Schmerzpatientin möchte Oxycodon ausschleichen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen, sag mal , ist lämmchen dein Spitzname ? Bzw. lämmi ? Kenne von früher einen lämmi 😃 LG Yez
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe, trotz Nebel Rolling Eyes

Ich kann warten, schreib einfach wenn es Dir besser geht. Kann ich bestätigen, in D kennt sich kaum ein Doc mit Fibromyalgie aus. Zuerst denken die Gelehrten, das da wieder ein Weib mit Dachschaden sitzt...

Lämmi heiss ich hier und im realen Leben seit 4 Jahren...ich glaub nicht, das wir uns kennen Cool

Geniess die Sonne, ab morgen wird's kaaaalt.

LG von Lämmi
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fibromyalgie ist eine anerkannte Krankheit, aber nicht genau durch Blutuntersuchungen diagnostizierbar. Wenn jemand ständig körperliche Schmerzen hat und Rheuma ausgeschlossen werden kann, kann es als F. gedeutet werden. Eine Bekannte von mir hat es und es mir so erklärt. Ich kann nur so viel dazu sagen dass es, je nach Schwere natürlich, echt höllische Schmerzen sein können. Man stelle sich vor es werden einem die Muskeln erst angezündet und dann drin rumgestochert. So fühlt es sich in etwa an,sagt er! Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht!
Es gibt übrigens so genannte Tender Points welche für die Diagnose notwendig sind. Die Diskussion ob die Fibromyalgie nun psychosomatisch ist oder nicht gibt es immer wieder. Nur weil sich irgendwelche Spinner auf dieser Diagnose ausruhen, werden wirklich Erkrankte nicht für voll genommen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum bei diesen rheumatischen Symptomen so kritisch hinterfragt wird.
"Glaub mich zu erinnern, dass es eine Autoimunerkrankung ist, sprich die eigene Abwehr richtet sich gegen den eigenen Körper, bei einem Rheumatologen ist man jedenfalls gut aufgehoben damit !
Das Bad im Salzwassertank (Floating-Tank) soll auch ware Wunder wirken?!


so long
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
auch mal halb o.T.:
Bringt es was, Hanfsamen ausm Bioladen anzubauen oder kann man sich das sparen?
Steht ja drauf, dass die nicht zur Aussaat verwendet werden dürfen, das macht doch leichte Hoffnung Laughing

Gruß dimoh
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen, Habe mehrmals versucht einen verständlichen Text zu schreiben 😝 , leider vergebens . Am einfachsten wäre es, ein du selber mal im Internet nachschaust . Unter : infoportal : Guafenesin - Therapie bei Fibromyalgie . Den Dr. Amand aus den Staaten gibt es wirklich. Mit Dora Meier , habe ich auch für Informationen einige Male telefoniert. Sie ist super nett und sehr hilfsbereit. mikel 015 ( Dankeschön für deine Nachricht) hat im großen und ganzen schon recht . Von den 18 Tender Poins , waren bei mir 17 , sehr schmerzhaft. . Im Roten Kreuz Krankenhaus ( Rheumatische Klinik) , wurde die Diagnose der Fibromyalgie bestätigt. Dort wurde ich auch auf Oxycodon 80-80-80 mg eingestellt. Dadurch war ich fast schmerzfrei. Allerdings, ( wie wahrscheinlich bei dir auch ) gibt es nichts für den Fibronebel ect. Ich kann dir die Therapie wirklich sehr empfehlen. Solltest du sie machen, würde ich dich dabei gerne unterstützen! ! Mann mußsich allerdings eine Mg Waage besorgen. Gibt es schon für ca. 10€ . Für mich persönlich, gibt es nur eine negative Sache , bei dieser Therapie: die Zahncreme. Essen darf Mann alles, aber bei Kosmetik ect. dürfen keine Salicylate enthalten sein. In jeder Pflanze sind Salicylate. Menthol ist absolut verboten! In fast allen Zahncrems ist beides drin . Von Elmex gibt es eine Hömopatische Zahncreme 👍 . Die darf man benutzen. Es gibt auch eine Kosmetikerin, die extra für uns Fibros eine Kosmetikserie entwickelt hat . Allerdings sehr teuer ! In Läufer der Zeit , habe ich sehr viele günstige Produkte gefunden. Es gibt auch ein Buch von Dr. Amand . Kann ich nur empfehlen! ! ! Dr. Amand, ist der Überzeugung, das die Stoffwechsel Probleme, durch einen Gendefekt ausgelöst werden . Meiner Tochter habe ich dir Fibromyalgie leider vererbt. Da sie die Fibromyalgie noch nicht lange hatte, war sie nach einem Jahr beschwerdefrei . 😄👍 So , wollte eigentlich noch mehr schreiben, brauche aber unbedingt eine Pause . lämmchen, wünsche dir einen erträglichen Tag. LG Yes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, habe ich meinem Hausarzt , das Buch von Dr. Amand gegeben . Er hat noch nicht alles gelesen , ist bis jetzt total begeistert! Und sehr offen für diese Therapie! Sieht natürlich auch meine positive Entwicklung. Ich erhoffe mir natürlich davon, dass dadurch auch andere Ärste endlich begreifen, das die Fibromyalgie auch ohne Chemie zu behandeln ist . Und wie anfangs schon erwähnt, kostet das Guafenesin plus Kapseln nur 5€ monatlich. Ursprünglich wird das Hömopatische Guafenisin zur schleimlösung der Lunge verwendet. Super Nebenwirkung , immer freie Lunge Liebe Grüße Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle , Heute noch 60-80mg Oxycodon, ab morgen für eine Woche, 60-60 mg Oxycodon, falls es zu wenig ist , gehe ich auf 60-70 mg wieder hoch. Habe nur 40 und 80 mg Tabletten ,das teilen auf 70mg sehr schwer, Hole mir Montag noch 10mg Oxycodon Tabletten. Heute ist der 2te Tag , ohne Entzugserscheinungen ! Hoffe das es so weiter geht. Liebe Grüße an alle Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider nichts zum " Rauchen " , für dieses Wochenende bekommen 😢 . Werde es aber demnächst ausprobieren. Dankeschön, für eure Unterstützung, wünsche ein " Rauschiges Wochenende " LG Yes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen, hast du auf der Seite mal nachgeschaut? Würde mich echt interessieren. LG Yez
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,

hab alles gelesen, ist ja ne Menge an Infos. Bin aber erstmal sehr verunsichert und muss das sacken lassen und ne Weile durchkauen. Was mich sehr ängstigt ist, das ich wohl am Anfang der Therapie mit ner Schmerzverstärkung rechnen muss. Das kann ich zur Zeit nicht, bewege mich zwischen 8-10 auf der SchmerzSkala.

Wie beziehst Du das Medikament? Welches der aufgeführten nimmst Du ein? Hast Du Nebenwirkungen, wenn ja welche?

Die Kosmetik ist unverschämt teuer! Die Elmex Zahnpasta kenn ich, die ist würgwürg Idea , aber das könnt ich wohl noch ertragen, ist besser wie die Scheiss Schmerzen, die Wassereinlagerungen, das kaum schlafen können, die Stimmunggsschwankungen, die komische Haut, das einfach fast nie im Einklang mit sich sein...kennst Du das auch alles?

Wie gehts Dir heute?

LG von Lämmi
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen, kenne leider alle deiner Beschwerden ( und noch viel mehr ) . Das die Info dich total umhaut , kann ich auch nachvollziehen. Mir ging es nicht anders . Ich bestelle immer das Guafenisinpulver in einer Apotheke, aus Süd - Deutschland. Dort ist es am günstigsten. Die fertigen Tabletten sind mir zu teuer . Auch die Kosmetikserie aus dem Forum, Kann ich mir nicht leisten.. Es gibt aber viele Alternativen, die sogar sehr günstig sind . Zum Beispiel, von Aldi die. Mildern Waschlotion ( zum duschen und Hände waschen ect. ) Neutrogena Hautcreme. Bei bedarf , kann ich dir viele Günstige Preise schreiben. Da ich im Moment nicht arbeiten darf , muss ich sehr auf die Preise achten . Auf jeden Fall, diese Therapie, ist die einzige, die mich wieder leben lässt! ! ! Natürlich gibt es leider am Anfang mehr schmerzen , aber Sie sind anders . Hört sich vielleicht komisch an , aber es sind " schöne " Schmerzen. Ich persönlich, spüre auch richtig, im positiven Sinn, wie der Schmerz ausschwemmt . Bei bedarf helfe ich dir gerne . Als meine Tochter mit dem Gua angefangen hat, 300 mg pro Kapzel , bekam sie sehr starke Schmerzen. Glücklicherweise baut sich das Gua ganz schnell wieder ab . Nach 2 Stunden war der Spuk vorbei. Daraufhin, haben wir die Dosierung auf 250 mg reduziert. Keine stärkeren Schmerzen mehr . Nach einigen Wochen haben wir auf 300 mg erhöht. Ohne Probleme 👍😄 . Meine Tochter ist nach 3 Jahren Therapie Beschwerdefrei . Bei mir wird es noch etwas dauern. Ich habe ja auch 30 Jahre länger die Fibro. Mein Mann hat durch Zufall diese Therapie im Internet gefunden, als bei mir wirklich garnichts mehr ging und ich nur noch im Bett gelegen habe . Möchte hier einmal einfach nur " ein ganz liebes Dankeschön ( an meinem Mann sagen ) , er ist einfach der " Beste " 😘 . Bin ein wenig abgeschweift, sorry lämmchen. Auf jeden Fall geht es mir seit Guafenisin, viel , viel besser . Auf jeden Fall würde ich dich gerne bei deiner Therapie unterstützen . Es gibt auch viele Parfüms ohne Salicylate mittlerweile 👍😃 . Mein Tresor darf ich allerdings leider nicht mehr benutzen. ( nur noch in die Haare, oder Pulli. Bitte schreibe mir , wenn du irgendwelche Probleme oder Fragen hast . Durch meine langjährige Erfahrung, mit Guafenisin, kann ich dir bestimmt helfen . Habe in meinem Bekanntenkreis schon einige helfen können. Ganz liebe Grüße und ein möglichst schmerzfreien Abend wünsche ich dir lämmchen Ps. Wer soooo viele Schmerzen ertragen muss, schafft auch die Guafenisin Therapie 🍀 Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen, muss viel an dich denken . Weiß noch genau , wie es mir ging , als ich die ganzen Informationen über Guafenisin hatte. Wünsche dir alles liebe Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle , habe wieder einen kleinen Erfolg. 👍😄 . Bin heute runter auf 60-0 -60 mg Oxycodon. Ursprünglich, vor drei Wochen, 80-80-80 mg . Jetzt für eine Woche durchhalten. Dann geht es weiter runter. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche LG Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey , falls es jemanden interessiert, habe die Nacht einigermaßen überstanden. 😃👍 Heute morgen, ganz brav, " nur " 60 mg genommen. Bis jetzt alles im vertretbarem Rahmen. Auch , wenn es vielleicht, viele nicht interessiert, mir persönlich, tut es gut , darüber zu schreiben. Sorry , wenns nervt . Wünsche einen schönen Tag. Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,
du gehst ja ziemlich schnell runter,wenn das sich mal nicht rächt?!
Ich habe auch mal von 240mg mich runterdosiert auf heute 140mg und das in kleinen Schritten,so 0,5mg-10mg in 2 Wochen und dann weiter,hat ganz gut geklappt,aber trotzdem noch Schlafstörungem dabei.
Naja,ziehe den Hut vor dir wenn es so gut für dich weiterläuft!

L.G.
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin