Schicksal ich hasse dich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh, Du hast da etwas um die Ecke gedacht Wink
Siddhartas Erkenntnis des Leidens war definitiv schmerzhaft. Zumindest wird es so beschrieben und es kann eigentlich gar nicht anders sein.
Das Ziel des Buddhismus ist allerdings definitiv, Leiden zu vermeiden, indem man sich nicht bindet, nicht binden läßt an die weltlichen Dinge ...

So, warum ich nochmals eingestiegen bin, um hier zu posten: ich habe in meinen unzähligen (selbstgeschriebenen) "Büchern" (es sind Bücher, alte Kalender und Ähnliches) gesucht und (ausnahmsweise) zumindest einen Teil dessen gefunden, was ich suchte Wink
Ein Essay über Erkenntnis(se).
Der Einstieg dazu:
>Erkenntnisse bedeuten Wandlung, Entwicklung, Fortschritt.
Das bedeutet aber auch, daß man immer etwas hinter sich läßt und das kann durchaus schmerzlichen Charakter haben.<
Das Ganze Essay will ich jetzt entgegen meiner ursprünglichen Intention nicht abtippen, denn es hat auch sehr persönlichen Charakter, was immer wieder besonderer Erklärung bedürfte, und das würde schlicht und ergreifend zu umfangreich.
Cheers
Nach oben
Bubble
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab bereits erkannt das sich für jede Tür die sich schließt irgendwo ,irgendwann eine neue öffnet ... Das war bei mir auch der Fall ...nur das die alte Tür einfach nicht zu ist/bleibt und ich mich erwische wie ich in der Vergangenheit hänge ...Leuten auch hinterhertrauere die mich in der Zeit nur benutzt und verarscht haben Confused Ist ja auch nicht normal
Hab auch nie verarbeitet das meine damals scheinbar gute Freundin rumerzählt hat das ich den Unfall provoziert habe um die Versicherungssumme der Lebensversicherung meiner Mutter zu kassieren ...DAS muss man sich mal geben Evil or Very Mad aber da hab ich aufs falsche Pferd gesetzt ... es ist halt so das sich schnell in so schwierigen Lebensphasen herauskristallisiert wer es verdient hat dein Freund zu sein und auf wen man besser scheissen sollte... Aber das Vertrauen ist hin und immer wieder schwer zu fassen. Rolling Eyes
Sry übrigens das ich mich schwertue auf eure Beiträge richtig einzugehen ...hab den totalen Wirrkopf Embarassed
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Ich denke auch, dass es normal ist, war eigentlich mehr so ein Gedanke am späten Abend...wenn man spirituell etwas weiter ist,.. buddhistisch praktiziert, wandeln sich solche "Wahrnehmungen", weil sich der Blick auf die Dinge grundsätzlich verändert,auch, wie man "dran geht" an die Dinge, die das Leben bereit hält, im Vorfeld schon anders agiert. So wird Leid eher vermieden. alle Einsichten, die ich intellektuell hatte( und das waren verdammt viele) - im emotional-therapeutischen Bereich - waren nicht von Dauer, nur wenn es das Herz erfasste...

Für mich ist es absolut egal, wer praxx ist. Ich sehe ein kompaktes Grundwissen, darüber hinaus Weiterentwicklung, nicht etwa Vergessen med Wissens, wie das mit der Zeit bei einigen wahr zu nehmen ist, sondern Aufbau und jahrelange Erfahrung. Aber eben schulmed und die hat bekanntlich Grenzen, die eben auch wahr zu nehmen sind. Und menschlich: Find ihn grundsätzlich absolut ok. Ich spreche jeden an, wenn ich merke, da verschiebt sich was in der Stimmung...

Kann außerdem mit dem ganzen Pharmawissen nix mehr anfangen, aber med Zusammenhänge sind immer spannend. Er gehört nicht zu den usern, sondern zur Admin, denk ich mal. Von daher ist es wohl normal, dass er keine Fragen zur Person beantwortet. Machen viele von uns auch nicht sehr eingehend außerdem..Außerdem möchte ich nicht in seiner Haut stecken, wenn seine Identität gelüftet wäre, viele würden ihm die Praxis einrennen...

Und wer in Foren schreibt, hat doch immer was zu verstecken. Bis hin zur ganzen Peson...
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dakini.

Ich halte mich da jetzt auch raus.

Ist Wochenende, kein Schlaf, kein PapierKram. Da kommen die Bilder.

Rock auch: ich schreibe dann, wenn ich wieder ein bißchen auf den Füßen bin.

Einfach überreizt und nicht wissend wohin : dimoh Mad Mad
Nach oben
Bubble
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx
daran hab ich auch mal gedacht .aber den Gedanken auch wieder verworfen ...es könnte so vieles sein von allem spielt was mit rein ..bin mir nicht so sicher ob ich beim "richtigen Therapeuten" bin ...er ist u.a. Verhaltenstherapeut was ich bei meinen Macken auch brauche und bin erstmal froh "nen Fuß drin zu haben " die Wartelisten bei sämtlichen Psychologen sind wahnsinnig lang ...dafür das nie einer zugibt Hilfe zu brauchen sind die Therapeuten doch ganz gut beschäftigt Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin