Jetzt ist Schluss mit dem Mist !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je , jetzt bin ich aber ein wenig wütend Smile

Ich schreibe extra in einem Clean sein Bereich - da wird es wohl erlaubt sein ein wenig positiv zu sein, oder?
Und wenn ich zu mir selbst sage, dass ich nach 48 stunden über dem Berg bin, dann ist halt mein Recht. Und es war dem auch so...
Zum Ersatz - heute gab es auch schon gesundes Essen - Haferflocken mit Obst und ein Süppchen , also das kriege ich auch in Griff.

Nebukadnezar - du hast mir schon vor Tagen geschrieben , dass du es abrupt besser findest als abdosieren Wink
Die letzte Dosis liegt 4 Tage zurück und ich bin über dem Berg ...

Ich habe mich schon vor Monaten verunsichern lassen und habe unnötig DHC, Tramal und was weiß ich was ausprobiert, obwohl ich wußte - dass mit H- entziehen für mich am besten funktioniert ( übrigens eins privat angeschaffenes aus dem Ausland , per post - weißt was ich meine Wink , also kein Straßenzeug falls es wichtig ist )

Hoffentlich sind meine Berichte für irgendwen motivierend und zeigen, dass man sich nicht einsperren lassen muss wie ein Kleinkind und sich vor dem Medizinpersonal Tabletten in den Mund schieben muss wie ein entmündigter Verbrecher - Entschuldigung für diese Aussage an alle, die seit Jahren auf dem Zeug hängen und wirklich stationär entgiften müssen und danach im Programm sind - das verstehe ich , habe ich auch in Betracht gezogen , aber nach 2 Jahren geht es halt auch anders ...
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Sybylle,

lass Dich nicht ärgern und mach Dein Ding! Ich finde es klasse, was Du schon geschafft hast - und wenn Du Dich selbst damit motivieren kannst, positiv zu schreiben, dann ist das gut und richtig so.

Es geht in diesem Thread um Dich und nur um Dich. Wie Nebu schon sagte, wird es den einen oder anderen Skeptiker geben. . . na und? Sie sind nicht in Deinen Schuhen gelaufen und haben nicht Deine Erfahrungen gemacht.

Du befindest Dich auf einem prima Weg. . . mach einfach weiter so - und selbst wenn es irgendwann vielleicht einen Durchhänger gibt oder Rückschritte. . . Du weißt, dass Du es schaffen kannst und auch wirst. . . wie sagt man so schön: Aufstehen, Staub abschütteln, dem Rückschlag die Zunge rausstrecken und weitermachen!

Nooria
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sybille,

Wut kann ja auch ein hilfreiches Feeling sein Wink

Nee, finde das gut, dass du das durchziehst. Ich habe das wohl falsch formuliert,
es fehlt der Zusatz: für mich. Abdosieren oder sonstiges Rumgehampel ist nix für
mich. Aber jeder muss da seinen Weg nehmen und ist er erfolgreich, ist er erstmal
gut und richtig.

Also, weiterhin alles Gute!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf einen H-Entzug Koks konsumieren?!
muß mich da Neb anschließen,wäre für mich unvorstellbar gewesen,hätte nur nach dem Koka-Turn den Opiat-Affen um ein vielfaches verstärkt.
Alles schon sehr eigenartig wie du entzogen hast!
Überigens Sybille,ich bin 57 Jahre jung und habe das erstemal mit 16-17 Jahren Opiate ,Koka und andere Substanzen konsumiert,jetzt kannst du dir vielleicht ausrechnen wie lange ich schon Drogenerfahrungen habe.(bin ich nicht stolz darauf)
Ich gönne jedem hier der den cleanen Weg für sich gewählt hat,das er mit seinem Leben klar kommt,auf welche weise auch immer,aber was du so von dir gibst ist höchst suspect und bestimmt für viele nicht nachvollziehbar,einschließlich mir.
Aber sei es drum,werde mich jetzt aus deinem Tread raushalten und wünsche dir noch gutes Gelingen.

so long
mikel
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sybylle,

so wie Du das Recht auf Deine Meinung hast, haben dieses Andere eben auch. Und so wie Mikel und Nebu...bin ich auch jenseits der 40 und hab meine Erfahrungen gemacht.

Mach Du Deine und viel Erfolg dabei.

Bei meiner Meinung bleib ich weiterhin!

Aus dem Osten bin ich auch, hat aber mit Härte bei Sucht rein Null zu tun.

Tschüss sagt Lämmi
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Ende 30 , habe auch meine Erfahrungen gemacht ...

Aber wie Noorie sagt, es geht hier um mich ...

tut mir leid, ihr scheint eine geschlossene Gruppe zu sein, wäre gescheiter zu sagen - Hey, du Neue , was willst du hier ? Als dieses Runtergemache ...

Danke an Sepp, Noorie an einige andere, die freundlich auch zu neuen Mitgliedern sind , danke an praxx für seine posts , ich verabschiede mich von hier.

Sowas braucht echt kein Mensch !
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig gemein von euch. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe oder zu enthusiastisch war oder was auch immer , könnte man mich darauf nett hinweisen.
Ich bin im Entzug - vielleicht sehe ich alles etwas verzerrt, meine Stimmung wechselt jede Stunde ...

Ihr behauptet aber, ich hätte keine Ahnung nur weil ich 10-15 Jahre jünger bin ?

Es klingt alles suspekt und ich erzähle Mist - also wirklich , seid ihr so verbittert liebe Lämmchen und Freunde ?

Wäre ich 20 und schwächer würde ich jetzt sofort was ziehen . Ihr solltet euch der Verantwortung bewusst sein, wenn ihr Menschen die ihr nicht kennt antwortet, die verdächtigt Blödsinn zu erzählen , verunsichert oder niedermacht - es könnte jemand ganz labiles am anderen Ende sein , der sich an die letzte Hoffnung klammert und Hilfe sucht ...

so long ,

Sybylle
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber wirklich - in einem anderen Thema vor einigen Wochen hat mich ein anderer User verdächtigt, ich hätte Angst mich anzumelden und lese nur versteckt mit, nur weil ich zwei Tage nicht geantwortet habe.

Ehrlich, was seid ihr für eine ungute Truppe ( Ehre den Ausnahmen ) ?

Ich lese nur noch alte Beiträge, es herrscht so ein ungutes Klima, jeder neue und junge User wird runtergemacht.

Wenn ihr euch untereinander stichelt und ärgert , ist es vielleicht ok , weil ihr euch schon lange kennt , aber zu neuen Leuten so ungut zu sein ?

manoman !
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

ye, das ist schon ne eingeschworene Truppe hier, ob sie auch ungut ist, sei mal dahin gestellt.
das Durchschnittsalter der user hier liegt wahrscheinlich zwischen 40 und 50, ist also ziemlich viel versammelte Erfahrung auf einem Haufen.
an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, waren die meisten hier, genau wie Du auch, schon des Öfteren.
und dass manche Leute skeptisch bzgl. Deines Entzuges sind, wenn sie lesen, dass Du meinst nach 48 Stunden schon über den Berg zu sein (weil sie nicht wissen, dass Du vorher schon langsam abgeturnt hast) ist doch wohl nachvollziehbar?
ebenso ist Deine Methode, einen H-Entzug mit Kokain zu überbrücken zumindest unkonventionell, kein Wunder, dass da Fragen aufkommen.
Du hast wahrscheinlich etwas mehr Zuspruch nach dem Motto 'gut gemacht, weiter so' erwartet aber die meisten Leute hier waren schon so oft an dem Punkt, wo man nach zwei, drei Tagen ohne shore euphorisch wird und denkt 'das war´s, ich hab´s gepackt' und nach zwei Wochen ist auf einmal die Luft raus und man holt sich doch wieder was.
ich denke mal, die Leute wollten Dir lediglich sagen, dass Du nicht übermütig und weiterhin aufmerksam sein solltest, niemand hat Dich als Person in Frage gestellt oder der Lügen bezichtigt, das hat mit 'die Neue' oder so überhaupt nichts zu tun.
aber dass Du die kritischen Stimmen gleich als persönlichen Angriff wertest, liegt mit Sicherheit auch an Deinem Entzug, da ist man nun mal extrem dünnhäutig.
nun ja, jeder geht seinen eigenen Weg und ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute auf Deinem Smile
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sybille,

das ist zwar hier zwar nicht das Forum des Vatikans, aber insgesamt herrscht hier ein netter, verständnisvoller und hilfsbereiter Ton. Natürlich hat jeder seine Tagesform, die eben auch durch die Drogenproblematik, Schmerzen oder sonstige Probleme beeinflusst wird. Aber grundsätzlich ist das hier eine sehr nette Truppe, und zur Zeit auch mal nicht durch irgendwelche crazy Trolls genervt.
Jeder hier gönnt dir das Beste und freut sich mit dir , wenn du deinen Entzug hoffentlich bald erfolgreich durchgezogen und beendet hast, da hast du den Respekt eines jeden hier. Aber die Dinge werden halt auch diskutiert und eine Diskussion ist halt keine Streicheleinheit und in den Arm nehmen. Da prallen nun mal unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen aufeinander, aber doch meist sachlich und nicht verletzend.
Wenn mir jemand vor Jahren erzählt hätte, er hätte mit Alk sein Metha , dass er 20 J tgl. genommen hat. locker entzogen hat, hätte ich müde gelächelt und gedacht: ok, alles klar , prost! ich kann nicht mal am Bier riechen, wenn ich entzügig bin. Tatsächlich habe ich mich mit Vodka von diesem schice befreit und der eigentlich Entzug verhältnismässig easy, und das bei einer Tagesdosis von 230 mg auf Null. Bis es mir wieder gut ging dauerte es allerdings fast 10 Monate. So macht jeder seinen Weg, der auch mal von den Erfahrungen anderer abweicht.
Ich kann dich schon verstehen, im Entzug ist man oft sehr labil und empfindlich, reagiert verletzt, selbst wenn der andere , evtl. deutlich, eine andere Sicht der Dinge dagegen hält, aber doch nur in der Sache.
Vielleicht inspiriert dein Entzug jemanden es dir gleich zutun, oder befindet sich gerade in ähnlicher Situation und liest nur still mit, however es ist deine Geschichte und, wie schon geschrieben, es ist gut.

Schau, jetzt habe ich fast ne Stunde an diesem Text geschrieben, weil ständig die wlan Verbindung wegbricht und der Text weg is´, jetzt bekommt der arme Sb von unitymedia meine Morgenagression ab... mmmh ich trinke erstmal den 2. Kaffee...

Ich wünsche dir einen schönen , sonnigen Tag!

LG N
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin in die Runde,

Käffchen reinreich Very Happy

Dem von ast und Nebu ist nichts hinzuzufügen!

Verbittert? Ich? Nöö, im Gegenteil Sybylle, aber voller gelebter Erfahrungen...positiv und negativ was Entzüge angeht.

Bissl dünnhäutig biste, aber im Entzug gaaanz normal, mach weiter wie Du es Dir vorgenommen hast, dann kommt auch wieder die Sonne in Dein Herz Wink

Gruss von Lämmi
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Sybille,
dir will doch keiner persönlich etwas ,nur du musst dir auch mal gefallen lassen hier auch mal hinterfragt zu werden,neewahr!Und was die "eingeschworene Truppe" angeht,was meinst du wohl was machmal zwieschen uns die Fetzen fliegen und das ist doch auch ganz normal solange es nicht unter die Gürtelliene geht.(Eben viele Leute,viele veschiedene Meinungungen)
Ausserdem hat das doch nichts mit der "Neuen" zu tuen,ist doch ganz egal ob du hier neu bist oder nicht!Kann mich da nur ast, Neb und Lämmi meinungsmäßig anschließen!
Ziehe du mal deinen Entzug so durch wie du der Meinung bist ,so ist es der einzige machbare Weg für dich,O.K.!
Also Kopf hoch und durch!

L.G.
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybille ,
ich bin auch eine " neue " hier .

Persönlich , habe ich mich echt gut , aufgenommen gefühlt .

Klar , es gibt den einen oder anderen , wo man denkt , na ja ...

Im großen und ganzen , kann ich behaupten ,
dass es hier wirklich viele , sehr nette Persönlichkeiten gibt . !

Einige davon , sind mir mittlerweile , ans Herz gewachsen !
Ohne deren Unterstützung ,
würde mein warmer Entzug , bestimmt anders verlaufen .

Ich mache es ähnlich wie du , langsam ausschleichen .


Wünsche dir , viel Erfolg

Liebe Grüße. Yez
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 01:30    Titel: 5 Tag überstanden ;) Antworten mit Zitat

Hallo ast, nebukadnezar, Lämmchen, mikel und yez !

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt um in meinem Thema zu schreiben , ich weiß es zu schätzen. Gestern Abend ging es mir nicht wirklich gut , weil ich mir Eure posts richtig zum Herzen nahm und mich persönlich angegriffen fühlte , daher noch einmal - danke - dass ihr es jetzt sachlich und neutral erklärt.

Das ist jetzt nicht mein erster Entzug, ich war vor 10 Jahren schon mal 1 1/2 Jahre auf Heroin und 1/2 Jahr habe ich Subutex genommen . Habe zich kalte Entzüge hinter mir , diesmal hätte ich es ganz kalt bzw. abrupt abgesetzt psychisch und physisch nicht geschafft und in eine Klinik wollte ich nicht gehen.

Vorigen Sommer habe ich auch runterdosiert, noch langsamer als jetzt und habe ohne große Probleme abgesetzt , leider aus Langeweile nach drei Wochen zwei Tage hintereinander konsumiert just 4 fun und war wieder drin bis jetzt, also fast 9 Monate. Daher denk ich, ich habe mich bereits oft genug verbrannt, diesmal soll mir kein Fehler mehr unterlaufen, diesmal soll ich für immer clean bleiben.

Heute war Tag fünf ohne beide Substanzen, mir ging es psychisch teilweise nicht gut - soziale Phobie meldet sich wieder, Angstzustände, dauerhafte Anspannung - trotzdem habe ich den Tag gemeistert, so wie ich es mir vorgenommen habe und jetzt bin ich wieder stolz auf mich und sehr zufrieden.

Selbstverständlich dachte ich darüber nach , eine längere stationäre Therapie zu machen , draußen am Land, weg von meiner gewohnten Umgebung , aber die Kontrolle abgeben ist halt nicht mein Ding ... Es ist mir bewusst , dass es mit dem körperlichen Entzug nicht getan ist - und dass der Stress , der Alltag , die Verpflichtungen denen man nachkommen muss - in diesem Zustand eine enorme Belastung darstellen und mit Rückfall Risiko verbunden sind.

Wie genau sich mein Alltag jetzt nach dem körperlichen Entzug gestalten wird - das weiß ich noch nicht - ich versuche Tag für Tag zu meistern - step by step - eben.

Wenn es mir zu viel wird in der Großstadt - werde ich für bestimmte Zeit auf's Land gehen , ob ich aber in eine Einrichtung für Langzeitherapie will ,mit anderen Ex-Süchtigen ? hm, das finde ich eher kontraproduktiv. Leute leben wie in einer Kommune, abgeschottet von der Außenwelt - ja man erholt sich vielleicht , unterhält sich mit Leidensgenossen -aber danach kommt man wieder zurück und ist aufgeschmissen.

Bei uns in Wien , hört man schon von den Leuten , welche substituiert sind , dass sie erst dann richtig kriminell wurden, wenn sie sich in den Theras , etc. mit den anderen getroffen haben. Viele ließen sich von anderen runterziehen, sind rückfällig geworden , handeln mit den Medikamenten, es gibt ja kaum anderes gemeinsames Thema als eben die Sucht ... In den Therapien wird nur über Probleme gesprochen, analysiert , in der Vergangenheit herumgewühlt - solche Therapien hatte ich zu Genüge ( nicht wegen Drogenproblemen )

Ich will mich lieber auf die cleane Zukunft konzentrieren , denn ich weiß bereits lange wieso ich zu Drogen griff , welche Umstände dazu führten - das muss ich nicht wieder durchkauen - ihr versteht was ich meine ?

Auf jeden Fall - mir geht es gut und ich mache weiter Wink Ich sehe es als Herausforderung - aus eigener Kraft ohne grossartige Unterstützung , in der alten Umgebung , mit den Menschen um mich herum , welche mich vielleicht triggern, in meiner alten Wohnung clean zu werden und zu bleiben und womöglich bald meiner alten Beschäftigung nachgehen. Das Denken und die Einstellung haben sich geändert , das Setting kann bleiben wie es ist.


Danke und alles Liebe euch allen ,

Sybylle
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybylle,

leider kann ich nicht wirklich mitreden was Entzug und clean werden angeht, aber ich finde gut wie willensstark Du bist und Dich von den Zweiflern nicht runter ziehen lässt.
Ich bin davon überzeugt, dass es hier niemand böse gemeint hat, sondern nur anhand der vielen Erfahrungen Dich warnen wollten, da es oft einen ganz anderen Verlauf nimmt.

Gerade dies sollte Dich ermutigen es den Skeptikern zeigen zu wollen und weiter durchzuhalten!

Kam evtl. auch davon, nicht von Anfang an aus Deinen posts den genauen Weg verstanden zu haben.
Mich würde interessieren wieviel und wie lange Du die Substanzen konsumiert hast! War es 2 Jahre lang täglich?
Und habe ich das richtig verstanden, davor 8 Jahre clean nachdem Du schon mal 2 Jahre konsumiert hast, aber nicht dauerhaft?

Leider stecke ich schon länger drin, bin substituiert und komme nicht weg von allem.
Daher bewundere ich Dich und wünsche Dir weiter so viel Kraft und Durchhaltevermögen wie bisher!

Würde mich freuen von Dir mehr zu lesen, natürlich nur wenn Du magst!

Lieben Gruß
Engel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin