Schmerzpatientin möchte Oxycodon ausschleichen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Yez,was du da durchziehst-Hochachtung-!
Bin ehrlich,würde ich so nicht raffen,schon alleine die körperlichre Komponente ist echt hart.
Du ziehst den Entzug wirklich strange durch,hätte ich so nicht gedacht von dir-das Durchhalten-!
Bist schon ne ganz spezielle Nummer,nee wahr! Wink



sei von mir ganz lieb gegrüsst
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,
mal abgesehen von dakini, der ich unbedingt auch noch antworten will, frage ich mich immer wieder, wie DU das durchhälst?!

Diese Unruhe, das Zappeln, das Du beschreibst. Das habe ich nur durchgehalten, weil ich mir - Luxus - damals in der Klinik noch ein Einzelzimmer erkauft habe.
Ich war zu schwach, um zu laufen, konnte aber auch nicht wirklich liegen, weil die Unruhe, dieser Wahnsinn in Körper und Geist und Seele nicht auszuhalten war.

Ich habe keine Ahnung, wie die anderen auf Station das gemacht haben.
Die meisten saßen stundenlang vor dem Fernseher und waren ruhig bzw. ruhig gestellt.

Ich habe mich dann fast gar nicht mehr aus dem Zimmer getraut.
Während nachts andauernd jemand reinkommt und guckt, ob Du noch lebst, kann man tagsüber vergammeln oder "wahnsinnig" werden ohne dass mal jemand guckt.

Ich stehe bei Dir auch immer wieder halb staunend, halb ratlos davor, wie Du es schaffst, diesen Zustand "nur" auf den Körper zu "reduzieren".
Wenn es denn so ist.
Ich kann das so nicht trennen.

Ich habe gestern auch schon geschrieben, auch an dakini, und letztlich alles wieder verworfen.

Bei mir ist ALLES anders gekommen als "geplant". Ha ha.

...Planungen...

Jetzt stecke ich in einer Situation, die ich nur IM MOMENT leben kann.

Nicht so sehr der Tod meines Vaters hat mir "den Rest" gegeben, schon auch, - als viel mehr das Sterben. Diese sieben Stunden: drei Stunden bis zu seinem letzten Atemzug und die vier Stunden danach.
Das war so mächtig.
Ich kanns hier nicht schreiben und es will auch niemand hören.

Naja, und das, was jetzt ist, ist auch schwer in Worte zu fassen. Habe auch keine Ahnung, obs jemanden interessiert.

Wie geschrieben, geplant war alles anders.

"Mach was", schreibt dakini.

Ja, wohl wahr. KEINE Ahnung, wo ich anpacken soll. Es gibt wieder erste kleine Schritte. Kleine.
Und dann wieder Tage, die sind unterirdisch, so wie gestern.

Ich habe losen Kontakt zu sog. "professionellen" Helfern, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Wünsche Dir alles Gute, Yez und dass Du es weiterhin so aushalten kannst!

Kannst mir ja mal schreiben, WIE Du das trennst, Deine körperliche Symptomatik von Geist und Seele.

Und gib Dir die Zeit, die Du (oder Dein Körper...?!) brauchst.

Das wird klappen.


Gruß dimoh
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi dimoh,
wie sah denn deine Planung aus?
Habe ich da etwas vepasst?
Würde mich echt mal interessieren!
Und schreibe nicht,das würde keinen hier interessieren!Stimmt nicht! Evil or Very Mad
Muss leider jetzt ein wenig malochen,aber heute nachmittag bin ich dann wieder ganz "Ohr"!

wünsche dir alles was du mir auch wünschen würdest...Wink

L.G.
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mikel, das ist ne Menge Shocked Laughing .

Besten Dank.

Bin auch erstmal unterwegs.

Bis später.

dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Anworten, auch Dir, Yez. (Thera müsste ich erst mal klar machen)

Nebu, ich steh hinter Deiner Aussage, was den Verstand angeht, suchttherapeutisch bringt das gar nix - kurz vorm Ziel noch dazu. Und meist ist es genau das, was man bitter bereut - es nicht durch zu ziehen, bzw zu verlängern.

Andersrum, mikel,
neige ich doch sehr dazu, hier mal einen Punkt zu setzen, was die Quälerei angeht. Es wär ja gar keine, würde ich nicht den Anforderungen meines Lebens ausgesetzt sein und wären da nicht noch ein paar Einlagen, die ich vorher unterschätzt habe (passiert mir öfter) . Ich glaub, das zieht mich runter und frisst Kraft. Tja, genau dafür gibt es Schutzräume...bis man mal weiß, wo und wie es weiter zu gehen hat.

Ich muss mal sortieren, Leute. Zur Klarsicht.

Dimoh,

hast mir auf jeden Fall mal ein Lächeln entlockt mit Deinen verworfenen mails immer...hab ich auch schon mal gemacht am Anfang. Inzwischen hau ich alles raus... Wenn ich Dich lese, denk ich auch, meine Güte, das hab ich wenigstens hinter mir, aber dass es jetzt so blöd kommt - wer hätte das gedacht? (jeder, außer ich, ich Doofchen, das ich gel echt sein kann) Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dimoh ,

kann mich mikel nur anschließen .

Schreibe , was du möchtest ! !

Ich und die anderen , hören ( lesen ) gerne von dir .

Habe im Moment , keine Zeit , später mehr .

LG. 😘 Yes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

seit einiger Zeit lese ich mit und bin beeindruckt wie du dein Ding durchziehst! RLS - rastlose Beine ... das fand ich auch bei meinem Metha-Entzug außer der Schlaflosigkeit und der allgemeinen Schwäche am schlimmsten. Wie heißt es bei 'Trainspotting': "zu müde um wach zu sein aber zu krank um zu schlafen". Das trifft es.

Jetzt bist du von 80-80-80mg Oxy herunter auf 40mg (oder 90?). Das ist ein ziemlich beachtliches Tempo, findest du nicht daß du dir zu viel zumutest? Ein praktisch schmerzfreier Entzug von Opiaten/Opioiden ist  möglich! Durch LANGSAMES abdosieren.

Nach meinem kalten (in der Klinik) Metha-Entzug, der war so fürchterlich und nicht-endend-wollend, habe ich beschlossen nie wieder kalt zu entziehen in meinem Alter. Jahre später habe ich beschlossen, von 8mg Subutex abzukicken. Dafür habe ich mir 3 Monate Zeit gelassen. GANZ WICHTIG: erst große Schritte (8-6-6-...-4-4-...) dann kleine (4-3-3-...-2-2-...) noch kleinere (2-1,8-1,8-...-1,6-1,6-...) und dann zum Ende hin klitzekleine Schritte. Am Ende habe ich nur noch Krümelchen genommen. So ging es fast ohne Schmerzen. Auch der letzte Schritt auf Null (das ist der schwerste) geht so.

Nochwas: du schreibst "je weniger Oxy desto mehr Gaba" - nicht daß du in die Gaba-Falle tappst! Gabapentin kann einen Opiat-Entzug fast komplett deckeln, macht aber selber stark abhängig und schnelle Toleranzbildung. Also nur für kurzfristige Anwendung empfohlen.

Also überlege dir vielleicht, ob du nicht lieber langsamer abdosierst und dafür weniger oder überhaupt nicht leiden mußt. Das hatte ich Dakini auch schon mal sinngemäß geschrieben.

Viel Erfolg & Kraft weiterhin LG, Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: gerade erst alles noch mal komplett gelesen ... Yez, du bist von 80-80-80mg Anfang April auf aktuell 40-50mg Oxy, richtig? Hut ab, das ist echt stark. Du scheinst eine entschlossene und starke Frau zu sein und bitte verstehe mich nicht falsch, niemals würde ich dir den Mut nehmen wollen, ganz im Gegenteil!

Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben: die letzten Etappen sind die schwierigsten, vor allem der Schritt auf Null. Deshalb der Gedanke daß du dir mehr Zeit nehmen könntest um es ohne unnötige Qual zu schaffen. Die Disziplin hat du auf jeden Fall dazu.

Was ich beschrieben habe, ist auch als 'Chinese Cure' bekannt: man mixe sich eine Opium-Tinktur in einer Flasche an. Jeden Tag einen Löffel der Tinktur trinken und einen Löffel Wasser zurück in die Flasche ... irgendwann ist nur noch pures Wasser in der Flasche. Ich habe das einmal mit Methadon und einmal mit Subutex (gekrümelt) gemacht, über Monate. Es funktioniert und ist praktisch ohne Qualen!

A propos Null-Tag (@Nebu): ich kenne das so, daß das der erste Tag ist, an dem man tatsächlich nichts nimmt. Bei der Entgiftung von H mit Metha wurde das 'verdeckt' gemacht, man wußte nicht wieviel man bekam ... die letzten 2-3 Tage nur noch Saft pur. Hat den Vorteil daß das Kopfkino ausgeschaltet wird (spielt eine große Rolle).

Yez & alle anderen (keine Namen, sonst vergesse ich wieder jemanden), viel Kraft und ganz liebe Grüße (und viel Sonne), Mohandes
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Was ich beschrieben habe, ist auch als 'Chinese Cure' bekannt: man mixe sich eine Opium-Tinktur in einer Flasche an. Jeden Tag einen Löffel der Tinktur trinken und einen Löffel Wasser zurück in die Flasche ... irgendwann ist nur noch pures Wasser in der Flasche. Ich habe das einmal mit Methadon und einmal mit Subutex (gekrümelt) gemacht, über Monate. Es funktioniert und ist praktisch ohne Qualen!




Hi Mohandes,
wie würde diese Methode eventuell mit Oxy-Pillen funktionieren?Wie würdest du vorgehen?
Hört sich auf jedenfall interessant für mich an,da ich auch irgendwann vorhabe mein Oxycodonkonsum zu drosseln!

so long
mikel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Hi Mohandes,
wie würde diese Methode eventuell mit Oxy-Pillen funktionieren?Wie würdest du vorgehen?
Hört sich auf jedenfall interessant für mich an,da ich auch irgendwann vorhabe mein Oxycodonkonsum zu drosseln!

so long
mikel
Hi Mikel, (rhetorische) Gegenfrage: warum sollte es nicht mit Oxy funktionieren? Es geht bei allen Opiaten. Wichtig ist, daß die Schritte zum Ende hin immer kleiner werden und natürlich daß man die notwendige Disziplin aufbringt (ich hatte immer ein paar Rückschläge, konnte mich aber einigermaßen beherrschen weil ich das Ziel vor Augen hatte).

Praktisch sind natürlich flüssige Substanzen. Beim Subutex habe ich am Ende einfach gekrümelt. Das geht mit Oxy-Pillen ebenso. Um den Kopf zu überlisten könnte man zum Ende hin die Oxys ganz fein mörsern und z.B. mit Milchzucker mixen. Dann immer eine Messerspitze nehmen und eine Messerspitze Zucker wieder dazu ... am Ende hast du nur noch Zucker den du dann auch weglassen kannst. Viel Erfolg und berichte mal!

LG Mohandes

P.S. Bei retardierten Oxys sollte man natürlich nicht ZU fein mörsern damit die Retardierung erhalten bleibt.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes,
Thanxxx,guter Tipp mit dem Milchzucker,habe ich so garnicht auf den Schirm gehabt.
Wäre wirklich eine Option für mich,da ich auf keinen Fall mehr kalt entziehen will!
Gruss
mikel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

P.P.S. Die Methode mit den Messerspitzen würde auch bei H funktionieren ... da könnte ich mich aber nicht beherrschen!
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Hat von euch , auch schon mal jemand ,
einen Epileptischen Anfall , von Oxycodon bekommen ?


Hey liebste Yez,

selbst kenne ich so etwas nicht und weiß auch nicht ob folgendes passt.
Ein Bekannter, der verschiedene Substanzen missbrauchte und es auch mit Oxycodon übertrieb, bekam heftige Anfälle.
Da er den ersten nicht als Warnung verstand und fleißig weiter machte, muss er nun dauerhaft Medikamente nehmen, auch ohne weiter irgendwelche Substanzen zu konsumieren.
So leidet er jetzt dauerhaft unter Epilepsie!

Was Du leistest ist einfach großartig! Du kannst richtig stolz auf Dich sein!
Aber bitte übertreibe es nicht, so dass Du zu sehr leidest, Du hast es schon schwer genug mit Deiner Krankheit!

Denke Du bist so stark und kennst Deinen Körper, dass Du verantwortungsbewusst damit umgehst Wink

Du wirst Dein Ziel ganz bestimmt erreichen, auch wenn Du es ein klein bischen langsamer angehst.

Hoffe Du gönnst Dir genug Pause und belohnst Dich mit etwas Schönem zwischendurch!

Schicke Dir eine ganz liebe Umarmung!
Engel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohandes ,

freue mich sehr , dass du mir schreibst !

Es ist immer schön , Nachrichten zu bekommen .

Noch ein wenig mehr , wenn die Posts , von einen " neuen " kommen .

Du hast absolut recht .
Ich sollte , langsamer abdosieren . !

Aber , wie ist es mit dem Kind und der heißen Herdplatte ...?.!

Manchmal , braucht man einfach , die eigene , negative Erfahrung .

Ich musste einfach ausprobieren , wo meine Schmerzgrenze ist .
Definitiv , habe " Sie " erreicht !

Es hat mir auch einiges abverlangt ,
kein Oxy , nachzunehmen .
Man oh man ... , das waren bis jetzt , meine schwersten Tage , ( Oxy - Entzug)

Bin auch ein wenig , stolz auf mich . ( nichts nachzunehmen )

Ursprünglich , wollte ich, letztes Wochenende , mit meiner Tochter , einen Ausflug machen . Wegen dem schlechten Wetter , haben wir es auf morgen verschoben .

Wir freuen uns , auf den Hexenpfad , in Tecklenburg .
Eine " kleine " Belohnung , für die Seele . 😄😄

Übrigens , von dir Mohandes , der Tipp , mit dem Traubenzucker ,
finde ich super ! !
Das werde ich auf jeden Fall , ausprobieren !

Danke dir sehr dafür .

Dadurch , kann ich bestimmt , meinen Kopf , überließten . 👍😃

Einmal , ist es mir ja schon mal , aus versehen gelungen .

Ganz lieben Dank noch einmal , liebe Grüße. Yez


Lieber nebukadnezar ,

ich sehe es genauso , wie Mohandes ,
für mich persönlich , fangen die 0 mg Tage an , sobald ich kein Oxy mehr nehme .

Kann im Moment , leider nicht sehen , was du geschrieben hast .

Schaue gleich noch einmal nach ,
damit ich , eventuelle Fragen , beantworten kann .

Erstmal , ein ganz lieben Dank , für deine Posts .
Liebe Grüße. Yes


Hallo " mein " Engelchen ,

das , mit deinem Bekannten , ist echt übel !

Zum Glück , soll ich nach absetzen der Oxy , keine Gefahr ,
der Anfälle mehr haben . ( Aussage , der Ärste , im Krankenhaus )

Wie du eventuell schon bei Mohandes, gelesen hast ,
belohne ich mich morgen 👍😃👍😃👍😃

Vatertag , gab es ja auch schon , eine dicke Belohnung .!
Ich hoffe , das wir morgen , auf den Hexenpfad,
auch einen schönen Tag haben werden .

In Tecklenburg , gibt es einen super leckeren Italiener 😃
Der Tisch , ist schon reserviert 👍😃👍😃👍😃
Jam jam ...

Beim nächsten mal , gibt es wieder , keckeren Fisch , an der Nordsee .

Liebes Engelchen , danke dir sehr , für deine ( wie immer ) lieben Worte .
Eine dicke Umarmung zurück ! 😘
Liebe Grüße. Yez


Hallo Mohandes ,
habe noch was vergessen zu erwähnen .

Das Gabapentin , kann ich , bei bedarf nehmen ,
wenn meine Schmerzen , schlimmer werden .
Im Moment , nehme ich " nur " zwei mal täglich , 100 mg
Mein Doc meint : sobald ich weiter abdosiere ,
den Schmerzen entsprechend , das Gabapentin erhöhen .

Ich versuche natürlich , sowenig wie möglich , zu nehmen .

Deine Beschreibung , des RLS , trifft 100 % zu !

Meinem Mann , sagte ich : die schnelle Runterdosierung , mit den starken Entzugsymthome , dass passiert mir nicht nochmals .

Er lachte nur ... , und sagte : ja ja ... Wers glaubt , wird selig .

Na ja , schauen wir mal ...

Auf jeden Fall , werde ich versuchen ,
langsam , abzudosieren .

Jetzt , habe ich wirklich , genug geschrieben ( gejammert )


Wünsche allen , einen schönen Tag !
Und an jedem einzelnen , ein ganz lieben Dank !


Yez

Ps. Milchzucker statt Traubenzucker ,
wobei Traubenzucker , wahrscheinlich auch funktioniert
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mohandes,

Du treulose Tomate! Rhein-Ruhr besuchen und mich vergessen Sad Da warst Du schon mal in der Gegend...Ich bin nicht wirklich gekränkt, ist ja klar, dafür muss man schon befreundet sein, aber finde die "treulose T" immer wieder nett...Smile

Wir überlegen, Ende Juni/Anfang Juli ein Forentreffen zu starten. Evtl in Münster. Hat jemand Interesse? Falls ich "weg bin" weil die admin das nicht so dolle findet, haben einige ja auch meine Kontaktdaten und außerdem wird sich vllt dann auch noch jemand anders zu Wort melden. Was meint Ihr dazu? Am besten man vernetzt sich diesbezüglich. Hier noch mal: mein Nick.oben die Flüsse der Kringel gehemix.deutsche lande

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 8 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin