Ich weiss nicht wie ich ihn ansprechen soll

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 19:49    Titel: Ich weiss nicht wie ich ihn ansprechen soll Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und möchte kurz meine Geschichte erzählen und hoffe hier auf Hilfe.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und somit wende ich mich an euch.

Kurz zu meiner Person ich bin weiblich 26 und mit einem 37 jährigen Mann zusammen.

Und worum es geht ist folgendes...

Er ist Alkohol cannabis tramal und naja ich glaube Koks abhängig.

Ich weiss nicht ob es Koks oder Speed oder was weiss ich ist. Nur das es Pulver und weiss ist.

Joint und Alkohol trinkt er vor mir.
Das andere natürlich nicht und ich weiss einfach nicht wie ich ihn ansprechen soll. Ich habe das Zeug gefunden und ihn auch gehört wenn er es durch die Nase zieht.

Wir sind seit 5 Monaten zusammen er hat 2 kleine Kinder.
Er ist psychisch vorbelastet hat mit 14 angefangen mit Tabletten und kiffen.

Ist alles ein wenig durcheinander erzählt aber ich hoffe ihr versteht mich.

Er ist körperlich ziemlich vorbelastet. Hat bluthochdruck etc und vor ein paar Jahren auch schon einen krampfanfall gehabt. Ziemlich übel

Ich weiss einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist mit ihm zu reden weil ich nicht genau weiss wie er reagiert in dem Moment. Bzgl aggressiv sein. Ich wüsste garnicht was ich dann machen soll.

Ich habe ihm deswegen einen sehr sehr langen Brief geschrieben und überlege ob ich ihm den zufällig zukommen lasse oder nicht.

Er bekommt das weisse zeug und auch die tabletten von einem Freund.

Ich bin sehr verzweifelt manchmal fange ich an zu weinen ohne das er es merkt.

Ich will mich nicht von ihm trennen ganz im Gegenteil.

Falls ihr noch Fragen habt gerne.
Habe hier jetzt wirklich nicht ausgeholt sondern wirklich nur kurz und knapp beschrieben.

Ich bin für alles dankbar und jeden Tipp.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Worüber möchtest Du denn reden und warum, also mit welcher Absicht bzw. welchem Ziel?
Gruß dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zumindest sollte ihm klar sein , dass wenn er bereits anfällig für Krämpfe ist und Bluthochdruck hat, der Gebrauch/Genuss von Tramal und Speed od. Koks böse enden kann!
Nen Joint und Alk in Massen sind erstmal nicht bedenklich, aber da sind ja wohl auch noch 2 Kinder. Wie alt sind die Kinder?

LG N
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kinder sind 4 und 6

Und iich will die Wahrheit von ihm hören einfach von ihm.
Ach ja und in Massen wäre ja toll
Es sind 15 joint am Tag
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymia hat Folgendes geschrieben:
Die Kinder sind 4 und 6

Und iich will die Wahrheit von ihm hören einfach von ihm.
Ach ja und in Massen wäre ja toll
Es sind 15 joint am Tag


Musste gerade meinen Satz abbrechen weil er kam.
Wenn er frei hat raucht er so viele joints wie manche Zigaretten. Und Alkohol also ausschließlich Bier jeden Abend zwischen 5 und naja 10 Flaschen.

Ich will einfach das er es mir sagt und ihm helfen.
IIch weiss nicht warum er mich raus hält.
Um mich nicht zu verlieren?
Unsere Beziehung ist wirklich sehr tiefsinnig.
Sehr emotional und eine tolle Basis (wenn das nicht wäre)

Er hatte ne scheiss Kindheit hat keine Liebe erfahren und wurde weg gestoßen all sowas.

Seine Kinder sieht er nicht oft da ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Sein Sohn lebt fast 600 km von ihm weg.
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt hart.
Die Frage ist auch, wie fortgeschritten die Situaton allein schon mit dem Alkohol ist, denn nur Alkoholabhängigkeit allein ist schon ´ne Hausnummer für sich und eine der am schwersten zu bekämpfenden Abhängigkeiten überhaupt.
Schon hier kann man als Außenstehender nichts tun -und zwar wirklich rein gar nichts-, solange der Mensch seine Sucht nicht selber bekämpfen will, vor diesem Punkt geht wenig bis gar nichts.
Ich wage mal die Behauptung, für die anderen Drogen gilt das gleiche Prinzip.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragst du ihn dann nicht? Wovor hast du Angst?
15 Joints ( oder Sticks?) hört sich erstmal viel an, ist aber eigentlich nur schädlich
durch den Tabak. Und 15 Joints sind zumindest besser als 15 Bier.

Aber im Hinblick auf die beiden Kinder , sollte der Konsum wenigstens räumlich
getrennt sein, wobei ein dauerstoned Pappi ist auch nicht förderlich für die
Entwicklung eines Kindes.

Ihr müsst halt miteinander reden - wo ist das Problem?

LG N
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst wohl wenn er es mir selber nicht sagt muss ich zusehen wie er sich kaputt macht?
Das darf doch nicht sein.
Ich weiss das alles nur ja klar weil mein bauchgefühl mich nicht getauscht hat und ich natürlich angefangen habe rumzuschnüffeln.

Und ja ich habe tramal retard Tabletten gefunden und auch das weisse zeug was auch immer das ist.

Auf jeden Fall war er danach ziemlich rede bedürftig und naja sexuell ziemlich aktiv. So kenne ich ihn nicht.

Und ich habe es ja auch gehört wie er an das versteck dran gegangen ist und aufm klo gezogen hat.

Es ist eine Zwickmühle... Einerseits kann ich doch nicht zusehen andererseits auch nichts sagen sonst müsste ich ja auch zugeben das ich hier die Bude aufn Kopf gestellt habe.
Vertrauensbruch hoch 10.

Seine krankenakte ist ziemlich krass. Von Herzmedikamsnten bis hinzu Medikamente gegen Epilepsie.

Wenn er drauf ist ist er nachts nicht ruhig. Schwitzt wie ein Schwein und hat Ticks oder spastiken? Wie man es auch nenne will
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Warum fragst du ihn dann nicht? Wovor hast du Angst?
15 Joints ( oder Sticks?) hört sich erstmal viel an, ist aber eigentlich nur schädlich
durch den Tabak. Und 15 Joints sind zumindest besser als 15 Bier.

Aber im Hinblick auf die beiden Kinder , sollte der Konsum wenigstens räumlich
getrennt sein, wobei ein dauerstoned Pappi ist auch nicht förderlich für die
Entwicklung eines Kindes.

Ihr müsst halt miteinander reden - wo ist das Problem?

LG N


Es sind schon joints.
Seine Kinder Leben nicht bei ihm deswegen kriegen die das nicht sO mit.
Ja Angst davor das ich nicht weiss wann der richtige Zeitpunkt ist und er evtl ausrastet. Denn Koks oder was das ist löst ja auch Aggressionen aus.
Angst ihn zu verlieren. Angst das er sich nicht helfen lassen will. Angst das er nneben mir nicht mehr aufwacht.manchmal stehe ich bei uns in der Schlafzimmertür und lausche ob er noch atmet.

Denn was nachts so abgeht ist krass.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt zb liegt er schon im bett. Weil er seit gestern nichts mehr genommen hat. Ich gehe immer leise hinterher wenn er auf Toilette geht nur um. Zu hören ob er an das versteck geht. Hey ansonsten lasse ich ihn dann aber auch in ruhe. Smile
Also seit ggestern nichts mehr. Entschuldigt bitte meine Tastatur spinnt manchmal.

Aif jeden Fall hat er auch n ziemlich hatten Job und jetzt wo er nichts gezogen hat ist er völlig müde und kaputt. So richtig müde.

Ich muss auch noch dazu sagen das er trotz dessen so Auto fährt.

Ach ja und ohne joint geht garnichts bei ihm.
Aber mir ist das kiffen 1000 mal lieber als diese andere Chemie Scheisse.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da hatte ich deinen 3 Post verpasst!

10 Flaschen Bier Abend für Abend ist natürlich viel.
Wenn du ihm nicht sagen willst, dass du die Bude durchwühlst, so hast du doch an seinem Verhalten festgestellt das etwas nicht stimmt. Und das du dich dahingehend informiert hast , z.B. im Internet, ist doch darzustellen. Wenn eure Beziehung funktioniert, dann wird er deine Ängste doch verstehen.
Und gerade bei seiner gesundheitl. Situation, sind diese Drogen wie Speed, Alk, Tramal für gefährlich.
Konfrontation ist angesagt!

LG N
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn schon mal auf seine schlafsituation angesprochen. Und alleine aus der Reaktion ist es garnicht so einfach ihm nur zu sagen das was nicht mit ihm stimmt.
Denn da hat er so reagiert als wenn ich ihm ne Krankheit einreden würde und er war völlig perplex darüber das er nachts so Ticks hat und fing gleich an bei Google rumzusuchen und meinte ja es könnte ein Calcium Mangel sein. Ja bla Bla dachte ich mir nur.
Er war völlig geschockt darüber wie er sich nachts verhält. Hab ihm auch meine Sorgen dazu gesagt aber irgendwas hindert ihm mir die Wahrheit zu sagen.

Ach ja er klagt oft über sodbrennen und Stiche zwischen dem brustkorb.er hustet auch so viel hat extreme schleimbildung.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil ich mich wirklich nicht traue ihn anzusprechen habe ich einen Brief geschrieben über 10 Seiten wo alles drin steht. Und überlege ihm den zufällig zukommen zu lassen.
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymia hat Folgendes geschrieben:
Das heisst wohl wenn er es mir selber nicht sagt muss ich zusehen wie er sich kaputt macht?


Nein, selbstverständlich solltest Du ihn ansprechen, es weiß natürlich niemand, wie er darauf reagiert. Vielleicht abweisend bis agressiv - oder er hat sich bereits selbst Gedanken gemacht und möchte am Ende auch selbst aus der Situation heraus. Alles möglich.
Aber man hat da keine großen Möglichkeiten zu helfen, solange er nicht will; allenfalls gibt es ihm Denkanstösse wenn er begreift, dass Du unter der Situation leidest.

Dauer-Sodbrennen hab ich vom Saufen auch bekommen, ist noch die harmloseste Folge und erst der Anfang.
Ich halte den Brief für eine gute Idee, denn so ist das ja kein Zustand und macht Dich ja offensichtlich fertig.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

George hat Folgendes geschrieben:
Anonymia hat Folgendes geschrieben:
Das heisst wohl wenn er es mir selber nicht sagt muss ich zusehen wie er sich kaputt macht?


Nein, selbstverständlich solltest Du ihn ansprechen, es weiß natürlich niemand, wie er darauf reagiert. Vielleicht abweisend bis agressiv - oder er hat sich bereits selbst Gedanken gemacht und möchte am Ende auch selbst aus der Situation heraus. Alles möglich.
Aber man hat da keine großen Möglichkeiten zu helfen, solange er nicht will; allenfalls gibt es ihm Denkanstösse wenn er begreift, dass Du unter der Situation leidest.

Dauer-Sodbrennen hab ich vom Saufen auch bekommen, ist noch die harmloseste Folge und erst der Anfang.
Ich halte den Brief für eine gute Idee, denn so ist das ja kein Zustand und macht Dich ja offensichtlich fertig.




Oh ja vor allem weil ich oft Weine weil ich natürlich starke Gefühle für den Mann habe. Und unsere Beziehung eigentlich so top in Ordnung host. Er ist ein absolut respektvoller und aufrichtiger Mann. Bis halt aif diese ganze Scheisse. Ich habe auch Angst um seine Kinder. Das die ihren Papa verlieren.
Ich liege mmanchmal neben ihm und Weine einfach nicht weil ich so unglücklich bin sondern weil ich riesige Angst um den Menschen habe. Was soll ich nur tun wenn seine Tochter mal zu Besuch ist und dem Papa passiert was.

Er hat auch extreme Verlust Angst.wenn ich arbeite fragt der mich manchmal 600 mal ob alles ok ist.
Oder kommt mal vorbei. Einfach so.

Wie gesagt beruflich ist er viel mit dem Auto unterwegs. Ganz übel.

Wenn er mir doch nur sagen würde was los ist face to face. Aber aus irgendeinem Grund tut er es nicht. Wir hatten mal das Thema Drogen wir reden auch sehr viel. Und immer wenn ich dachte ja jetzt gleich kommt was war nichts.

Ich hab ihm ein paar mal gesagt das er mir vertrauen kann und ich nicht weglaufe.

Selbst jetzt obwohl ich es weiss sitze ich hier bin noch da. Ich hätte auch meine Beine in die Hand nehmen können und einfach nur weg laufen können aber nein ich bin hier und mache mir Gedanken.
Weil es mich physisch natürlich auch mitnimmt.

Der kehrt mir den Rücken und ich wühle rum. Das ist ja auch nicht normal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin