Jemand schrieb, Freud und Leid liegen nahe beieinander… Job

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 21:29    Titel: Jemand schrieb, Freud und Leid liegen nahe beieinander… Job Antworten mit Zitat

Nun ist es so weit, durch die Arge erhielt ich ein Angebot, nicht unbedingt passend, man möchte mich nun aber nach Bewerbung und Vorstellung begeistern einstellen. Und da es durch die Arge vermittelt wurde, kann ich schlecht nein sagen. Vom Gehalt liegt es in meinen Vorgaben, das Team locker und sympathisch. Außerdem gehe ich auf zwei Jahre ohne Arbeit zu, die Chancen würden nicht besser. Es ist das erste Mal, dass die Arge mir erfolgreich eine Arbeitsstelle vermittelt.

Geht es mir gut, bin ich sogar mit leichter Vorfreude erfüllt, geht es mir schlecht, warum wohl… habe ich fast panische Sorge, wie ich das schaffen soll - so wie heute. Ich habe nämlich Mist gemacht und anderes eingenommen als ich hätte sollen, H anstatt Pol. Dadurch erging es mir heute ziemlich mies, da ich erst spät am Nachmittag zur "Befriedigung" kam. Jetzt habe ich nur noch knapp eine Woche, um nur mit Pol auszukommen. Anstatt 30mg Pol waren es 2 Wochen 1g H. Grmpf... der Grund? Den habe ich ermitteln können. Niedergeschlagenheit, Sorgen, Frieren, Lethargie werden mit dem Gegenteil ersetzt. Das ist etwas, was Pol nicht zu leisten vermag.

Ich weiss, selber schuld, wie dumm, und so fort. Gleiches würde ich entgegnen, wenn auch nur gedacht. Wenn alles auswegslos und hoffnungslos erscheint, kann es leicht passieren, dumm zu handeln, habe ich festgestellt. Das gehe ich jetzt an und hoffe, die Zeit reicht und ich schwitze nicht bei der Arbeit.

Ende dieser Woche habe ich noch einen Termin beim Neurologen/Psychiater. Ich werde zusehen, Baclofen zu erhalten. Es soll nicht noch mehr Zeit mit diesem ganzen Unfug verschwendet werden.

Ach Mensch, manchmal wünschte man sich zurück in den Kindergarten. Keine Sorgen, keine Verantwortung und auch keine Suchtmittel.

Freud und Leid liegen nahe beieinander… ?! Sorry für das Gejammere. Sad
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation zum neuen Job!

mir ging´s auch schon öfter so: man hat ein Down, lässt sich gehen und gerade dann passiert etwas wichtiges, wo man eigentlich clean sein sollte Confused

andererseits kommt es genau zum richtigen Zeitpunkt, wer weiß wo die H- Turnerei noch hingeführt hätte und Job- mäßig kann es nur besser werden, wenn Du die ersten Tage 'überstehst'.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate sind nun einmal eine Quelle des Schönen (ganz am Anfang), aber auch eine der Verblendung, wenn man weitermacht ...
Ist man sich dessen klar, geht's gleich viel leichter.
Cheers
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crazy,

von mir auch erst mal Gratulation zum Job.
Klar, das du dich im Moment nicht wirklich über deinen
neuen Job freuen kannst, aber so schlecht stehen deine
Chancen nun auch nicht.
Ich weiß wie verrückt man sich machen kann und Ängste
hat, dass das alles nicht klappt.
Bis vor sechs oder sieben Monaten hatte ich auch ständig
BK, ich war cia sechs Monate kontinuierlich auf 50 mg Pola
und zusätzlich jeden Tag noch mindestens zwei Gr. Shore.
Es hat nur eine Ansage vom Doc gebraucht und ich hab den
BK auf Null gefahren. Ich hatte mir vorher 10 ml Pola zusätzlich
besorgt und das auf drei Tage aufgeteilt.
Entzug hab ich keinen gespürt, selbst wenn ich kein Pola
zusätzlich gehabt hätte wüsste ich nicht, ob ich Entzug bekommen
hätte.
Ich denke mal das meiste ist eh Kopfsache, zumindest ist
das bei mir so. Ich male mir immer den totalen Supergau aus
doch am Ende kommt es nicht mal annähernd so schlimm.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und schaffst
was du dir für deine Zukunft vornimmst

Toi, toi, toi

cu
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Zuspruch und Ermunterung,

befinde mich in einem Wechselbad der Gefühle, hoffnungsvolle Aussicht wechselt mit fast panischer Angst, was werden wird.

Unter anderem kreisen die Sorgen auch um TakeHome. Ist das gestrichen, habe ich keine Chance mehr, beides zu vereinbaren, Arbeit und Arzt. Auch wenn in der Praxis immer behauptet wird, andere schaffen es auch, trotz Arbeit täglich in die Praxis zu kommen. Wie das gehen soll, ist mir ein unlösbares Rätsel, schliesslich habe ich um 8 bei der Arbeit zu sein, um 8 mach auch erst die Praxis auf und hat 3x in der Woche auch von 15 bis 16 Uhr geöffnet, eine Zeit, zu der ich noch auf der Arbeit oder auf dem Rückweg per Bahn wäre. Kein TH bedeutete: Entweder schweissgebadet bei der Arbeit oder halbwegs normal daheim und mal wieder blau gemacht. Die Katastrofe wäre vorprogrammiert, die Arge würde mir wohl jegliches Geld verwehren, verliere ich unter derartige Umstände die Kündigung.

Ach ja, ich war beim Psycho-Doktor. Er habe mit Substitution keine Zusatzausbildung und könne Baclofen nicht verschreiben. Ich war ehrlich, das aber erst, als mir bestätigt wurde, dass kein Bericht zum Subs-Arzt geschickt wird, in dem schlimstenfalls etwas von BK steht. Den Termin hätte ich mir also sparen können. Naja, der Arzt meinte auch, ich solle es doch probieren, hätte nichts zu verlieren. Gefragt wurde, was denn passieren müsse, dass ich "bereit für eine neue Arbeit" sei. Ich antwortete, gerne wieder so zu sein, wie ich vor dem ganzen Elend war und das müsse doch möglich sein, immerhin habe ich mit alle dem erst sehr spät angefangen.

Letztendlich kann ich nun nicht nein zur Stelle sagen. Das wuürde in Stress mit dem Jobcenter enden. Also muss ich da nun wohl durch, auch wenn das Aufgabengebiet der Stelle und die Arbeitsmittel nicht in meinem Interesse liegen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier schon einmal jemand mit Baclofen Erfolg gehabt ? Ich kenne niemand. Bedeutet nicht, daß es nix bringt, darum frage ich ja, ob hier jemand anderes berichten kann.
Alle Docs, die ich bisher ansprach darauf - und das sind jetzt schon einige - meinten, das sei Augenauswischerei oder so ähnlich. Mehr oder minder direkt verächtliche Meinungen also.
Hier taucht der Name immer wieder auf, aber ohne daß echte Erfahrungen dahinter stehen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen mit Infos.
Cheers
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

klar, wenn da auch noch TH dranhängt und somit die Voraus-
setzung für deinen künftigen Job fühlt sich die Situation schon
arg verfahren an, doch ich kann dir nur raten den BK einzustellen.
Ich bin überzeugt, dass das nicht annähernd so gruselig wird,
wie du dir vorstellst und 30 mg Pola ist nun auch nicht gerade eine
Erhaltungsdosis, oder?

Leider hab ich keinen Kinderriegel zur Hand, aber
... du schaffst das schon! Wink

@Rock,

das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt.
Andererseits hab ich auch nie recherchiert, bzw mich informiert,
wie Baclofen wirkt, welche Einsatzgebiet oder wie es sich
im z.B Alk- Entzug bewährt.
Ich kenne auch kaum Leute die Probleme mit Alk haben oder
gar mal entgiftet haben vom Alk und dieses Medikament hatten.
Da ich selbst mit Alk nie wirkliche Probleme hatte und auch
sehr selten Alkohol trinke hat mich das auch nie sehr interessiert.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das funktionieren kann,
denn im Netz findest du auch Foren, die sich ausschließlich
mit Baclofen beschäftigen und die scheinen auch nicht ganz
neu zu sein, zumindest habe ich in einem Forum Beiträge aus
2011 gesehen. Scheinbar funktioniert Baclofen auch bei an-
deren Substanzen zumindest war davon in einer Forenbeschreibung
die Rede, doch welche Substanzen kann ich dir auch nicht
sagen, denn so brennend interessiert mich dieses Thema
dann doch nicht.

cu
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Crazy Man, ich kann Dein Wechselbad der Gefühle voll nachvollziehen,

den in solchen Situationen hat es bei mir immer mehr ' Erwachsensein '

gebraucht, als ich gerade dabei hatte.

Deshalb: Ich wünsche Dir, das Du das packst und wieder regelmässig gut

Kohle verdienst. Ich hatte oft nach Urlauben schon Unruhe im Bauch beim

ersten Arbeitstag.

Als bei uns zu Hause das Selbsvertrauen verteilt wurde, war ich gerade auf dem

Klo Embarassed Rolling Eyes ! Deshalb, Crazy Man:

Wenn Du das stemmst, bist Du für mich

MAN OF THE YEAR Wink !

Good luck!

Sepp
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crazy, super, Glückwunsch zum ersten Job seit längerer Zeit!

Könnte doch ein Start sein. Du hast immer gesagt dass du keine Freundin ohne Job möchtest. Ersteres scheint nun da..vll gefällt es dir? Welcher Bereich ist der Job?

Wegen dem H: Probiere mal bevor du H nimmst eine Zopiclon. Dann ins Bett gehen. Die Zopiclon taucht nicht in der UK auf so dass dein Take Home nicht gefährdet wurd wegen dem Job!

Lg Caro
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Kinderriegel und notwendiges Erwachsensen? Klingen meine offenen Beschreibungen betreffend meiner Sorgen tatsächlich naiv und kindisch? Huch, wenn, so war mir das nicht bewusst, jetzt aber mit etwas Abstand nachvollziehend.

Es sind noch mehr Punkte, die belastend wirken, was derzeit alles auf einmal einwirkt. Alles möchte ich jedoch nicht hier breit treten. Es geht doch sicher nicht nur mir so, dass man sich am liebsten die Decke übern Kopf ziehen oder diesen in den Sand stecken möchte. Derzeit ist das nun mal leider bei mir so. Eine Lösung ist das selbstverständlich nicht.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
Zopiclon? Muss ich schauen, was das ist und, was leider immer das Problem ist, woher…
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Job nicht möchtest, so gibt es sicher genügend Möglichkeiten dich "unbeholfen" oder als den Anforderungen nicht gewachsen, anzustellen. Die Arge könnte ich in dem Fall nur sanktionieren, sofern die Kündigung eigenverschuldet ist und das muss dann schon offensichtlich sein.

Wenn du dich aber aus berechtigten Gründen krankschreiben lässt und da gibt es sicher einige, wird sich das der AG bestimmt nicht lange angucken.

Du hast im Moment psychische Probleme und bist strenggenommen eigentlich garnicht vollwertig arbeitstauglich. Jeder halbwegs vernünftige Arzt würde dir das attestieren. Backe lieber erstmal kleine Brötchen und versuche es mit einem 450€ oder Teilzeitjob , bevor du dir so eine Bärenaufgabe zumutest.

Dann kannst du immer noch sehen ob du den Anforderungen der modernen Leistungsgesellschaft gewachsen bist. Das ganze ist natürlich ein Drahtseilakt und du darfst gegenüber der Arge keinen offensichtlichen Unwillen demonstrieren. Aber Wege gibt es immer. Stell dich halt inkopetent an oder mache halt deinen Dienst genau nach Vorschrift, sei kreativ.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan - such' Dir einen einfachen, leichten Job ganz unten. Wenn Du dort, also bei den Hilfsarbeiten gut bist, fällst Du recht schnell auf. Und welche Firma hat nicht einen Platz für einen fähigen Mitarbeiter ?
Die beste Taktik, die ich kenne. Ganz klein und bescheiden, ja fast dümmlich zu sein. Dann sind erstens einmal die Anderen ehrlich zu Dir, einem Dummerchen gegenüber braucht man sich nicht zu verstecken ... Zweitens fällt es umso mehr auf, wenn Du gut arbeitest (und sei die Arbeit noch so einfach) und jenen Kante zeigst, die glaubten, mit Dir machen zu können, was sie wollen, weil Du ja ein "Dummchen" warst Wink
Manchmal möchte ich noch mal irgendwo arbeiten gehen, um mir das Vergnügen zu geben, das diese Aktionen bereiten. Übrigens habe ich keine einzige Firma verlassen, ohne daß ich meine Stellung in relativ kurzer Zeit nicht deutlich verbessert hätte.
Zumindest wurden mir bessere Positionen angeboten. So zB in einem Arzneimittelgroßhandel Wink Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen, so der Originalton. Werd' ich nie vergessen, denn das kommt nicht alle Tage vor. Die wußten, daß ich schieße, aber sie wußten auch, daß ich nicht einmal eine Tablette mitgehen hab' lassen ... Gestohlen wurde genug, aber nie war der rock irgendwo auch nur in der Nähe dieser Untaten. Wo der Fuchs wohnt, stielt er nicht ... Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich nicht stehle.
Damit will ich Dir nicht aus meinem Leben erzählen, sondern Dich darauf aufmerksam machen, daß auch Giftler alles schaffen können.
Jede Firma sucht Personal, das verlässlich ist. Bist Du das, hast Du schon viel gewonnen. Interessierst Du Dich zusätzlich noch für die Arbeit und bist gut dabei, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Irgendwer muß die Arbeit ja machen. Befehlsgeber gibt's mehr als genug, viel zu viele ...
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Bullshit den du da schreibst: Die Firmen suchen nämlich nur eines: Mitarbeiter die billig sind bzw. solche die am besten fürs Arbeiten noch was mitbringen. Natürlich sollen die auch bloß nicht Aufmucken oder gar irgendwelche Wünsche/Forderungen stellen.

Man möchte ja schließlich um jeden Preis, die Rendite der Aktionäre erhöhen. Da ist der Mitarbeiter in menschlicher Gestalt nur noch ein notwendiges Übel. Der Trend geht eindeutig in Richtung Mechanisierung.

Du lebst in einer Traumwelt. Brauchst bloß einmal krank zu sein und dann kannst du in der Regel schon deine Koffer packen. Angesichts dieser gesellschaftlichen und politisch gewollten Schieflage, ist es so ziemlich unmöglich eine Familie zu gründen und sesshaft zu werden.

Wir sind zu willen und rechtslosen Nomaden, die einzig und allein der Vermehrung des Kapital dienen sollen, verdammt. Die reichten 60 Menschen auf der Erde, besitzen mehr als 50% des weltweit im Umlauf befindlichen Geldes. Ist das nicht krank?

Fuck the System, ich habe mit diesem Land abgeschlossen. Deutschland verrecke !
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2016 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einmal krank ist die Koffer packen? Öhm, gibt schon noch Kündigungsschutz Laughing

Bei Behörden dürfte es vielleicht auch entspannter zugehen, als in manch einem Unternehmen. Habe heute eine aktuelle Anzeige eines Landesamtes für Verfassungsschutzes gesehen, da wurden nichtmal Anforderungen hinsichtlich der Qualifikationen gestellt, da stand nur "Internetauswertung und Befragungen" oder sowas Surprised
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin