Mein Fenta - Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

das läuft ja gut bei Dir! Freut mich echt! Wenn man sich den Verlauf anschaut, seit ich hier schreibe, ist ja mal richtig was passiert, hast schon Kraft, sonst wärst Du da nicht mehr raus gekommen, war ja schwer genug! Was soll es, mal ein paar Ly, wenn Du sie dann abgibst, bevor Du drauf hängst.

Ich hab mich die Woche mit Tramadol über Wasser gehalten, zwar auch ein "kleines" Opioid, aber für den Notfall geeigent, macht erst mal kein Entzug, obwohl ich erst in der 6. Wo bin...ohne Subutex. Allerdings hängen manche ja auch krass auf den Tropfen, bin da auch sehr vorsichtig und lasse Tage dazwischen, aber ohne das Zeug hätte ich an manchen Tagen nicht arbeiten können und überleben steht halt mal auf Platz eins. So quält man sich halt durch und eines Tages wird es ja auch besser...

Aber mit Struktur wäre das einfacher, mit Verzicht auf meine abendlichen Gewohnheiten...baue langsam ab, vllt zu langsam, aber erst mal mussten/müssen die Opiate raus...

Die Kunst des kleinen Brötchen backens zieht bei mir aber auch ein, mehr und mehr...was bleibt einem auch anderes...

Übrigens Quasimodus: an dem Punkt war ich auch schon, dass ich dachte: ich werde zur Psychopathin. Voll die Einzelgängerin, nicht mehr offen für nix und Ansichten, die immer merkwürdiger wurden...dazu einen Blick auf die Menschen, dass ich rechtfertigen konnte, die Türe hinter mir zu zu machen. Nur noch wenige kamen durch meine Mauern, bis es am Ende keiner mehr war..und da hab ich reagiert. Denn da kamen zu oft Gedanken: wie lange willst Du so noch leben...? Meine Mauern sind immer noch da, aber ich tausche mich immerhin wieder aus, lasse eigentlich niemanden zu nah ran, aber schon ein ganzes Stück mehr..Früher war ich ganz anders: sonnig, offen, lebenshungrig.

Wie schrieb Praxx? Sucht als erworbene neurochemische Veränderung? (wir haben es uns ja mal richtig gegeben..., jeder auf seine Art mit seinen Substanzgemischen..) Was erworben ist, kann man wieder ausbügeln...Ich sehe, dass es nicht mehr so wird, wie es mal war, aber "mehr" geht schon noch...Du kämpfst Dich ja auch durch, Quasi. Das mit dem Umzug find ich gut, hat mir immer geholfen...

In diesem Sinne, alles gute für Euch auch!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dakini,
schön, dass Du mir schreibst.
Die Tramal Tropfen hauen rein, was die Tabletten nach 2 Tagen nicht mehr tun. Kann ich verstehen, die Sucht danach.
Bei meinem Fenta / Ly. - Entzug hab`ich die auch gekriegt, 6 x 100 Trpf. am Tag.

War nicht ausreichend, aber angemessen,hat die Ärztin gesagt.
Hab`´ letztens eine Doku im TV gesehen, da ging es um Heuschrecken, und wie sie dazu kommen, zu schwärmen.
Heuschrecken sind Einzelgänger, solange genug Futter da ist.
Aber wenn das Fressen knapp wird, kommen sie aufm engen Raum zusammen, und berühren sich.Und mutieren.
Es wurde ein Versuch gemacht, eine Heuschrecke wurde über 5 Stunden "gekitzelt", und dann hat sie sich verändert,. eine andere Farbe angenommen,Schwarmverhalten angenommen.

Und mann hat den Grund herausgefunden, warum das so war.
Und zwar wurde Serotonin ausgeschüttet.
Dadurch wurde sie "geselliger".

Lach`jetzt nicht, doch das war der Grund, warum ich mich jetzt letztendlich für ein Antidepressiva entschieden Hab`.
Da wird Ja auch Serotonin im Gehirn ausgeschüttet, und ich hoffe sehr, dass mir das weiterhilft, mich unter Leute zu trauen, und mich trotzdem wohl zu fühlen...
mit Ly. geht das auch, aber Ly ist nicht mein Mittel der Wahl, will auf keinen Fall drauf hängen bleiben , ausserdem wirkt es ja eh`nicht mehr, nach paar Tagen.
Und mir täglich 3000 mg reinzutun, kann Ja auch nicht gesund sein.

Ich bin grad dabei, auf meine Ernährung zu achten.
>Denk`schon, dass gute Ernährung was bringt, für den Körper. Gesunder Körper, gesunder Geist, heisst es doch.

6 Wochen ohne Sub., dass ist doch Super !
Das Tramal sollst Du halt langsam abdosieren, doch das weisst Du ja selber.
Ist ja eh`toll und diszipliniert, wenn Du immer wieder Pause machst, vom Tramal.
Aber ich kann Dir das so gut nachempfinden, bist auch eine Kämpfernatur.

Hilft Ja nix. Mann will Ja nicht frühzeitig sterben, wegen irgendnem Sch..ei..ss.
Kleine Brötchen, Ja,..Geduld ist eine der schönsten menschlichen Tugenden, hat mal ein Psychiater zu mir gesagt.

Heute weiss ich, er hatte recht.
Sch...ei...ss - Geduld, Geduld, Geduld.

Alles Liebe, @dakini, einen schönen Tag noch.
Karin
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Karin, Dir auch einen schönen Sonntag!

Ist ja interssant mit den Heuschrecken! Cipramil hat Leuten schon geholfen, die ich kenne... Ich sperre mich - nach wie vor, obwohl ich manchmal denke, es könnte mir helfen, aber ich hab so ne Abneigung/und schlucke dafür Opioide, wenn es gar nicht anders geht...und noch mal interessant für mich, dass Dich die Ärztin damit vom Fenta/Ly runterholte. Was es alles gibt, man kann mit den Substanzen kontrolliert echt chonglieren..relativ vorhersehbar. Ja, selbst bei 3 Tagen/Wo jetzt hab ich "abdosiert". Hatte Angst vor (noch mehr) schlapp und tatsächlich hab ich wieder Durchfall und vermehrtes schwitzen heut, also nix mit "die harmloseste Variante" für nen Junky wie mich...

Ich befürchte, mir entgleitet die Kontrolle, wenn ich so weiter mache. Das Zeug muss aus dem Haus und ich sollte mich wieder auf den Entzug, bzw Fitness konzentrieren, ala Therapie, ala Quasimodus mit Struktur...Hab halt die Kohle gebraucht, aber es setzt mir mehr zu, als mir klar war...hatte nen schrecklichen Alptraum, als ich vorhin noch mal eingepennt bin. Und den will ich gleich mal aufschreiben, mal sehen, wo, damit ich das ja nicht vergesse...Freud hätte seine Freude dran, ich war so verängstigt, verunsichert, als ich erwachte, dass ich wusste: da läuft was gar nicht richtig!

Die Ernährung macht total viel aus! Da geht es mir auch viel besser...aber die hab ich auch vernachlässigt, weil ja arbeiten auf den letzten Energietöpfen (selbst 50 Tr sind nur ne "Anschiebe" und mehr traue ich mich nicht, das geht zu sehr in Richtung: wie angenehm)

Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, Du machst das richtig gut und ich mache Fehler, die man sich zumindest in den ersten 3 Monaten nicht leisten sollte, so ungefähr...der Alptraum hat mir da den Rest gegeben, das war nicht nur einfach ein Traum, das war Unterbewusstsein pur...muss mal los schreiben, bevor er immer weiter weg rückt...

Alles Liebe für Dich!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

hab langeweile und zum thema nichts zu sagen aber ich dachte, ich geb mal n bißchen mit meinen uhren an Laughing

darf ich vorstellen => heuer 1550sg, u.a. einsatzzeitmesser der deutschen bundeswehr für piloten und offiziere der marine von 1976-1987. das 3h und das kleine t über der 6 bedeuten, dass der leuchtstoff auf dem zifferblatt und den zeigern aus radioaktivem tritium besteht und somit selbst leuchtend und eben radioaktiv ist. ende der 70iger, anfang der 80iger wurden die zifferblätter wegen der neuen bundesstrahlenschutzverordnung ausgetauscht und durch zifferblätter mit u.a. luminova ausgetauscht, deswegen werden für 1550 mit tritiumblatt, so einige taler mehr hingeblättert.
dies ist meine 2. 1550ig, die erste hab ich wegen schnödem geldgewinn veräußert aber danach so sehr vermisst, dass eine neue her musste. lange rede, kurzer sinn => http://www.pic-upload.de/view-30389390/DSC_02022.jpg.html

graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

axo, daneben die uhr ist meine einzige quarz uhr, eine heuer ref.: 980.026, eine der ersten serienquarzuhren, noch mit 6 juwelen als lagersteine. heutige quarzuhren haben genau 0 juwelen Laughing diese uhr wird in sammlerkreisen black coral 1 genannt, es gibt noch eine black coral 2 in two-tone, also mit goldanteilen aber die ist bei weitem nicht so gesucht wie die 1 und auch lange nicht so teuer. wer die 1 haben will, muss zugreifen, wenn sie vor einem liegt, egal was sie kostet, da dieser wecker sehr, sehr selten ist!
http://www.pic-upload.de/view-30390022/DSC_0200.jpg.html

graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok, eine noch Very Happy, eine meiner liebsten, eine heuer carrera cs3110, mit dem berühmten nouvelle lemania c. 1873, dass erste uhrwerk, welches mit auf dem mond war, allerdings in gestalt einer omega speedmaster.
ich liebe alle meine uhren aber diese mag ich besonders=>
http://www.pic-upload.de/view-30390166/DSC_0010.jpg.html

graham
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Passt schon, grahami, kein Problem.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke, karin aber ich stopp das jetzt auch. das nächste mal gibbet bilder von unseren beiden grosskatzen Smile

graham
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hä ?
Was für Katzen ?


Auf was warstn oder bist Du denn drauf ?

gruss
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

moan, karin, unsere beiden kiezematzen, meine fraus miau und mein miau, tschille-blue und lilly namentlich, unsere katzen und das sind natürlich keine grosskatzen, obwohl die beiden das nicht zu wissen scheinen Confused

alles gut, karin, bei dir auch?


graham
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, graham,
Ja, alles gut. Morgen hör ich auf mit Lyrica, und es ist mein 13ter Tag mit Cipramil.
Das dauert ja 2 Wochen, bis es anfängt, zu wirken.

Ich hoffe, es bringt mir was.

Und Du ?
Scheinst Ja happy zu sein...

gruss, Karin
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

joar, durchschnitt, is alles so wie immer bei mich Laughing

das wäre ja super, wenn du die lyricas los bist aber mal ganz eng gesehen, wären mir lyricas lieber, als so manch andere pillen aber soweit ich noch erinnern kann, hattest du damit arge probleme, oder?!
aber egal was, es ist immer viel wert, wenn man sich von einer abhängigkeit löst, egal ob h, lyrica oder sonst was!

viel durchhaltewillen wünsch ich dir, karin!

graham
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, graham.

Lyrica nehm ich so alle 4 - 6 Wochen, feier das , aber nur 4 Tage, die restlichen verschenke ich. Oder tausche, gegen Gras.

Bin da sehr diszipliniert, zum einen, weil sie nach paar Tagen eh`nicht mehr so wirken, zum anderen, weil ich absolut keinen Bock auf Ly - Entzug habe. Und den hat man schon nach 2 Wochen.

Der ist nämlich grausam.
So, wie jede körperliche Abhängigkeit, seis von Alk oder Chemie oder sonst was.

Doch das weisst Du ja selber. Jeder muss für sich doch irgendwelche Kompromisse machen, oder ?

Leben geht weiter.

gruss, Karin
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

karin, melde dich mal bitte=> francisdrake71 ät Web.de

ich muss dich mal was persönliches fragen!

gruss,
graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

karin, ist die mail von dir? absender ist *****viel** ät web.de. bist du das?


graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin