Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leyla,
wenn möglich, richte mikel aus, dass ich jetzt auf Langwelle unterwegs bin... Smile
Und dazu die allerbesten Genesungswünsche!

Ich musste das Ausruhen auch erstmal zwangsweise lernen.
Es funktioniert.
Braucht aber, wie alles, ZEIT, LIEBE UND GEDULD.

In diesem Sinne!

Gruß von dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leyla

bestelle deinem Mann bitte alles Gute und gute Besserung.
Ein Burnout ist, gerade wenn die Konstitution d. die Hep Therapie derart geschwächt ist , keine Kleinigkeit!

Best wishes!

Danke für dein post,

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leyla,

danke, dass Du uns mitteilst, was los ist! Das ist ganz arg lieb von Dir!
Mach Dir keine Vorwürfe. Ich denke, das muss er selbst lernen, auf sich auf zu passen.
Kollaps und Bewusstlosigkeit ...das muss ich erst mal verdauen!
Denkst Du, das kam auch von den Medikamenten? Bitte hab da doch ein Auge drauf, ich weiß ja nicht, wie er kommuniziert mit den Ärzten in seiner gesundheitlichen Verfassung...oh je, das tut mir leid für Euch!

Alles erdenklich Gute!
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leyla,

ich bin geschockt und mir fehlen die Wort!

Dein Mann hatte mir durch Zuspruch und Mut zureden sehr geholfen und ich wünschte ich könnte Euch etwas davon zurück geben.

Ich wünsche Euch viel Kraft und schnelle Besserung!

Würde mich freuen, wenn Du ihm von mir alles Gute wünschst und ausrichtest, dass er auf die Ärzte und Dich hören soll!

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald!
Engel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war überrascht das doch so viele Einträge nach meiner Mitteilung kamen. Ich möchte mich auch im Namen meines Mannes dafür ganz herzlich bedanken.
Ich war auch heute morgen wieder bei ihm im Krankenhaus und habe ihm die Grüße von euch ausgerichtet, er liest über sein Smart-Phone mit-heimlich- da im Krankenhaus diesbezüglich strenge Regeln herrschen-kein Handy- und er somit nicht schreiben kann.
"mikel" bekommt jetzt Medikamente die ein wenig dieses Schwindelgefühl dämpfen und er zieht aber seine Hepatitis-Therapie weiterhin durch und er sagt das jetzt Aufgeben keine Option für ihn ist, da er schon so weit gekommen ist. Der behandelnden Arzt
sagte aber auch er wird also nicht kränker und schwächer durch ein schwächeres Immunsystem, sondern, das was das Immunsystem belastet wird immer stärker. Er müsste unbedingt mehr auf sich achten!
, Ein gewisser "Rock" ist wohl hier ein großes Vorbild für ihn und er redet immer, "Rock" hat das gesagt und dieses gemeint.
Ich habe mich auch mal so ein wenig in dieses Forum eingelesen kann aber nicht wirklich mitreden da mir eure Erfahrungen fehlen und es reicht mir schon so einen chaotischen Mann zu haben, sein Kopf ist manchmal voll ungeordneten Ideen und am liebsten würde er hundert Dinge gleichzeitig tun - am besten jetzt sofort. Aber er ist wirklich ein liebenswerter Chaot dem man nicht lange böse sein kann. Muss ich jetzt schreiben ,er liest ja mit...(lacht)!
Mein Mann wird voraussichtlich morgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen und dann wird er bestimmt berichten was genau abgelaufen ist.


Ich bedanke mich nochmals für diese große Anteilnahme

Mit freundlichen Grüßen

Leyla


P.S. Hallo Rock,
Leyla bedeutet im Arabischen die Nacht oder so schön wie die Nacht
werde aber Lela gerufen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
P.S. Hallo Rock,
Leyla bedeutet im Arabischen die Nacht oder so schön wie die Nacht
werde aber Lela gerufen.


Der "gewisse" rock, das bin wohl ich Wink Freut mich, wenn ich Deinem Mann etwas sagen konnte, was ihn zum Denken anregt, was ihn möglicherweise aufrichtet, ihm hilft.
Maschun Leila - eine arabische Erzählung, eine sowohl schöne, als auch tragische Geschichte, ich vermute, Du kennst sie, Layla.
Wenn nicht, dann solltest Du sie lesen !
Alles Gute dem Chaoten !
Sag ihm, Unkraut vergeht nicht. Er soll sich also keine Sorgen machen. Ich erlebe den heutigen Tag auch nur, weil ich Unkraut bin Wink
Mein Garten ist auch voll davon, aber ich pflege es geradezu, zumindest dadurch, daß ich ihm Raum und Zeit (durch seltenes Mähen) gebe. Und wenn ich im April die vom Löwenzahn gelbe Wiese ansehe, die dann (bald) weiß ist, wenn er samt, dann geht mir das Herz auf !
Danke Dir Layla, grüß' Dich mikel, alles Gute Euch beiden !
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zufällig habe ich gerade mit einem der Kumpels telefoniert, die die Geschichte - "Leila und Maschun" nennt sie sich bei uns - damals auch gelesen haben, als wir alle in unserer Clique auf arabische und vor allen Dingen persische Dichtung abgefahren sind.
Er hatte auch die passende Beschreibung - bittersüß - der Geschichte parat.
Und er erinnerte mich daran, daß Haschischpudding Maschun genannt wurde. Damit gibt es in unser beider Biografie ein Erlebnis der besonderen Art Wink
DER Pudding hatte es in sich ! Wink
OT, aber für mikel riskier' ich alles, wenn's ihn aufheitert Wink
Mikel, Oida, loß' Di' net untakriag'n !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rock,
ich musste dir einfach jetzt antworten!
du kennst diese Erzählung aus dem Persischem! ich bin jetzt aber sehr überrascht!
Weil diese schöne und sehr alte Geschichte gibt Einblicke in uralte orientalische Bräuche und Verständnis für eine andere/meine Kultur vermittelt.
Leila und Madschnun ist eine alte mystische Liebesgeschichte und ich liebe Liebesgeschichten.
"Was vergeht, ist die Zeit, nicht aber die Liebe. Mag sonst alles nur Tand und Gaukelei und Einbildung sein: sie ist es nicht. Denn das Kohlenbecken, auf dem sie brennt, ist die Ewigkeit selbst, die weder Anfang noch Ende hat" Ein Vers aus dieser Geschichte.

Hier im europäischen Raum eher nicht bekannt daher bin ich wirklich erstaunt das du sie kennst.Hast du eventuell mal eine Zeit lang in arabischen Gefilden gelebt?



viele Grüße

Leyla
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leyla, guten Morgen,
direkt im arabischen Raum kenne ich mich nicht so gut aus. Im Irak war ich mal kurz. Aber sonst von Marokko bis Indien, speziell von der Türkei ostwärts war ich jahrelang unterwegs. Und zwar nicht nur in den Städten, denn diese zeigen immer nur ein Zerrbild des Landes und dessen Menschen.
Leila und Maschun kenne ich allerdings, weil solche Sachen in den 1960-1970ern bei den Freaks sehr beliebt waren. Hippiezeiten ...
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, daß es gar nicht so besonders ist, die Geschichte zu kennen. Sie gehört wohl zumindest zu erweiterten Weltliteratur.
Wie dem auch sei, ich muß mal graben und danach suchen, ich werde es jetzt nochmals lesen Wink
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und mikel natürlich auch.
Und mach' Dir nicht zu viel Sorgen, er wird's schon schaffen. Geht ja gar nicht anders Wink
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich bin wieder hier in meinem Revier, war nie wirklich weg...(Marius M.Westernhagen)"

Moin,bin jetzt aus dem Krankenhaus raus-Gott sei Dank-!
Um 9.00 Uhr morgens war ich weg!
Sobald ich ein Krankenhaus betrete wird aus mir ein ganz anderer Mensch.
Krankenhäuser haben bei mir schmerzhafte Erfahrungen hinterlassen.
Und dann der Bettnachbar-nur nervtötendes Geschwätz ! Mad


Wie ich gelesen habe hat meine Frau mich hier würdig vertreten, braves Mädel!
Danke nochmal an Alle oder zumindest an die Leute,die meiner Frau geantwortet haben hier.
Habe ja über Handy auch mitgelesen,aber selber schreiben war so eine Sache und auf Handy eh blöd-zu klein alles.Musste außerdem immer vom 3 Stock runter vor die Tür weil eben das Personal darauf achtet im Krankenhaus selber keine Benutzung!

Naja,mich hat es Samstagabend echt verrissen,hatte ja die Tage davor ständige Schwindelgefühle,und dann bin ich wohl abends echt weggesackt und werde im Krankenwagen wieder wach.Müssen mir irgendetwas gespritzt haben damit ich wieder klar wurde.
Die Ärzte meinten ich habe ein Burnout und soll mich schonen!
Ist klar-aber bestimmt nicht-!ich befinde mich in einer medikamentösen Hep-C Therapie und dann zwei Hammermedikamente auf einmal ist schon recht viel Vielleicht verstärken die anderen "Tabletten" aber auch die Nebenwirkungen?
Habe es einfach inder letzten Zeit mit gewissen "Substanzen" auch übertrieben,wollte mich wieder etwas wohler in meiner Haut fühlen. Schwerer Fehler!
Werde jetzt bis zum Ende der Therapie aufs "Rauchen" verzichten,kein Alk mehr und meine Opiate nicht wieder höher dosieren wie eben für mich "normal".
Dann das ewige Schwindelgefühl! Der Doc im Krankenhaus war echt gut,ein junger Arzt mit noch großem Engagement,er meinte;häufig ist der Schwindel auch seelisch bedingt. Jeder zweite bis dritte Betroffene leidet unter dem so genannten psychogenen Schwindel, bei dem keine organischen Ursachen gefunden werden. Hier sind es oft Ängste oder Depressionen, die die Patienten aus dem Gleichgewicht bringen. Auch Medikamente können Schwindelbeschwerden auslösen. Bei mir wird es wohl die Medikamente sein!
Jetzt gibt es dagegen sogenannte Antihistaminika oder Antivertiginosa ,keine Ahnung werde mich mal bei meinem Internisten informieren!Will aber nicht noch mehr Chemie in mich hineinstopfen und der Doc sagte es können auch gegen den Schwindel Gingko-Spezialextrakten helfen (Natur). Kennt sich jemand hier damit aus?

So das war erstmal ein Zwischenbericht von mir!
Ach ja "Rock" richtig Unkraut vergeht nicht,ist doch klar,Durchhalten ist angesagt!
Was hast du mit meiner Frau gemacht,sie findet dich sehr beeindruckend! Wink



so long

mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo mikel, bist wieder unter den "Lebenden" Wink
Burnout ist lästig, das hast Du wieder nötig gehabt, gell ? Wink
Dein Schwindel etc darf Dich wirklich nicht wundern, wenn Du während der HepC-Therapie Experimente machst. Das vergeht alles wieder.
Vielleicht siehst Du, daß diese Geschichte eine Warnung Deines Körpers und Deines Geistes und daß die positive Seite des Ganzen das Hinweisschild auf die Abfahrt von Deinem bisherigen Irrweg ist.
Versteh' mich bitte nicht falsch, wer bin ich, um Dir Irrwege vorzuwerfen ? Gerade ich, der selbst keinen ausgelassen hat, was man immer vergißt, wenn nach einiger Zeit die ärgsten Situationen "lustig" aussehen.
Es ist eine Eigenschaft unserer Psyche, daß die Erinnerung negative Seiten gerne fallen läßt und das Positive in den Vordergrund rückt. Wie sonst könnte man zB im Nachhinein über eine wirklich haarige Überdosis lachen ?
Also es ist in Deinem ureigensten Interesse, die Abfahrt zu nehmen und so in neue Gefielde zu gelangen.
Du hast eine liebenswerte Frau, deren Nerven auch nicht haltbarer sind als menschliche Nerven halt sind. Es ist manchmal ohnehin unglaublich, was Frauen in ihrer Co-Abhängigkeit aushalten. Dagegen sind wir Männer oft geradezu unterbemittelt.
Zum Abschluß noch eine Textstelle aus Layla von Eric Clapton für Euch BEIDE:
Let's make the best of the situation
Before I finally go insane
Please don't say "We'll never find a way"
And tell me all my love's in vain
[Laß' uns das Beste aus der Situation machen
bevor ich wirklich verrückt werde
Bitte sag' nicht, "Wir werden nie einen Weg finden"
und sag' alle meine Liebe ist vergeblich ...]
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, du hast ja echt scheinbar echt ne total nette, kluge Frau an der Seite!Idea
und nennst sie "braves Mädel?" Nunja. Hoffe, dass ist nicht wirklich ernst gemeint. Wink

Schön, dass du jetzt erstmal wenigsten wieder in deinem Revier bist.
Yep, in Krankenhäusern wird man einfach nur noch cränker.
Alles Gute und geh sorgsam mit dir um! Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schattengewächs,
ist ja mal toll auch von dir mal was zu hören.Hat mich wirklich sehr gefreut.Hast ja selber viel mit dir zu kämpfen und ich lese auch viel von dir hier.
Klar war das scherzhaft gemeint mit "Mädel",dürfte sie garnicht lesen bei ihrem Temperament,eben Südländerin! Aber ab und an den Macho zu spielen brauchen wir Männer doch! Wink

L.G.
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel ,

auch von mir , gute Besserung ,
du hast eine starke, Partnerin , an deiner Seite !

Wünsche euch beiden , alles Gute


Hallo rock ,
möchte hier , einfach , nur mal erwähnen ,
ich finde es wirklich super ,
wie du allen zur Seite stehst . 👍

Liebe Grüße. Yez
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel,
schön das du wieder da bist!
bezüglich deiner Medikamenten Frage...
es gibt verschreibungsfreie medis gegen Schwindel, Wirkstoff dimenhydrinat. (vomex) macht allerdings auch müde und ich weiß nicht in wiefern es auf die Leber geht...
es gibt einige verschreibungspflichtige aber für die brauchst du eh nen Arzt. ..
Ginko gegen Schwindel kenn ich (noch ) nicht. .. es gibt Ginko gegen ohrgeräusche. das Präparat erhöht die Durchblutung im Innenohr, von dem auch oft Schwindel ausgeht.
ob das wirklich hilft kann ich nicht sagen und mir fällt auch der Name gerade nicht ein... grrr. ..
sollte er mir einfallen lass ich es dich wissen.
hoffe das hilft dir ein bisschen.
lg
L.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 12 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin