Mein Bruder...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
infinite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. März 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle, zuerst mal danke für eure Antworten und Inputs, manche aufbauender manche weniger.

Ich und auch meine Geschwister verstehen selbst nicht warum meine Eltern bis dato ihn nicht vor die Türe gesetzt haben. Ich denke es ist wie Ast es formuliert hat, meine Eltern, explizit meine Mutter fühlt sich schuldig, obwohl sie keinerlei Anlass dafür hätte. Sie meint wohl ihn retten zu können, in diese Dynamik bin ich jetzt wohl auch schon reingerutscht.

Ich denke und hoffe wenn er einmal ganz am Boden ist er sich besinnt, oder er stirbt daran. Wenn meine Eltern diesen Schritt ihn vor die Türe zu setzten nicht wagen wird wohl meine Mutter daran zu Grunde gehen. Sie ist wie gesagt schon krank geworden. Ich denke als Mutter will man eben immer seine Kinder schützen. Und auch wenn er ein 36jähriger Junkie ist sieht man noch das kleine unschuldige Kind was man behütet und im besten gewissen groß gezogen hat. Mein Bruder manipuliert sie auch und schürt ihre Angst indem er ihr ganz klar ins Gesicht sagt das er wahrscheinlich daran verrecken wird wenn er dieses Umfeld nicht mehr hat.

Wie es auch immer kommen mag, eines ist mir hier jetzt bewusst geworden, ich habe wohl leider keinen Einfluss darauf... Weder auf die Drogensucht meines Bruders, noch auf die Handhabung meiner Eltern. Es ist nur nicht einfach das alles zu akzeptieren und zu zusehen wie das ganze familiensystem vergiftet und zu Grunde geht.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. März 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ye, da haben Dein Bruder und Deine Mutter wohl eine klassische Co- Abhängigkeit entwickelt...hat er denn keine Freundin?
das muss natürlich für Deine Mutter besonders mies sein, anderen helfen zu können, aber an der eigenen Familie zu zerbrechen...
eigentlich müsste ja Dein Vater mal ein Machtwort sprechen und mit Deiner Mutter reden, es liegt tatsächlich nicht in Deiner Hand.
Du kannst eigentlich nur versuchen, Dich etwas abzugrenzen, damit Dich die familiäre Situation nicht zu sehr belastet.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Ostern, infinite,

ihr müsst Euch mal bei Fachleuten informieren ( Suchtberatung ) und auf deren

Rat hören, oder einen zweiten Rat einholen.

Doch ihr müsst EUER Leben leben: Er dominiert mit der Krankheit die ganze

Familie.

So lange er das kann, ist alles in Ordnung. IHR GEBT ihm die MACHT dafür!

Ohne EUCH ging das nicht.

Entscheidet Euch mal RICHTIG und macht nicht NUR faule Kompromisse, weil

ihr Angst habt, ihr könntet an seinem Tod evtl. mit schuldig sein.

Ihr macht alles falsch.

Holt Euch endlich professionelle Hilfe.

In Liebe gemeint! Wink

Sepp
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er greift der Schwester erstmal volles Rohr in die Tunfisch Dose Laughing
Seine Finger stinken heute bestimmt immer noch nach Tunfisch Laughing

Der hat bestimmt immer durchs Schlüsselloch geguckt,
wenn infinite Duschen war Shocked Laughing

Der Typ ist ja voll Game Over und K.O im Kopf Laughing

Aber aus Sicht eines Junky macht er alles richtig,
er bekommt den Stoff bezahlt, muss sich um nichts kümmern,
sogar die Wäsche wird von Mamiii gewaschen,
und natürlich gibt es auch lecker essen von Mamiii,
und wenn er keine Freundin findet,
kann er immer noch seiner Schwester an die Wäsche Laughing
Ich glaube nicht, das sich da was ändern wird, der Lebt den Traum eines jeden Junkys.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist vielleicht dein traum aber sicher nicht der traum eines jeden junkys! nicht jeder junky hat so wenig selbstachtung wie du, jp und lässt sich von seinen eltern aushalten!

sry 4 ot.

graham
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch Graham, ich wohne leider nicht mehr zu Hause Shocked,
ich sage meinen kleinen Bruder immer und immer wieder, er soll bloß niemals den Fehler und ausziehen,
ich hatte meine eigene Wohnung im Erdgeschoss,
meine Oma hat mir immer essen runter gebracht,
hat meine Wäsche gewaschen,
und meine Wohnung geputzt.

Und heute, muss ich alles selber machen, dann kein Wunder das ich mich mit Stoff zupumpen muss,
bei dem ganzen Stress Rolling Eyes
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Quatsch Graham, ich wohne leider nicht mehr zu Hause Shocked,
ich sage meinen kleinen Bruder immer und immer wieder, er soll bloß niemals den Fehler und ausziehen,
ich hatte meine eigene Wohnung im Erdgeschoss,
meine Oma hat mir immer essen runter gebracht,
hat meine Wäsche gewaschen,
und meine Wohnung geputzt.

Und heute, muss ich alles selber machen, dann kein Wunder das ich mich mit Stoff zupumpen muss,
bei dem ganzen Stress Rolling Eyes


Dennoch finanzieren sie deine sucht!
Ich kenne nur Leute die froh waren auf ihre eigenden 4waende.
Gut,die wuchsen idr auch nicht in so reichen verwöhnten Verhältnisen auf.
Ich jedenfalls hatte nen 12qm zimmer Idea
Andere teilen sich sogar Zimmer,diese Leute sind generell dann stolzer auf das was sie später haben.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab n bekannten, dessen bruder ist ende der achtziger im entzug gestorben und seitdem finanzieren sie ihm alles. ich weiß von 2 sparbüchern, die er alleine platt gemacht hat und immer wenn der stoff alle war, hieß es "nützt ja nichts, ich brauch das jetzt" und schon sind mama und papa losgefahren und haben geld von der bank geholt!
letztes jahr im sommer hab ich wieder kurz kontakt mit ihm gehabt und hab ihn besucht =>das gleiche bild, wie vor 20 jahren! wohnen bei mama und papa und wenn das geld nicht reicht, was es ja nie tut, helfen mama und papa und die fahren ihn auch zum dealer! als ich mit seinem dad im auto saß und er beim dj drinne war, musste ich seinen mittlerweile 79 jährigen dad einfach fragen, warum die das so machen und die antwort war "wenn er midde bahn fährt und da passiert was? was dann?"...
traurig aber wahr. mein bekannter ist btw. anfang 50...

graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, zumal die Eltern nicht mehr lange leben werden.


Warum starb er denn im Entzug?
An Entzug selbst? Shocked
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ne, einfach an entzug stirbt man nicht aber woran er letztendlich gestorben ist, kann ich dir nicht sagen, ich hab nie gefragt.
erstmal hat die freundin die schuld bekommen aber auch das war einfach nur hilflos, genauso wie jetzt mit ihrem anderen sohn. sie wissen es nicht besser und auf gar keinen fall wollen sie ihn auch noch verlieren und im resultat sieht das denn so aus...
als hauptargument für das alles, scheint "aber er arbeitet ja" hinhalten zu müssen und in der tat, gearbeitet hat er immer aber was ändert das, wenn die eltern am ende des monats immer noch n fünfhunderter drauflegen dürfen und er immer noch im dachgeschoss des elternhauses wohnt?!
aber er arbeitet ja!
ihr sohn hat einen doppelmord begangen!
ja und? er arbeitet ja!
voll krank und die beiden, also seine eltern, tun mir auch wirklich leid, obwohl sie alles falsch machen und man sagen könnte "selbst schuld!"...

graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt extrem schlimm wenn die Kinder vor einen sterben.
Das wird einiges an schaden bei den angerichtet haben.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Masterplan fürs Leben heißt,
Schmarotzen bis zum bitteren Ende, dann Erbe ich alles,
und brauch nicht mehr Schmarotzen Laughing

Ende gut alles gut Laughing
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Reife Leistung
Bringt dir nur alles wenig wenn deine psyche dich jeden Tag unglücklich macht u deprie.
Von den her würde sicher niemand mit dir tauschen wollen,falls du wirklich mal viel erben solltest,doch so schwach bist in deinen jungen Jahren Idea
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Infinite,

ich finde es Grundsätzlich auch super wie du mit deinem Bruder umgehst, nur leider macht es ihm die ganze Situation ziemlich einfach. Ich hab das mit meinem Freund auch erst sehr spät verstanden. Man muss seine Konsequenzen ziehen. Wenn ein Mensch nicht aufhören will Drogen zu nehmen, dann will er nicht. Dann kann ihn keiner Zwingen. Hilfestellung geben wenn er aufhören will, das ja. Nur wenn er sich gegen alles entscheidet muss man ihn gehen lassen, es bringt nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin