Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

wieso so negativ "Rock"Crying or Very sad ,war nicht so ernst gemeint,eher als Jock!

so long
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag;

Überigens,
ein guter farbiger Freund von mir und ich haben uns oft gehänselt und dabei fielen Ausdrücke wie "Bimbo "oder "Kuntakinte ",er wiederum nannte mich dann "Weißbrot" oder " white chicken" bis uns diese Beschimpferei selber blöde vor kam und wir dann zusammen lachten! Wir haben uns diese Blödeleien niemals krumm genommen,denn was anderes ist es auch nicht und war es nie!Kommt immer auf die Einstellung an,nicht wahr! Wink


so long
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel und Rock Smile

wie geht es Euch? Mikel, was machen die Nebenwirkungen? Immer noch so übel? Rock, bist Du enttäuscht? Ich kann Deinen Satz an Mikel und "die Stille" im Anschluss nicht ein ordnen, deshalb frage ich.

Hm, Bilder, wie Mikel auf dem Bike, Rock im Gespräch mit einem Imam...der Lebensweg mag andere Inhalte gehabt haben. Er prägt Sicht, Sprache...Kenne ich nur zu gut von mir, lach! Du fandest mein "trainieren" ja auch nicht so dolle, Mikel...Und trotzdem haben wir ja ne line Smile Man kann sich nicht nur die Schokoseiten des anderen reinziehen. Ist einfach so. Ich denk, Du hast es so gemeint, wie Du es geschrieben hast..na und! Bist halt eben doch kein Engel! Lach, was ein Wortspiel...Ach ja, Du Armer, kannst ja nicht rauchen. So finde nur ich das vermutlich witzig. Also mach ich mal einen Punkt.

Am 9.Juli siehe bei schattengewächs. Überlegt es Euch.

Bis denne...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Rock, bist Du enttäuscht? Ich kann Deinen Satz an Mikel und "die Stille" im Anschluss nicht ein ordnen, deshalb frage ich.


Nö, warum sollte ich ? Es hatte mich nur verwundert, daß mikel den Ausdruck verwendet hat. Er hat sich aber erklärt und damit ist die Sache erledigt, da braucht es nicht vieler Worte.
Ich bin allgemein etwas zurückhaltender mit Kommentaren im Moment, das hat aber nichts mit mikel oder sonst jemand hier zu tun.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dakini,werde öfter mißverstanden-glaube ich-
bin eben auch nur ein Mensch und nicht ohne Fehl und Tadel!
Ich muss zugeben,das mir der Spruch von "Rock" doch ziemlich reingegangen ist und ich daran zu knappern hatte.Ist schon irgendwie komisch aber auf "Rock's" Meinung lege ich eben grossen Wert und er war in der Vergangenheit immer mit vielen hilfreichen Statement's für mich da und ich möchte nicht das er vielleicht eine negative Meinung von mir bekommt!
Also "Rock" alles wieder gut? Wink


L.G.
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,
hab ich gespürt, oder mir gedacht...und wollte kurze Unterstützung leisten, das klären zu können. Naja, man kann es nicht allen recht machen, auch Menschen nicht, an denen einem liegt. Du wärst doch öde, als Engelchen, ohne das B davor, grins...Bist schon richtig - genau so, wie Du bist, das weißte ja auch, oder? Haben uns doch gut entwickelt - wenn man mal zurück denkt...und nur darauf kommt es an. Liebe Grüße!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dakini"]Hi Mikel und Rock Smile

wie geht es Euch? Mikel, was machen die Nebenwirkungen? Immer noch so übel? quote]



Da du fragst dakini;

Nach schier unendlicher Zeit des grübelns darüber, ob ich ein Thema hier im Thread bezüglich meines Problems eröffnen soll, konnte ich mich nun doch dazu durchringen den ersten Schritt zu wagen.
Eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch und auch fast immer optimistisch. Dennoch werde ich damit die Depressionen nicht los.

Mir war klar das es mit der Thera nicht einfach werden wird und "Rock" hatte es auch zu Anfang schon mal erwähnt das man die psychische Komponente dabei nicht ausser acht lassen dürfte.Die körperlichen Nebenwirkungen sind eine Sache,damit komme ich irgendwie klar ,aber eben das Psychische tritt jetzt verstärkt bei mir auf.
Es fällt mir immer schwerer überhaupt noch die alltäglichen Dinge zu erledigen...
Und das lässt mich tiefer in die Traurigkeit sinken, infolgedessen ich mir sofort denke: ,,Weswegen denn eigentlich die Mühe? Läuft doch sowieso alles auf das Selbe hinaus". Mein Doc sagt das Schlechte bzw negativen Gedanken können auch Befürchtungen oder Ängste sein, dass man stets von schlechten Ausgängen ausgeht.
Da Antidepressiva nicht wirklich helfen.Werde auch keine mehr anfassen-never ever! Ich weiss,sie helfen nach einer Eingewöhnungsphase vielleicht eine zeitlang, aber dann verschlimmert sich der Zustand wieder immer mehr und ausserdem keine zusätzliche Sucht mehr!
Ich weiss einfach nicht wie ich mit diesen Stimmungsschwankungen umgehen und wie ich noch aus diesem Loch herauszukommen soll? Sich nicht motiviert zu bekommen und teils bis spät in die Nacht einfach stumpfsinnig irgendwo im Eck zu hocken ! Diese innere Unruhe !


Am Besten ich gehe mich mal jetzt weghängen und vielleicht werde ich ja als Taube wiedergeboren und singe dann; Wink

ich bin eine stinkende Taube,krank,schmutzig und staubig.
dafür kann ich aber flie-eegen!

Naja versuche meinen Humor trotzdem zu behalten,neewahr!



so long
mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey Mikel!
yep, ich weiß, dass diese Hep-C-therapie ein fieser Durchgang ist. Habe ne zeitlang bei nem Kumpel gewohnt, der ähnlich ätzende antivirale Chemiekeulen fressen mußte. Und er war wirklich phasenweise "schwer depressiv"- hat sich mit Kokain und Gras irgendwie "über Wasser gehalten"- danach gings ihm rasant prima. (hab aber schon ewig keinen Kontakt mehr zu ihm).

Zur Erinnerung:
Die Depression bewirkt eine "verzerrte Wahrnehmung der Realität"

"DU SIEHTS GERADE NICHT MEHR, WAS DU HAST, WAS AN GUTEM DA IST!" Idea

Viele beneiden dich hier für deinen "tollen Job" an der frischen Luft mit flexiblen Arbeitszeiten! (ich auch, wäre der ideale Job für mich!)
Wer hat das schon? Viele krebsens hier mit Grundsicherung oder Hartz 4 herum oder malochen sich unter ätzenden Arbeitsbedingungen zu Tode.
(naja, evtl gibt es ja noch ein paar wenige Glückliche, die ihrer Berufung nachgehen können)
Außerdem hast du ne Top-Frau an der Seite, das kam ja rüber, als sie mal während deiner Abwesenheit hier für dich gepostet hat.
Noch ein PLUS-punkt in deinem Leben!

wollte nur kurz deinen Fokus auf das Positive lenken!
Eigentlich bist du nämlich echt "priviligiert"- meiner Meinung nach. Ist ja jetzt lediglich ein mühsamer Lebensabschnitt mit absehbarer Länge...
Lieben Gruß!

Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schattengewächs,
thanxxx für deine aufbauenden Worte!

Es ist ja so ein schleichender Prozess.. wenn die Unruhre kommt ist der Prozess ja schon mehr als im gange...
Naja meine Freude ist dann nur eine Fassade um meine Laune nicht nach außen zu tragen.
Ich denkè, dass jeder Mensch so seine Masken trägt um nicht immer alle Gefühle zeigen zu müssen. Es ist wohl auch bei vielen Menschen so, dass sie diese Masken für sich selbst tragen um negative Gefühle nicht sehen zu müssen.
Dann kommen da auch mal so bekloppte Gedanken wie,
der Arzt will mich unwissend lassen und bringt mich um wenn er weiß, dass ich das weiß". Mit nüchternem Verstand betrachtet total absurd aber in dem Moment war das für mich absolut real.
"Rock"hat mal in einem anderen Thread geschrieben,das es vielleicht hilfreich ist mit sich selbst zu reden und Autosuggestion ist wohl das einfachste, günstigste und beste Mittel sich selbst umzuprogrammieren.

Ab und an kann man ja auch mal jammern und muss es auch aber im Endeffekt muss man sich wohl einfach mal zusammenreißen auch wenn es unmöglich erscheint. Dass das nicht immer geht ist allerdings auch klar.



sei von mir ganz lieb gegrüsst
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, mikel,
haben diese Depressionen denn direkt mit der Hep-C-Therapie zu tun oder begleiten sie Dich schon länger?

Obwohl: Selbst WENN sie davor auch schon da waren, kann die kranke Leber durchaus etwas damit zu tun haben.
Habe es bei meinem Bruder mitgekriegt.

Guck doch erstmal, wie sich das Leben danach mit einer gesunden Leber anfühlt, ohne die Hammertherapie.

Ich meine, wir haben uns so viel eingeworfen, über Jahre, in Megadosierungen und Du bist noch zusätzlich mit der Hep-C -Therapie belastet.

Das KANN doch gar nicht einfach mal so an einem vorbei gehen!

Wie lange nimmst Du denn die Benzos nicht mehr? Die machen ja auch nicht gerade fröhlich.

Gib Dir doch Zeit bitte. Klopp Dir nicht noch obendrauf irgendwelche ADs rein.

Es IST - auch- ganz, ganz viel Kopfkino! Wie man das positiv beeinflussen kann, weiß ich auch noch nicht genau.
Ich weiß nur, DASS man das kann.

Unterschätze Deine Leberkrankheit nicht. Die schwächt und macht schwarze Gedanken, ja.

Es ist doch absehbar. Guck nicht auf die ganze Woche, guck auf das JETZT!
Und versuche zu schlafen. Geht das?

Wann sind sie da, die Depressionen? Morgens? Tagsüber? Während der Arbeit? Immer?

Oder gibt es auch lichte Phasen?

Bis später, mikel, morgen wirds wärmer!

dimoh
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey mikel, ich weiß, wie übel das ist, wenn die Psyche einen fickt...
kein Licht am Ende des Tunnels, leicht reizbar, man mag sich dann selber nicht.
aber einfach mal zusammenreißen ist manchmal sogar eher kontraproduktiv.
lieber alles rauslassen, sonst staut sich innerlich irgendwo etwas und bricht dann heraus, wenn Du am wenigsten damit rechnest.
die Stimmungsschwankungen hängen sicherlich mit der Hep- C Therapie zusammen, da ist man einfach unleidlich Confused
ich würde Dir zumindest für die Restdauer Deiner Therapie Opipramol empfehlen.
ist zwar auch ein AD, aber wirkt doch völlig anders und vor allem sofort.
Du musst da nicht erst drei Wochen nen Spiegel aufbauen oder so.
whatever, jetzt hast Du schon so lange durchgehalten, die paar Wochen packst Du auch noch Exclamation
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

ast,dimoh,
wird schon!Wink
dimoh,die Phasen habe ich meistens gegen Abend!


Den absoluten Tiefpunkt aber hatte ich vor etwa 4 Jahren: Benzo-Entzug. Schwere depressive Episode mit akutem Erschöpfungszustand. Ich habe nichts Positives mehr gefühlt, nur noch eine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung. Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen waren quasi nicht mehr existent. Ich wollte nicht mehr in den Spiegel schauen. Wäre meine Frau nicht gewesen, hätte ich mich komplett verkrochen und wäre nicht mehr vor die Tür gegangen. Zu dieser Zeit war ich nur noch eine leere Hülle, die irgendwie funktioniert und damit gekämpft hat, die Fassade nach außen aufrecht zu erhalten. Bloß keine Schwäche zeigen. In meinem Inneren hatte ich aber längst kapituliert. Suizidgedanken hatte ich nie. Manchmal wollte ich aber einfach nur weg. In eine Welt, wo es keine Probleme gibt, es still ist, niemand Anforderungen

Jetzt fühlt es sich ähnlich an nur nicht so arg schlimm und mein Doc meinte es wird nach der Hep-Therapie wieder besser bzw. es normalisiert sich alles wieder.Nicht nur mein Körper ist total vergiftet auch meine Psyche!
Naja nur noch ca. 4 Wochen und ich bin da durch,das Endziel rückt immer näher!
Bald kann ich wiederLicht am Ende des Tunnels sehen!


Grüsse euch alle

mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Bald kann ich wiederLicht am Ende des Tunnels sehen!


Du stehts doch schon mitten d'rin im Licht ! Du mußt es nur wahrhaben !
Stell Dir mal vor, wie es Dir ohne die Therapie gehen würde ... Mit dem Wissen, daß Deine Leber bald den Betrieb einstellt ...
Ich hab' mal irgendwo gelesen, daß eine menschliche Leber mehr Potenzial hat als alle Chemiefabriken der Welt. Ein äußerst wichtiges Organ, das, ist es beschädigt, auch die Psyche beeinflußt. Hört man nicht immer wieder: Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen ?
Das sagt man, wenn jemand schlechter Stimmung ist. Und es hat vermutlich seinen Ursprung im Bereich der Aklis, die ja immer schon Leberprobleme hatten.
Die Laus ist die Reblaus, die Weinstöcke befällt und so die Ernte negativ beeinflußt. Klar, daß das dem Bauern Sorge bereitet.
Ein guter, wohlgemeinter Rat: Mach' die Augen auf, dann siehst Du das Licht auch !
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

wenn es jetzt gefühlt weniger schlimm ist, als beim Bento Entzug, muss ich mir ja keine Sorgen machen. Hab zuerst gedacht, als ich Dich las: das sollte der Arzt aber wissen, dass das schon in so eine Art Wahngedanken (der Arzt will mich umbringen) mündet. Das ist ja noch mal was anderes, als Depressionen, die bei solchen Therapien ja für viele dazu gehören (beim Interferon war es ganz schlimm). Aber Du wirst ein Auge darauf haben, oder?

dimoh hat da sicher auch recht, die Leber muss sich ja auch erst mal erholen und wenn sie leidet, zieht einen das sehr runter.

Und ja, ein Partner, der einen stützt, ist wohl die beste Medizin! Langfristig so wie so Smile Ich wünsch Dir, dass die Zeit schnell um geht und das bald rum ist!

Übrigens: das Zeug kommt mir nach diesem thread garantiert nicht in meinen Körper! Dafür geht es meiner Leber zu gut, ist ja gruselig! Da stelle ich mir lieber vor, wie hübsch die Mandala förmigen Viren sind und hab sie lieb, weil sie mich davor schützen, mich noch schlechter zu behandeln, als ich es eh schon tue...Ich setze mal auf eine weitere sinnvolle Symbiose (medizinisch ist das Nonsens, aber "spirituell" kann es was bringen, zumindest hat es bis jetzt gefunzt. Sie vermehren sich einfach nicht über ein gewisses Maß und das ist ja im unteren, max mittleren Bereich. Ich warte mal, bis ich "den harmlosesten Cocktail" gefunden habe. Derzeit würde mich so eine Therapie um den Verstand bringen und mir den Rest geben...) Du Armer! Ehrlich, das tut mir total leid, dass Du es so schwer hast! Aber Du schaffst es! Das kriegst Du auch noch hin! Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi "Rock" du hast mir gefehlt! Wink
Wahre Worte,es ist nur momentan so verdammt schwer!
L.G.
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 16 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin