I.v konsumform, wieviel bei geringer toleranz?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Golden Eyes hat Folgendes geschrieben:
Tja Drogen nehmen soll gelernt sein^^


Muß man aber nicht unbedingt lernen, speziell iv ist wirklich entbehrlich.
Daraus entsteht oft eine ganz eigene, eigenartige Suchtform, nämlich die nach der Nadel. Viele hier werden Dir das bestätigen können !
Also besser Finger weg davon !
Cheers
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, dann entsteht diese Form von "Nadelgeilheit", das fängt mit den ganzen Vorbereitungen die nötig sind an und endet dann damit das man auf diesen ganz besonderen Kick, sprich das plötzliche "anfluten", nicht mehr verzichten mag! Das ging mir genau so, denke noch mit Schrecken an den Zeitpunkt zurück an dem ich keine Stelle mehr gefunden habe (ok, Leiste und Hals waren und sind für mich tabu!) und darum gezwungen war eine Nase zu ziehen oder Blech zu rauchen. Ich war total fertig, konnte mir nicht vorstellen wie ich mit dem Blech rauchen jemals "richtig dicht" werden sollte, dachte mir das ich dann ja den ganzen Tag damit verbringen muss und über dem Blech hänge. Zum Glück (oder Unglück, ja nach Standpunkt) habe ich kurze Zeit später doch wieder ein neues "Zielgebiet" gefunden. Da funktioniert es jetzt über 5 Jahre, bei Bedarf, aber der besteht auch fast gar nicht mehr, seit 2 Jahren reicht es mir hin und wieder ein Blech zu rauchen oder eine Nase zu ziehen. Und da meine Koka-Phase nach der Umstellung auf Subu auch schnell wieder vorüber war, also gibt es den Grund auch nicht mehr dafür ein Loch zu machen. Ich bin froh das ich also kein Interesse mehr an iv-Konsum habe (hätte mir das jemand vor 3Jahren gesagt, dann hätte ich das niemals geglaubt, so sehr war ich auf iv fixiert, festgelegt als die mir einzig sinnvolle Konsumart.
Lass es also lieber, man muss nicht jeden Fehler selber machen nur um ihn als solchen zu erkennen!
Rob
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit keinesfalls andeuten das man den intravenösen Konsum lernen sollte Smile
Das ist natürlich quatsch und war nicht meine Absicht.
War eher ein allgemeines Fazit für mich da ich es nicht hingekommen habe:)


Ärgert mich halt ein wenig da ich nun nen unnötigen Jahresvorrat Spritzen,Kanülen, Ascorbinsaure und Alkoholpads hab,ich soviel Zeug verschwendet hab,und ich den i.v Konsum nunmal gern probiert hätte.

Vielleicht, oder eher sicherlich ist es trotzdem vielleicht ganz gut das es nicht funktioniert hat.
Mein Konsum hat sich halt etwas erhöht die letzte Zeit und ich wollte halt Geld sparen. Und die Neugierde hat mich getrieben.

Ja Rob das mit dem Blech rauchen hätte ich i.v auch vorgezogen aber ich bekomme beim rauchen direkt schon Brechreiz während ich rauche,dh ich sitze dann mit Kotzeimer und Blech hantiere mit dem Feuer und nach jeder halben Bahn wird der Eimer gefüllt. Das ist genauso blöd wie es klingt:)
Und ich muss soooo viel rauchen bevor ich was merke,insgesamt nicht so der Bringer.
Am Anfang hab ich gar nichts gemerkt, mittlerweile mach ich es "richtig" und merke auch was. Und dennoch bin ich vom rauchen weniger dicht als beim nasalen Konsum. Nur ist beim rauchen dann ordentlich Material weg.

Hab bei einigen immer mal was gelesen ala "das erste mal Heroin,Blech geraucht,wooow. Kick.Effekt."
Keine Ahnung das gabs bei mir nie.
Nen Kick.
Dann ließt man noch Dinge zum Thema Bioverfügbarkeit und man denkt dann logisch,naja eben das i.v Konsum halt am effektivsten ist.

Nutzen Risiko ist halt der einzige Punkt der klar dagegen spricht.

Aber kommt die Nadelgeilheit nur durch die Nadel ansich,oder nicht eher durch das (vielleicht) geile Gefühl der Droge.
Also keiner spritzt sich doch gerne oder?
Lg
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2016 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört alles zusammen, der besondere Kick durch das sehr schnelle anfluten mit den ganzen Vorbereitungen die im Vorfeld dazu gehören. Also das aufkochen, aufziehen, Vene suchen, dann der Moment wenn die Nadel drin ist bis zu dem Moment an dem man abdrückt. Und dann kommt sehr schnell die Wirkung, nicht zu vergleichen mit der einer anderen Konsumform. Und dazu gehört dann auch das mit der Nadel an und in sich "herum stochern" (nur später, wenn du nach über 1-2 Stunden heulend da sitzt und nicht mehr triffst, dann kannst du natürlich auf den Teil nur zu gut verzichten!)
Auch wenn Nase ziehen effektiver ist, so ziehe ich doch fast immer das Blech vor, hat auch damit zu tun das man mehr "zu tun" hat, also ähnlich wie bei iv!
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beim rauchen wird mir direkt beim rauchen übel das ist bisschen blöd. Und ich brauch mehr,nen großartig tolles anfluten merk ich da auch nicht. In Gesellschaft kann ich das auch nicht machen wegen der Übelkeit.

Diese Nadelgeilheit klingt schon merkwürdig, wenn man es selbst nicht kennt:)
Aber kann mir das schon vorstellen. Das Ritual was zum Konsum dazu kommt.
Wenn es Leute gibt die sich auf Ihr Pepp freuen und dann erstmal vergnügt ne Stunde damit beschäftigt sind das klein zu machen und Lines zu legen. Kenne auch Kaffee die Tabak durch die Bong rauchen wenn sie kein Gras haben.
Mir wiederum hat es viel Spaß gemacht Aluröhrchen fürs Folie rauchen, herzustellen.
So hat dann halt jeder so sein Lieblingsritual:)
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Kenne auch Kiffer die Tabak durch die Bong rauchen", sollte das heißen. Hab ausversehen Kaffee geschrieben
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2016 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Golden Eyes hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Link Smile
Kann man sich zb Milzbranderregern auch durch nasalen Konsum anstecken,immerhin nehmen die Schleimhäute doch auch einiges auf?
Ja i.v Konsum ist natürlich nicht ungefährlich das sehe ich ein.


Morgen Golden Eye,

soweit ich weiss ist Milzbrand auch durchs einatmen übertragbar (gab ja mal diese Anthrax-Briefe an amerikanische Politiker , oder s.ä.), war mir im Zusammenhang mit Heroin aber auch neu. Allerdings mal schnell gegoogelt liest man tats. von Todesfällen durch Milzbrand versetztem Heroin, z.B. hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Anthrax/aktuell.html

Man muss grundsätzlich davon ausgehen, dass das die Sore, bevor sie in der Nase, Lunge oder Vene landet , durch viel ´dreckige´Hände geht.
Und man muss davon ausgehen, dass nur die extremen Fälle publik werden und die Dunkelziffer allg. höher ist.

Deine Entscheidung, erstmal ( wenn, dann ) nasal weiter zu konsumieren, finde ich gut. Die ´Wirtschaftlichkeit´ eines iv K. relativiert sich auch sehr schnell und der Preis , den man tats. zahlt, ist weit höher.
Auch ist der Absprung vom nasalen H Konsum etwas leichter...( hoffe du triffst bald die Entscheidung)

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt ohne Pausenn täglich konsumiert.Früh nur ein bisschen und nachmittag bis nachts dann richtig. Aber nur geraucht und gezogen.
Heute Abend ist der Stoff dann alle,dh ab morgen gibts nichts.
Darf halt jetzt nichts neues holen und auch nicht mehr so viel auf einmal da ich sonst wieder täglich konsumiere.

War ne schöne Zeit nun muss ich gucken das es aufhört, mind 1 Monat Pause und dann versuchen mich an mein 1-3 pro Monat Plan zu halten. Jetzt wo ich soviel da hatte konnte ich nicht aufhören. Kann froh sein das es ab morgen alle ist.


Zum Thema Milzbrant und dreckiges Heroin was durch viele Hände geht kann ich dir nur Recht geben.Möchte aber meinen das dies bei anderen Drogen ja auch der Fall ist.
Wobei ich gut glaube das es bei H wirklich mit am schlimmsten ist.

Lg
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei deine Konsumpause auch einzuhalten!
Dafür ist es auf jeden Fall besser das du nicht iv konsumiert hast!
Und was den Dreck angeht, ich glaube da steht das "Weiße" dem "Braunen" nichts nach (fängt ja schon in den Anbauländern und den benötigten "Chemikalien" an)
Wie gesagt, viel Glück bei deiner Pause!
Rob
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rob vielen Dank.
Hab heut morgen den Konsum bereits gelassen und bin arbeiten gegangen.
Ich nehm mal an das Heuschnupfenartige Augen und Nasenprobleme und ein ziehen in den Muskeln, insbesondere Beine und unterer Rücken Absetzsymptome sind? Fühle mich als wäre ich heute 1000 Kilometer Berge auf und ab geklettert.
Zudem bekomm ich meine Augen kaum auf,die tränen wie blöd und sind müde.
Bin froh wenn ich zu Hause bin.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Golden Eyes hat Folgendes geschrieben:


Möchte aber meinen das dies bei anderen Drogen ja auch der Fall ist.
Wobei ich gut glaube das es bei H wirklich mit am schlimmsten ist.

Lg


Naturalmente! Alle Drogen, nur bei den i.v. konsumierten noch mal gravierender zu beachten!

Zitat:
...Absetzsymptome sind?
joh, fehlt noch die miese Laune...

pass auf dich auf!

LG N
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mal sagen das du da Besuch von dem Haustier, genannt "Affen", hast. Aber da du ja nicht so lange und so heftig konsumiert hast, darum hält sich das Ganze auch noch in Grenzen. Die schlechte Laune und das man leicht reizbar ist, das kommt sicher übern Tag auch noch. Sei froh wenn du deinen Tag auf der Arbeit geschafft hast, wenn möglich, nimm dir zu Hause dann eine "Auszeit", wenn es geht versuch den restlichen Tag zu verschlafen. Und bleib weiterhin standhaft! (Gut das du nicht iv konsumiert hast, vor allem nach längerer Zeit würde es dir dann heute merklich schlechter gehen!)
Also, viel Kraft und Wille bei deiner Abstinenz!
Rob
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, wenn Du das jetzt so durchziehst, Golden Eyes...hoffe für Dich, es ist keine Naivität.

einfach arbeiten gehen, Augen zu und durch...so ne kleine Grippe hat noch niemanden umgehauen.
nun ja, die nächsten zwei Tage werden die schlimmsten (wenn Du Dir nicht schon wieder was geholt hast Confused )
ich würd mich bis Wochenende krank schreiben lassen, dann hast Du gute Chancen, nächste Woche wieder frisch auf der Matte zu stehen, vorausgesetzt, Du bleibst konsequent.
viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2016 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Golden Eyes,
Ich befürchte dass du die Konsumpause nur ein paar Tage durchziehen kannst. Einige deiner Sätze lassen darauf schließen zB "es war schön und ich kann froh sein, dass es jetzt alle ist."
Hoffentlich täusche ich mich und du ziehst es länger durch.
Vll magst du berichten?
Lg Caro
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2016 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht gut.Heulattacken.Beleidigt vom Leben.Hab den Rest von der Platte zusammen gekratzt und noch geraucht.Nur zum beruhigen.Aber hat kaum wasbgebracht.Sxhnaps und Gras kannst auch vergessen, machte nix besser nur übelkeit .
beine.lunge tut auch weh,bzw der husten. Melde mich nochmal später
Hab nix neues geholt

Kannst beim heulen schön die wand angucken wenn man einfach so mit Heroin übertreibt und einfach aufhört
Total sinnlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin