Promethazin vs. andere Substanzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 03:18    Titel: Promethazin vs. andere Substanzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kennt sich jmd. mit den Wechselwirkungen aus bei gleichzeitigem Konsum von Alkohol und GBL?
Die Angaben des Herstellers sind unzureichend.
Dank schonmal
(ach ja, fast vergessen zu schreiben Wink: in ärztlicher Betreuung bin ich bereits)
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

MOIN,
warum nimmst Du denn Promethazin?

Die Wechselwirkungen kannst Du Dir doch sicher selber denken.

Ich bin nicht "besser" als irgendjemand anders hier, aber zuweilen gruselt es mich schon, was sich manche Leute alles geben.

DIE Kombi würde ich lieber mal lassen.

Gruß dimoh
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen frag ich ja vorher
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, und weil es nicht aus der Benzo-Ecke stammt
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
warum bekommt Du es denn?

Oder hast Du es Dir "so" besorgt?

dimoh
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, das ist nicht so gefährlich wie etwa mit Benzos. Ein Risiko besteht aber sicher. Es wird wohl auch darauf ankommen, wie du es gewöhnt bist und wie du darauf reagierst. Bei mir wirkt Promethazin nicht besonders stark, ich werde davon etwa kein bisschen müde. Gerade vor kurzem habe ich es mit Codein kombiniert (das soll die Codeinwirkung deutlich verstärken) und habe nichts Besonderes gespürt.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Hab auch schon Promethazin ausprobiert, wurde aggressiv drauf. Hab damals meine Psychiaterin gefragt ob ich dafür DPH nehmen kann. Wo sie zustimmte.

Alkohol und GBL ist ne Vergewaltiger Mischung (KO Tropfen)

Führt schnell zu Atemdepression bis hin zu Atemstillstand VORSICHT !

DPH und Alkohol geht. Aber erst Saufen und dann besoffen DPH nehmen. Andersrum hab ich immer gekotzt.


LG Andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir tut Promethazin an sich sehr gut. Das wirkt schon gut beruhigend bei mir, ohne dass es mich müde macht. Bei 25mg Seroquel bin ich schon etwas benommen, müde und habe Konzentrationsprobleme (zum Schlafen nehme ich 100, in letzter Zeit reichen mir auch 50 oft). Aber selbst bei 100mg Promethazin spüre ich noch nichts in der Richtung, bin aber durchaus ruhiger und entspannter.

Die "boostende" Wirkung auf das Codein hatte es aber nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Promethazin die Metabolisierung von Codein verbessern würde und so über die zusätzliche Sedierung hinaus die Codeinwirkung verstärken soll. Das kann ich leider nicht bestätigen. Obwohl ich 100mg zu den 300mg Codein genommen hatte.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir tut Promethazin an sich sehr gut. Das wirkt schon gut beruhigend bei mir, ohne dass es mich müde macht. Bei 25mg Seroquel bin ich schon etwas benommen, müde und habe Konzentrationsprobleme (zum Schlafen nehme ich 100, in letzter Zeit reichen mir auch 50 oft). Aber selbst bei 100mg Promethazin spüre ich noch nichts in der Richtung, bin aber durchaus ruhiger und entspannter.

Die "boostende" Wirkung auf das Codein hatte es aber nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Promethazin die Metabolisierung von Codein verbessern würde und so über die zusätzliche Sedierung hinaus die Codeinwirkung verstärken soll. Das kann ich leider nicht bestätigen. Obwohl ich 100mg zu den 300mg Codein genommen hatte.
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es nach euren Erfahrungen mit den Entzugserscheinungen von den promas aus?

(bei bestehnder Alk- und GBL-Sucht, aber beides so kontrolliert, dass ich damit klarkomme)
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht nicht abhängig und verursacht damit auch keine Entzugserscheinungen. Wenn du Promethazin aber etwa gegen Schlafstörungen nimmst, kann es sein, dass du nach dem Absetzen wieder verstärkt Problome mit dem Schlafen bekommst usw.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Osttimor,

Alk und GBL - da hast du dir eine gefährliche Mixtur ausgesucht. Beide Stoffe verursachen im Entzuig schwere Entzugsdelirien. Auf dem Suchtkongress in Bonn vor 3 Jahren hat eine niederländische Arbeitsgruppe von frustrierenden Verläufen beim GHB/GBL-Entzug berichtet. Regelfall war der Abbruch der Entgiftung, wenn sie durchgehalten wurde, in der Regel sofortiger Rückfall nach dem Behandlungsende.

Trotzdem wird unter dem Handelsnamen "Alcover" Natriumoxybat=GHB als Mittel zur Behandlung des schweren Alkoholismus verwendet (in Deutschland nicht zugelassen)

Du würdest wahrscheinlich am ehesten von einer Therapie mit hochdosiertem Baclofen profitieren - die Biochemie und Neurophysiologie dazu würde hier den Rahmen sprengen.

LG

Praxx
Nach oben
osttimor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx

von Baclofen hab ich auch schon gutes diesbezügl. gehört.

Aber sollte man einen Entzug bei langjähriger Sucht nicht besser im KH machen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin