Erstes Mal, ich checks nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Golden Eyes , das mit den Schmerzen , wird noch ein Problem. Im Moment alles noch vertretbar. Der Hauptschmerz , ist glücklicherweise. weniger geworden. 😄 Im Gegensatz zu dir , geht es mir psychisch gut . Das ist verdammt viel wert. Ich kann deinen Schmerz und deine Treuigkeit , sehr gut nachvollziehen. Habe vor einigen Jahren, auch einen sehr wichtigen Menschen verloren. Das ist die absolute Hölle . Wünsch dir ganz viel Kraft . Auch , wenn wir uns nicht kennen, fühle dich von mir ( von Herzen ) , ganz doll gedrückt ! ! ! 😘 Ps. Bin auch schon mit 17 Jahren ausgezogen, war immer auf mich allein gestellt. Habe alle Probleme alleine bewältigen müssen. Daher weiß ich genau, wie du dich fühlst. Tut mir sehr leid für dich! Allerdings, weiß ich auch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Du musst " Sie " erkennen und ganz schnell zugreifen! ! ! Versuche es ohne Opiate , wenn irgendwie möglich! Meine Tochter zB. Hat sich in so einer ähnlichen Situation bei Finja angemeldet, das ist ein Flirtseite . Sie wollte keinen neuen Freund , aber hatte eine super Ablenkung. 👍😜😂 wir hatten viel Spaß und haben Tränen gelacht! Wünsche dir alles liebe und gute Yez
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Golden Eyes! Wink Ja,ich kann das mit dem Kratom gut verstehen,habe das ein paar mal auf Therapie ausprobiert und der ganze Schmodder in der Tasse war schon eklig... Ist nicht so toll täglich zu konsumieren... Ja,ich habe wie gesagt vor 10 Jahren mit Heroin angefangen,mittlerweile werde ich schon sehr lange substituiert,bekomme regelmässig Polamidon vom Arzt um nicht mehr auf illegale Opiate (Heroin) angewiesen zu sein... Habe viel versucht ganz ohne auszukommen,habe es aber leider (trotz 2 Langzeitherapien und zig Entgiftungen ) nicht geschafft clean zu bleiben,daher werde ich nun substituiert wie viele andere auch die mit Heroin angefangen haben! Habe es mir irgendwie schon gedacht das du weitergemacht hast,wie gesagt,ich war ja genauso damals,aus einem mal ausprobieren wurden mehrere male,immer öfter bis ich schliesslich dann ganz süchtig war! Ich hoffe für dich das du nochmal die Kurve bekommst,werde dich aber nicht verteufeln wenn es anders kommt,ist halt alles verdammt schwierig wenn man einmal Gefallen dran gefunden hat... Ich hoffe du gehst den richtigen Weg! LG Pusher
Nach oben
Borja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Dich erschreckend, so völlig bewusst diesen Weg zu gehen. Unterm Strich ists natürlich völlig Wurscht, aber sich die Abhängigkeit nach einer Droge regelrecht auszusuchen wirkt so viel verstörender als da irgendwie reinzurutschen.

Wow.
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Borja hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Dich erschreckend, so völlig bewusst diesen Weg zu gehen. Unterm Strich ists natürlich völlig Wurscht, aber sich die Abhängigkeit nach einer Droge regelrecht auszusuchen wirkt so viel verstörender als da irgendwie reinzurutschen.

Wow.


Rolling Eyes
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und für diesen beitrag musstest du dich jetzt extra anmelden ja,selten so nen Blödsinn gelesen.

Hey Punisher Smile

Ja ich denke mal du kommst jetzt gut aus mit der Subsi-Situation.
Wird das irgendwann trotzdem wieder ausgeschlichen oder bleibt man da einfach für immer bei den Medis?

Ich muss jetzt gleich arbeiten. Lag die ganze Nacht nur auf dem Sofa und hab leise Musik gehört.Konnte nicht wirklich einschlafen,lag einfach nur still da und war zufrieden. Fühle mich auch ganz fit soweit.
Ist ja jetzt ne Ausnahme das ich heute arbeiten muss.
Ansonsten werd ich kein H nehmen wenn ich am nächsten tag arbeiten muss,denn gestern hatte ich wohl zuviel und nen tierischen kater am nächsten tag.
Und heute hatte ich ja quasi gar keinen schlaf,zudem hab ich immernoch winzige Pupillen. Damit arbeiten muss nicht sein.
Wusste nicht das das Zeug doch so lange wirkt.


@Yez

Na freut mich das bei dir die schlimmsten Schmerzen weniger geworden sind, und vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich werd versuchen mir die nächste Zeit nichts mehr zu holen.Vielleicht bekomme ich es ja hin dass ich mir sowas nur ganz selten mal gönne.
Ist halt schon schierig.Einfach abschalten können und rundum zufrieden zu sein.Das Körpergefühl das ist schon etwas auf das ich ungern verzichten möchte. Nur ich denke wenn man in die Sucht rutscht, und die Toleranz steigt,dann fühlt man diese Wirkung wohl eh icht mehr so wie jetzt. Würde man es wirklich nur selten mal nehmen hätte man ewig etwas von diesem Gefühl.
Naja und man versaut sich nicht alles.
Muss ich jetzt nur schauen ob man das so hinbekommt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass man auch Heroin im Prinzip gelegentlich zum Genuss konsumieren kann, man wird jedenfalls nicht von einem oder ein paar mal unmittelbar abhängig, aber die Wirkung vom H bzw. von Opioiden überhaupt ist nun mal so, dass sie demjenigen, der darauf steht, so vorkommen muss, als wäre sie DIE Verbesserung des (Alltags-) Lebens. Je nach Dosis ist man entweder euphorisch, motiviert und energiegeladen, oder schön entspannt bis müde. Die Euphorie wirkt völlig natürlich, man ist einfach nur sehr gut gelaunt usw.
Man denkt, dass man sich eigentlich immer so fühlen sollte, und gerade wenn man aktuell Probleme hat, scheint es sich regelrecht anzubieten, auch im Alltag zu konsumieren. Dass das so nicht funktioniert, wissen ja hier alle. Gerade das teure H eignet sich überhaupt nicht dafür, ständig genommen zu werden. Aber die unmittelbare Erfahrung kann so überzeugen erscheinen, dass man dieses Wissen leicht ignoriert. Ich denke, dass man als opiataffiner Mensch äußerst diszipliniert sein muss und sehr bewusst konsumieren muss, wenn man keine größeren Probleme bekommen will. Ob sich diese Anstrengung am Ende lohnt, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube schon, dass das (theoretisch) geht.

Ach so, zum Kratom noch: richtig dosiert kann gutes Kratom sehr angenehm sein. Subjektiv wirken bei mir 10g etwas stärker als 300mg Codein und ich empfinde fast nur eine typische Opioidwirkung dabei. Allerdings können (gerade, wenn man es noch nicht gewöhnt ist) zusätzliche Nebenwirkungen auftreten wie stärkerer Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelzittern und (zusätzliche) Übelkeit direkt nach dem Schlucken.
Wenn man viel nimmt, können diese Nebenwirkungen auch vorkommen, wenn man an Kratom gewöhnt ist. Von daher muss man sich immer beschränken (ich nehme stets 10g auf einmal) und kann deshalb auch nicht endlos hochdosieren.
Jetzt, wo ich wieder versuche, nur an ausgewählten Tagen zu konsumieren, steige ich auch wieder auf andere Substanzen um. Aber grundsätzlich ist Kratom eine gute Alternative, finde ich.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend: auch ein täglicher Konsum zu nicht-schmerzbezogenen Zwecken bzw. aus psychischen Gründen ist, habe ich den Eindruck, möglich, aber da muss man irgendwann Abstriche machen, wenn man nicht in den Teufelskreis von immer höheren Dosen und immer stärkerer Abhängigkeit geraten will. Gerade die Euphorie verliert sich bei Opiaten sehr schnell, aber ich habe durch meinen täglichen Kratomkonsum in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, dass die Sedierung durchaus länger erhalten bleibt, und auch eine gewisse ausgleichende Wirkung war noch vorhanden (wobei das alles ziemlich subtil war und ich mir nicht sicher bin, was davon nur Einbildung bzw. Placeboeffekt war). Im Vergleich zur "vollen" Opiatwirkung ohne Toleranz ist das aber reichlich unspektakulär und wird den meisten Morphinisten wohl nicht reichen. Und ob sich auch diese Sedierung irgendwann nicht doch verliert, weiß ich auch nicht, da ich jetzt auch nur ein paar Monate täglich in gleicher Dosierung Kratom genommen habe. Insgesamt denke ich nun (wieder), dass man sich bei Opioiden deutlich beschränken muss, wenn man wirklich etwas davon haben will. Wenn das nur nicht so schwer fallen würde...
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wirkung von Heroin gefällt mir viel zu sehr,als das ich mir dieses "Geschenk" nehmen lassen mag. Die Sucht nimmt einem das anfängliche schöne Gefühl ja scheinbar weg. Alleine schon weil ich die Wirkung zu sehr schätze,werd ich zu sehen das ich es wirklich nur Gelegentlich konsumiere.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die Tatsache das wahrscheinlich viele hier genauso auch irgendwann mal gedacht haben, und wer weiß aus welchen möglichen Gründen sind sie doch in die Abhängigkeit gerutscht.Weshalb sollte mir es da anders gehen.
Aber es wäre schon ,fast soetwas wie genial wenn das mit dem gelegebtlichen Konsum klappen könnte. So entstehen keine finanziellen Probleme, und wenn man es nur selten nimmt,wird man auch nicht körperlich davon abhängig.Man könnte sich ein Leben lang mit der Wirkung vergnügen ohne Probleme zu bekommen

Nur wieso scheint das bei niemanden zu funktionieren?
Wenn man das mal rausfinden könnte, dann wäre ich glücklich.
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt leider bei 99 Prozent der Leute nicht... Ich hatte eigentlich ein gutes Leben als ich H zum ersten mal nahm. Mir gefiel die Wirkung auch so gut wie dir! Ich hab mir auch vorgenommen es nur gelegentlich zu konsumieren,das hat ein paar Monate geklappt und irgendwann hab ich es dann jeden Tag genommen... Wenn dann der erste "Affe" kommt ist es eigentlich schon zu spät! Du fixierst dein Leben erstmal nur noch nach der Droge. Irgendwann hat man kein Geld mehr um sich Zeug zu holen,muss aber arbeiten gehen! Dann fängt der "Spass" richtig an! Leider kann man dir Wirkung von H nicht über einen längeren Zeitraum geniessen... Warum es so wenige schaffen weiss ich auch nicht! LG Pusher
Nach oben
Borja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun, warum denn wohl? Du schreibst doch selber dass Du aus Trauer und miesen Gefühlen Deine Droge brauchst, um Dich mal normal zu fühlen. Und wer die Wahl hat zwischen Scheißgefühlen und nicht-Scheißgefühlen wird sich wohl, ganz große Überraschung, für letztere entscheiden. Dass das ein Fass ohne Boden ist, ist klar, hat halt keinen Bestand.

Du bist ja auch schon voll geil auf den Kram, und mit Sicherheit die einzige, die an einen gelegentlichen Konsum glaubt, "um sich das tolle "Geschenk" nicht nehmen zu lassen."

Laughing
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag: Weil du gefragt hast ob ich für immer in Substitution bleibe... Das liegt an einem selbst! Ich war zwischendurch auch schon 2 mal jeweils ein halbes Jahr auf Langzeittherapie! Habe es aber draussen nicht geschafft clean zu bleiben! Bis heute... Sind jetzt genau 10 Jahre seit der ersten Nase H her bei mir... Es fällt mir einfach so verdammt schwer ohne Opiate auszukommen... Ich hasse mich dafür! Wenn ich nochmal in der Situation wäre würde ich NIE dieseverdammte Line ziehen! Mein Leben war vor 10 Jahren definitiv besser! Ich könnte dir noch so viel erzählen an negativen Erfahrungen, das reicht für ein ganzes Buch! Du wirst deine Erfahrungen auch noch machen,leider! LG Pusher
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist halt, dass eben so gut wie alle anfangs nur gelegentlich konsumieren wollten, die heute schwer abhängig sind. Kaum jemand wird von Anfang an gesagt haben, dass er jetzt täglich H nehmen will, also quasi bewusst und willentlich in die Abhängigkeit gegangen ist.
Allein aufgrund dieses Wissens sollte eigentlich jeder sofort "stopp!" zu sich sagen (oder besser: es überhaupt nicht probieren). Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es einem so ergeht, wie den allermeisten, ist eben viel größer als die, dass man die Ausnahme ist. Sollte... Ich nehme es ja auch und stand schon ganz kurz vor der schlimmsten Sucht und ich versuche gerade auch wieder, kontrolliert zu konsumieren. Eigentlich sollte ich mir sagen, dass es die Risiken nicht wert ist, aber mir ist dieses "Geschenk" wohl auch zu wichtig. In dieser Frage neigen wohl viele dazu, einfach unverbesserlich zu sein. Da kann ich jetzt nur hoffen, dass ich es hinbekomme bzw. dass ich, wenn ich merke, dass meine Disziplin doch nicht reicht, die Notbremse noch ziehen kann.
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na pusher83 hasse dich doch dafür nicht selbst.
Wir laufen alle mit unseren Stärken und Schwächen herum, und wenn wir unsere Schwächen hassen,und anfangen sie zu ignorieren geht der ÜÄrger erst los.Akzeptiere die Schwächen und lerne besser damit umzugehen.Und ich denke das du stark bist,denn du hast etwas geschafft. Und den rest schaffst du auch.

Smile

@surreal ja da hast du Recht. Hab ich ja auch erwähnt eben.Nur warum schafft man das nicht?
Aus probieren wurde nochmal probieren, daraus wurde gelegentlich und darauß Sucht.
Gibts denn niemanden der das probiert hat und nun seit jahren gelegentlich konumiert ohne eine Abhängigkeit zu besitzen?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist etwas, das mich auch sehr interessiert, also warum gerade Opioide im Vergleich zu allen anderen Drogen anscheinend ein höheres Suchtpotential haben. Das scheint zumindest so zu sein, wenn man hört, was die Leute (und auch Fachleute) sagen.
Ich frage mich da auch, ob das wirklich an der Wirkung an sich liegt, oder ob es andere Faktoren sind, etwa, dass Menschen, die überhaupt Opiate probieren, schon von sich aus ein höheres Suchtrisiko haben (immerhin haben die meisten Menschen gerade bei Opioiden und vor allem H doch ziemlich große Hemmungen).
Wenn dazu jemand wirkliche Infos hätte, würde mich das sehr freuen.

Ansonsten kann man da nur spekulieren. Ich denke, dass es unter anderem daran liegt, dass Opioide scheinbar wirklich perfekt in den Alltag passen. Man kann sich damit quasi für jede Lebenssituation in die richtige Stimmung bringen und ist entweder supermotiviert, schön entspannt oder müde genug, um gut zu schlafen. Die Euphorie wirkt überhaupt nicht künstlich. Usw. Ich dachte gleich, dass das der Zustand ist, den ich eigentlich immer haben wollte.
Außerdem nimmt man Opioide eher im normalen Alltag, etwa allein zuhause, als andere Drogen wie etwa Alk, LSD oder MDMA. Da gibt es bestimmte soziale Zusammenhänge, in denen die Droge konsumiert wird. Opioide nimmt man dagegen eher einfach so, zum Entspannen etc. (Wobei das bei Cannabis ja auch möglich ist.)

Aber das sind, wie gesagt, jetzt nur spekulative Überlegungen. Letzten Endes weiß ich nicht, warum es gerade bei Opiaten und insbesondere Heroin so schwer zu fallen scheint, es beim Gelegenheitskonsum zu belassen.

Ich selbst bezeichne mich übrigens nicht wirklich als "Gelegenheitskonsumenten", da ich schon regelmäßig konsumiere, also nicht nur bei bestimmten Gelegenheiten. Aber ich versuche halt wieder, es auf bestimmte Tage (Samstag und Sonntag) und eine bestimmte Zeit (Abend) zu beschränken.
Das hat, um zu deiner anderen Frage zu kommen, bei mir bisher aber immer nur ein paar Monate geklappt. Wobei ich dieses mal wirklich bewusst zum täglichen Konsum (von Kratom) übergegangen bin, weil ich mir davon eine quasimedizinische Wirkung versprochen hatte.
Mal sehen, wie lange ich diesmal bei dem Muster bleibe. Noch habe ich leicht reden, da ich ja heute und gestern, als das Zeug ankam, gleich was nehmen "durfte". Morgen soll es aber nichts geben für die nächsten fünf Tage. Ich bin mal gespannt...

Wie hast du denn jetzt eigentlich vor zu konsumieren? An bestimmten Tagen oder wirklich nur zu besonderen Gelegenheiten?
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Golden Eyes,ich habe mich auch schon langsam damit angefunden,bin einigermassen gesund und mache auch wieder Sport,habe Hobbys etc. ist natürlich trotzdem ein anderes Leben... Ich hoffe du schaffst es den Konsum etwas zu kontrollieren,auch wenn es schwer fällt! Am Anfang geht das noch leichter! Finde das was du so schreibst sehr ehrlich,wäre schade um dich! Smile Ich wünsche dir noch nen angenehmen Abend,ich bin off für heute! LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin