Taugt Baclofen zur Opioidentwöhnung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest deine Maßstäbe als Frau nicht auf uns Männer übertragen. Wir Männer haben nämlich in der Welt der emanzipierten Frauen ein deutlich härteres Los zu tragen. Wir Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern sind zu unmündigen Zahlsklaven verdammt. Scheitert die Ehe, dann muss der Mann grundsätzlich zahlen und darf das eigene Kind nur nach Gutdünken der Frau am Wochenende sehen. Wo ist da der Halt oder Sinn für Gerechtigkeit? Ihr Frauen braucht euch doch nur einen gutmütigen Deppen zu angeln und habt dann ausgesorgt, während wir den Versorger spielen müssen. Sorry, aber bei dem Scheiss mach ich nicht mit.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben schon mal geschrieben, leider ist der Text irgendwie nicht hör gelandet. Noch mal in Kurzform: mein Ex hat nie für meine Tochter gezahlt! Für mich habe ich auf Ehegatten- Unterhalt verzichtet! Kann selber arbeiten! Habe Stolz und fürs Ego ist es auch SUPER ! Er konnte seine Tochter immer sehen ( haben ) , wie er wollte . Für 2 Jahre alles Ok . Dann kam eine ( neue ) Frau. Plötzlich kein Interesse mehr an seiner Tochter ! Ihr Männe müßt immer Stärke zeigen , oder stark sein ? Blödsinn ! ! Ich alleine mit Kind , ohne jegliche Form von Hilfe , muste verdammt stark sein . Nicht alle Frauen nutzen Männer aus ! Wenn sie sich aushalten lassen, tun sie mir nur leid ! Sie erleben nie dieses positive Gefühle, unabhängig zu sein . Von der Bestätigung mal ganz abgesehen. Meine Tochter ist 22 Jahre alt, er hat sie seit 18 Jahren nicht gesehen . " Starker Mann " ! Glücklicherweise sind nicht alle so . Obwohl mein jetziger Mann nicht der leibliche Vater ist, er ist der " Beste " 😘 . Goucho, schade , das du sowas wie ich oder mein Mann, noch nicht erleben durftest. Wünsche dir , du mögest dein "Glück " finden G Yez. Ps. Bin auch jetzt Finanziell unabhängig 👍😃 , habe mir keinen gutmütigen Deppen geangelt! Sondern einen Partner ! Leider hast du ein wenig recht , die Gesetze sind so ausgelegt, das der Staat möglichst nicht zahlen muss ! Der Staat holt sich das gelt von den " Deppen " . Das finde ich übrigens auch nicht in Ordnung.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es auch für übertrieben, aus angenommenen Einstellungen oder Verhaltensweisen der durchschnittlichen Frau bzw. des durchschnittlichen Mannes zu folgern, dass jede/r sich so verhält und deshalb generell eine Beziehung für sich auszuschließen. Ich habe keine Ahnung, ob die Beschreibung oben zutrifft, aber selbst wenn das der Fall sein sollte, heißt das nicht, dass es da keine Ausnahmen gibt.
Allerdings habe ich selbst von vornherei kein Interesse an einer Beziehung, nicht das geringste Bedürfnis, und von daher kann ich den Wunsch, allein zu bleiben, an sich sehr gut nachvollziehen. In dem Zusammenhang auch wieder: dass für viele eine Liebesbeziehung oder Familie "das größte Glück auf Erden" darstellt, bedeutet nicht, dass das für jeden gilt.
Am Ende sollte jeder so leben, wie es ihm am besten gefällt. Dazu gehört allerdings auch, sich nicht in irgendwelchen Dogmen gefangen zu halten, sondern die Tatsachen möglichst objektiv zur Kenntnis zu nehmen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Du solltest deine Maßstäbe als Frau nicht auf uns Männer übertragen. Wir Männer haben nämlich in der Welt der emanzipierten Frauen ein deutlich härteres Los zu tragen. Wir Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern sind zu unmündigen Zahlsklaven verdammt. Scheitert die Ehe, dann muss der Mann grundsätzlich zahlen und darf das eigene Kind nur nach Gutdünken der Frau am Wochenende sehen. Wo ist da der Halt oder Sinn für Gerechtigkeit? Ihr Frauen braucht euch doch nur einen gutmütigen Deppen zu angeln und habt dann ausgesorgt, während wir den Versorger spielen müssen. Sorry, aber bei dem Scheiss mach ich nicht mit.


wer hat dir den schwachsinn denn erzählt?! kein wunder, dass dich keine haben will, coucho!

graham
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich ähnlich, egal ob Singel oder Partnerschaft, jeder so wie er mag . Hauptsache, man ist zufrieden mit seiner Situation . Auch nicht alle über einen Kamm scheren. Jeder ist sein Glückes-Schmied! Ausnahmen gibt es immer . Für mich bedeutet zu zweit: Glück , verdoppelt sich - Leid wird geteilt. LG Yes
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaucho (und alle anderen Opiatliebhaber und leidenschaftlichen Morphinisten):

Ich lese gerade die "Bekenntnisse eines englischen Opiumessers" von Thomas de Quincey und da findet sich eine Beschreibung der Opiumwirkung, bei der der Autor Opium mit Alkohol vergleicht, und von der ich finde, dass sie (trotz Übertreibungen und einer natürlich altertümlich klingenden Sprache) sehr originell und dabei sehr treffend ist:

"Doch der Hauptunterschied liegt in Folgendem: Während Wein die geistigen Fähigkeiten in Unordnung bringt, stellt Opium (wenn es in richtiger Weise genommen wird) dagegen die hervorragendste Harmonie unter ihnen her. Wein beraubt den Menschen seiner Selbstbeherrschung; Opium erhält und verstärkt sie. Wein vermindert die Urteilsfähigkeit und verleiht der Verachtung und der Bewunderung, der Liebe und dem Hass des Trinkers einen übernatürlichen Glanz und eine lebhafte Begeisterung; Opium vermittelt dagegen allen Fähigkeiten, seien sie aktiv oder passiv, Gelassenheit und Gleichgewicht; und was das Temperament und die moralischen Gefühle allgemein betrifft, so bewirkt es einfach jene lebendige Wärme, die durch den Verstand bestätigt wird und die wahrscheinlich immer eine körperliche Konstitution von urzeitlicher oder vorsintflutlicher Gesundheit begleitet hätte.
[...] Doch die Ausbreitung gütigerer Gefühle, die durch Opium bewirkt wird, ist kein fieberhafter Ausbruch, kein flüchtiger Anfall; sie ist die gesunde Wiederherstellung jenes Zustandes, den der Geist normalerweise annähme, wenn irgendein tiefsitzender Reiz des Schmerzes weggenommen ist, der die ursprünglich gerechtfertigten und guten Impulse eines Herzens gestört und bekämpft hätte.
[...] Allerdings bringt der Wein den Menschen ständig an den Rand der Albernheit und der Zügellosigkeit; jenseits eines bestimmten Punktes verflüchtigt und zerstreut er die geistige Energien; während Opium immer das zu besänftigen scheint, was beunruhigt war, und das zu konzentrieren, was zerstreut war. Um es kurz zu sagen und in einem Wort zusammenzufassen: Ein Mensch, der trunken oder auf dem Wege zur Trunkenheit ist, befindet sich und fühlt sich in einer Lage, die den allein menschlichen, allzu oft den brutalen Teil seines Wesens zur Vorherrschaft kommen lässt; dagegen fühlt der Opiumesser [...], dass der göttliche Teil seines Wesens überwiegt - das heißt, die moralischen Empfindungen befinden sich in einem Zustand wolkenloser Gelassenheit, und hoch über allem scheint das große Licht des majestätischen Intellekts."

Vor allem der mehrfache Hinweis darauf, dass Opium die "geistigen Fähigkeiten" in Ordnung bringe und eine erhöhte Konzentration bewirkt, finde ich interessant und ich kann das nur unterschreiben. Mir hat man schon öfter (etwa in der Klinik) nicht geglaubt, dass ich Opiate auch und gerade zum Studieren genommen habe, weil ich mich damit besser konzentrieren kann bzw. weil mich die Dämpfung zusammen mit der Euphorie der Opiate in einen Zustand versetzt, in dem ich weniger abgelenkt werde und gleichzeitig sehr motiviert bin. Schön, dass der alte de Quincey das auch schon beschrieben hat.

(Ich weiß, dieser Beitrag hat jetzt keinen richtigen Kontext, aber ich kann mir vorstellen, dass Gaucho der Text auch gefällt, falls er ihn nicht ohnehin schon gelesen hat - solltest du dann unbedingt nachholen!)
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Du solltest deine Maßstäbe als Frau nicht auf uns Männer übertragen. Wir Männer haben nämlich in der Welt der emanzipierten Frauen ein deutlich härteres Los zu tragen. Wir Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sondern sind zu unmündigen Zahlsklaven verdammt. Scheitert die Ehe, dann muss der Mann grundsätzlich zahlen und darf das eigene Kind nur nach Gutdünken der Frau am Wochenende sehen. Wo ist da der Halt oder Sinn für Gerechtigkeit? Ihr Frauen braucht euch doch nur einen gutmütigen Deppen zu angeln und habt dann ausgesorgt, während wir den Versorger spielen müssen. Sorry, aber bei dem Scheiss mach ich nicht mit.



das kommentar verdient zwar die bezeichnung. "BESONDERS DÄMLICH..."


Dennoch gebe ich dir in EINEM FALL recht - nämlich die sache wenn du mit ner frau ein kind hast und es dann aus ist.
denn genau bei mir ist das der Fall: zahlen darf ich jedes Monat einen (für meine finaziellen Verhältnisse) enormen Geldbetrag - aber mit SEHEN siehts genau NULL aus. Die alte ist schwer auf chrystal und koks - gehört in ihrer Stadt zur High Society - hat dem jugendamt lauter BULLSHIT über mich erzählt. "Ich wär ja opiatsüchtig, extrem gewalttätig (und das, obwohl SIE der kleinen dauernd ohrfeigen und ähnliches gibt), hätte keine Kontrolle über mich, bin schwerstens psychisch gestört (weil ich Depressionen habe - lächerlich! - denn die SMVs sind schon ne ganze weile her...)

Und dann hat das gericht beschlossen, ich muss ne Antigewalttherapie erfolgreich machen und abschließen, darf keine Ersatzmedikamente mehr nehmen 8also auch kein metha oder pola etc...) usw. - und ERST DANN können wir darüber REDEN, ob ich zeitweise kontakt zur kleinen haben DARF...

und da hast du recht , wenn du sagst, als mann bist du nur der volldepp, der sich alles gefallen lassen muss...aber das könnte man auch anders ausdrücken als du (den restlichen teil deines kommentars lass ich mal aus - denn ich zeige GERNE schwäche,, hab auch kein problem damit, zu weinen und meine gefühle nach aussen zu zeigen - ich glaub du lebst im jahre 1960 oder so...)

lg
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gaucho,

Mich interessiert dein Experiment. Hadt eu es mit Baclo ausprobiert? Falls ja, dämpft es wirklich das Verlangen?
Oder hattest du noch eine andere Idee die evtl gut gewirkt hat?

Ich glaube man muss es einfach ausprobieren... Grüße von Caro
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier schreibt die Mutter des ehemaligen Forenmitglieds Gaucho. Mein Sohn ist leider an einer Überdosis in seinem Zimmer verstorben. Die Musik spielte Bandschleife und die ganzen Tabletten lagen verstreut auf dem Tisch.

Ich möchte, dass andere sich das als warnendes Beispiel nehmen. Viele Dinge wurden mir leider erst im Nachhinein klar und ich mache mir Vorwürfe, dass ich die ganze Zeit über nichts mitbekommen habe.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

gauchos mutter? kann nicht sein, gaucho is irgendwo aus nem loch gekrochen, der hat gar keine mutter!

aber is halb so schlimm, macht einfach n neuen gaucho und gut, ihr wisst ja wie das geht!

ich hoffe, deine gags werden besser, denn schlechter gehts kaum noch oder machst du die guten gags jetzt unter schlaubischlumpf?


graham
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer darauf zu reagieren oder etwas zu sagen. Wenn´s nen gag sein soll ist´s schon sehr geschmacklos. Von meinem nick, geschweige denn password, weiss nicht mal meine Frau, da es sie nicht interessiert. Aber vielleicht ist gaucho ja auch automatisch angemeldet beim Hochfahren der site. However...

Wenn´s tats. stimmt, tut´s mir sehr leid für so einen jungen Mensch!


LG N
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, ich glaub nichts davon aber ganz sicher wird seine "mutter" hier nochmal auftauchen und erklären, dass alles wirklich so ist und ich n ganz gemeiner bin.
fakt ist aber das couchos aussagen zu 95% nicht glaubhaft waren und nachweislich zu ~80% gelogen und überleg mal, unter wieviel verschiedenen nicks der hier unglaubwürdigen blödsinn geschrieben hat!

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der hier immer noch einige nicks hat, mit denen er rumnervt!

coucho ist so lebendig wie du und ich, er hätte nur mal gerne wieder n bißchen aufmerksamkeit!


graham
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , da haste schon recht, ist schon sehr zweifelhaft, zumal er sich immer als der intelligente User mit Microwaage bezeichnet hat. in jedem Fall ist/war er echt einsam, und hat nichts begriffen.
Na, da nehm ich mal den alten Verbrecher Beckenbauer: Schaun wir mal...

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

So oder so ... die Wahrheit werden wir nie erfahren. (Gab schon mal einen ähnlichen Fall hier: OD eingeloggt vor dem PC).

Mr. Feinwage, sollte das ein Scherz sein, so wäre er geschmacklos und unverantwortlich. Gaucho, solltest du tatsächlich von uns gegangen sein, dann möge Gott deiner Seele gnädig sein (ohne jede Ironie)!

Wie schon J.Hendrix sagte "see you in another world ...".

LG Mohandes

P.S. Vielleicht kann ja die Mutter noch ein klärendes Wort sagen?
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, auch wenn für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sollte man damit jetzt abschließen. Wenn es stimmen sollte, macht mich so etwas sehr traurig.
Falls nicht, muss Gaucho sich in einer sehr schlechten Verfassung befinden, um sich so etwas auszudenken. Das wäre für mich eine Art Hilfeschrei, denn niemand schreibt so etwas komplett emotionslos!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 5 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin