Spiegel TV: Junkies im Altersheim

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seppel 4,

wollte dir das schon lange mal gesagt haben Laughing ,
hör mal auf mit den Absätzen nach jeder Zeile, habe glaube ich noch keinen einzigen Beiträge von dir gelesen,
ist mir irgendwie zu anstrengend Confused voll verstörend,
niemand macht sowas, egal wo auf der Welt,
es macht deine Beiträge nicht leichter zu lesen Confused

LG.JP
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sry Gaucho, aber ich kann da Seppelnur zustimmen! deine Selbstüberschätzung und die wenige Wertschätzung anderen hier um Forum ggü zeigt mir doch, dass du arge Probleme haben musst!
Zum Thema Drogen: wie soll selbst ein Wissenschaftler genau so eine Dosis festlegen, dass man eine 100 prozentige Garantie erhält, nie die Medikation falsch einzuschätzen? Das müssten ja homöopathische Mengen sein... Einige fachkliniken müssen Wochen mit Leuten experimentieren, bis sie die richtige Medikation erhalten. Also spiel dich mal nicht so auf!
Zum Thema Essen: auch ich habe als Koch jahrelang in einer sterneküche gearbeitet. Es gibt auch günstige Schokolade, die du nach deinem Gusto verfeinern kannst und die nicht besser ist als deine Tafel für 5 Euro! Hast du schon mal was von Marketingstrategien gehört?
Natürlich wird in der sterneküche mit guten Grundnahrungsmitteln gearbeitet, aber ein US Beef bleibt eins. Auch gute Hobby Köche, die es dann Sous vide garen und viele Erfahrungen gesammelt haben, haben das gleiche Ergebnis. Es wird danach nur schöner garniert, damit der Teller noch optimaler aussieht ( was oft auch mit viel Arbeit verbunden ist).
Deshalb bieten wir auch Bistro und sternerestaurant an. Die Qualität der Schokolade und der anderen Lebensmittel ist aber absolut gleich. Nur der Aufwand nicht in Bezug auf die Garnierung.
Jmd, der so etwas schreibt, möchte ein perfektes Bild abgeben, hat sich aber weder nach rechts, noch nach links umgeschaut.
Was genau willst du den Leuten hier eigentlich mitteilen? Die meisten hier waren ja letztendlich schon im drogensumpf und suchen hier Hilfe. Deine Ansichten tragen aber wenig zur Genesung bei, wie ich finde!
Ich nehme keine Drogen, aber mit deinen Experimenten bewegst du dich auf ganz dünnem Eis! Warum gehst du überhaupt das minimale Risiko ein bzw. lässt nicht gleich deine Finger davon? Question :

Hier auf diesem Niveau mitzureden und dich über andere mit dieser Grundeinstellung stellen zu wollen, finde ich einfach nur arm!
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Was erwartest du bitte von Spiegel.TV ?

Das ist ein Programmformat für die Unterschicht. Im Prinzip sind diese ganzen pseudointellektuellen Serien/Dokus wie ua. Galileo für die Tonne. Wenig Wissen und möglichst viel Effekthascherei. Das Wort Unterhaltung kommt von "unten halten". Genau dort möchte man den Zuschauer nämlich haben.

Man möchte dem gemeinen Pöbel ja bloß nicht zu viel zumuten. Kann immer nur wieder betonen - Wenn du was lernen möchtest, dann zieh dir Arte rein.

Für mich der einzige Sender, der noch was taugt und wirklich Wissen vermittelt. Alles andere ist Volksverdummung.




Seh ich genau so, dass Sender wie Arte, ZDF neo/kultur/info, 3 Sat, Das Erste, ORF usw. die einzigen sind, die zu hundert Prozent wahrheitsgemäß berichten, ohne über- und unterzutreiben, wies ihnen gerade passt. Und wo nicht der Unterhaltungswert im Vordergrund steht!

lg
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer. Wieso muss man sich als "Junkie" so gehen lassen?

Hygiene gehört doch eigentlich zu den Grundbedürfnissen eines jeden Tieres, genauso wie Essen und Trinken. Auch meine Katze putzt sich regelmäßig Wink

Wenn man es nicht mal schafft - obwohl jung und kräftig - sich aus eigener Leistung sauber bzw. hygienisch kompatibel für seine Umwelt zu halten, dann sollte man sich wirklich besser den Strick nehmen.

Wie kann man anderen Mitmenschen nur so etwas zumuten? Wenn ich diese ekelhaften, versifften Stinker im Bus sehe, dann kommt in mir nur noch Hass und Wut hoch - jedoch kein Mitgefühl.

So ein Verhalten kann man auch nicht auf irgendeine Droge schieben und erst recht nicht per se auf Opioide. Das sind doch alles nur faule Ausreden, weil man es nicht mal fertig bringt sich am Leben zu halten. Also besser gleich vor den Zug springen und uns dieses Übel ersparen.

Egal ob Waldmensch oder Obdachloser, jeder kann sich sauberhalten. Die Freibäder sind morgens offen für jedermann und auch Waschcenter gibt es.

Wie bitte kommt man von dem Bericht zu dieser hochmutigen, emphatielosen Aussage?
Was dann im naechsten Post kommt ist eine Selbstdarstellung der besonderen Art. Gaucho, Du bist es.
Warum muss man eigentlich mit seinem "extraordinaeren Drogenkonsum" so angeben? Gibt es wirklich den "Vorzeigejunkie" wie ein Gaucho er ist? Ich glaube ja das unser Qualitaetsjunkie nie wirklich Sucht erlebt hat.

Ob nun Sensations- Massen- Unterschicht- Asipresse oder was auch immer. Ich habe viele Freunde sterben sehen, viele H im Sumpf dahinvegitieren gesehen. Das wenn sie ueberlebt haetten sie heute in so nem Heim leben koennten, kann ich mir vorstellen. Nicht mein Traum, aber besser als auf der Strasse oder in nem Harz4 Hotel ...
Was mich betrifft, ich habe mich entschlossen hier (Asien) noch ein paar Jahre zu leben und hier zu sterben. Stehend. "Auf der Flucht". Wink
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Glaub mir, ich hatte schon Opis von denen du nur träumen kannst - weil man die auf der Straße nicht bekommt.

Hattest du schon Hydromorpon, Oxycodon oder Carfentanyl? Wie schauts aus mit Opium oder unretardiertem Morphin?


was ist denn jetzt so besonders daran? - Wenn ich mich noch recht erinnere
hast du das Fentanyl wohl eher unbeabsichtigt ''getestet''!
Tagelang hast du das Forum mit deinem H3 genervt wie toll das wirkt und
wie froh du warst, dass du deine Feinwaage hattest! - Was kam am Ende
dabei raus - du hattest kein Heroin sondern Fentanyl!

Bitte höre doch mal mit deiner Hetzerei auf. Die wenigsten Süchtigen
sind so dumm wie du es gerne hättest.
Sorry, aber woher stammt eigentlich diese Arroganz? und vor allem auf
was fußt denn deine unbeschreibliche Intelligenz?
So wie du schreibst bist du 25 Jahre, lebst noch bei Mama und Papa, die
Beiden möchten von dir Kostgeld haben, du magst es ihnen jedoch
nicht geben. Du lebst quasi von deinem Nebenjob und auf Kosten deiner Eltern . Ich hoffe mal ich habe nichts wesentliches vergessen!
Ach ja, ein wesentlicher Pfeiler deiner Intelligenz scheint ja arte zu sein!
Mag ja sein, das du ein blitzgescheites Bürschchen bist und ich dich komplett
falsch einschätze, aber was bringt dir all dein Wissen, wenn du es brach liegen lässt?

cu
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer. Wieso muss man sich als "Junkie" so gehen lassen?

Hygiene gehört doch eigentlich zu den Grundbedürfnissen eines jeden Tieres, genauso wie Essen und Trinken. Auch meine Katze putzt sich regelmäßig Wink

Wenn man es nicht mal schafft - obwohl jung und kräftig - sich aus eigener Leistung sauber bzw. hygienisch kompatibel für seine Umwelt zu halten, dann sollte man sich wirklich besser den Strick nehmen.

Wie kann man anderen Mitmenschen nur so etwas zumuten? Wenn ich diese ekelhaften, versifften Stinker im Bus sehe, dann kommt in mir nur noch Hass und Wut hoch - jedoch kein Mitgefühl.

So ein Verhalten kann man auch nicht auf irgendeine Droge schieben und erst recht nicht per se auf Opioide. Das sind doch alles nur faule Ausreden, weil man es nicht mal fertig bringt sich am Leben zu halten. Also besser gleich vor den Zug springen und uns dieses Übel ersparen.

Egal ob Waldmensch oder Obdachloser, jeder kann sich sauberhalten. Die Freibäder sind morgens offen für jedermann und auch Waschcenter gibt es.

Wie bitte kommt man von dem Bericht zu dieser hochmutigen, emphatielosen Aussage?
Was dann im naechsten Post kommt ist eine Selbstdarstellung der besonderen Art. Gaucho, Du bist es.
Warum muss man eigentlich mit seinem "extraordinaeren Drogenkonsum" so angeben? Gibt es wirklich den "Vorzeigejunkie" wie ein Gaucho er ist? Ich glaube ja das unser Qualitaetsjunkie nie wirklich Sucht erlebt hat.



Word @Schlaumeier!
Und ich hatte auch Oxycodon, Opium, unretardiertes Morphin---wuesste nicht, warum das einen zum "Edeljunky" machen sollte Question
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich entschuldigen, das lag wohl gestern am Subutex. Dieses Zeug macht mich irgendwie wahnsinnig aggressiv. Warum, weiß ich auch nicht.

Heute sehe ich die Dinge wieder ganz anders und weiß überhaupt nicht, was mich zu der Aussage getrieben hat. Ich bleibe dabei, dass Buprenorphin ein mieses Teufelszeug ist und werde es ganz sicher nie wieder anrühren.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Edeljunkie" - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Laughing Rolling Eyes
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich entschuldigen, das lag wohl gestern am Subutex. Dieses Zeug macht mich irgendwie wahnsinnig aggressiv. Warum, weiß ich auch nicht.

Heute sehe ich die Dinge wieder ganz anders und weiß überhaupt nicht, was mich zu der Aussage getrieben hat


Find ich gut! Exclamation

@insekt
War so ne spontane Wortschoepfung Wink ----analog zu "Edelalkoholiker", kennste nich den Begriff?

LG, Django
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

na klar kenn ich den begriff hahaha Laughing
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch gut, die entschuldigung und wenn man mal bedenkt, wie gaucho hier anfangs abgegangen ist und was jetzt ist, sind das fast 2 welten!

find ich gut, gaucho, find ich gut, bist nur noch n halber a*sch Very Happy

graham
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Goucho,
mal abgesehen vom Bup, das ja nicht so Deins ist: Du treibst Dich mit Deinen "Edelsubstanzen" ja schon noch im "Wohlfühlbereich" herum.
Da ist es leicht, über den Dingen zu stehen und mehr oder weniger "eloquent" rüber zu kommen.
Opiate sind eben auch hervorragende Psychopharmaka. Man kann sich damit gut stabilisieren. Eine Zeit lang.
Das hat seinen Preis.
Wüsste keinen, der das dauerhaft im Griff hat.
Es mag gehen.
Auch über Jahre vielleicht.
Mit Geld, einer stabilen Coni und/oder Arzt und relativ stabilem Umfeld.
Irgendwann kippt das.
Bist noch jung, oder?

Der Mist ist, dass man diese Spirale wohl selbst durchlaufen muss.

Irgendwann hast Du die Suppe und die löffelt keiner für Dich aus.

Gruß dimoh
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt die Zeit, da wird mein Bedarf für alle Zeiten gedeckt sein Wink Nie mehr Stress und eine ruhige Kugel schieben. Das heißt auch finanzielle Freiheit und nicht mehr abhängig von der Gunst irgendwelcher Ärzte zu sein.

Abgesehen davon weiß ich schon worauf ich mich einlasse. Inzwischen bin ich mir darüber im Bilde, dass die gängigen Substitutionsmittel kein Wohlgefallen bei mir auslösen, also will ich mich nicht künstlich in diese Situation reinmanövrieren. Entweder ich kann es mir erlauben oder ich lasse ganz die Finger davon.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Jeder der Geschmack an Opiaten gefunden hat, der findet ein dauerhaft abstinentes Leben plötzlich fade. Wenn man erstmal den Vergleich hat...

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Aber sobald man etwas tolles kennengelernt hat, kann man es unmöglich aus dem Kopf bekommen. So ist das nun mal.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man denn an Carfentanyl ran?!
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaucho

Wow jetzt hast Du doch meine Neugierde geweckt..
Wie deckt man denn seinen Opioid Bedarf für alle Zeiten und wie erwächst daraus noch finanzielle Freiheit?
Erzäl doch mal Wink

Viele Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin