besser als H, weil es bei mir genauso wirkt und ich aber nicht den ganzen Tag auf der Jagd nach Geld und Stoff sein muss. Ich teile mir meine Dosis von 7 x 700mg allerdings so auf, dass ich 13 x 300mg, also zweimal am Tag (immer nachts um 1 und mittags um 13 Uhr) einnehme. Von den restlichen 900mg sind dann 700mg für die wöchentliche Sichteinnahme beim Doc am Samstag Mittag und 200mg ist für den Bedarf. Ich komme so am besten zurecht. Es macht auch nichts aus, dass ich zwangsläufig Samstags eine ganze Ecke mehr nehme. Ist ja Wochenende und da darf es auch mal ein wenig mehr sein.
Wie gut oder schlecht die Umstellung vom Subutex auf Substitol funktioniert, kann ich dir nicht wirklich sagen. Subutex bindet sich ja sehr lange an die Rezeptoren und es werden sozusagen Depots im Gewebe gebildet. Wahrscheinlich muss man sich deswegen eine ganze Ecke mehr Zeit lassen, bis die Richtige Dosis gefunden ist.

Gruß, Fritze
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub wohl dieser Arzt und meine Psb spinnen wohl ! Ich bin erst seit 3 Wochen dort , davor hab ich mir das Subutex selber geholt ,und mich von 16mg bis 4 mg selber dosiert ! Ich hab noch nie H genommen,ich glaube wohl,dass die mich dort halten wollen,also umstellen von einer Sucht in die nächte Sucht ,so wird Geld verdient.Wie ist das entziehen bei Substitol ? Da ist Subutex doch einfacher oder ?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Substitol wird aehnlich wie H sein,eine Woche oder 10tage.
Subu wird evntl einfacher sein.
Find ich auch komisch jemand auf n vollantagonisten zusetzen der nur subusuechtig ist u war
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Sportfrei...

Es ist wirklich komisch,dass ärgert mich jetzt richtig ,wollen die mich verarschen ? Wollen die,dass ich Süchtig bleibe ? Die Psb verdient so ihr Geld !
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen oral zugeführtem DHC und Morphin ist wirklich nur marginal in der Potenz.

Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass orales Morphin etwa doppelt so stark ist wie DHC. Also 200 mg Substitol entsprechen in etwa 400 mg DHC.

Auch DHC gibt es in retardierter Form. Die Wirkungsdauer ist bei beiden Stoffen gleich. DHC hat aber definitiv mehr unschöne Nebenwirkungen. Es unterdrückt noch stärker den Sexualtrieb, die Übelkeit ist sehr hoch, der Juckreiz ist individuell stark ausgeprägt (bei mir nicht vorhanden).

Dafür ist man bei DHC klarer im Kopf und nicht so dicht/verpeilt wie bei Morphin. Morphin dichtet mehr ab, macht müde bzw. sediert relativ stark. Dieser Faktor ist bei DHC kaum gegeben. Es euphorisiert ebenso, aber man ist gleichzeitig noch sehr aktiv und kann zb. sehr gut Sport betreiben - was auf Morphin/Codein kaum möglich ist.

Beide Opioide haben also ihre Vor und Nachteile. DHC ist kein Btm und deswegen erheblich günstiger und leichter zu beschaffen. Mir persönlich gefällt es trotz der Nebenwirkungen besser als Morphin, aufrund seiner höheren alltagstauglichkeit.

Dihydrocodein ist so ein Mittelding auf Tramadol und Morphin und lässt sich ganz gut mit Oxycodon/Hydrocodon vergleichen.

Ich tue mich gerade schwer mit dem Schreiben, hab heute zum ersten Mal nach 6 Monaten wieder mal eine Tramadol eingeschmissen. Ich sage nur: Nie wieder ! Es verwirrt mich total und die Artikulation/Rechtschreibung fällt mir schwer. Naja, ist eben ein vollsynthetisches Opioid aus der Retorte.

Hatte es irgendwie damals schöner im Erinnerung, aber mit der Zeit neigt man ja zur Verklärung der Dinge Wink
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel2014 hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort Sportfrei...

Es ist wirklich komisch,dass ärgert mich jetzt richtig ,wollen die mich verarschen ? Wollen die,dass ich Süchtig bleibe ? Die Psb verdient so ihr Geld !


Hi Manuel,

leider meinen nicht alle Einrichtungen und Ärzte es wirklich gut mit einen, sondern verfolgen nur eigene Interessen.
War erst in einer, in der viele ganz entgiften wollten und es auch durchzogen. Fast immer ist der Schritt vor der totalen Entgiftung, also clean sein, die Umstellung auf Subutex. Gerade bei langjährigen Substitut von Methan oder anderen ist dies Notwendig da man von Subu am einfachsten auf Null kommt. Bei nur 4mg Subu würde ich an deiner Stelle in eine gute Einrichtung zum rausdosieren, gerade weil du ewig BK-Frei bist, auf jeden Fall nicht auf was anderes bringen lassen!

Lieben Gruß Engel CM
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen oral zugeführtem DHC und Morphin ist wirklich nur marginal in der Potenz.

Vereinfacht gesagt kann man sagen, dass orales Morphin etwa doppelt so stark ist wie DHC. Also 200 mg Substitol entsprechen in etwa 400 mg DHC.

Auch DHC gibt es in retardierter Form. Die Wirkungsdauer ist bei beiden Stoffen gleich. DHC hat aber definitiv mehr unschöne Nebenwirkungen. Es unterdrückt noch stärker den Sexualtrieb, die Übelkeit ist sehr hoch, der Juckreiz ist individuell stark ausgeprägt (bei mir nicht vorhanden).

Dafür ist man bei DHC klarer im Kopf und nicht so dicht/verpeilt wie bei Morphin. Morphin dichtet mehr ab, macht müde bzw. sediert relativ stark. Dieser Faktor ist bei DHC kaum gegeben. Es euphorisiert ebenso, aber man ist gleichzeitig noch sehr aktiv und kann zb. sehr gut Sport betreiben - was auf Morphin/Codein kaum möglich ist.

Beide Opioide haben also ihre Vor und Nachteile. DHC ist kein Btm und deswegen erheblich günstiger und leichter zu beschaffen. Mir persönlich gefällt es trotz der Nebenwirkungen besser als Morphin, aufrund seiner höheren alltagstauglichkeit.

Dihydrocodein ist so ein Mittelding auf Tramadol und Morphin und lässt sich ganz gut mit Oxycodon/Hydrocodon vergleichen.

Ich tue mich gerade schwer mit dem Schreiben, hab heute zum ersten Mal nach 6 Monaten wieder mal eine Tramadol eingeschmissen. Ich sage nur: Nie wieder ! Es verwirrt mich total und die Artikulation/Rechtschreibung fällt mir schwer. Naja, ist eben ein vollsynthetisches Opioid aus der Retorte.

Hatte es irgendwie damals schöner im Erinnerung, aber mit der Zeit neigt man ja zur Verklärung der Dinge Wink


Das ist alles individuell u verschiedenen.
Ich kann seit den ersten Tag hichdosiert mit polamidon Sport treiben,obwohl es ja gerne so hingestellt wird,als ob man zu nichts mehr Bock hat u dicht ist.
Auch die Motivation ist da.

Man kann das alles nicht pauschlisieren.
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke CM,

Diese klare Antwort hab ich hier erwartet !
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch mit Morphin Sport treiben, so ist es nicht. Nur versage ich dann total im Badminton, während ich auf DHC der Überflieger bin.

Werde träge und meine Reaktionszeit verschlechtert sich enorm unter Morphin. Badminton ist halt eine Sportart in der man sehr wendig und schnell sein muss. Hat mit Gewichte stemmen oder anderen Ball Sportarten nichts gemeinsam.

Badminton bitte nicht mit Federball gleichstellen, denn Federball ist was für Hausfrauen und es geht dort nicht um Punkte bzw. man spielt sich gegenseitig den Ball zu während Badminton sehr aggressiv gespielt wird.

Mit professionellen Schlägern, Bällen und festen Regeln. Also nicht einfach nur "Just for Fun" wie beim Federball. Wenn du beim Badminton nicht absolut klar im Kopf bist, brauchst du gar nicht erst zu spielen. Wahrscheinlich wäre Subutex deswegen perfekt für Sport und co.
Nach oben
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. März 2016 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also um komplett aufzuhören ist Subutex das Beste ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin